Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL2 Open Air Wintergame

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 17:47 #181

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 345
robboe schrieb:
Freut mich, dass der vom Kommentator viel gescholtene TSCHOGAN das Tor gemacht hat

"Der Topscorer der Eisbären, der Goldhelm, sehr mannschaftsdienlich, ja, aber hat heute noch nicht viel beitragen können."

Abgesehen davon, dass der Kommentar völlig falsch ist, ist er so schlecht gealtert wie n Glas Milch im Sommer. :whistle:

Unsere Jungs sind grad deshalb so stark, weil sie übers Teamplay kommen, und nicht über eine Truppe an Einzelkönnern.
Letzte Änderung: 18 Feb 2024 17:48 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: finidi, robboe

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 17:49 #182

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 702
  • Dank erhalten: 519
YES!

Freut mich umso mehr wegen diesem unsäglichen parteiischen und selbstverliebten Dummschwätzer Tom Bartels! Unerträglich!

"JJOGAN"... und fast noch besser:

"Ca. 7.000 bis 7.500 Weißwasser-Fans ... und ca. 1.500 Regensburger" ... Bild zeigt folgendes: Kurve + 1/3 Gerade rot/weiß, Gerade 2/3 blau gelb ... Is klar - das kommt ungefähr hin ... :popcorn:

Hauptsache keiner verletzt, kommt alle gut heim!
Letzte Änderung: 18 Feb 2024 17:51 von finidi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 17:52 #183

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
für mich am Ende ein glücklicher Sieg.
Lausitz 2 Drittel die bessere Mannschaft.

Überschattet natürlich vom Notfall. Ich hoffe nur nicht auf eine Nachwirkung von der dämlichen Pyroaktion.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 18:08 #184

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Unter den Bedingungen kann eine technisch gute Mannschaft die Stärken nur schwer aufs Eis bringen. Unsere Jungs haben ihr Spiel aufgezogen und besonders im zweiten Drittel damit nichts erreicht. Trotzdem waren wir besser und in der Overtime hat man endlich diese technische Überlegenheit auch nutzen können.

Sehr schön gespielt und vom Tschoagann eingesetzt.

Ich fand den Kommentator Don Partsl auch nicht gut - viel zu parteiisch und zu wenig Eishockeykenntnisse. Er soll besser Fußball kommentieren, da merkts keiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 18:09 #185

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Unter den Bedingungen kann eine technisch gute Mannschaft die Stärken nur schwer aufs Eis bringen. Unsere Jungs haben ihr Spiel aufgezogen und besonders im zweiten Drittel damit nichts erreicht. Trotzdem waren wir besser und in der Overtime hat man endlich diese technische Überlegenheit auch nutzen können.

Sehr schön gespielt und vom Tschoagann eingesetzt oder wars gar Gurdinkis

Ich fand den Kommentator Don Partsl auch nicht gut - viel zu parteiisch und zu wenig Eishockeykenntnisse. Er soll besser Fußball kommentieren, da merkts keiner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 18:34 #186

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3988
3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Weißwasser.

"Nur 2 Punkte für den Top-Favoriten" sagt dazu dieser unsägliche Kommentator. Unseren SpradeTV-Kommentatoren wird seitens der gegnerischen Fans oftmals Parteilichkeit vorgeworfen, aber was war denn dann das heute von einem Kommentator einer öffentlich-rechtlichen Anstalt !?. Aber ok, darüber kann ich hinweg sehen, habe ich nix dagegen. Jedoch ständig die falschen Namen, absolut falsches Alter (Booth 37, Heger noch Jugendlich, deshalb mit Gitterhelm usw), falsche Spieler am Eis anzusagen usw. das nervt dann schon bzw. ist es ein wenig unverständlich, wenn man am Freitag einen Rick Goldmann am Mikro hat, dass man so jemanden nicht auch für das 3.Spiel engagiert. Insgesamt hatte man nicht den Eindruck, dass der mdr mit dieser Übertragung glänzen und die Zuschauer gut unterhalten will, u.a. später Beginn 13:55, keine Interviews, keine Pausenunterhaltung, schlechter Kommentator, usw.

Zum Spiel.
Gegenseitiges Abtasten im 1.Drittel, die Eisbären mMn einen Ticken besser. Im 2.Drittel brach Booooootttthhhhh den Bann mit zwei blitzsauberen Toren zur 2:0-Führung der Eisbären. Insbesondere das 2.Tor fand ich klasse, wie er sich da durchsetzt, abschließt, gleich nachsetzt und den Rebound versenkt. Spitzenmäßig.

Dann leider eine etwas schludrige Abwehrabwehr und unnötige Strafzeiten, die Weißwasser aufgeweckt und ins Spiel zurückgebracht haben. Da haben sich die Eisbären nach der 2:0-Führung viel zu schnell die Führung aus der Hand nehmen lassen. 2:2 nach 40 Minuten. Im 3.Drittel hatten mMn die Füchse mehr vom Spiel, die Eisbären für meinen Geschmack zu defensiv, lediglich nur mit Nadelstichen, wenn auch teils gefährlich, u.a. wieder Booth. Völlig unnötig dann die Überreaktion von Yogan kurz vor Schluss, bestraft mit 2 Minuten. War mir neu, dass es für so eine persönliche Undiszipliniertheit ohne Gegnerkontakt und ohne Einfluss aufs Spiel eine Teamstrafe (2 min) gibt, rechnete eigentlich mit einer persönlichen 10 min "Diszi", aber vielleicht gibt es das nicht mehr.

Schon auch mit Glück mMn haben sich die Eisbären dann in die Overtime gerettet. Warum dann bei 3gegen3 ein Booth nicht mehr aufs Eis kommt, erschließt sich mir nicht. Nach einer dicken 2fach Chance der Füchse, dann der schnelle Eisbärenkonter der Eisbären und die richtigen Spieler mit Yogan und Trivino allein vorm Tor, Yogan schließt ab zum 3:2-Sieg. Yeesssss.

2 Punkte im Outdoor-Game. Dazu am (zu) späten Abend vorher noch 3 DEL2-Awards-Auszeichnungen und weitere Nominierungen für die Eisbären. Ich bin zufrieden. Die Eisbären holen sich in Klingenthal viel Anerkennung und sportlich 2 Punkte, Platz 2 gefestigt. Wunderbar.

Wir freuen uns auf die Berichte der Klingenthal-Fahrer (ich natürlich auf einen speziellen Bericht). Eure Choreo in rot-weiß sah wunderbar aus.
:popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 21:46 #187

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
So, mittlerweile schon längst zurück aus Klingenthal.
Welch ein Tag. Also für meine Mitfahrer & mich wars ein echt cooler Ausflug. Wir waren Selbstfahrer mit nem Privatparkplatz in Klingenthal - somit knappe 10 Minuten Fußmarsch zur Schanze und weder vorher noch nacher Probleme oder Verzögerungen, worüber ich angesichts der Massen, die auf (Shuttle)busse gewartet haben oder darin eingepfercht waren, echt froh war :silly:

Spiel an sich jetzt nicht sooooo der Hit, ich fand die Bedingungen am Eis echt grenzwertig (teils die ganze Mitte mehr oder weniger geschwommen) usw., was sich leider bei beiden Mannschaften (logischerweise) aufs Spiel ausgewirkt hat. Eher ne zähe Sache, wie aber alle Spiele gegen die Füchse.
Man hätte die Füchse mit mehreren Toren erlegen müssen, stattdessen hat man sie dank der zwei vogelwild verteidigten Tore wieder ins Spiel gelassen. Aber seis drum, zum Glück hats in der OT dann geklappt - den einen Punkt gönn ich ihnen sogar, das ganze Spiel hätt genauso in die andere Richtung ausgehen können.

Die Kulisse einfach mega! Sicht weitestgehend gut. Die Organisation drum herum fand ich super, freie Blockwahl, zig Getränke- und Essensstände, Verpflegunszelt, sanitäre Anlagen, Merchandise. Ich war mit Getränke und Essen holen sowie inkl. WC-Gang und kurzem Ratsch mit einer Bekannten pünktlich fünf Minuten vor Pausenende wieder am Platz - und das bei über 10.000 Leuten, daran kann sich unser Caterer in der DA mal ein Beispiel nehmen :whistle:
Verpflegung kulinarisch und preislich okay.
Kleines Minus für den DJ und das (in meinen Augen) a weng übertriebene sowie zu laute Programm drumherum - mit Unterhalten war da in der Pause (zumindest auf unseren Plätzen - Block 3 relativ mittig) ned so viel. Aber gehört wohl bei sowas dazu :pinch:
Auch die Stimmung beider Fanlager noch a weng ausbaufähig ;-) und die Pyro hätte (auf beiden Seiten) nicht sein müssen.

Insgesamt aber ein toller (Spiel)tag - ich bin froh, dass wir dabei waren & heut noch ein Stück stolzer auf unsere Eisbären - erst gestern die verdienten Auszeichnungen und heute der Sieg! B)

PS: Gute Besserung an den Lausitzer Fan! Und allen Respekt beiden Fanlagern für den Umgang damit, da wurde sich echt super verhalten!
Letzte Änderung: 18 Feb 2024 21:58 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, lavallee, frankenotti

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 21:57 #188

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2501
  • Dank erhalten: 1370
Das 2:0 von Booth war einfach purer Wille. Der tankt sich durch, setzt ohne Rücksicht auf Verluste nach und versenkt das Ding im Netz. Geiles Tor von Booth Booth Booth!

Die Eisqualität war eine mittlere Katastrophe, saubere Spielzüge eigentlich kaum möglich, oftmals blieb der Puck auch einfach auf dem Eis liegen, besonders unsere Spielstarke 2. Reihe hatte damit zu kämpfen. Hatte zwischenzeitlich das Gefühl die Füchse kämen mit den Bedingungen besser zurecht. In OT haben gefühlt nur die Eisbären gespielt, von dem her geht der Zusatzpunkt für uns schon in Ordnung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 18 Feb 2024 22:39 #189

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Back from Klingenthal.

War insgesamt ein toller Event in beeindruckender Kulisse. Sportlich gesehen konnte man mit den 2 Punkten zufrieden sein, wenn Lausitz seine Überzahlchancen im Schlussdrittel genutzt hätte hätte es auch sein können dass wir ohne Punkte nach Hause fahren.

Booth heute wieder mit 2 tollen Toren, Reihe 2 über weite Strecken nicht so im Spiel, insgesamt war zu sehen dass die kleinere Eisfläche und die schlechte Eisqualität unserer Spielweise eher nicht entgegenkamen.

Was die Lausitzer Fans teilweise aufführten war auch ein Witz, zunächst zu Spielbeginn Gegenstände aufs Eis geworfen, Spiel unterbrochen, dann Rauchtöpfe gezündet, wieder Spielunterbrechung, und zum krönenden Abschluss gab es noch während eines Rettungseinsatzes im Lausitzer Block nach Spielende eine Rauferei unter Lausitzer Fans, muss man alles nicht verstehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, EVR_FAN

DEL2 Open Air Wintergame 19 Feb 2024 01:37 #190

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3988
Am späten Abend auch der Nachbericht von Armin Wolf. Mit ein paar Eindrücken vom Event und einem Interview mit David Booth. Leider gab es mMn seitens des Veranstalters am Sonntag wenige bis keine Interviews im Rahmen der Berichterstattung über MDR, auch keine PK der Trainer, dachte das wäre im Spielbetrieb Pflicht.

Hier Armin Wolfs Nachbericht

In den Aufnahmen sieht man auch das große Banner im Regensburger Block "Gegen jeden Widerstand".
Was hat es damit auf sich?


.
edit: Für Infos und Medien muss man schon suchen, z,B, PK vor dem Spiel hier
Letzte Änderung: 19 Feb 2024 02:42 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.215 Sekunden