Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL2 Open Air Wintergame

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 09:23 #211

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
lavallee schrieb:
Nochmal die Nachfrage an die Fans, die in Klingenthal waren.
Was hat es mit dem großen Banner in der Eisbären-Kurve auf sich: "Gegen jeden Widerstand"

war nicht vor Ort, aber auf den Bildern war nach deinem genannten ein zweites Spruchband mit "zurück zu alter Stärke" (oder so ähnlich) quasi als Ergänzung zu deinem dazu gekommen. Könnt ma vorstellen, dass man damit einfach den steinigen Weg seit dem letzten Open Air Spiel in der Landesliga 2009 bis heute zu einem der größten Spiel der Vereinsgeschichte nochmal kurz aufzeigen wollte. Allerdings ohne das ich mehr darüber weiß..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 09:58 #212

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Zwirl schrieb:
lavallee schrieb:
Nochmal die Nachfrage an die Fans, die in Klingenthal waren.
Was hat es mit dem großen Banner in der Eisbären-Kurve auf sich: "Gegen jeden Widerstand"

war nicht vor Ort, aber auf den Bildern war nach deinem genannten ein zweites Spruchband mit "zurück zu alter Stärke" (oder so ähnlich) quasi als Ergänzung zu deinem dazu gekommen. Könnt ma vorstellen, dass man damit einfach den steinigen Weg seit dem letzten Open Air Spiel in der Landesliga 2009 bis heute zu einem der größten Spiel der Vereinsgeschichte nochmal kurz aufzeigen wollte. Allerdings ohne das ich mehr darüber weiß..
So in der Art habe ich das auch verstanden. Vielleicht auch eine Anspielung auf die Zeit an der Nibelungenbrücke, wo auch nicht immer alles rosig war.
Würde mir wünschen, dass so ein Winter Classic fester Bestandteil des DEL2-Spielplans würde. Gerne auch mit solchen innovativen Spielorten wie in Klingenthal. Fußball- und Baseballstadien sind schon auch toll, aber das kennt man halt schon.
Und wie chris schon schrieb, hoffentlich ziehen die Verantwortlichen die richtigen Lehren aus dem Wochenende und passen künftige Planungen entsprechend an.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 11:41 #213

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Zwirl schrieb:
lavallee schrieb:
Nochmal die Nachfrage an die Fans, die in Klingenthal waren.
Was hat es mit dem großen Banner in der Eisbären-Kurve auf sich: "Gegen jeden Widerstand"

war nicht vor Ort, aber auf den Bildern war nach deinem genannten ein zweites Spruchband mit "zurück zu alter Stärke" (oder so ähnlich) quasi als Ergänzung zu deinem dazu gekommen. Könnt ma vorstellen, dass man damit einfach den steinigen Weg seit dem letzten Open Air Spiel in der Landesliga 2009 bis heute zu einem der größten Spiel der Vereinsgeschichte nochmal kurz aufzeigen wollte. Allerdings ohne das ich mehr darüber weiß..

Danke für den Erklärungsansatz.
Wenn es so ist, wer soll diese "historischen Zusammenhänge" denn kennen. Solche Aktionen werden auch bewusst umgesetzt, was grundsätzlich in einem gewissen Rahmen auch ok ist. Aber sie sollten halt dann auch erklärt werden, zumindest dann auf deren Medienseiten, dann weiß man darüber Bescheid.

Sonst liest jeder wie ich oder andere Fans nur den Spruch "Gegen jeden Widerstand" und vermutet Dissonanzen, z.B. zwischen Verein und Fans. Ich habe einige Nachfragen auswärtiger Fans erhalten wegen dem Spruchband "in der Regensburger Kurve", was denn bei uns los sei, obwohl es doch sportlich so gut läuft. Demnach sollte eine öffentliche Aktion immer klar adressiert und verständlich sein.

Und sollten wirklich Probleme dahinterstecken (was ja durchaus sein kann), dann sollten wir diese angehen. Am besten gemeinsam.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 11:47 #214

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Ich glaube du denkst hier zu kompliziert. Vermutlich war das halt einfach eine Art „Kampfruf“ nach dem Motto „Nichts hält uns auf“. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 11:52 #215

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Kirchi schrieb:
Ich glaube du denkst hier zu kompliziert. Vermutlich war das halt einfach eine Art „Kampfruf“ nach dem Motto „Nichts hält uns auf“. ;)






„Vermutlich“ bedeutet aber , Du weißt es auch nicht genau ? Dann wird es jetzt noch komplizierter :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 12:15 #216

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Stark kombiniert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 12:16 #217

  • Zwirl
  • Zwirls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 317
lavallee schrieb:
Zwirl schrieb:
lavallee schrieb:
Nochmal die Nachfrage an die Fans, die in Klingenthal waren.
Was hat es mit dem großen Banner in der Eisbären-Kurve auf sich: "Gegen jeden Widerstand"

war nicht vor Ort, aber auf den Bildern war nach deinem genannten ein zweites Spruchband mit "zurück zu alter Stärke" (oder so ähnlich) quasi als Ergänzung zu deinem dazu gekommen. Könnt ma vorstellen, dass man damit einfach den steinigen Weg seit dem letzten Open Air Spiel in der Landesliga 2009 bis heute zu einem der größten Spiel der Vereinsgeschichte nochmal kurz aufzeigen wollte. Allerdings ohne das ich mehr darüber weiß..

Danke für den Erklärungsansatz.
Wenn es so ist, wer soll diese "historischen Zusammenhänge" denn kennen. Solche Aktionen werden auch bewusst umgesetzt, was grundsätzlich in einem gewissen Rahmen auch ok ist. Aber sie sollten halt dann auch erklärt werden, zumindest dann auf deren Medienseiten, dann weiß man darüber Bescheid.

Sonst liest jeder wie ich oder andere Fans nur den Spruch "Gegen jeden Widerstand" und vermutet Dissonanzen, z.B. zwischen Verein und Fans. Ich habe einige Nachfragen auswärtiger Fans erhalten wegen dem Spruchband "in der Regensburger Kurve", was denn bei uns los sei, obwohl es doch sportlich so gut läuft. Demnach sollte eine öffentliche Aktion immer klar adressiert und verständlich sein.

Und sollten wirklich Probleme dahinterstecken (was ja durchaus sein kann), dann sollten wir diese angehen. Am besten gemeinsam.

Da versteh ich dich voll und ganz, vielleicht ließt ja hier jemand von den "Verantwortlichen" mit und man schaut dann dass sowas in Zukunft so gehandhabt wird. Bin auch ein großer Fan von Transparenz solcher Geschichten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 12:30 #218

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Hab gerade nachgefragt. Ich zitiere:

„ Gegen jeden Widerstand - zurück in alter Stärke war der Bezug einfach darauf, dass der Verein wieder da ist wo er hingehört nach ewigkeiten Oberliga und 2/3 Herrschaften die den Verein fast erneut an die Wand gefahren hätten. Schien uns bei dem Tabellenstand und da die Eisbären mal wieder im Blickpunkt stehen passend.“

Somit hatte ich unrecht und die Frage ist jetzt geklärt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zwirl, chris, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden