Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 15 Sep 2023 21:49 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey. :cheer:

Punktemäßig ein Start nach Maß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo, ice.bear#86, Flo, DrHupi

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 15 Sep 2023 21:50 #32

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Ein gutes Drittel hat genügt um 1:4 zu gewinnen. Meinetwegen kann es so weitergehen aber heute war auch viel Glück und ein starker McCollum der Matchwinner.
Egal, die ersten 3 Punkte sind im Sack! Gratulation ans Team!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, NewcomerEVR

Re:1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 15 Sep 2023 21:59 #33

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Bombenstart. Besser hätt ichs mir nicht träumen lassen.

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 15 Sep 2023 22:54 #34

  • bauerl
  • bauerls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 204
  • Dank erhalten: 102
MattBre schrieb:
Vorsicht. Andere Ansichten werden hier nicht gerne gehört.
Nicht das einem hier "Besserwisserheit" unterstellt wird. Schmaler Grad.

:whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 16 Sep 2023 09:28 #35

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Der fragende Reporter bei der PK hat schon eine sehr ungünstig formulierte Frage gestellt - die nach den Strafen, insbesondere nach der 5min Strafe und ob sich Freiburg somit selber das Spiel vermasselt hat - dieses Fettnäpfchen hat der Moderator promt weitergegeben und dann noch schlecht übersetzt.

Kaltenhauser kontert, PK beendet :lol:.
"Sollen wir das als Schlusswort stehen lassen?" - "Ja!" :lol:

Gute Antwort von Kaltenhauser wie ich finde.
Letzte Änderung: 16 Sep 2023 09:29 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 16 Sep 2023 09:46 #36

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 947
  • Dank erhalten: 307
Mit voller Punktzahl aus Freiburg heimfahren habe ich nicht gerechnet.
Den Ausfall von Divis gut weggesteckt, hoffe das er am Sonntag wieder dabei ist. Heger konnte ihn nicht ersetzten, hatte wenige Aktion.
Finde auch das Girduckis besser ist als Mittelstürmer, deshalb Schmid wieder in seine angestammte Reihe, hatte ich aber letzte Woche auch schon so gesehen. Mann könnte zu Yogan/Girduckis Schembri, Pohl oder Slezak stellen. Am besten sehe ich Pohl geeignet.
3 Punkte "pflicht" pro Wochenende haben die Eisbären schon, jetzt könnte man am Sonntag noch nachlegen. LA könnte man damit gewaltig ärgern B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 16 Sep 2023 16:30 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Saisonstart auswärts geglückt, 3 Punkte aus Freiburg mitgenommen, klasse.

Erst dagegen gehalten, selber in Führung gegangen und es den anrennenden Hausherren schwer gemacht, im 2.Drittel leider mMn etwas zu passiv, hier war es McCollum zu verdanken, dass Freiburg nicht das Spiel gedreht hat. Im 3. Drittel dann die Eisbären sehr effektiv und mit dem gekonnten Abfälscher von Gajo auf der Siegesstraße. Letztendlich ein 4:1-Auswärtssieg in Freiburg, wo wir uns in der Vergangenheit schon immer schwer getan haben, mMn starker Auftakt.

Warum wir (seit Jahren) immer wieder, in einem Auswärtsspiel auswärts minutenlang zu passiv sind, weiß ich nicht, letztes Jahr hatten wir Williams, gestern McCollum, die uns dann im Spiel halten. Und jetzt haben wir auch mind. 3 starke Reihen und mit Girduckis, Hammond und Yogan 3 weitere Führungsspieler, die uns dann den Sieg herausschießen können.

Irgendwie "komisch" wieder diese PK. Zwei anscheinend schlecht gelaunte, missmutig drein schauende Gastgeber, dazu spricht der Moderator gleich mal Kaltenhauser mit nem falschen Namen hat. Da hatte MK gleich mal wieder Puls : )

Egal, Auftaktsieg in Freiburg, alles wunderbar, 3 Punkte zum Saisonstart. Yes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 16 Sep 2023 17:36 #38

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 239
@lavallee möcht mal behaupten dass die unsrigen diese 'Passivität in den letzten Jahren auswärts', ob bewusst/unterbewusst sei mal dahingestellt, gar nicht mal so sehr sich wünschen...

Freiburg war gestern bis auf die fehlenden Abschlüsse in meinen Augen optisch überlegen...

Wir waren eben abgezockter und hinten hat uns #33TMC, wie von einigen erhofft, mehrmals den Arsch gerettet...

Zusammen mit ner auswärts defensiveren Taktik plus nem euphorisierten Heimteam, egal wo wir spielen, kann das schon mal öfter passiern, dass unsre Hintermannschaft sich über fehlende Arbeit nicht beklagen kann... ;)

In dieser Liga gibt's eben keine Laufkundschaft... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 17 Sep 2023 00:23 #39

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Hockeyfanatic schrieb:
@lavallee möcht mal behaupten dass die unsrigen diese 'Passivität in den letzten Jahren auswärts', ob bewusst/unterbewusst sei mal dahingestellt, gar nicht mal so sehr sich wünschen...

Freiburg war gestern bis auf die fehlenden Abschlüsse in meinen Augen optisch überlegen...

Wir waren eben abgezockter und hinten hat uns #33TMC, wie von einigen erhofft, mehrmals den Arsch gerettet...

Zusammen mit ner auswärts defensiveren Taktik plus nem euphorisierten Heimteam, egal wo wir spielen, kann das schon mal öfter passiern, dass unsre Hintermannschaft sich über fehlende Arbeit nicht beklagen kann... ;)

In dieser Liga gibt's eben keine Laufkundschaft... :popcorn:

Wenn wir mal davon ausgehen, dass diese phasenweise "Passivität" rein taktischer Natur ist, kann man schon mal zur Diskussion stellen, ob wir nicht mittlerweile offensiv und vom Teamgeist her so stark sind, dass wir auch auswärts eine offensive Ausrichtung spielen könnten.

Gestern ging es wieder perfekt aus, dann passt es natürlich. Aber letzte Saison hatten wir einige Auswärtsspiele gegen direkte Konkurrenten um die PD/PrePOs, die mit der defensiven Ausrichtung verloren gingen bzw wir ständig einem Rückstand hinterherlaufen mussten. Nichtsdestotrotz zählt letztendlich natürlich das Endergebnis am Spieltag und letztendlich dann auch der Tabellenplatz am Ende der Saison. Das steht natürlich über allem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.306 Sekunden