Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 30 Sep 2023 20:31 #1

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
So...morgen gehts munter weiter: der 6. Spieltag und somit das Spiel gegen den amtierenden DEL2-Meister, die Ravensburg Towerstars, stehen an.

Nach dem verdienten Sieg gestern gegen die Bietigheim Steelers hoff ich, dass der Knoten in unserer Mannschaft endgültig geplatzt ist & das Scheiben- und Torglück auch in die Donau-Arena zurückkehrt.
Das Spiel gestern dürfte Selbstvertrauen zurückgegeben haben - die Towerstars haben ihr Spiel gestern verloren - also kann man ruhig mit breiter Brust antreten.
Sofern die funktionierenden Reihen von gestern beibehalten werden, bin ich optimistisch gestimmt für den ersten Heimsieg in unserer zweiten DEL2-Saison. B)

Auf gehts Eisbären, kämpfen & siegen! Wir wollen schließlich unseren Neuzugängen mal zeigen, wie feiern daheim geht! ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 30 Sep 2023 23:10 #2

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
DEL2-Meister hin oder her, "für alte Erfolge kannste dir diese Saison nix mehr kaufen", 5 Euro ins Phrasenschwein.
Gegen die Towerstars haben wir letzte Saison eigentlich immer gut ausgesehen, auswärts 2 knappe Niederlagen, Zuhause sogar zwei Siege gegen Ravensburg.

Die Reihen 1 und 2 vom Freitag würd ich so belassen, in Reihe 3 gerne wieder Pohl für Heger zu Schmid und Schembri, in der Abwehr wohl wieder Demetz, evtl für Schütz oder Tippmann, wenn MK die Rotation "behutsam" weiterführt. Im Tor wird mMn bestimmt bald das 2.Spiel von Neffin kommen, evtl. schon gegen die Towerstars.

In der Tabelle liegen die beiden Teams zwei Punkte getrennt, mit einem Sieg könnten die Eisbären an den Towerstars vorbeiziehen und ins obere Mittelfeld der Tabelle vorstoßen.

Soweit das Sportliche. Auffällig finde ich aktuell den eher "zurückhaltenden Zuschauerzuspruch" für die beiden nächsten Spiele. Gegen Ravensburg sind noch über 2.000 Tickets verfügbar, so wird es interessant, ob wir die 3.000er-Grenze dieses Mal erneut übertreffen oder doch knapp verfehlen werden. Noch weniger Zuspruch hat bislang das Spiel am kommenden Dienstag am Feiertag. Liegt es an der Attraktivität der Gegner Ravensburg und Crimmitschau? Oder am Feiertag und dem frühen Beginn 17 Uhr? Oder an den dieses Mal eher spärlichen Gästefans? Oder lässt das Interesse an der DEL2 (bei den Eventfans) langsam nach? Alles natürlich auf hohem, immer noch total beeindruckenden (Zuschauerzahlen)Niveau.

Egal wie. Die wohl um die 3.000 Eisbärenfans werden wieder alles dafür tun, das Team als 7.Mann lauthals und stimmungsvoll zu unterstützen sowohl gegen die Towerstars als auch gegen den derzeitigen (überraschenden) Tabellenführer aus Crimmitschau.
Auf geht´s Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 09:15 #3

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Ca. 2500 war auch letzte Saison der Zuspruch bis zur Weihnachtszeit. Ausser Landshut und Selb waren da bis Dezember auch bei keinem Spiel über 3000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 10:17 #4

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Denke, Neffin wird heut im Kasten stehn...

Für nen ausgeruhten und fokussierten TMC am Dienstag gg Crimme...

Jonas hat nen Klasse Job gemacht in Kassel... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 10:20 #5

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Wie kommt ihr den eigentlich immer auf die Zuschauerzahlen, solange es die Eisbären nicht kommunizieren ? Bin gerade auf Etix für das heutige Spiel und da sind ja nur noch vereinzelt Sitzplätze übrig .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 10:21 #6

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
NewcomerEVR schrieb:
Wie kommt ihr den eigentlich immer auf die Zuschauerzahlen, solange es die Eisbären nicht kommunizieren ? Bin gerade auf Etix für das heutige Spiel und da sind ja nur noch vereinzelt Sitzplätze übrig .

Wahrscheinlich werden einfach die freien Plätze zusammengezählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 11:41 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Markus schrieb:
Ca. 2500 war auch letzte Saison der Zuspruch bis zur Weihnachtszeit. Ausser Landshut und Selb waren da bis Dezember auch bei keinem Spiel über 3000.

Deine Statistik stimmt (natürlich).
Mit Dir macht analysieren und kritisieren eh keinen Spaß, no front. Alles gut.
;) :lol: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 11:49 #8

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Ravensburg wird mit ordentlich Wut im Bauch nach Regensburg kommen, hat man doch am Freitag noch zuhause mit 1:4 verloren.
Aktuell stehen die Towerstars auf Platz 5 (8 Punkte), mit einem Torverhältnis von 15:13.
Einer sehr guten PP-Quote von 25% und einem Gegentorschnitt von nur 2,6 pro Spiel. Zudem stellt man mit Nick Latta den derzeitigen DEL2-Topscorer (5 Tore, 3 Assists).

Ich denke wir können heute Abend nur positiv überraschen, letzte Saison haben wir gegen Ravensburg eigentlich immer recht gut ausgesehen.
Ich rechne mit 0 Punkten für die Eisbären, lasse mich aber gerne überraschen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 12:23 #9

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 293
lavallee schrieb:
Noch weniger Zuspruch hat bislang das Spiel am kommenden Dienstag am Feiertag. Liegt es an der Attraktivität der Gegner Ravensburg und Crimmitschau? Oder am Feiertag und dem frühen Beginn 17 Uhr? Oder an den dieses Mal eher spärlichen Gästefans? Oder lässt das Interesse an der DEL2 (bei den Eventfans) langsam nach?

Sonntag + Feiertag Amateurfussball, 17:00 Uhr daher eher nicht so der optimale Zeitpunkt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Re:6. Spieltag: Eisbären vs. Ravensburg Towerstars 01 Okt 2023 12:32 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Ca. 2500 war auch letzte Saison der Zuspruch bis zur Weihnachtszeit. Ausser Landshut und Selb waren da bis Dezember auch bei keinem Spiel über 3000.

Deine Statistik stimmt (natürlich).
Mit Dir macht analysieren und kritisieren eh keinen Spaß, no front. Alles gut.
;) :lol: B)
Mir haben persönlich eher die 3500 gegen Dresden überrascht, trotz der Freikartenaktion. Aber den 3000er Gesamtschnitt wird man denk ich schon relativ leicht erreichen. Und heute Tipp ich auf knapp 3000.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.216 Sekunden