Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 13:45 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Mir ist übrigens noch etwas anderes aufgefallen.
Wieso werden nicht immer alle Assitgeber seitens der Liga aufgeführt, gewertet?
Bei unserem Tor gestern müssten "Weber" und "Gajovsky" jeweils 1 Punkt bekommen.
Gajovsky wird in der offiziellen Statistik aber gar nicht erfasst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 16:30 #32

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Zum Thema "Torwart raus. Ja oder Nein?" kann ich nur an Sven Gerike verweisen, der es damals mal gut erläutert hat. Das ist meist Gefühlssache des Trainers. Entweder man machte alles richtig oder man ist der D*pp. Hätte Max gestern den Goalie gezogen und wir hätten das 3-1 kassiert, wären 100% Stimmen aufgekommen, wie man drei Minuten vor Ende bei 5-3 den Goalie ziehen konnte. Und für mein laienhaftes Verständnis macht es keinen großen Unterschied ob man 5-3- oder 6-3-ÜZ spielt. Der Platz wird für die angreifende Mannschaft nicht größer, ganz im Gegenteil. Ist eben die Frage ob ich dieses Risiko eingehe oder der Mannschaft zutraue das 5-3 auszunutzen. Hat eben diesmal nicht geklappt. Andersrum hätte das Spiel mit 3-1 ausgehen können. Wer weiß...

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 18:23 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Zur ÜZ-Situation wenige Minuten vor Schluss. Die Eisbären haben die Scheibe im Spiel über gut laufen gelassen, dann muss man mMn auch in ÜZ zum Schluss bei 1:2 alles probieren und auch den Goalie früher ziehen. Ich glaube auch, dass es "platztechnisch" nicht viel mehr bringt, ob man 5gegen3 oder 6gegen3 spielt. Aber dann platzier ich einen Spieler halt (zusätzlich) einfach betonmäßig vor den Torwart.

Lieber alles probiert für den Punkt, als nicht alles probiert und "Angst" vorm EmptyNet. Keine Ahnung, warum MK das nicht riskiert hat. Er ist sonst so experimenttierfreudig in einigen Entscheidungen, aber mit Goalie vom Eis und Auszeiten nehmen eher weniger.

Noch was zu SpradeTV. Also sorry, aber die SpradeTV-Zusammenfassung des Spiels auf fm war ja hinten raus wieder absolut dürftig. Da wird dann "einfach" mal zum Schluss der knappe Onetimer von Gajovsky, der krachende Pfostenschuss und die 1, 2 großen Chancen in 5:3-ÜZ für die Eisbären weggelassen. Da gewinnt man schon einen verzerrten Eindruck, wie das Spiel gelaufen ist, wenn man es nicht live (im Stadion oder TV) gesehen hat. Ich versteh weiterhin nicht, warum die Zusammenfassungen generell so kurz gehalten sind, mMn wären auch 10-12 Minuten o.k. Die Live-Übertragung aus Kassel war (überwiegend) top, die Zusammenfassung eher Schrott.
Letzte Änderung: 23 Sep 2023 18:36 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden