Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 13 Sep 2023 13:48 #1

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Stand heute (13.09.2023) sind noch ca. 400 Karten verfügbar.
Wenn man sich durch die Blöcke klickt, sieht man einige Rolli- und Begleiter-Plätze. Waren diese Plätze in der Vergangenheit auch so gekennzeichnet? Mir ist das heute zum ersten Mal aufgefallen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 07:40 #2

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
Nachdem LA zu Hause nicht optimal starten konnte, erwarte ich Morgen einen Run auf unser Tor.
Ich hoffe Divis kann wieder eingreifen. ÜZ könnte bei dem Spiel wichtig sein, wenn LA zu ambitioniert anrennt.
Die Reihen waren Erfolgreich in Freiburg, es sah aber mitunter etwas nach Zufall aus (aber Erfolgreich)
Ich freu mich schon irre auf das Spiel, 3 Punkte haben wir im Sack, Morgen ist es dann die Zugabe wenn wir einen Punkt ergattern können.
Angst müssen wir keine haben :)
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 13:13 #3

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 344
  • Dank erhalten: 367
Hm...die Landshuter dürften etwas angefressen sein aufgrund der Niederlage gegen Crimmitschau gestern. Der Druck ist daher ganz klar auf deren Seite, sie wollen sicher kein zweites mal hintereinander gegen einen " eher Abstiegskandidaten" verlieren.

Und genau das könnt aber auch ne Chance für uns sein. ;-) Landshut "muss" und werden daher alles versuchen, aber eventuell hektisch / ungeduldig werden und Strafen ziehen, aus denen sich durchaus was zählbares ergeben könnte.
Für uns wärs ne klasse Zugabe, wenn Punkt(e) rausspringen, aber Landshut sollte nicht unser Gradmesser sein. Und trotzdem: die Jungs haben richtig Bock, die Halle dürfte voll sein - warum also nicht dran glauben?!

Daher: 4:2 für uns. :evil:

PS: wir hätten aufgrund kurzfristigem Ausfall eines Kumpels ne Sitzplatzkarte für B15 übrig, falls wer Interesse hat, bitte PN :-)
Letzte Änderung: 16 Sep 2023 13:16 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 13:21 #4

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Landshut spielt mit den beiden Topreihen genauso wie letzte Saison.
Die kommen mit massiv Speed zu zweit über außen, einer Rechts, einer Links - ziehen so die Verteidiger nach außen und in der Mitte öffnen sich massive Löcher - in die dann der Center, oder sogar ein Defender vorrücken, Pass in die Mitte, Überzahl Landshut, mordsgefährlich.
Sieht man schön in den Highlights.
Kaltenhauser muss also einen Weg finden, die Mitte zu halten und sich gleichzeitig nicht überlaufen zu lassen.
Wird schwer, ist aber sicherlich nicht unmöglich.
Rechne daher mit einer eher defensiven Herangehensweise, in der vor allem unser jeweiliger Center viel Defensivarbeit/Laufarbeit verrichten wird.
Defensiv jagen sie mir keine Angst ein, das war nicht immer sattelfest gegen Crimmitschau. Wir werden unsere Chancen bekommen.
Letzte Änderung: 16 Sep 2023 14:11 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 13:37 #5

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Nach dem Sieg gestern, der so nicht unbedingt zu erwarten war, steigt die Vorfreude auf das Spiel gegen unsere Freunde aus dem LaLa-Land umso mehr.

Hierzu mal folgendes Zitat von der Facebook Seite der Fanszene des EV Landshut:


"Der 2. Spieltag führt uns am Sonntag dann zum Nachbarschaftsduell in die Oberpfalz. Hier wird ein voller und motivierter Gästeblock einmal mehr die Stimmungshoheit an sich reißen und der Regensburger Anhängerschaft, rund um die – sich in jeglicher Hinsicht zur Selbstüberschätzung neigenden – "Nordkurve Regensburg", zeigen, wer in der Region die klare Nummer 1 ist
."

Allein dies sollte Ansporn genug eines jeden sein, diese Vorstädtler morgen gemeinsam mit der Mannschaft aus der Halle zu schießen/singen.
Die Niederlage gegen den vermeintlichen Abstiegskandidaten aus Crimme gestern, passt da irgendwie in das arrogante Bild des Vereins und seiner Anhängerschaft.
Hochmut (Arroganz) kommt vor dem Fall. Grüße in's Lala Land.

Alle in die Halle morgen!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: zyco17

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 14:18 #6

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 104
Ich habe gestern das Spiel in Landshut gesehen. In den ersten 10 Minuten war es noch ausgeglichen. Danach nahm Landshutvdas Heft in fie Hand und hatte den ETC im Griff. Umso erstaunlicher war der Beginn im zweiten Drittel. Da lies sich Landshut das Heft aus der Hand nehmen und der Etc schien das Spiel auf seine Seite zu ziehen. Wobei mansagen muss, dass der EVL zwri Riesenchance vergab bzw.ein unglaublicher Goalie die Mannschaft im Spiel hielt.
Im letzten Drittel war es dann nochmals ausgeglichener, wobei der Etc zweimal Glück hatte als eine Strafzeit gegen ihn übersehen wurde und unmittelbar eine Straftat gegen Landshut verhängt wurde.

Die Mannschaft des ETC hat durchaus das Potenzial in dieser Saison zu überraschen. Der Landshuter Kader hat ne Menge Potential, das man gestern nicht aufs Eis brachte und sich zwei unglückliche Tore einfing.

Die Zuschauerzahl in Landshut wird vermutlich irgendwie anders gezählt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 16:34 #7

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Bei aller Euphorie über den gestrigen glücklichen Sieg in Freiburg, Landshut ist schon eine andere Hausnummer. Da darf man sich vom Ergebnis gegen Crimme genauso wenig blenden lassen wie von unserem aktuellen Tabellenplatz.
Punkte gegen den EVL zu holen wäre schon eine große Überraschung. Wenns gut läuft, dann können wir das Spiel lange offen halten und dann wäre alles möglich. Hoffentlich ist Diviš wieder dabei, ich hatte schon das Gefühl, dass er in der Reihe 1 massiv gefehlt hat. Unser Überzahlspiel hatte auch noch Luft nach oben, auch da fehlte ein Diviš in der Position und wieder mal der Mann vorm Goalie. Aber es war erst das erste Saisonspiel und 3 Punkte gabs auch :lol:

Eventuell stellt dem EVL die Überheblichkeit ein Bein. :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 16 Sep 2023 16:57 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Der Auftakt der Eisbären mit dem 4:1-Sieg in Freiburg geglückt, der Heimauftakt der Landshuter mit der 3:4-Niederlage gegen Crimmitschau nicht. Und gleich ist Druck auf dem Kessel für den verstärkten und ambitionierten EV Landshut. Wie Lumpi bereits geschrieben hat, der Druck dann gleich mal voll beim EVL, die Eisbären können vor (fast) ausverkauften Haus frei aufspielen.

Der EV Landshut hat in allen Mannschaftsteilen mMn eine brutale Qualität und mit Langmann aus Ravensburg gekommen im Tor und den beiden Verpflichtungen aus der DEL etc. weiter an Qualität gewonnen. Insbesondere über außen, von der Blauen und in Überzahl seh ich die größten Stärken der Niederbayern.

Aber: sie scheitern mMn viel auch an sich selber, sind mMn kein Team, eher eine Mannschaft aus starken Einzelkönnern. Bricht man ihr Spiel oder ihr Lust am Spiel, dann hat man gute Chancen, diesen EVL zuschlagen, wie jetzt auch wieder Crimmitschau in LA nach 2:0-Führung für den EVL.

Bin gespannt, wie selbstbewusst die Eisbären das Spiel gegen den Favoriten aus Niederbayern angehen und wie die neuen Führungsspieler das Spiel prägen und wie das neue Team die große Kulisse annimmt.

Schau ma mal, wie´s läuft und wie MK das Team einstellt und aufstellt. Ich persönlich versteh es z.B. nicht ganz, warum die starke 3.Reihe mit Pohl, Schembri und Schmid nicht beieinander gelassen worden ist. Da hoffe ich dann mal auf entsprechende Interviewfragen. Aber die erfolgsversprechenden Formationen werden sich wohl sowieso erst finden im ersten Saisonviertel.

Auf ein unterhaltsames, bestenfalls erfolgreiches Spiel.
Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 08:50 #9

  • Blueliner27
  • Blueliner27s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 104
Nach einem Spiel davon zu sprechen, dass in Landshut kein Tram auf dem Eis steht, das halte ich für gewagt oder ne exklusive Eigenmeinung. Nur mal zur Erinnerung: Eben jene Mannschaft kampfte und fightete gegen Rabensburg, auch dann noch als ihnen Leistungsträger aus dem Spiel genommen wurden.

Und beim Heimderby will keiner verlieren.
Aus Augsburg kam mit Rogl und Bergman ne Verteidigungsreihe und mit Stieler und Zucker noch ein Scorer hinzu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

2. Spieltag | HOME OPENER | Eisbären - EV Landshut 17 Sep 2023 09:36 #10

  • Tormaschine99
  • Tormaschine99s Avatar
  • ONLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 12
Denke jeder Punkt heute ist eine Überraschung :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.202 Sekunden