Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 28 Sep 2023 13:38 #1

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
also gut, vergessen wir den Dienstag und schauen nach vorne.
BiBi hatte keinen überragenden Start und auch einen Umbruch in der Mannschaft nach dem Abstieg aus der DEL.
Die Ansprüche dort sind zwar hoch, aber manch einer hat ja schon bemerkt, nach einem Abstieg vollmundig den Wiederaufstieg zu verkünden ist nicht immer die beste Idee (Rosenheim und LA :))
Ich glaube unser Sturm hat ordentlich Wut im Bauch und den Willen will ich gar nicht absprechen.
Das BiBi Spiel ist für mich das reale für ein bis drei Punkte. Danach zwei Mal zu Hause wird es schwer.
Ich bin wie immer sehr gespannt was MAx und das Team aus dem Dienstag gelernt haben und umsetzen können.
Auf geht`s Eisbären!!!!!!!
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 28 Sep 2023 18:55 #2

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Unsere Jungs werden morgen Punkten.
Ob 1, 2 oder 3 wird man sehen, wenn das Licht aus ist.

Yogan macht seine Strafe wieder gut und scort 3 Punkte (2 Tore, 1 Assist) - Kaltenhauser hört seine Rotation auf und alle Regensburger sehen ein tolles Spiel unserer Jungs.
Soweit meine Wunschvorstellung.

Ergänzung.
Spaßhalber gebe ich mal meine Tipps für die kommenden 3 Spiele ab.

Bietigheim vs Eisbären - Punkte für die Eisbären -> Ja
Eisbären vs Ravensburg - Punkte für die Eisbären -> Nein
Eisbären vs Crimmitschau -> Erster Heimsieg
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 12:01 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rolmer

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 28 Sep 2023 19:35 #3

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Ich bin genauso pessimistisch wie optimistisch wie vor jedem Spiel in dieser ausgeglichenen DEL2. Selbst die vermeintlichen top gehandelten Mannschaften wie Krefeld, Bad Nauheim, Ravensburg, Landshut und Bietigheim sind beileibe (noch) nicht so stark wie befürchtet bzw sind auch nicht optimal in die Saison gestartet. Und auch den überraschenden Tabellenführer aus Crimmitschau (Respekt für diesen tollen Saisonauftakt), unser Heimgegner am kommenden Dienstag, müssen wir jetzt mMn nicht stärker reden als er evtl ist.

So auch mMn DEL-Absteiger Bietigheim. Die liegen jetzt lediglich ein Pünktchen vor uns, haben Zuhause gegen Krefeld und Bad Nauhein anscheinend überzeugt, im Osten der Republik sind sie dagegen zweimal gescheitert gegen Weißwasser und Crimmitschau. In der Vorbereitung haben wir in SO noch 4:3 gewonnen, nachdem die Steelers eine klare 3:0-Eisbären-Führung noch egalisiert haben.

Den Druck seh ich beim Heimteam, was sich sicherlich von den Ansprüchen her mit einem Heimsieg "gegen den Tabellenletzten" in der Tabelle nach oben schieben will. Für die Eisbären ist mMn alles drin, sie müssen zurück zu ihrem Spiel und ihrem Teamgeist finden und den Fight auf dem Eis körperlich annehmen, dann seh ich gute Chancen. Schlüssel auch wie immer die Chancenverwertung und die Specialteams.

Nachdem viele von uns wie ich die Reihenrotation kritisiert haben, hoffe ich dieses Mal wirklich auf eine Reihenumstellung, mMn am liebsten eine tschechisch geprägt mit Gajo/Divis/Slezak oder Schwamberger, eine nordamerikanische mit Yogan/Trivino/Girduckis sowie die 3. mit Schmid/Schembri/Pohl und die junge wilde 4.Reihe. Aber wahrscheinlich kommt es eh anders, weil ich/wir ja keine Profi-Trainer sind. Ist auch egal, wenn die Reihen letztendlich dann harmonieren und erfolgreich fürs Team spielen/agieren.

Bei den Steelers gefällt mir am besten Doremus, gekommen aus Landshut. Der Kerl ist stets brandgefährlich, weil er viel Zug zum Tor hat und aus allen Lagen "einfach mal" die Scheibe vors Tor hämmert.

Ich hoffe auf ein engagiertes Eisbären-Team wie in Kassel und auf eine Chancenverwertung mindestens so gut wie in Freiburg B) :lol: Dann könnt punktemäßig was gehen beim DEL-Absteiger.

Auf geht´s Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 14:58 #4

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Bei den Steelers werden heute Ryon Moser und Lewis Zerter-Gossage sicher ausfallen. Sind schon große Namen für die DEL2, beide auch schon DEL gespielt.

Was man weiterhin so liest spielt der neue Steelers-Headcoach überwiegend mit 3 Reihen. Kondition und unser 4-Reihenspiel könnte daher möglicherweise für uns sprechen. X-Faktor hier vielleicht unsere junge 4. Formation um Yuma Grimm, der mir übrigens gegen Dresden sehr gut gefallen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 16:09 #5

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Ich kanns heut absolut null einschätzen...okay, kann man bei der Liga allgemein nicht ;-)

Ich hoff einfach auf viele "Tor, Tor, Tor, Tor, Toooooor"-Rufe von Armin und Jan-Mirco auf Eisradio.de - idealerweise durch Yogan, der seine Sperre wieder gut macht - und so der Mannschaft wieder ihr Selbstvertrauen zurückgibt, sowie am Schluss natürlich auf einen Sieg.
So unwahrscheinlich ist das nicht, aber dafür muss das Selbstvertrauen und die Sicherheit wieder her.

Auf gehts Eisbären, kämpfen & siegen - ihr könnt es und wir Fans glauben an euch!!!
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 16:15 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 17:53 #6

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Divis - Gajovsky - Schwamberger
Yogan - Trivino - Girduckis
Heger - Schmid - Schembri
Schmidt - Grimm - Slezak

Kein Petr Pohl heute?

In der Defense
Schütz für Demetz. Auch Petr Heider kommt zurück.
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 17:57 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 18:12 #7

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Rotation geht munter weiter.
Schmid und Heger zusammen in Reihe 3. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 18:23 #8

Mit Petr Pohl lässt man den aktuell besten und auffälligsten Stürmer daheim.
Ähnlich wie Dienstag mit Heider. Unglaublich.

Die dritte Reihe wird körperlich wahrscheinlich wieder komplett unterlegen sein …

Ich versteh es nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 18:26 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Max72 schrieb:
Rotation geht munter weiter.
Schmid und Heger zusammen in Reihe 3. :(

Sorry, find ich jetzt nen Krampf die Aussage.
Wir wollten gewisse Reihen haben bzw haben darüber hier diskutiert. Für diese "Wunschreihen" muss natürlich rotiert werden, sonst gibt es nicht das Ergebnis. Diese "Wunschreihen" sind doch jetzt fast gebildet, bis auf Reihe 3 durch das Fehlen von Pohl. Aktuell wissen wir nicht, warum er fehlt (Rotation oder Verletzung?).
Letzte Änderung: 29 Sep 2023 18:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:5. Spieltag: BiBi vs. EBR 29.09. 19.30 Uhr 29 Sep 2023 18:31 #10

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Pohl ist mir jetzt am Dienstag auch nicht recht aufgefallen. Ich hätte vll eher Schembri draußen gelassen, aber noch weiß keiner warum überhaupt rotiert wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.263 Sekunden