Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 20:59 #31

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2504
  • Dank erhalten: 1376
Wenn es nicht unnötig gewesen wäre, könnte ich mit der Niederlage gegen Landshut leben.
Die Rotation, bitte um Aufklärung derjenigen, die scheinbar was wissen.
Ist Marvin Schmid verletzt, oder war es die Kaltenhausersche Rotation??
Sollte es die Rotation gewesen sein, lass es bitte bleiben, das hat uns letzte Saison schon unnötig Punkte gekostet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 21:00 #32

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Puh... war irgendwie a weng a "zache Gschicht" heut, etwas holprig und teils anstrengend anzusehen - aber auf beiden Seiten.
Wenn LA das komische Gestopsel-Tor am Anfang nicht macht, würden wir vermutlich immer noch spielen...irgendwie ging nix gscheids zusammen.

Weiß gar nicht wie ichs beschreiben soll, aber ich fands kein gutes Spiel. Vielleicht lags am Nebel, dass die klaren Chancen vergeben wurden und es so holprig ausgesehen hat, keine Ahnung. Auch die LA-Fans waren (zurecht nach der gefühlt x-ten teils doppelten Überzahl) zwischendurch meiner Meinung nach angefressen und für ihre Verhältnisse ruhig.
Stimmung war aber dennoch allgemein gut find ich - einem Derby angemessen.

Die Schiris...glaub dazu braucht man nix mehr sagen. :sick:

Absolut positiv hervorzuheben allerdings unser Unterzahlspiel, genauso wie diese Wand von Goalie - irre unsere #33!
:woohoo:

Fazit: abhaken und gut is - für uns gabs ohnehin nix zu verlieren heute - auch wenn ein Punkt drin gewesen und Punkteverteilung dem Spiel entsprochen hätte...aber mei, jammern bringt auch nix und ärgern vermutlich auch nicht. Im Dezember beim Rückspiel schauma weiter ;-)
Letzte Änderung: 17 Sep 2023 22:00 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 22:05 #33

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Für mich war das von beiden Teams sehr gut verteidigt. Da schauen die Offensiv-Abteilungen eben eher schlecht aus. Ärgerlich, dass dieses frühe Stopseltor am Ende das Spiel tatsächlich entschieden hat. Eine Punkteteilung wäre durchaus gerecht gewesen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, RengschbuagaBua

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 22:06 #34

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
MattBre schrieb:
Wenn es nicht unnötig gewesen wäre, könnte ich mit der Niederlage gegen Landshut leben.
Die Rotation, bitte um Aufklärung derjenigen, die scheinbar was wissen.
Ist Marvin Schmid verletzt, oder war es die Kaltenhausersche Rotation??
Sollte es die Rotation gewesen sein, lass es bitte bleiben, das hat uns letzte Saison schon unnötig Punkte gekostet.

MK wurde in der PK gefragt ob der Spielertausch wegen der Rotation war und er hat das bestätigt. Kann man eventuell bei thefan in der PK hören. Von irgendwelchen Verletzungen war nicht die Rede.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 23:08 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4495
  • Dank erhalten: 4000
Back from DA.
Irgendwie ein komischer Eishockey-Nachmittag, weder Fisch noch Fleisch, sagt man, glaube ich, für solche Tage/Veranstaltungen. 0:1 gegen den hohen Favoriten aus Landshut. Allein das Fußballergebnis passt nicht zum Eishockey, für mein Verständnis. Dann diese dampfige (Sommer)Amtosphäre in der ausverkauften DA, auch nicht gerade Eishockey-like.

Egal wie.
Es wäre sicherlich mehr drin gewesen heute für die Eisbären. Hätten wir Hexer Langmann im Landshuter Kasten heute einmal überwunden, wäre wohl der Knoten der Verkrampfung gelöst worden und die Halle implodiert. Aber es war heute eher Magerkost in der Regensburger Offensive, wenig konsequente Spielzüge und mMn noch weniger richtig gefährliche Abschlüsse, sehr viel Schüsse daneben und drüber oder Langmann hat diese bravourös entschärft. Langmann hat sicherlich den Landshuter diesen knappen Vorsprung über die 60 Minuten gerettet. Für mich bester Mann am Eis – neben dem Eisbären Goalie McCollum. Der widerum hat die Eisbären in den ersten beiden Dritteln im Spiel gehalten, insbesondere in den zig Überzahlsituationen 3gegen4 oder 3gegen5 oder Eisbären gegen Landshut und das Schirigespann, die heute für mich die schlechtesten Akteure am Eis waren. Unglaublich, wie man ein trotzdem rassiges Derby so kaputt pfeifen kann. "Harmlose" Stockvergehen in UZ werden geahndet, offensichtliche Provokationen gegen unsere #12 laufen gelassen, obwohl man zusieht. Unmöglich.

Meinerseits mach ich aber auch den Landshutern ein Kompliment. Sie haben heute über 60 Minuten konzentriert gespielt, keine Schwächephase genommen. Zwar haben auch sie nach vorne mMn kein Feuerwerk abgebrannt, insbesondere in den zig Minuten 5:3-ÜZ, aber sie haben ein konsequentes Forechecking gespielt, den Eisbären kaum Platz und Zeit gelassen. Ich hätte gern gesehen, was passiert wäre, hätten wir ne Bude gemacht. Hätte hätte Fahrradkette.

Die Eisbären heute mit wenig Durchschlagskraft nach vorne, einigen Abspielfehlern und Stockfehlern. Aber wir waren auch nicht chancenlos gegen den Favoriten. A bisserl mehr hätte ich mir erwartet, vielleicht wäre dann auch mehr drin gewesen heute, zumindest 1-2 Punkte in Overtime.

Meine +/-

+ ausverkauftes Haus, endlich wieder Eisshockey
+ Anfangschoreo der Kurve, Danke dafür, schönes Wappen
+ McCollum wie schon in Freiburg auch heute ein Bombenrückhalt, 2 Spiele nur 2 Gegentore, trotzdem "nur" 3 Punkte, crazy
+ aus einer eher schwachen Offensive hat mir Schembri und Pohl am besten gefallen. Die beiden waren stets ein Unruheherd, haben sich voll reingehauen. Wäre ich Trainer wäre eine Reihe Schmid-Pohl-Schembri gesetzt.

- die Reihenzusammenstellung scheint noch nicht gefunden, heute wieder Rotation. Meine persönliche Meinung ist, dass man erstmal die starke 3.Reihe (Schembri. Schmid, Pohl) setzen sollte wie auch die Tschechen- und Nordamerika-Duos in den Reihen 1 und 2. Dazu kann man die passenden Center suchen oder die "Rotationsspieler" einbauen. Ein Marvin Schmid fehlte heute an allen Ecken und Enden. Dieser ist mMn unersetzlich, außer er ist überspielt oder verletzt.
- die Stimmung in der DA fand ich heute trotz 4712 Zuschauern eher durchschnittlich. Zum einen haben die LA-Fans ständig dagegen gehalten (leider auch wieder mit Schmähgesängen schon beim Warmup), zum anderen sprang der Stimmungsfunke nur ein paar Mal auf die B-Blöcke über, aber kaum auf die C-Blöcke, außer in der letzten ÜZ 5 Minuten vor Schluss. Da müsste mMn mehr Gemeinsames kommen von den Rängen
- Apropos gemeinsam. Wo war heute das gemeinsame Lied zur Einlaufzeremonie? War nicht "Che Confusione, Sara perche ti amo" in einer Eisbären-Version angekündigt? Nix. Einzige Änderung, statt gemeinsamer Einlauf, Einzelpräsentation, sonst keine spektakuläre stimmungsvolle Neuerung, im Gegenteil, wieder Confusione bei den Spielernamen#Würfel. Schade.
- Apropos schade. Ich finde es auch schade, dass die Website nicht rechtzeitig zum Saisonstart umgestellt ist und die neuen Spielerportraits nicht fertig sind (MediaDay war am 03.08.).


Mein Fazit: Endlich wieder Eishockey. 3 Punkte am ersten Spielwochenende eingefahren, wunderbar. Leider heute knapp verloren und heute gegen stark verteidigende Landshuter evtl. 1-2 "Bonuspunkte" liegen gelassen. Nur 1 Tor hätte heute evtl das Spiel drehen können. Schade. Ich freu mich auf die weiteren Spiele.
Letzte Änderung: 17 Sep 2023 23:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanson Brother, Crossover, BigmoveAndy, frankenotti

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 06:51 #36

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 323
  • Dank erhalten: 260
Ich fand das gestern jetzt nicht so schlecht.

Du musst erst einmal den Schock überwinden als Spieler wenn du liest welche zwei Granaten der DEB da wieder schickt :).
Ich habe mich letztes Jahr tierisch über die #17 Brill aufgeregt in z.B. Ravensburg. Dann hat er mich in Freiburg am Freitag überrascht und dann kam gestern. Soviel ich mitbekommen habe wurden die meisten Strafen von ihm angezeigt. Was heißt das er dies in der Situation so gesehen hat. Der Ulpi, is halt der Ulpi. Die Linie der beiden war auch sehr bescheiden. Im ersten Drittel wir, im zweiten Drittel neutral kacke und im letzten Drittel die Landshuter.

Das Spiel selber hat mich an ein Play Off erinnert. Da wollte keine Mannschaft einen Fehler machen und daher auch so ein Ergebnis.

Klar kann man nun darüber diskutieren warum ein Ontl nicht gezündet hat in der Reihe oder oder oder. Zur Wahrheit gehört aber auch das sich die ersten beiden Reihen neutralisierten und das wiederum spricht dann doch deutlich für uns. #22, #50 und #5 waren die auffälligsten Feldspieler und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Zum Schluss noch eine Frage: Was ist mit der Ausrüstung von TMC. Bekommt der auch mal Regensburger Sachen?
Letzte Änderung: 18 Sep 2023 07:06 von Christian79.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 08:06 #37

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Christian79 schrieb:
Zum Schluss noch eine Frage: Was ist mit der Ausrüstung von TMC. Bekommt der auch mal Regensburger Sachen?

Geht wahrscheinlich nicht so schnell mit neuem Helm und so... Beim Langmann sah es mir von den Farben her auch teilweise nach Bayreuther Zeugs aus. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 09:01 #38

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Christian79 schrieb:
Ich fand das gestern jetzt nicht so schlecht.

Du musst erst einmal den Schock überwinden als Spieler wenn du liest welche zwei Granaten der DEB da wieder schickt :).
Ich habe mich letztes Jahr tierisch über die #17 Brill aufgeregt in z.B. Ravensburg. Dann hat er mich in Freiburg am Freitag überrascht und dann kam gestern. Soviel ich mitbekommen habe wurden die meisten Strafen von ihm angezeigt. Was heißt das er dies in der Situation so gesehen hat. Der Ulpi, is halt der Ulpi. Die Linie der beiden war auch sehr bescheiden. Im ersten Drittel wir, im zweiten Drittel neutral kacke und im letzten Drittel die Landshuter.

Das Spiel selber hat mich an ein Play Off erinnert. Da wollte keine Mannschaft einen Fehler machen und daher auch so ein Ergebnis.

Klar kann man nun darüber diskutieren warum ein Ontl nicht gezündet hat in der Reihe oder oder oder. Zur Wahrheit gehört aber auch das sich die ersten beiden Reihen neutralisierten und das wiederum spricht dann doch deutlich für uns. #22, #50 und #5 waren die auffälligsten Feldspieler und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Zum Schluss noch eine Frage: Was ist mit der Ausrüstung von TMC. Bekommt der auch mal Regensburger Sachen?

Kann ich genauso zu 100% unterschreiben!
Wir spielten immerhin gegen eine Mannschaft, die vom Papier her deutlich höher einzuschätzen ist. Bei diesem denkbar knappen Ergebnis kann man trotzallem auch zufrieden nach Hause gehen, wenngleich auch dieses eine Tor am Ende schon sehr ärgert.

Angeblich gibt es bei der Ausrüstung von McCollum Lieferengpässe. Scheinbar ist das nicht nur bei uns ein Problem.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 09:40 #39

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 595
  • Dank erhalten: 346
Christian79 schrieb:
und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Ich hab mich auch gefragt, wann endlich der Tom mal ausgerufen oder von der Fankurve gefeiert wird.
Was der alles gehalten hat, Wahnsinn. Der hat sich ja eisern dagegen gestemmt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Hanson Brother, lavallee

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 18 Sep 2023 09:56 #40

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Roy schrieb:
Christian79 schrieb:
und dann diese Mauer im Tor. Der hätte in Freiburg schon gefeiert gehört und erst recht gestern. Mal schauen wie lange es dieses mal dauert..........

Ich hab mich auch gefragt, wann endlich der Tom mal ausgerufen oder von der Fankurve gefeiert wird.
Was der alles gehalten hat, Wahnsinn. Der hat sich ja eisern dagegen gestemmt.

Wir haben wahrscheinlich gestern die zwei besten Goalies der Liga gesehen. McCollum ist der Wahnsinn. Hatte mich in der Vorbereitung bis auf das Spiel in Dresden noch nicht so 100% überzeugt, aber die zwei Punktspiele waren schon bockstark.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden