Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 11:08 #71

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
Boah ich musste auch erst mal ne Nacht drüber schlafen. Was mich so unfassbar ärgert... DD hat das Spiel mit einfachsten Mitteln gewonnen, die waren wahrlich nicht unschlagbar gestern. Aba wenn du dann so Geschenke verteilst wie 5 Sekunden vor Drittelende (Ja Himmelhergott nochmal hau den scheiß Puck aus dem Drittel und geh in die Pause...) dann brauchst dich hald auch ned beschweren. PP? Nicht vorhanden! Bei 29 Sekunden 5:3 schieben wir den Puck so oft hin und her bis der 4. Mann zurück kommt. Was macht ein Ontl im Powerplay? Was macht ein Demetz im Line Up und ein fitter Heider als Überzähliger Spieler auf der Tribüne? Warum muss man jetzt am Anfang der Saison schon wieder rotieren? Natürlich ist es viel zu früh um hier irgendwelche Abgesänge zu sterten, aber die Leistung gestern hat mich einfach Schlichtweg enttäuscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, BigmoveAndy, frankenotti, lorenz93

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 11:35 #72

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
zum Thema "Rotation" ist vielleicht noch zu bedenken, dass wir jetzt dann ein äußerst knackiges Programm haben, 8 Spiele in 16 Tagen. Da dürfte Frische schon eine Rolle spielen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 12:11 #73

  • BiBi
  • BiBis Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 44
ice.bear#86 schrieb:
zum Thema "Rotation" ist vielleicht noch zu bedenken, dass wir jetzt dann ein äußerst knackiges Programm haben, 8 Spiele in 16 Tagen. Da dürfte Frische schon eine Rolle spielen.

Wir sind aber schon vor dem knackigen Programm alles andere als "Frisch"
BiBi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 12:34 #74

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
alles richtig analysiert.

mittlerweile weiss jeder gegner, dass wir körperlos spielen (MK ausdrücklich körperlos spielen lässt?), jeglicher körperkontakt wird vermieden, sowohl im angriff als auch in der verteidigung, egal welche zone, egal welche spielsituation.
neben her fahren (meist hinterher fahren) mit dem stock etwas hinstochern ist leider das höchste der gefühle.

an die bande checken. an die bande abdrängen. körper reinstellen. was ist das??

es reicht also agressives anfahren auf unseren scheibenführenden und die braune brühe läuft schon an des spielers wadel gen eisfläche, spätestens der übernächste hastige pass misslingt auf grund der bedrängnis, scheibenverlust und wir sind aus dem spiel.

auch dresden hat das gestern vorzüglich praktiziert. teilweise sind die mit 2-3 mann draufgegangen. egal ob UZ oder EQ.

wer körperlos spielt - traininert auch körperlos. d.h. man ist gewohnt zeit und raum für ticki tacka zu haben.
nur leider lässt das im spielbetrieb der DEL2 längst keiner mehr zu, ..... ohh welch überraschung.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: helmi, frankenotti, lorenz93

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 12:44 #75

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
MarkusP schrieb:
mittlerweile weiss jeder gegner, dass wir körperlos spielen (MK ausdrücklich körperlos spielen lässt?), jeglicher körperkontakt wird vermieden, sowohl im angriff als auch in der verteidigung, egal welche zone, egal welche spielsituation.
neben her fahren (meist hinterher fahren) mit dem stock etwas hinstochern ist leider das höchste der gefühle.

an die bande checken. an die bande abdrängen. körper reinstellen. was ist das??

es reicht also agressives anfahren auf unseren scheibenführenden und die braune brühe läuft schon an des spielers wadel gen eisfläche, spätestens der übernächste hastige pass misslingt auf grund der bedrängnis, scheibenverlust und wir sind aus dem spiel.

auch dresden hat das gestern vorzüglich praktiziert. teilweise sind die mit 2-3 mann draufgegangen. egal ob UZ oder EQ.

Wobei wir das aber auch gemacht haben, besonders in den ersten paar Minuten, vor dem 0:1 und zwischendurch auch öfters mal. Dresden hatte mit diesem aggressiven Anlaufen auch massive Probleme.
Der Unterschied ist nur, Dresden kam irgendwie damit klar bzw. wir konnten sie nicht bestrafen - Dresden uns dafür schon.
Das war ein Klassenunterschied in Effizienz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 17:19 #76

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Ich fands übrigens super, dass Korbi bei der Mannschaftsaufstellung die Partner weggelassen hat...also kein "Firma xy präsentiert unsere Nummer xy", klang gleich um einiges flüssiger ;)

Zur PK: dass sich ein MK negativ über seine Spieler äußert oder irgendwas näher zum eigenen Spiel enorm kritisiert, werden wir nicht erleben - was ich absolut richtig und wichtig finde! Das wird er sicher untereinander ansprechen aber in der Öffentlichkeit hat das m.M.n. nix verloren. Ich finds eher gut, dass er sich vor das Team stellt.
Dass die Mannschaft selbst nicht zufrieden war, hat man spätestens am Schluss gemerkt. Auch Heider und Heger (saßen paar Reihen vor mir) wirkten (logischerweise) nicht wirklich happy. Von daher hoffe & glaube ich an ne Reaktion in den nächsten Spielen, nur nicht den Kopf hängen lassen! :-)

Im Übrigen muss ich meinen gestrigen Beitrag zur Werbung etwas revidieren: all meine Kollegen fanden das Spiel cool, hat mega Spaß gemacht mal Eishockey zu sehen - für viele wars Neuland aber sie werden sicher bald wieder kommen! Vielen Dank daher nochmal für die Einladung! :-)
Letzte Änderung: 27 Sep 2023 17:32 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Christian79

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 21:32 #77

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Mal von vorne.
Als der Spielplan rauskam hieß es aus allen Regensburger Ecken, man müsse nicht allzu überrascht sein, wenn man nach 4 Spieltagen 0 Punkte habe. Wir haben 3 Punkte, sind also eigentlich im Soll. Bloß blöd, dass einige die man hinten erwartet hat schon fleißig aufgepolstert haben... :blink:

Aaaaber gut. Zum Spiel:
Nach dem 3:0 war und bin ich immer noch der Ansicht, der Spielstand passte nicht wirklich zum Spielverlauf. Folglich war's zumindest bis dahin eine ordentliche Partie unserer Eisbären. Man muss aber auch den Dresdnern zugestehen, dass sie's defensiv wirklich gut gemacht haben.
Es fehlte halt bei uns das gewisse Etwas, das Salz in der Suppe, das Sahnehäubchen. Ich möchte das den Unsrigen nicht grundsätzlich absprechen. Auch nicht den Einsatzwillen und das füreinander Kämpfen. Was aber fehlte war das Selbstverständnis der vergangenen Saison in ein-, zwei Dutzend Situationen, die am Ende die Eisbären zermürbten und ihnen den Zahn zogen.

Ich schau's mir noch bis zur Länderspielpause an bevor ich über irgendwen oder irgendwas den Daumen senke.
Vielleicht schaut's dann schon ganz anders aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Harry EVR

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 28 Sep 2023 11:47 #78

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Ich gehe da (fast) nicht mit.

Ich fand, dass es bis zum 1:0 nicht zum Spielverlauf passte. Nach dem Treffer waren wir zum Großteil nicht mehr am Eis.
Ich sehe auch das fehlende Sahnehäubchen, aber auf dem ersten Blick fehlte mir v.A. der Tortenboden.

Das macht mich sehr nachdenklich. Allerdings muss man auch sagen, dass wir in den ersten 3x Spielen, gegen starke Gegner echt gute Partien abgeliefert haben. Bis auf die fehlende Qualität im Abschluss haben wir uns da m.E. nach nichts vorzuwerfen. Das stimmt mich wieder positiv.

Zum Programm: Das zählt für mich gar nicht. Denn wenn man es so nimmt, gibt es in der Liga gerade mal 2-4 Mannschaften die vermeintlich in unserer "Kragenweite" sind. Das wir gegen alle Gewinnen und dominieren können, haben wir letzte Saison zu Hauf bewiesen.

So wie ich unseren gesamten Verein kenne, packen sie die Dinge an. Hoffen wir dass der Schalter schnell umgelegt wird.

Morgen geht's weiter, ich freue mich und drücke die Daumen!
Letzte Änderung: 28 Sep 2023 11:49 von Blueliner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe
Ladezeit der Seite: 0.240 Sekunden