Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL2 Open Air Wintergame

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 15:26 #201

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
eine Frage an die Fans die im MDR Stream waren, hat man gesehen, was der Anlass für den Ausraster von Yogan war?
Der hätte um ein Haar erst den Linesman die Beine rasiert (mit seinem Schläger) und dann vor der eigenen Bank "randaliert"
Vorraus ging eine Szene im Angriff und Yogan wurde links vom Lausitzer Tor in der Rundung bearbeitet.
Von der Kurve aus habe ich das nicht richtig gesehen. Wiederholung und SloMo auch nicht :(
Den muss doch Einer richtig geärgert haben. (Stockschlag oder so)
Bin gespannt, wer was gesehen hat
Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 15:51 #202

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Magnum schrieb:
Servus,
eine Frage an die Fans die im MDR Stream waren, hat man gesehen, was der Anlass für den Ausraster von Yogan war?
Der hätte um ein Haar erst den Linesman die Beine rasiert (mit seinem Schläger) und dann vor der eigenen Bank "randaliert"
Vorraus ging eine Szene im Angriff und Yogan wurde links vom Lausitzer Tor in der Rundung bearbeitet.
Von der Kurve aus habe ich das nicht richtig gesehen. Wiederholung und SloMo auch nicht :(
Den muss doch Einer richtig geärgert haben. (Stockschlag oder so)
Bin gespannt, wer was gesehen hat
Danke

leider auch nicht gesehen. Es gibt das ganze Spiel aber sogar in der Mediathek www.ardmediathek.de/video/sport-im-osten...1cy1zZW5kdW5nLTgxMzQ vllt sieht man hier etwas

Man siehts in der Wiederholung (ca 2:33h) er will den Schläger zertrümmern und schafft es nicht. Der Linesman stand zumindest recht nah dran
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 16:00 von DrHupi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magnum

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 16:55 #203

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Also:

Man hat es von Block 2 aus ganz genau gesehen!

Angriff Eisbären, Puck geht verloren, Weißwasser spielt den Puck raus Richtung Drittel der Eisbären und fahren zum Wechsel.
Yogan steht zwischen Mittellinie und blauer Linie Weisswasser und erhofft sich Pass von McCollum, der aber hinters Tor passt!

Darüber regt sich Yogan tierisch auf und fährt seinerseits zum Wechsel an die Bande, kurz vorm rausgehen schlägt er mit voller Wucht den Schläger gegen die Bande.
Dabei geht der Schläger zu Bruch und er erhält 2 Minuten Wegen unsportlichen Verhaltens, da Teile des schlägers aufm Eis verbleiben!

So meine Beobachtung und meine Einschätzung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 17:01 #204

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
MattBre schrieb:
Das 2:0 von Booth war einfach purer Wille. Der tankt sich durch, setzt ohne Rücksicht auf Verluste nach und versenkt das Ding im Netz. Geiles Tor von Booth Booth Booth!
Voll. :woohoo: Das war klassisch im NHL stil zu 100% reinge-wollt, fantastisch anzusehen.
Ab und an hatte Gajo auch solche Aktionen in der Vergangenheit, aber die kamen meist mehr übers Stickhandling + Abzugsgeschwindigkeit. Booth ist einfach brachial durchgerauscht. Viel hilft viel, und schon klingelts. Das macht Spaß anzusehen.
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 17:02 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 17:05 #205

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
dubbeglas schrieb:
Also:

Man hat es von Block 2 aus ganz genau gesehen!

Angriff Eisbären, Puck geht verloren, Weißwasser spielt den Puck raus Richtung Drittel der Eisbären und fahren zum Wechsel.
Yogan steht zwischen Mittellinie und blauer Linie Weisswasser und erhofft sich Pass von McCollum, der aber hinters Tor passt!

Darüber regt sich Yogan tierisch auf und fährt seinerseits zum Wechsel an die Bande, kurz vorm rausgehen schlägt er mit voller Wucht den Schläger gegen die Bande.
Dabei geht der Schläger zu Bruch und er erhält 2 Minuten Wegen unsportlichen Verhaltens, da Teile des schlägers aufm Eis verbleiben!

So meine Beobachtung und meine Einschätzung!

Hab ich im Vorfeld Deiner Beobachtungen anders gesehen. Yogan war die gesamte ÜZ auf dem Eis und als er kurz vor Ablauf der Strafe einen Rebound aufnehmen will, bekommt er von Mäkitalo einen Stockschlag ab, woraufhin der Puck aus dem Drittel geht. Dann kommt es beim Verlassen der Eisfläche zu dieser mMn völlig übertriebenen Reaktion und Aktion.

Es ist halt unverständlich, weil daraus kurz vor Spielende eine ÜZ für die Füchse entsteht, in der sie in Führung hätten gehen können. Da muss er sich im Griff haben zu diesem Zeitpunkt des Spiels bei 2:2.

Ebenso unverständlich für mich, warum er 2min für Unsportlichkeit erhält und keine 10min Diszi also keine persönliche Strafe sondern die Schiris daraus eine Teamstrafe machen. Kann ich nicht nachvollziehen, auch auf die Gefahr somit das Spiel zu entscheiden. Vielleicht können da unsere Regelexperten aufklären, stoney bitte übernehmen :)

Mit dem Linesman hat das mMn wenig zu tun, denn hätte er ihn getroffen oder sich dieser "bedroht" gesehen o.ä. würde Andrew diese Saison wohl nicht mehr spielen, siehe Strafe von Patrick Berger in Heilbronn. Demnach völlig unverständlich die Reaktion für einen Führungsspieler.


.
edit: siehe MDR oben 2:32:42, da sieht man es ganz gut, nachfolgend in Zeitlupe auch die Überreaktion
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 17:12 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 17:07 #206

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
dubbeglas schrieb:
Dabei geht der Schläger zu Bruch und er erhält 2 Minuten Wegen unsportlichen Verhaltens, da Teile des schlägers aufm Eis verbleiben!

stimmt, ja. Man sieht auch im Stream, wie 1-2 schwarze Teile dann in die Mitte vom Mitteldrittel fliegen.

Jetzt sehe ich das ganze nicht mehr ganz so kritisch, denn wenn durchs Zerhauen vom Schläger dann größere Teile am Mittelbully rumliegen, ist das nicht mehr ganz "so sein eigenes Ding", sondern behindert ja auch den Spielfluß.

Von dem her versteh ichs schon ein wenig aus Schiri-sicht, der das Spiel ja irgendwie im Zaume halten muss.
wenn da jetzt jeder anfinge Stöcke zu zerhauen, zwar einzeln, aber es fliegen Splitter rum, muss man halt eingreifen im Sinne der Gleichberechtigung.
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 17:24 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 17:34 #207

  • stoney
  • stoneys Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 137
  • Dank erhalten: 100
lavallee schrieb:
Ebenso unverständlich für mich, warum er 2min für Unsportlichkeit erhält und keine 10min Diszi also keine persönliche Strafe sondern die Schiris daraus eine Teamstrafe machen.

Das Regelbuch gibt da keine 10er her. 10M gibts wenn einer keine Ruhe gibt (oder was von der Eisfläche rauswirft).
Dann aber i.A. auch mit einer 2er, also 2+10. Und wenn er dann noch keine Ruhe gibt ne SPD drauf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee, Rolmer

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 19:53 #208

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Nochmal die Nachfrage an die Fans, die in Klingenthal waren.
Was hat es mit dem großen Banner in der Eisbären-Kurve auf sich: "Gegen jeden Widerstand"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 03:23 #209

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Hier noch ein Blick auf die finanzielle Situation !



www.frankenpost.de/inhalt.del2-hockey-tr...k#Echobox=1708363342
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

DEL2 Open Air Wintergame 20 Feb 2024 09:18 #210

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Tja, weniger ist eben dann doch mehr. Die Kalkulation war bei der Auslastung bei den drei Spielen schon sehr optimistisch. Es waren jedes Mal mindestens 2/3 der Plätze besetzt. Freitag und Samstag sogar weit über 3/4. Schon da sehe ich den einen oder anderen Haken. der andere Punkt ist die Kostenminimierung. Ein Feuerwerk bei Nachmittags bei Sonnenschein ist auch eher semi. Das war zumindest am Sonntag komplett übertrieben. Da hätte es ein Feuerwerk quasi zum Abschluss des Spiels und des Wochenendes auch getan. Auch der fahrende DJ in den Drittelpausen musste nicht sein. Will nicht wissen was der für dieses Wochenende an Gage eingestrichen hat. Hätte man sich komplett sparen können. Das sind alles so Dinge, die mit in dieses Minus reinkommen. Die Dame hat aber auch recht, dass der Zeitpunkt mit Mitte Februar vielleicht nicht optimal war. Sowas gehört "traditionell" in die Weihnachtsferien rund um den Jahreswechsel. Aber man wollte von der DEL2 das alles mit der Jubiläumsfeier verbinden. Leuchtet auch ein. Trotzdem war die Resonanz gut. Wobei man ehrlicherweise auch sagen muss, dass Sportwerk zu Beginn auch mit einem Fassungsvermögen von 20.000 kalkuliert hat. Dann machen die fehlenden 10.000 schon Sinn, da man hier mit einer Auslastung von insgesamt 75% kalkuliert hat. Immer noch ambitioniert, aber noch eher nachvollziehbar.

Ich hoffe die Veranstalter ziehen hieraus ihre Lehren und fangen bei einem ähnlichen Projekt auf der Kostenseite an anstelle die Preisschraube nach oben zu drehen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, robboe, Magnum, lavallee, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden