Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 09:56 #41

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2291
  • Dank erhalten: 1358
Ich fand es gestern von uns auch nicht so schlecht. Landshut hat eine brutal starke Mannschaft und gestern sehr gut und diszipliniert verteidigt. Sie waren einfach stärker und uns hat halt das eine Quäntchen gefehlt, dass mal eine Scheibe reingeht.
Dafür fand ich unser Unterzahl wahnsinnig gut, insgesamt die Defensive sehr, sehr stark und McCollum im Tor ist einfach unfassbar. Warum die Kurve ihn nicht feiert, kann ich nicht begreifen. Vielleicht sollte da mal die Gegengerade was anstiften, das geht ja so nicht weiter. Letztes Jahr mit Williams und heuer schon wieder?

Insgesamt bin ich gestern nicht enttäuscht heim gegangen. Die Fanzone vor dem Spiel ist einfach mega, die Halle direkt ausverkauft. Unsere Jungs haben alles gegeben, aber es hat gegen einen sehr starken Gegner halt einfach nicht gereicht. Wir werden unsere Punkte gegen andere holen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, lavallee

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 10:21 #42

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
McCollum strahlte auf jeden Fall eine große Sicherheit aus und nimmt aktiv am Spiel teil, macht es schnell wenn möglich. Der ist schon ein richtig guter und wird noch sehr wertvoll für uns. Aber mal ehrlich: so richtig glänzen mussten McCollum und Langmann nur selten, meiner Meinung nach. Das war offensiv von beiden Teams schon mehr als dürftig. Da passt auch das Fußballergebnis von 1:0...

Warum "Sara perche ti amo" jetzt plötzlich wieder gestrichen wurde - keine Ahnung. Angeblich, weil aufgrund von Werbeclips etc. nicht ausreichend Zeit dafür sei. Das kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen - direkt vor dem Einlauftrailer lief einige Minuten einfach nur Musik. Hier wäre mE auch ein super Zeitpunkt dafür.
Ich hab es gestern direkt nochmal im Fanbeirat angeregt und hoffe, dass man das noch umgesetzt bekommt. Wäre schade, wenn nicht...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, Hanson Brother, lavallee, DrHupi

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 11:22 #43

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Roy schrieb:
Christian79 schrieb:
und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Ich hab mich auch gefragt, wann endlich der Tom mal ausgerufen oder von der Fankurve gefeiert wird.
Was der alles gehalten hat, Wahnsinn. Der hat sich ja eisern dagegen gestemmt.

Das seh ich dann schon mal als Aufgabe unserer Kurve an und evtl auch unseres Stadionsprechers (wenn es die DEL2-Statuten zulassen, in der Vergangenheit war es so). Spätestens nach dem Spiel hätte man McCollum in die Kurve holen sollen.

Dabei fand ich auch schade, dass einige Spieler "vorzeitig" das Eis verließen, allen voran der Kapitän. Den kämperischen Willen und Einsatz hätte man trotzdem feiern können.
Letzte Änderung: 18 Sep 2023 11:24 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 11:32 #44

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Roy schrieb:
Christian79 schrieb:
und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Ich hab mich auch gefragt, wann endlich der Tom mal ausgerufen oder von der Fankurve gefeiert wird.
Was der alles gehalten hat, Wahnsinn. Der hat sich ja eisern dagegen gestemmt.

Das seh ich dann schon mal als Aufgabe unserer Kurve an und evtl auch unseres Stadionsprechers (wenn es die DEL2-Statuten zulassen, in der Vergangenheit war es so). Spätestens nach dem Spiel hätte man McCollum in die Kurve holen sollen.

Dabei fand ich auch schade, dass einige Spieler "vorzeitig" das Eis verließen, allen voran der Kapitän. Den kämperischen Willen und Einsatz hätte man trotzdem feiern können.

Das vorzeitige Verlassen würde ich jetzt mal unter Missverständnis abtun. Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Ich denke McCollum wäre gefeiert worden, wäre ein Sieg heraus gekommen. Bei einer Niederlage einen einzelnen Spieler zu feiern ist denke ich mal auch nicht jedermanns Ding. Aber ich denke das wird alles schon noch kommen. Das war schließlich erst das erste Punktspiel daheim. Das das so wird wie bei Williams glaube ich nicht. Die Saison ist noch zu lang um jetzt schon darüber zu sprechen. ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 11:32 #45

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Kirchi schrieb:
...

Warum "Sara perche ti amo" jetzt plötzlich wieder gestrichen wurde - keine Ahnung. Angeblich, weil aufgrund von Werbeclips etc. nicht ausreichend Zeit dafür sei. Das kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen - direkt vor dem Einlauftrailer lief einige Minuten einfach nur Musik. Hier wäre mE auch ein super Zeitpunkt dafür.
Ich hab es gestern direkt nochmal im Fanbeirat angeregt und hoffe, dass man das noch umgesetzt bekommt. Wäre schade, wenn nicht...

Die Koordination zu Beginn war wieder mal völlig daneben, als Höhepunkt das leise Musikgeplänkel nachdem Korbi die Fans begrüßt hat. Himmel, da muss Power in die Musik, in die Halle und in die Kehlen der Fans. Keine Ahnung, wer das plant, es wird immer gesagt und geschrieben, es kommt was, es ist was in Planung, nix, wieder mal Themaverfehlung, sorry. Auch die Information an die Zuschauer, ähnlich wie SpradeTV-Vorberichterstattung, auch wieder nix, u.a. dass Marvin Schmid nicht spielt. Schade bei so vielen Zuschauern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 11:35 #46

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
Kirchi schrieb:
...

Warum "Sara perche ti amo" jetzt plötzlich wieder gestrichen wurde - keine Ahnung. Angeblich, weil aufgrund von Werbeclips etc. nicht ausreichend Zeit dafür sei. Das kann ich aber wirklich nicht nachvollziehen - direkt vor dem Einlauftrailer lief einige Minuten einfach nur Musik. Hier wäre mE auch ein super Zeitpunkt dafür.
Ich hab es gestern direkt nochmal im Fanbeirat angeregt und hoffe, dass man das noch umgesetzt bekommt. Wäre schade, wenn nicht...

Die Koordination zu Beginn war wieder mal völlig daneben, als Höhepunkt das leise Musikgeplänkel nachdem Korbi die Fans begrüßt hat. Himmel, da muss Power in die Musik, in die Halle und in die Kehlen der Fans. Keine Ahnung, wer das plant, es wird immer gesagt und geschrieben, es kommt was, es ist was in Planung, nix, wieder mal Themaverfehlung, sorry. Auch die Information an die Zuschauer, ähnlich wie SpradeTV-Vorberichterstattung, auch wieder nix, u.a. dass Marvin Schmid nicht spielt. Schade bei so vielen Zuschauern.

Da können wir jetzt allgemein über die Verkündung der Spieler beim Einlaufen reden. Das läuft ja nie wirklich fehlerfrei zwischen Stadionsprecher und Regie am Videowürfel. Die große Pause im Dunkeln vor dem Spiel war schon seltsam... Vielleicht hätte was kommen sollen, was technisch nicht ging... Wer weiß. Gegen Dresden werden wir es erneut sehen, wie es läuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 11:37 #47

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Fabu schrieb:
lavallee schrieb:
Roy schrieb:
Christian79 schrieb:
und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Ich hab mich auch gefragt, wann endlich der Tom mal ausgerufen oder von der Fankurve gefeiert wird.
Was der alles gehalten hat, Wahnsinn. Der hat sich ja eisern dagegen gestemmt.

Das seh ich dann schon mal als Aufgabe unserer Kurve an und evtl auch unseres Stadionsprechers (wenn es die DEL2-Statuten zulassen, in der Vergangenheit war es so). Spätestens nach dem Spiel hätte man McCollum in die Kurve holen sollen.

Dabei fand ich auch schade, dass einige Spieler "vorzeitig" das Eis verließen, allen voran der Kapitän. Den kämperischen Willen und Einsatz hätte man trotzdem feiern können.

Das vorzeitige Verlassen würde ich jetzt mal unter Missverständnis abtun. Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Ich denke McCollum wäre gefeiert worden, wäre ein Sieg heraus gekommen. Bei einer Niederlage einen einzelnen Spieler zu feiern ist denke ich mal auch nicht jedermanns Ding. Aber ich denke das wird alles schon noch kommen. Das war schließlich erst das erste Punktspiel daheim. Das das so wird wie bei Williams glaube ich nicht. Die Saison ist noch zu lang um jetzt schon darüber zu sprechen. ;-)

Ich glaube auch an ein Missverständnis. Aber sie hätte ja umgehend zurückkommen können. Bei einer solchen knappen Niederlage, in der ich körperlich alles gegeben habe und das haben die Zuschauer honoriert, kann ich mich auch mal beklatschen lassen, das ist ja kein Abfeiern, eher eine Anerkennung der Zuschauer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 12:34 #48

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Naja, ich hätte da persönlich wahrscheinlich auch keinen Bock mehr gehabt, wenn ich schon draußen bin, nochmal zurück aufs Eis zu fahren...grad nach so nem bitteren und blöden Endergebnis. Aber ja, ich glaub auch eher an ein Missverständnis.

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass sowohl am Eis als auch seitens Fans und Regie / Korbi / Würfel schonmal ein sehr guter Ansatz da ist, alles in allem aber noch ausbaufähig ist und Verbesserungen bedarf.
Fürs erste Heimspiel fand ichs gut - kaum alles läuft doch anfangs perfekt...das wird schon noch in den nächsten Spielen! :silly:
Letzte Änderung: 18 Sep 2023 12:46 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 12:53 #49

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Hier vielleicht dann doch ein kleiner Kritikpunkt von mir. Ist bitte nur so zu verstehen als das es hier evtl. Verbesserungspotenzial geben könnte.

Firmen welche Spielerpatenschaften übernommen haben ist natürlich eine geile Sache. Jetzt kommt mein aber. Entweder der Korbi sagt die Firmen direkt vor den Namen, vergisst die ein oder andere Firma oder sagt sie nach den Namen. Wenn das nicht richtig sein soll dann Entschuldigung. Ich habs so vernommen.

Aber egal denn in jeder Hinsicht nimmt das für mich Power raus. Ich habe irgendwann aufgehört die Namen zu schreien. Das war mir ein zu großes durcheinander.
Nummer - Vorname - Nachname - Einlauf. Firmen könnten ja öfter auf dem Würfel eingeblendet werden unter dem Spiel.

Auch war die Nr 70 vom Flade nicht richtig. Das sind so Punkte die sollte man eigentlich schon hinbekommen.

Wie gesagt ist eine "Kritik" um evtl. darüber nachzudenken wie es a bisserl besser gehen könnte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 12:59 #50

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Roy schrieb:
Christian79 schrieb:
und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Ich hab mich auch gefragt, wann endlich der Tom mal ausgerufen oder von der Fankurve gefeiert wird.
Was der alles gehalten hat, Wahnsinn. Der hat sich ja eisern dagegen gestemmt.



Das mit dem Feiern von Torhütern hat ja letztes Jahr schon nicht funktioniert…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo
Ladezeit der Seite: 1.049 Sekunden