Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 08:59 #61

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Christian79 schrieb:
So, eine Nacht über die schlechteste Leistung der Eisbären seit dem Aufstieg geschlafen.

Danke! Mir geht es ganz genauso.
Für mich war das wirklich eines der schlechtesten Spiele, die ich seit den PlayOffs gegen Leipzig gesehen habe. :(

Haarsträubend...
Wurde ja eh schon alles erwähnt, aber ich kann nur zustimmen:
- feste Reihen sind ein MUSS
- für mich gehört ein Trivino zu Girduckis und Yogan
- Gajo und Divis aktuell jenseits ihrer Form und wohl einfach mittlerweile viel zu bekannt bei jedem Gegner
- kein Körperspiel (Gabs überhaupt einen Check?), unabhängig davon, dass Dresden auch ohne Körper gespielt hat, dann darf ich mir das läuferisch starke Spiel nicht so aufdrängen lassen, wenn ich unterlegen bin
- 3. Reihe nicht vorhanden, da passt einfach null zusammen
- PP ebenfalls nicht vorhanden
- Heider als aktuell besten und offensivsten Verteidiger draußen zu lassen... unverständlich
- der neue Kader hat Offensiv-Stärke, die muss ich jetzt aber auch langsam mal aufs Eis bringen, nicht nur hinten reinstellen und verteidigen, auch wenn das immer MKs Devise ist, dass unsere Spieler mit Stolz das eigene Tor verteidigen sollen
- es steht so gut wie nie ein Spieler vorm Goalie, um dem mal die Sicht zu nehmen
- platzierte Trainingsschüsse, die einen Schwendener gestern förmlich warm gespielt haben
...

Das sind aber viele Punkte, die ein Trainer selbst erkennen muss und zu den Grundsätzen des Spiels gehören. Ich will hier eigentlich gar nicht auf Hobby-Trainer machen, aber das war gestern schon harte Kost.

Was bleibt also Positives?
Die 4. Reihe! Hier fehlt schlichtweg ein Erfolgserlebnis. Wobei... das fehlt generell, vielleicht platzt dann mal der Knoten oder sprengt den Deckel der Ketchupflasche weg.

In dieser Liga scheinen sich alle entwickelt zu haben. Ich habe keinen Bock einen auf Bayreuth 2.0 zu machen.
Ich will wieder das Feuer und den Willen der Mannschaft sehen! Sie können es und haben es in sich. MK muss nun einfach wieder die richtigen Knöpfe drücken.

Auf seine PKs gebe ich tatsächlich sehr wenig. MK würde nie sagen, dass sie nur 20 Minuten Eishockey gespielt haben. Ich denke er stellt sich da vor die Mannschaft, jetzt sind diese aber auch gefragt und es ist an der Zeit abzuliefern.
Egal, wer jetzt kommt.
Letzte Änderung: 27 Sep 2023 09:34 von Kriiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Christian79, RengschbuagaBua, Rolmer

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 09:01 #62

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Anmerken will ich noch, dass ich mit der Schirileistung gestern im Großen und Ganzen zufrieden war. Das ist nicht immer der Fall.

Das macht es nur noch bitterer, wenn man gute Schiris hat und dann trotzdem nichts reißt.

In kommenden Spielen spielt man nicht nur gegen wahrscheinlich starke Teams, sondern vielleicht auch noch die Schiris, aka Ulpi, Kannengießer und Consorten. Da tuts umso mehr weg, wenn man die, die man bekommt, Chance nicht nutzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 09:17 #63

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Habe jetzt einen Nacht vergehen lassen und mir zum Frühstück die PK angeschaut.

MK spricht schon Dinge richtig an, u.A. das der Kopf natürlich viel anstellt.

Wenn mal ein, zwei Tore zu Beginn für uns fallen, kann der berühmte Knoten platzen.

Mit ein paar Dingen gehe ich nicht mit, u.A. dass er Corey zitiert mit seiner Aussage zur Goali Leistung von DD.

Jetzt aber n.m.E. der wichtigste Punkt (ohne beurteilen zu können ob das passiert oder nicht):

Wenn das Team verunsichert ist muss der Trainer dem Team die Leitplanken vorgeben, Basics die immer funktionieren.
Das sind im Sport eben Laufwege und eingespielte Reihen. Letztere haben auch dem netten Effekt dass Pässe ankommen und der Mitspieler (blind) weiß wo der andere steht und läuft. Nur in einem solchen Rahmen kann die die individuelle Klasse und Kreativität zum tragen kommen.

Wir haben erst vier Spiele gesehen, alles fein. Ich bin auch weit Weg von einer schlechten Prognose für die Saison. Das Frühwarnsystem schlägt aber aus und man muss jetzt reagieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, robboe, Christian79, Kriiese, lorenz93, Rolmer

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 09:49 #64

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Mich beschleicht gerade ein ganz mulmiges Gefühl. Ähnliche Diskussionen wurden letzte Saison auch in Bayreuth geführt, Ergebnis bekannt.

Die Vorschreiber haben auch m.M.n. alles richtig analysiert. Hoffentlich tut es auch MK und scheitert nicht an seinen selbst auferlegten Grundsätzen, mit anscheinend garantierten Einsatzzeiten für alle.

Wie ein richtig gutes DEL2 Team funktioniert haben wir gestern gesehen. Dahin ist für unsere Eisbären noch ein weiter Weg.
Es sind erst wenige Spiele gemacht aber die Jungs und wir Fans brauchen jetzt mal ein Erfolgserlebnis.

Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm? Schaut mal auf wen wir die nächsten Wochenenden treffen. Au Backe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 10:08 #65

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Was mich neben den ganzen schon angesprochenen Defiziten am meisten genervt hat war einfach die Körpersprache der gesamten Mannschaft, man hatte im Gegensatz zu den Spielen der letzten Saison nie den Eindruck jeder schmeißt alles rein was er hat, Kratzen, Beißen, alles was erlaubt und nicht erlaubt ist für den Sieg, das fehlte mir gestern und auch schon teilweise gegen Landshut.

Man sollte solche Zuschauerzahlen wie wir sie aktuell haben auch nicht für selbstverständlich halten, irgendwann brechen dir einfach die "Eventfans" weg, das liegt halt in der Natur der Sache.

Ja vieles im Sport ist Kopfsache, aber nur darauf zu hoffen dass wir irgendwann wieder das Tor treffen und das dann der Dosenöffner für alles ist erscheint mir etwas zu einfach, das waren mir bei der gestrigen PK von MK ein bisschen viele "wenn, dann".

Genauso die "Schuld" immer beim gegnerischen Torwart zu suchen, wir werden diese Saison immer auf starke Torhüter stoßen, nur wenn 90% der Schüsse am Tor vorbei gehen und die restlichen 10% einfach harmlos sind und der Torwart freie Sicht hat wird es halt schwierig was zu holen.

Warum schießen die anderen immer wieder Abstaubertore oder Tore aus kürzester Distanz, wir aber nicht?

Weil erstens unsere Verteidiger nicht konsequent genug vor den eigenen Tor "aufräumen" und weil im Gegenzug bei uns zu selten ein Stürmer im Bereich vor dem Tor steht wo es weh tut, Schwendener z.B. hat gestern auch den ein oder anderen Puck abprallen lassen, aber da war halt dann keiner von uns.

Wo war gestern unser eh schon eher schwaches Körperspiel, Check habe ich 60 Minuten keinen gesehen, normalerweise erwarte ich dass es zu Beginn mal gleich an der Bande scheppert damit der Gegner weiß wenn ich heute gewinnen will wird es weh tun. Nix.

Was war gestern z.B. mit Weber und Tippmann los, die sind rumgestolpert dass einem schon die Laufschule in den Sinn kam, aber da könnte man die Liste unendlich fortführen, Normalform erreichte gestern eh kein einziger.

Ja es sind erst 4 Spiele gespielt, angesichts der anstehenden Gegner kann einem schon etwas mulmig werden, andererseits wirst du auch gegen solche Gegner den ein oder anderen Punkt holen müssen, siehe die bisherigen Ergebnisse unserer vermeintlichen Konkurrenten um Platz 10.

Ich bin gespannt wie nach der Rückkehr von Yogan am Freitag die Reihen aussehen werden und ob MK von seiner Rotation abrückt, er kann ja auch sehr stur sein wie wir alles wissen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, robboe, S78, BigmoveAndy, Roy, lorenz93

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 10:08 #66

  • Rolmer
  • Rolmers Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 9
Also die Musik in den Drittelpausen vermisse ich gar nicht. Da kann man sich übers Spiel unterhalten und fachsimpeln, ist mir persönlich lieber!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 10:17 #67

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Dann will ich mal wieder die Rolle des Buh-Manns übernehmen .

Zum Trainer !
Wenn ich die Schwächen erkenne (sichtbar schon zur letzten Saison) , warum werden diese nicht abgestellt und/oder bis zum Erbrechen trainiert .
Powerplay ist laut MK nicht so wichtig ! Wird also auch nicht trainiert ! Haarsträubende Aussage !
Pressekonferenz ist mir zu viel „hätte , wäre , könnte und dürfte“ !

Sollten die Schwächen der Mannschaft nicht vom Trainer erkannt werden , dann muss ich fragen , ob es eine Schwäche des Trainers ist ?


Man sollte schnellstmöglich zurück in die Spur finden ! Einen Rückstand in der Tabelle aufholen wird immens Kraft kosten und wird beim Nichtgelingen den Druck noch weiter erhöhen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 10:25 #68

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
BigmoveAndy schrieb:
Dann will ich mal wieder die Rolle des Buh-Manns übernehmen .

Zum Trainer !
Wenn ich die Schwächen erkenne (sichtbar schon zur letzten Saison) , warum werden diese nicht abgestellt und/oder bis zum Erbrechen trainiert .
Powerplay ist laut MK nicht so wichtig ! Wird also auch nicht trainiert ! Haarsträubende Aussage !
Pressekonferenz ist mir zu viel „hätte , wäre , könnte und dürfte“ !

Sollten die Schwächen der Mannschaft nicht vom Trainer erkannt werden , dann muss ich fragen , ob es eine Schwäche des Trainers ist ?


Man sollte schnellstmöglich zurück in die Spur finden ! Einen Rückstand in der Tabelle aufholen wird immens Kraft kosten und wird beim Nichtgelingen den Druck noch weiter erhöhen !
Woher hast du deine Infos dass PP nicht wichtig ist und nicht trainiert wird?
Pressekonferenz ist für die Trainer doch nur eine lästige Pflichtveranstaltung, auf die Aussagen die da fallen kann man eigentlich nix geben.
Aber vll untermauern noch mehr wahllos platzierte Ausrufezeichen deine Behauptungen dass nächste Mal noch besser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 10:42 #69

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
ok, man muss Dresden nicht schlagen.
LA, Kassel waren gute Leistungen und kein Punkt.
DD ware eine schlechte Leistung und kein Punkt.
Ich hoffe nicht, daß uns daß auf die Füße fällt. Dafür ist es vielleicht auch noch zu früh.
Wir haben keinen Sturm sondern ein laues Lüftchen, leider gestern in JEDER Reihe.
In der Oberliga konnten wir die schwache Defence mit umso mehr Toren ausmerzen. Das scheint vorbei.
Allein die Geschwindigkeit und die Effektivität bei DD sind Welten zu unseren Reihen.
Mit schnellen Vorstößen und Spielzügen mit drei Puckkontakten und Abschluss stellt man uns kalt.
Wir kommen leider nicht von Ticki Tacka los. Da hat MK wohl keinen Zugriff auf die Spieler und lässt Sie machen.
Ich kann auch nicht sagen, ob Gajo und Divis wirklich noch Ihre Laufwege üben müssen. Wenn die sich nicht kennen, wer dann? Allerdings war Divis in der ersten DEL 2 Saison nicht wieder zu erkennen, schnell , Torhungrig.......
Da fehlt es zur Zeit, und bei Trivino ebenfalls. Sind das Nachwirkungen von den jeweiligen Erkrankungen?
Aufbaupass und das Eindringen in das Gegnerdrittel sind nur zu 40 % Erfolgreich, der Rest wird abgefangen oder kommt einfach nicht an.
Es gilt also eine Schüppe drauf zu legen.
GG BiBi könnte ein Punkt oder mehr drin sein. Ravensburg und Crimme hängen die Trauben hoch.
Die Saison ist noch jung, wie wir wissen kommt man ab einem gewissen Punkt aber auch nicht mehr aus dem Keller.
Wir haben dann wieder drei Spiele im zwei Tagesrythmus. MAl sehen wie es mit der Fitness steht. Ich erwarte mal lieber nichts.
ich hoffe die Zuschauer ertragen das noch eine Weile. Oder reichen die 1550 Dauerkarten dem verein zur Zufriedenheit?!
Bis dahin, es wird auch wieder anders.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

4.Spieltag Eisbären vs. Dresdner Eislöwen 27 Sep 2023 11:06 #70

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Soweit ich das mitbekommen habe wurde in den letzten Tagen sehr wohl das Powerplay trainiert.

Ich fand das Powerplay gestern auch nicht mal soooo schlecht. Ich glaube es gab eine PP-Situation in der wir nicht wirklich auf längere Distanz eine Box aufbauen konnten. Ansonsten kamen wir gut in Stellung. Einzig der Ertrag war Null und daran wird man eben gemessen. Schon klar. Es liegt wie auch bei 5-gegen-5 das Hauptproblem beim Abschluss. Aber das passt eben zu der gesamten Situation, dass Du selbst glasklare Dinger dann auch nicht rein bekommst. Und diesmal lag es nicht am gegnerischen Torwart (Der hat nur einen stark Save gegen Trivino im ersten Drittel auspacken müssen), sondern vielmehr an der Harmlosigkeit unserer Offensive.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden