Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären

Re:3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 22 Sep 2023 22:22 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
DrHupi schrieb:
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
1 Tor in den letzten beiden Spielen ist halt offensiv auch verdammt wenig.
Nur 3 Gegentore halt auch brutal stark. Langmann und Maxwell halt auch oberstes Regal in der Liga.

das stimmt wobei man schon sagen muss, dass Langmann im Spiel gegen Landshut kaum gefordert war. Das war einfach eine defensiv Schlacht von beiden Teams

ja, stimmt, es war kein Chancenfestival. Aber die Landshuter Fans haben nach dem Spiel nicht ohne Grund Langmann euphorisch minutenlang gefeiert.

Und auch heute wurde der Kassler Goalie von den Fans ausgerufen und allein gefeiert.
Letzte Änderung: 22 Sep 2023 22:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 22 Sep 2023 22:24 #22

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
1 Tor in den letzten beiden Spielen ist halt offensiv auch verdammt wenig.
Nur 3 Gegentore halt auch brutal stark. Langmann und Maxwell halt auch oberstes Regal in der Liga.

Wobei man auch sehen muss dass Landshut gegen Crimmitschau und Lausitz zusammen 9 Tore bekommen hat, nur so am Rande, also so ganz unüberwindbar sind die auch nicht.

Defensiv kann man sicherlich zufrieden sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

Re:3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 22 Sep 2023 22:34 #23

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
mich69 schrieb:
Markus schrieb:
mich69 schrieb:
1 Tor in den letzten beiden Spielen ist halt offensiv auch verdammt wenig.
Nur 3 Gegentore halt auch brutal stark. Langmann und Maxwell halt auch oberstes Regal in der Liga.

Wobei man auch sehen muss dass Landshut gegen Crimmitschau und Lausitz zusammen 9 Tore bekommen hat, nur so am Rande, also so ganz unüberwindbar sind die auch nicht.

Defensiv kann man sicherlich zufrieden sein.

Und aber auch jeweils 3 geschossen haben ;)
Waren taktisch halt andere Spiele, aber ja unsere Offensive muss noch warm werden. Gerade das mit Reihe 2 und 3 macht mir Sorgen. Fand die 2 Reihe gegen Landshut einfach verschenkt, einen Yogan musst du bei der Qualität einsetzen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 22 Sep 2023 22:39 #24

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 99
Bei der 5:3 Überzahl gegen Ende muss MK mMn auf jeden Fall den Torwart ziehen, um 6:3 zu haben. Oh Mann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 02:29 #25

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Erstes Fazit nach 3 Spielen mit 3 Punkten.
Den Gegner "auf Augenhöhe" Freiburg (die heute übrigens Krefeld zuhause aus der Halle geschossen haben), hat man besiegen können, gegen die beiden Topteams aus Landshut und Kassel hat man sehr knapp verloren.
Wenn man sich allerdings die Spiele gegen Landshut und Kassel so ansieht, wären da durchaus auch Punkt(e) drin gewesen. Von dem her ist es irgendwie ärgerlich 2x mit 0 rauszugehen.
Außerdem haben wir gegen Landshut mit 3 Ausländern gespielt, heute sogar nur mit 2.
Daher kann man die Leistungen der Mannschaft eigentlich nicht hoch genug anrechnen.

Wenn ich also gefragt werden, ob ich mit den 3 Punkten zufrieden bin - Jein.
Am Dienstag kommt Dresden, die sich scheinbar nach der schwachen Preseason gefangen haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, NewcomerEVR

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 09:07 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen aber stimmt das, dass MK bei einem 5:3 und 3 Minuten vor Ende nicht den Torhüter rausgenommen hat? Kann mir jemand sagen warum nicht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 09:38 #27

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Crossover schrieb:
Konnte das Spiel leider nicht live verfolgen aber stimmt das, dass MK bei einem 5:3 und 3 Minuten vor Ende nicht den Torhüter rausgenommen hat? Kann mir jemand sagen warum nicht?
Yep.
Wenn ich richtig liege, ist Neffin erst 23s vor Schluss rausgekommen. Das klingt vielleicht komischer als es ist, denn rr wollte schon etwas früher, ist aber dann wegen Bullies, etc. nicht rausgekommen.

Nichtsdestotrotz, ja. Beim 5v3, das man für 1 Minute hatte, wäre es die richtige Entscheidung gewesen Neffin zu ziehen und auf 6v3 zu erhöhen.

Insgesamt wirkt die Kaltenhauserstrategie seit er Trainer ist eher risikoavers, wenn ich das mal so formulieren darf :D
Letzte Änderung: 23 Sep 2023 09:40 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, frankenotti

3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 11:05 #28

  • EVR_79
  • EVR_79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 408
MattBre schrieb:
Erstes Fazit nach 3 Spielen mit 3 Punkten.
Den Gegner "auf Augenhöhe" Freiburg (die heute übrigens Krefeld zuhause aus der Halle geschossen haben), hat man besiegen können, gegen die beiden Topteams aus Landshut und Kassel hat man sehr knapp verloren.
Wenn man sich allerdings die Spiele gegen Landshut und Kassel so ansieht, wären da durchaus auch Punkt(e) drin gewesen. Von dem her ist es irgendwie ärgerlich 2x mit 0 rauszugehen.
Außerdem haben wir gegen Landshut mit 3 Ausländern gespielt, heute sogar nur mit 2.
Daher kann man die Leistungen der Mannschaft eigentlich nicht hoch genug anrechnen.

Wenn ich also gefragt werden, ob ich mit den 3 Punkten zufrieden bin - Jein.
Am Dienstag kommt Dresden, die sich scheinbar nach der schwachen Preseason gefangen haben.

Warum gegen Landshut mit 3 Ausländer?
Alle vier haben gespielt…
Letzte Änderung: 23 Sep 2023 11:05 von EVR_79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 12:20 #29

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
Zieht er bei 5:3 den Goalie und du bekommst durch nen Verstolperer/Verspringer, was bei uns schon oft vorkam, das 3:1 dann wär jetzt das Geschrei groß warum ich bei eh doppelter Überzahl noch den Torwart ziehen muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, HondoMcGee

Re:3. Spieltag Kassel Huskies - Eisbären 23 Sep 2023 12:31 #30

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Markus schrieb:
Zieht er bei 5:3 den Goalie und du bekommst durch nen Verstolperer/Verspringer, was bei uns schon oft vorkam, das 3:1 dann wär jetzt das Geschrei groß warum ich bei eh doppelter Überzahl noch den Torwart ziehen muss.

Ersten das. Und zweitens gibt es meines Erachtens keinen großen Mehrwert von 6 gegen 3 im Vergleich zu 5 gegen 3. Im Gegenteil: Bei 5 gegen 3 sind die eingespielten Powerplay-Formationen auf dem Eis. Ein zusätzlicher Mann würde da wohl eher Unruhe in die Abläufe bringen. Und hinterher haben´s eh alle besser gewusst.

Mit jeweils einem Tor Unterschied gegen zwei top Teams verloren. Das macht Mut. Klar könnte man sagen: 0 Punkte, obwohl man nur 3 Gegentore kassiert hat - spricht nicht unbedingt für unsere Offensive. Aber ich denke nicht, dass wir ein Offensiv-Problem haben.

Phil
Letzte Änderung: 23 Sep 2023 12:32 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zamboni, robboe, Magnum, NewcomerEVR
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden