Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL2 Open Air Wintergame

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 10:21 #191

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Lumpi hat alles schon gut umschrieben. Kann ich nur so unterschreiben. Ein tolles Event mit knapp 2000 Regensburgern, die auch ordentlich Stimmung machten. Da hat man schon feuchte Augen bekommen bei diesem Anblick. Ich musste oft an unser letztes Spiel unter freiem Himmel zurückdenken. Fast auf den Tag genau vor 15 Jahren. Landesliga, Geretsried. Damals war mit Daffner ein halber Eishockeyrentner unser verkappter Ausländer und Spieler wie Martin Ritter oder Michael Hofmeister unsere wichtigen Stützen. Jetzt 15 Jahre später Tabellenzweiter in der DEL2 mit Spielern wie Yogan, Trivino, McCollum oder Booth bei so einem riesen Event. Das ist schon beachtlich was sich in diesen 15 Jahren alles getan hat.

Noch ein Wort zum Buskonvoi:
Nach anfänglichen Problemen bei der Besetzung der Busse konnte man doch relativ pünktlich um kurz nach 9 Uhr starten. Dennoch verlief letztlich alles reibungslos. Nach all den Problemen im Vorfeld habe ich schon mit einem Chaos gerechnet. Aber es hat dann alles gepasst. Auf einem Autohof wurde noch das obligatorische Gruppenbild gemacht. Leider haben da nicht wirklich alle drauf gepasst. Hat aber dennoch super ausgeschaut. Auch in Klingenthal kam man fast komplett an. Ein paar Nachzügler kamen etwas später. Aber das war auch zu erwarten. Von dem her kein Beinbruch. Auch die Abreise verlief komplett Problemlos. Ich habe fast den Bus verpasst, weil ich die noch die Atmosphäre von dem leeren Stadion genießen wollte. Hatte auch was Besonderes, die verwaisten und zugemüllten Ränge mit der Eisfläche und der Schanze im Hintergrund.

Fazit: Ein richtig toller Tag war das gestern. Gekrönt mit einem spannenden Spiel und einem OT-Sieg der Eisbären.

chris
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 10:21 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Stephan66, Nico, gp330, frankenotti

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 10:35 #192

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
das war ein wirklich gelungeses Event mit einem mäßigen Eishockeyspiel und etwas zu viel Festival/Ballermann Animation (sicher Geschmacksache)
Sachsen wollte halt zeigen was so geht. Beim Skispringen ist das vielleicht auch in der Form üblich ?!
Die Mucke hat leider auch die Fangesänge in einigen Phasen überstimmt.
Trotzdem "der Mops", Danke an Chris!!!!
Danke auch an ALLE Fans die nach der Schlusssirene ruhig geblieben sind bzgl. dem medizinischen Notfall.
Sehr stark !!!!
Das erste Drittel fand ich ehrlich gesagt grausig. Schwere Eishockeykost. Natürlich wegen dem Eis, der Umgebeung und dem abtasten beider Mannschaften.
Zweites Drittel war dann besser. zwei Tore durch Boooooth und eine Steigerung beider Mannschaften so wie der Fans.
Letztes Drittel irgendwie auch wieder nichts zwingendes.
Verlängerung, ticki tacka Trivino und Yogan und 2 Pkt. für die Eisbären und somit alter Vorsprung auf Platz 3 mit einem Spiel weniger :)
Super fand ich die Aktion von einem großen Teil der Mannschaft sich noch hinter die Bande zu den Fans in die Kurve zu stellen. Heger mit "HUMBA", Weber mit "hier regiert.....! " und schöne Bilder für Insta und Co.
Leider waren viele Fans da schon auf dem Weg zum Bus. Beeindruckender Konvoi im übrigen.

Von Mannschaft, Betreuern und Familienangehörigen hatte man auch das Gefühl, daß man dieses besondere Spiel mit vielen Erninnerungsbildern im Kopf behalten möchte.
Die Mannschaft wollte irgendwie gar nicht vom Eis.

Mein Fazit, gerne wieder in ein paar Jahren zu einem gegebenen Anlass.
bis Morgen gg Ravensburg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee, frankenotti

Re:DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 10:40 #193

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Mega geiles Event, das darf gerne öfter stattfinden. Und man kann ja aus der einen oder anderen Unzulänglichkeit lernen....
Hab mir gerade nochmal auf MDR.de die Zusammenfassung und die Overtime angeschaut und ich finde es immer noch krass, wie Corey vor dem Tor da den Sprint anzieht. Der überrennt einfach zwei Lausitzer als wären die gar nicht da.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: eisbear

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 10:46 #194

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
chris schrieb:
Lumpi hat alles schon gut umschrieben. Kann ich nur so unterschreiben. Ein tolles Event mit knapp 2000 Regensburgern, die auch ordentlich Stimmung machten. Da hat man schon feuchte Augen bekommen bei diesem Anblick. Ich musste oft an unser letztes Spiel unter freiem Himmel zurückdenken. Fast auf den Tag genau vor 15 Jahren. Landesliga, Geretsried. Damals war mit Daffner ein halber Eishockeyrentner unser verkappter Ausländer und Spieler wie Martin Ritter oder Michael Hofmeister unsere wichtigen Stützen. Jetzt 15 Jahre später Tabellenzweiter in der DEL2 mit Spielern wie Yogan, Trivino, McCollum oder Booth bei so einem riesen Event. Das ist schon beachtlich was sich in diesen 15 Jahren alles getan hat.

Noch ein Wort zum Buskonvoi:
Nach anfänglichen Problemen bei der Besetzung der Busse konnte man doch relativ pünktlich um kurz nach 9 Uhr starten. Dennoch verlief letztlich alles reibungslos. Nach all den Problemen im Vorfeld habe ich schon mit einem Chaos gerechnet. Aber es hat dann alles gepasst. Auf einem Autohof wurde noch das obligatorische Gruppenbild gemacht. Leider haben da nicht wirklich alle drauf gepasst. Hat aber dennoch super ausgeschaut. Auch in Klingenthal kam man fast komplett an. Ein paar Nachzügler kamen etwas später. Aber das war auch zu erwarten. Von dem her kein Beinbruch. Auch die Abreise verlief komplett Problemlos. Ich habe fast den Bus verpasst, weil ich die noch die Atmosphäre von dem leeren Stadion genießen wollte. Hatte auch was Besonderes, die verwaisten und zugemüllten Ränge mit der Eisfläche und der Schanze im Hintergrund.

Fazit: Ein richtig toller Tag war das gestern. Gekrönt mit einem spannenden Spiel und einem OT-Sieg der Eisbären.

chris


Wir hatten das Pech dass unser Bus kurz vor Klingenthal schlapp machte, wir wurden dann von einem anderen Bus der gleichen Firma abgeholt nachdem der seine Leute abgesetzt hatte und schafften es so auch dank "Geleitschutz" der Polizei gerade noch rechtzeitig zum Spielbeginn in die Arena, für die Rückfahrt wurde dann kurzfristig ein Ersatzbus besorgt, somit letztendlich alles in Ordnung, ein weiteres Puzzleteil dieses denkwürdigen Tags an das man sich noch länger erinnern wird.

Julia hatte vor Abfahrt schon noch einiges zu organisieren bis alle ihren Platz gefunden hatten, ein Bus hatte anscheinend schon vor der Abfahrt ein technisches Problem, sie wirkte schon etwas angepisst weil von der Organisation so gar niemand anwesend war, aber dazu weißt du vielleicht mehr.

Edit: hier noch der Link zur von ice.bear#86 angesprochenen Zusammenfassung vom MDR

MDR


Das ganze Spiel gibt es in der ARD-Mediathek

ARD
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 12:43 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Anderl, gp330

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 11:21 #195

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Stimmt, ein Bus hatte kurz vor Klingenthal eine Panne. Das haben wir auch mitbekommen. Gut, dass Ihr es noch rechtzeitig geschafft habt.

Ja, Julia war dezent genervt am Morgen ;) Ein geplanter 50er-Bus hatte bereits im Depot eine Panne. Dafür schickte das Busunternehmen einen 30er-Bus. Damit standen 20 Leute buchstäblich auf der Straße bzw. Parkplatz. Aber irgendwie wurden die Leute dann auf die anderen Busse verteilt, weil hier und da doch mal jemand nicht kommen konnte (Wegen Krankheit o.ä.). War zwar etwas konfus zu Beginn, aber letztlich hat jeder dann seinen Platz bekommen.

Bis auf die beiden Zwischenfälle war der Konvoi aber ein voller Erfolg. Die Kritik bleibt aber bestehen. Man hätte im Vorfeld alles besser planen können. Auch hätte man die Fanclubs, wie es letztes Jahr Kaufbeuren auch machte, die Busse organisieren lassen sollen. Die haben einfach auch die Erfahrung was geht und was nicht geht. Der dickste Patzer war in meinen Augen die viel zu knapp bemessene Platzvergabe. Man darf die Busse in der Planung nicht bis auf den allerletzten Platz vollstopfen. Das ist der GmbH mit dem 30er-Bus ziemlich auf die Füße gefallen. Karma wollte es dann auch richtig wissen, denn der dezimierte Bus, war der eigens gecharterte für Stemmle. Ist natürlich "toll" wenn das beim Hauptsponsor passiert. Wir lassen bei unseren Fanbussen jedenfalls immer einen Puffer von 3-4 Plätzen frei. Das wäre zum Beispiel ein Grund warum man hier die Fanclubs mit ins Boot hätte nehmen müssen. Aber gut, die Sache ist rum und war letztlich dennoch, wie gesagt, ein voller Erfolg in meinen Augen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69, Stephan66, Nico, lavallee, frankenotti

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 11:49 #196

  • Christian79
  • Christian79s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 320
  • Dank erhalten: 251
Erst einmal gute Besserung an den Lausitz Fan.

Wir waren zwei Tage in Klingenthal weil wir uns das Abendspiel ansehen wollten.

Samstag Karlsbad gg Pilsen:
Super Stimmung mit sovielen Fans ins Gespräch gekommen und wirklich sehr gute Unterhaltungen gehabt. So muss Eishockey sein.
Dann das ganze ums Spiel, schönes Feuerwerk, gute Lichtershow. Für essen und trinken waren genug Stände vorhanden. Generell fand ich das gut organisiert. Man merke beim Spiel aber schon das auch die technisch gut ausgebildeten Spieler aus der Tschechischen Republik ihre Probleme mit dem Eis hatten.

Zu unserem Spiel:
Schade fand ich das dieses Spiel bereits um 14 Uhr anfing. Da ging meiner Meinung nach viel Flair verloren. Die Lichtershow der drei Darsteller vorm Spiel und auch das Feuerwerk kamen einfach nicht richtig rüber da es viel zu hell war.
Den DJ fand ich nicht so schlecht (besser als Faschingsmusik).
Zum Thema Rauchtöpfe und Bengalen. Ich finde das in Ordnung und mir gefällt das immer sehr gut.

Fazit:
Ein sehr schöner Event der meiner Meinung nach gut organisiert war (ich hatte aber jetzt auch nichts mit shutteln oder so zu tun)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 11:53 #197

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Back from Klingenthal
Hatte auch schon im Vorfeld ein wenig Bammel, dass die Fahrt ein Reinfall wird, wegen fehlender Organisation und Information was man so hörte.
Wurde es aber nicht, Gott sei Dank. Auch hier an die beteiligten Fanclubs :) ein großes Dankeschön, dass ihr das ein oder andere noch Verpflegungstechnisch organisiert habt.
Ganz unvoreingenommen bin ich da mitgefahren und es hat mich wirklich überwältigt, als man vor der großen Schanze und dann im Auslauf die Eisfläche sah, ein Wahnsinnsanblick, :) Dieses Hockey Outdoor Triple hatte meiner Meinung nach einen Vorteil gegenüber dem anderen Outdoor Hockey spielen (auf Schalke, Nürnberg) wo ich war, man war näher dran und konnte das Spiel gut verfolgen. Auch das ganze Drumherum mit der Show vor und während der Drittelpausen war ein Erlebnis schlecht hin. Auch die Verpflegung und sanitären Anlagen vor Ort waren ausreichend vorhanden.
Das die Busse vor und nach dem Spiel direkt halten konnten, war eine super Sache. Von meiner Seite ein Lob an die Veranstalter DEL2, super Organisation.
Zu guter letzt das Sahnehäubchen der Sieg der Eisbären :)
Der Zug( mittlerweile ist es schon ein ICE B) ) rollt weiter und hat keine Bremse :)
Noch drei Punkte dann ist der 2. Platz greifbar nahe :woohoo: B)

Es war ein wirklich ein gelungenes Event und schöner Tag. Schön das man sowas wieder mal erleben durfte :) :) :)
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 13:46 von Stephan66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330, lavallee, frankenotti

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 11:56 #198

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Tolles Event, dass lange in Erinnerung bleiben wird !!!
Zum Spiel und drumherum wurde schon alles geschrieben.
Angeblich waren ja gestern 10600 Zuschauer an der Schanze. Wenn von uns ca. 2000 Fans anwesend waren,
müssten ja ca. 8600 Fans aus der Lausitz da gewesen sein. Neutrale Fans sind mir nur ein paar "aufgefallen".
Dass mehr Fans aus der Lausitz anwesend waren klar, aber 6600 mehr als Regensburger kann ich mir nicht
vorstellen. Glaube eher, dass die 10600 nicht stimmen können. Aber egal war einfach nur spitze !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 12:13 #199

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Christian79 schrieb:
Erst einmal gute Besserung an den Lausitz Fan.

Wir waren zwei Tage in Klingenthal weil wir uns das Abendspiel ansehen wollten.

Samstag Karlsbad gg Pilsen:
Super Stimmung mit sovielen Fans ins Gespräch gekommen und wirklich sehr gute Unterhaltungen gehabt. So muss Eishockey sein.
Dann das ganze ums Spiel, schönes Feuerwerk, gute Lichtershow. Für essen und trinken waren genug Stände vorhanden. Generell fand ich das gut organisiert. Man merke beim Spiel aber schon das auch die technisch gut ausgebildeten Spieler aus der Tschechischen Republik ihre Probleme mit dem Eis hatten.

Zu unserem Spiel:
Schade fand ich das dieses Spiel bereits um 14 Uhr anfing. Da ging meiner Meinung nach viel Flair verloren. Die Lichtershow der drei Darsteller vorm Spiel und auch das Feuerwerk kamen einfach nicht richtig rüber da es viel zu hell war.
Den DJ fand ich nicht so schlecht (besser als Faschingsmusik).
Zum Thema Rauchtöpfe und Bengalen. Ich finde das in Ordnung und mir gefällt das immer sehr gut.

Fazit:
Ein sehr schöner Event der meiner Meinung nach gut organisiert war (ich hatte aber jetzt auch nichts mit shutteln oder so zu tun)

Hätte das Spiel aber später angefangen, hättest du wieder das Problem mit den belaufenen Scheiben gehabt.
Von dem her hat das schon gepasst, lieber auf etwas Flair verzichten und dafür 60min + 3min OT von überall gute Sicht haben.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christian79

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 12:49 #200

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Im großen und ganzen war das ein Superevent und es war schön mit so vielen Fans aus der Lausitz in Kontakt zu kommen. Auch die Abreise mit dem Shuttle-Bus lief reibungslos, nachdem was man vom Freitag so gelesen hat.
Bei der Anzahl der Fans würde ich fast auf halb/halb tippen. So sah es zumindest in meinen Augen aus. Auch die Stimmung im Block kam bei den gut Lausitzern an.
Das Spiel an sich war jetzt nicht besonders gut, aber das lag auch am Eis, welches kein besseres Spiel zu lies. Trotzdem eine sehr schöne Erfahrung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.248 Sekunden