Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 10 Sep 2023 01:08 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4447
  • Dank erhalten: 3944
Die Sommerpause ist (bald) vorbei, endlich wieder Eishockey. Die Saison 23/24 beginnt. Yesssss ...

Freitag 15.09. EHC Freiburg - Eisbären Regensburg
Sonntag 17.09. Eisbären - EV Landshut

Die Eisbären starten am Freitag auswärts beim EHC Freiburg.
Gleich eine Standortbestimmung für beide Mannschaften.

Die Freiburger wurden angesichts ihrer anfangs zurückhaltenden Transferpolitik von vielen Fans in den Foren auf die hinteren Ränge gewettet. Dann schlugen die Breisgauer nochmal ordentlich am Transfermarkt zu und verpflichteten u.a. Parker Bowles, der ja schon mal nach Regensburg gerüchtet war, und Jesse Roach "aus der Lizenzentzugsmasse" von den Bayreuth Tigers. Beide scoren schon ordentlich. Die Vorbereitungsspiele verliefen zudem auch viel erfolgreicher als viele den Freiburgern zugetraut haben.

Beim ersten Heimspielgegner der Eisbären, dem EV Landshut, war´s eher umgekehrt. Die Niederbayern haben sich stark verstärkt, u.a. mit dem in Regensburg gut bekannten Ex-DEL-Spieler David Stieler und zuletzt auch noch mit einem der stärksten Goalies der letzten DEL2-Saison Jonas Langmann. Zu Beginn der Vorbereitung verliefen die Spiele eher enttäuschend und erfolglos, doch in den letzten Spielen kamen die Landshuter immer besser in die Gänge und man gewann 3 der letzten 4 Spiele.

Die Eisbären sind mMn gut drauf, haben mMn eine sehr erfolgreiche Vorbereitung gespielt, die Neuzugänge von Hammond über Girduckis bis Yogan haben sich gut integriert und bestimmen mMn mehr und mehr das Regensburger Spiel. Es scheint als sind wir noch stärker geworden, haben jetzt mind. 3 torgefährliche Reihen, 2 starke Torhüter und einen tiefen Kader. Die Vorbereitung lief verheißungsvoll, jetzt zählt es, ab jetzt geht es um Punkte und den Klassenerhalt.

In Freiburg trau ich den Eisbären einiges zu. Gleich im 1.Saisonspiel wartet ein direkter Mitkonkurrent, den ich im Kampf um die PrePO- und PD-Plätze erwarte, wie mMn die Hälfte aller Mannschaften. Letzte Saison haben wir zweimal in Freiburg verloren (einmal in OT). Ich hoffe, dass wir den Schwung aus der Vorbereitung mitnehmen können und von Anfang an Gas geben, um so vielleicht die Freiburger gleich mal zu beeindrucken und unter Druck zu setzen. Letzte Saison begannen wir zumeist eher abwartend. Hoffe hier auf ein taktisches Umdenken mit noch mehr Selbstbewusstsein. Bin auch der Meinung, dass der Heimverein in einem ersten Spiel mehr zu verlieren hat als das Auswärtsteam.

Am Sonntag im "Ostbayern-Derby" sind die Voraussetzungen anders. Über 4.000 Zuschauer oder sogar eine ausverkaufte Donauarena (aktuellen Stand wohl bei ca. 4.200 verkaufter Karten) werden beide Teams nach vorne peitschen. Auch wenn die Landshuter die höheren Ambitionen haben und von vielen favorisiert werden, so glaub ich, wird das Team gewinnen, was selbstbewusster auftritt und effizient auch die Chancen nutzt. Mal schaun, wie die Landshuter mit ihrer Favoritenrolle klar kommen und wie das neue Eisbären-Team die stimmungsgewaltige Donauarena verkraftet und bespielt.

Alles in allem tippe ich auf 3 Punkte für das erste Spielwochenende. alles darüber wäre riesig, alles darunter kein Beinbruch, aber eine erste Standortbestimmung. Freu mich auf den Saisonstart.
Letzte Änderung: 10 Sep 2023 01:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 10 Sep 2023 08:43 #2

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Ich sags wie Max Kaltenhauser: "I bin voi pumped!"

Freu mich wahnsinnig auf Sonntag bzw dass es wieder los geht!

Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 10 Sep 2023 10:23 #3

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Zu Anfang dieser Saison sind doch noch viele Wundertüten in der DEL2. Dazu zähle ich die Freiburger und natürlich auch unsere Eisbären. Freiburg ist als Saisonstarter gar nicht mal so schlecht. Als erste Orientierung innerhalb der potenziellen PD Teams schon dienlich. Eine Vorhersage des Ergebnisses ist mir nicht möglich aber natürlich würde ich mir einen Sieg in Freiburg wünschen. 3 Punkte wären vor den nächsten schweren Aufgaben schon mal beruhigend.

Gegen Landshut sehe ich uns als deutlichen Underdog. Da wird nichts zu holen sein, sofern LA die PS aufs Eis bringt. Unmöglich ist nichts aber unwahrscheinlich bleibt es trotzdem. Ich würde mich nicht wundern, wenn es diese Saison für die Niederbayern weit nach oben geht.

Ich wünsche mir, dass wir Fans die nötige Geduld mit dem Team haben, auch wenns es anfangs noch nicht so glatt laufen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 10 Sep 2023 11:10 #4

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ist sowieso kein Wunschkonzert, aber dieses Wochenende beschert uns zu Beginn ziemlich undankbare Gegner. Freiburg schätze ich nicht so stark wie letzte Saison ein. Man ist daher fast schon geneigt zu sagen, dass man hier bei einem direkten Konkurrenten was Zählbares mitnehmen sollte/müsste. Dann der Heimspielauftakt gegen den ambitionierten Rivalen aus Landshut. Knackiger Saisonstart. Mit drei Punkten aus dem Wochenende wäre ich jedenfalls zufrieden.

btw, dieser Saisonstart mit den beiden Spielen hätte eigentlich der Übersichtlichkeit wegen schon zwei getrennte Threads verdient. Kann man das noch irgendwie trennen?

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zamboni

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 10 Sep 2023 12:21 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
Für mich ist das Spiel am Freitag gg Freiburg auch das kompliziertere.
Freiburg eigentlich vom Papier her ein direkter Konkurrent, da wird auch seitens der Fans wohl etwas genauer hingeschaut werden.
Landshut für mich eines von vielen Bonusspielen - da wird realistisch gesehen nicht viel zu holen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 11 Sep 2023 00:19 #6

  • Rgbg4ever
  • Rgbg4evers Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 207
chris schrieb:

btw, dieser Saisonstart mit den beiden Spielen hätte eigentlich der Übersichtlichkeit wegen schon zwei getrennte Threads verdient. Kann man das noch irgendwie trennen?

chris

Ich habe das Thema für das Freitagspiel umbenannt.

Für das Heimspiel am Sonntag einfach einen neuen Thread eröffnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 11 Sep 2023 06:34 #7

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Ok dann beginnt am Freitag also für uns die Saison 23/24 in Freiburg.

In Freiburg war es schon immer schwer für ein Regensburger Team. Von daher wäre ich ganz froh wenn man etwas Zählbares mitnimmt, das geht bei einem Punkt schon los.

Bin sehr gespannt wie sich unsere neuen nun in den Punktspielen präsentieren. Die Vorbereitung war da ja schon vielversprechend. Kannst dir aber nichts kaufen von.

Auf eine verletzungsfreie Saison der Spieler aller Mannschaften.
Auf einen respektvollen Umgang aller Fans miteinander.
Eine erfolgreiche, gewinnbringende Fanzone.
Auf dass bei dem Mediateam alle Einstellungen und Plattformen so funktionieren wie sie sich das vorstellen.

Eine geile spannende Saison mit einem Meister der aus Regensburg kommt (träumen ist erlaubt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 11 Sep 2023 09:11 #8

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
In Freiburg sollten schon Punkte her. Das ist für mich ein direkter Konkurrent zwecks Playdows dieses Jahr. Und eine gute Leistung und Punkte geben sicherlich nochmal einen extra Push für Sonntag, dass da vielleicht auch ein Punkt zu holen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 11 Sep 2023 09:35 #9

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ein Sieg in Freiburg wäre schon toll, dann kann man am Sonntag vielleicht etwas befreiter spielen. Aber das wird schwer genug - wie die Vorschreiber schon anmerkten, war es in der jüngeren Historie in Freiburg nicht leicht für uns.

Aber ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch und tippe auf ein 5:3 mit EN für unsere Jungs. Tore durch 2 x Trivino, Yogan, Divis und Schembri. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

1. Spieltag EHC Freiburg - Eisbären Regensburg 15.09.2023 12 Sep 2023 10:01 #10

  • Blueliner
  • Blueliners Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 72
Noch drei Tage, ich freue mich "wia d'sau" das es endlich wieder losgeht.

Für mich ist das erste Wochenende eine Wundertüte. Freiburg zumindest letzte Saison unsere Kragenweite aber wer weiß das schon.

Unsere Vorbereitung stimmt mich schon optimistisch, erwarte am Freitag ein hartes und vor Allem enges Match. Ich tippe auf einen 5:4 Sieg.

Ich bin gespannt wie unsere Burschen auftreten. Let's gooooo :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.218 Sekunden