Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 22:05 #31

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Yes! Gott sei Dank!

Reihen und Ansatz wesentlich besser.
Und es gibt mit Bietigheim tatsächlich eine Mannschaft, die noch weniger auf den Körper spielt…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 22:06 #32

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
fabievr98 schrieb:
Die Ticker sind ja wieder on Point heute.
Wurden 2 Tore aberkannt ? Einmal in Minute 17 für Bietigheim (1:1) und jetzt in der 52 Min. (2:4) ? Stand jeweils so im Ticker.
jawollja.
Boah, ein Sieg, super. Ich freu mich. Die Jungs waren gut aggressiv heut, auch im sonst so manchmal verschlafenen 2. Drittel haben sie super durchgehalten, finde ich.
Und ab und an auch aktiv im forechecking, was öfter auch mal von ner Puckeroberung gekrönt war. Toll!

Gleichzeitig aber Anspielfehler und einfache Puckverluste, huiuiui. Zwischendurch wurde das wieder etwas bereinigt und sich mehr konzentriert, aber eben nur zwischendurch.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden, verglichen mit der Leistung am Dienstag Welten dazwischen. Spritziger und etwas aggressiver. Aber immernoch nicht wirklich viel Körperspiel. Zum Glück war das heute nicht das total Entscheidende element. Aber wenn man halt gegen ein sehr "physikalisches" Team spielt, sind die oft in der Lage ein Tempo vorzugeben, was wir nicht in der Lage sind dauerhaft mitzugehen. Aber damit will ich mich heute nicht beschäftigen, heute bin ich happy über den Sieg!
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 22:09 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, finidi, Crossover

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 22:12 #33

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Meine Nerven....

Wir dürfen die Steelers niemals so lange im Spiel halten.
Das war absoluter Chancenwucher. Selten sowas gesehen. Gefühlt haben ab der 30. Minute nur noch wir gespielt.
Torschüsse gefühlt im 2. Drittel - 5 zu 30 für die Eisbären.

Dieser Yogan ist so stark. Der strahlt so eine unglaubliche Ruhe aus. Selbst wenn er einen eigentlich schlechten Pass bekommt (z.B. im PP) - der verfällt nicht in Panik, der weiß ganz genau was er macht, kurze schnelle Körpertäuschung und abgeschüttelt ist der Verteidiger.
Trivino wie ausgewechselt neben den Nordamerikanern.
McCollum außer dem einen Abpraller einen super Job gemacht!
SIEG IN BIETIGHEIM!!
Letzte Änderung: 30 Sep 2023 01:11 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, robboe

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 22:35 #34

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 239
Hat jemand evtl die Bullystatistik zur Hand...?!?

Gefühlt irgendwo irgendwas 20 zu 50 heute... :ohmy:

Is allerdings schon das einzige Haar in der Suppe und dann doch nicht entscheidend... :whistle:

Drei wichtige Punkte... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 22:42 #35

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Hockeyfanatic schrieb:
Hat jemand evtl die Bullystatistik zur Hand...?!?

Gefühlt irgendwo irgendwas 20 zu 50 heute... :ohmy:

Is allerdings schon das einzige Haar in der Suppe und dann doch nicht entscheidend... :whistle:

Drei wichtige Punkte... :popcorn:
Knapp 40% für uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic

Re:5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 07:46 #36

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ganz wichtiger Dreier für uns, der höher ausfallen hätte müssen. Unnötig spannend zum Schluss... wobei diesmal aber auch wirklich Pech dabei war. Was solls. Drei Punkte sind drei Punkte.

Jetzt mein Wunsch: Wenn es unbedingt sein muss, dann meinentwegen Ontl/Heger/Pohl/Schembri in der dritten Reihe durchrotieren aber bitte, bitte, bitte wenigstens die ersten beiden Reihen genau so lassen, damit die sich einspielen können. Die Reihe um Girduckis, Trivino und Yogan hat Bietigheim gestern an die Wand gespielt und Schwamberger tut den CZ-Daddies mit seinem Speed ebenso richtig gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 09:43 #37

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Haben uns am Dienstag in der Arena mit ein paar anderen Fans unterhalten, da fiel der Reihenvorschlag "mach doch einen tschechische und eine nordamerikanische Reihe".
Als wäre die Idee zu später Stunde dem Herrn Kaltenhauser zugeflogen :lol:
Trivino war im Vergleich zum Dienstag wie ausgewechselt, auch Girduckis hat sich sichtlich wohl neben Yogan und Trivino gefühlt - da sitzen dann auch die Pässe...

Hoffentlich verbucht der Max das nun als Erfolg und denkt sich nicht am Sonntag plötzlich "Eigentlich könnte ich dem Abbott eine Pause gönnen....".
Kleiner Spaß, war nicht böse gemeint.
Letzte Änderung: 30 Sep 2023 09:44 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 10:36 #38

  • nuvo
  • nuvos Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 201
MattBre schrieb:
Haben uns am Dienstag in der Arena mit ein paar anderen Fans unterhalten, da fiel der Reihenvorschlag "mach doch einen tschechische und eine nordamerikanische Reihe".
Als wäre die Idee zu später Stunde dem Herrn Kaltenhauser zugeflogen :lol:
Trivino war im Vergleich zum Dienstag wie ausgewechselt, auch Girduckis hat sich sichtlich wohl neben Yogan und Trivino gefühlt - da sitzen dann auch die Pässe...

Hoffentlich verbucht der Max das nun als Erfolg und denkt sich nicht am Sonntag plötzlich "Eigentlich könnte ich dem Abbott eine Pause gönnen....".
Kleiner Spaß, war nicht böse gemeint.
Das trifft doch den Nagel auf den Kopf. Endlich... habe ich gedacht, als ich die Aufstellung gesehen habe. So wie ich es mir schon vor dem ersten Spiel gewünscht habe.

Nur diese Rotation... Pohl nicht spielen zu lassen ist für mich absolut unverständlich. Wenn er nicht angeschlagen ist, muss er spielen! Er ist ein absoluter Aktivposten, bringt eine enorme physische Komponente rein und spielt mit einem Einsatz wo sich viele andere noch eine große Scheibe abschneiden können.

Prinzipiell verstehe ich den Gedanken der Rotation schon, nur für mich zählt das Leistungsprinzip an dieser Stelle und da ziehen Ontl und Heger gerade den kürzeren, nachdem was ich bisher gesehen habe.

Die Reihen müssen sich jetzt endlich einspielen. Das hat die Mannschaft über die Vorbereitung hin nicht geschafft. Das sieht man in jedem Spiel... Um so höher die Klasse der Spieler um so besser klappt es bereits (siehe Trivino - Girduckis - Yogan). Was die Mannschaft an Kraft aufwenden muss weil Laufwege nicht stimmen oder Pässe ungenau gespielt werden ist aktuell noch viel zu hoch.

Gajo für mich ein Schatten seiner selbst und für mich ein Kandidat der beim Thema Rotation mal aussetzen müsste.

Bietigheim sei dank, dass die ab der Hälfte so abgebaut haben sonst wäre es wohl bei unserer gestrigen Chancenverwertung anders ausgegangen. Man ist so gut wie es der Gegner zulässt und da wurde gestern viel zugelassen.

Bullyquote ist auch noch deutlich ausbaufähig. Irgendwie kriegen wir das seit Jahren nicht gut hin. Trivino war ein Lichtblick, ist jedoch aktuell hier noch nicht auf Vorjahresniveau.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, Blueliner

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 11:13 #39

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Reihe 2 bitte unbedingt so lassen.
Würde aber Gajo und Divis trennen, die Reihe mit den beiden passt leider aktuell überhaupt nicht zusammen
Meine Idee: Divis Schmid Slezak und Pohl Gajovski Schembri/Schwamberger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 30 Sep 2023 11:35 #40

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Ontl/Heger Schembri/Pohl seh ich eigentlich so ziemlich auf einer Leistungsklasse im Moment. In der Reihe kann ich ja je nach Spiel Ontl und Heger rotieren und je nach Situation Pohl oder Schembri mal eine Pause gönnen, sind ja beide nicht mehr die Jüngsten. Reihe 1/2/4 würd ich so lassen bzw. Reihe 4 muss man eh so lassen.
Die Tschechen/Nordamerika Reihe hatte Kaltenhauser bestimmt schon länger am Schirm, ging halt auch durch die Yogan Sperre erst mal nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden