Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DEL2 Open Air Wintergame

Re:DEL2 Open Air Wintergame 16 Feb 2024 23:07 #151

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Es müsste halt einfach öfters gewischt werden, das Problem gibt’s ja immer bei offenen Hallen und Outdoorgames. Fehlplanung seh ich hier aber ehrlicherweise eher weniger, man kann die Physik ja nicht einfach außer Kraft setzen ;) Interessant wird auch das schöne grüne Netz, aber wahrscheinlich dann auch nicht so hinderlich für die Sicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo

Re:DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 00:11 #152

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
Markus schrieb:
Es müsste halt einfach öfters gewischt werden, das Problem gibt’s ja immer bei offenen Hallen und Outdoorgames. Fehlplanung seh ich hier aber ehrlicherweise eher weniger, man kann die Physik ja nicht einfach außer Kraft setzen ;) Interessant wird auch das schöne grüne Netz, aber wahrscheinlich dann auch nicht so hinderlich für die Sicht.

Sorry, was denn für eine Physik. Kann mich nicht erinnern, dass früher in der Nibelungenbrücke gewischt wurde und jetzt sind wir materialistisch 30 Jahre weiter. Vielleicht ist die Sicht vor Ort ja besser, bin dann schon gespannt auf die Eindrücke der Fans vor Ort am Sonntag.


.
Zum Sport. 7:3 Sieg von Crimmitschau gegen Dresden. Klarer Sieg, verdient für Crimme, haben gut gespielt. Überragend fand ich Lindberg und Balinson. Ein wenig enttäuscht bin ich von Dresden, die ja um den Platz 10 kämpfen. Da hätte ich mir mehr erwartet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 00:12 #153

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 266
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Es müsste halt einfach öfters gewischt werden, das Problem gibt’s ja immer bei offenen Hallen und Outdoorgames. Fehlplanung seh ich hier aber ehrlicherweise eher weniger, man kann die Physik ja nicht einfach außer Kraft setzen ;) Interessant wird auch das schöne grüne Netz, aber wahrscheinlich dann auch nicht so hinderlich für die Sicht.

Sorry, was denn für eine Physik. Kann mich nicht erinnern, dass früher in der Nibelungenbrücke gewischt wurde und jetzt sind wir materialistisch 30 Jahre weiter. Vielleicht ist die Sicht vor Ort ja besser, bin dann schon gespannt auf die Eindrücke der Fans vor Ort am Sonntag.


.
Zum Sport. 7:3 Sieg von Crimmitschau gegen Dresden. Klarer Sieg, verdient für Crimme, haben gut gespielt. Überragend fand ich Lindberg und Balinson. Ein wenig enttäuscht bin ich von Dresden, die ja um den Platz 10 kämpfen. Da hätte ich mir mehr erwartet.

An der NB hatte es Netze……
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Crossover

DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 00:13 #154

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Es müsste halt einfach öfters gewischt werden, das Problem gibt’s ja immer bei offenen Hallen und Outdoorgames. Fehlplanung seh ich hier aber ehrlicherweise eher weniger, man kann die Physik ja nicht einfach außer Kraft setzen ;) Interessant wird auch das schöne grüne Netz, aber wahrscheinlich dann auch nicht so hinderlich für die Sicht.

Sorry, was denn für eine Physik. Kann mich nicht erinnern, dass früher in der Nibelungenbrücke gewischt wurde und jetzt sind wir materialistisch 30 Jahre weiter. Vielleicht ist die Sicht vor Ort ja besser, bin dann schon gespannt auf die Eindrücke der Fans vor Ort am Sonntag.


.
Zum Sport. 7:3 Sieg von Crimmitschau gegen Dresden. Klarer Sieg, verdient für Crimme, haben gut gespielt. Überragend fand ich Lindberg und Balinson. Ein wenig enttäuscht bin ich von Dresden, die ja um den Platz 10 kämpfen. Da hätte ich mir mehr erwartet.
Naja warum Scheiben beschlagen ist halt physikalisch bedingt. Kommt sogar in der NHL vor…
Letzte Änderung: 17 Feb 2024 00:13 von Markus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

Re:DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 00:28 #155

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6545
  • Dank erhalten: 5227
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Es müsste halt einfach öfters gewischt werden, das Problem gibt’s ja immer bei offenen Hallen und Outdoorgames. Fehlplanung seh ich hier aber ehrlicherweise eher weniger, man kann die Physik ja nicht einfach außer Kraft setzen ;) Interessant wird auch das schöne grüne Netz, aber wahrscheinlich dann auch nicht so hinderlich für die Sicht.

Sorry, was denn für eine Physik. Kann mich nicht erinnern, dass früher in der Nibelungenbrücke gewischt wurde und jetzt sind wir materialistisch 30 Jahre weiter. Vielleicht ist die Sicht vor Ort ja besser, bin dann schon gespannt auf die Eindrücke der Fans vor Ort am Sonntag.
Fangnetze wischen? Stelle ich mir interessant vor.... :popcorn:

Es ist nun mal Physik. Kalte Scheibe trifft auf wärmere (und feuchte) Luft. Zack, hast Kondenswasser drauf. Das hat schlichtweg wenig mit Fehlplanung zu tun. Dafür ist es in dem Fall Freiluftsport.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Markus, Rgbg4ever, Flo, bruderstepsl, gp330, Gecko

DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 02:03 #156

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2519
  • Dank erhalten: 1383
Nachdem ich das Spiel lediglich über den MDR verfolgt habe, stellen sich mir aber schon ein paar Fragen.
Es sah in diversen Kameraeinstellungen von hinter dem Tor so aus, als ob

- die Fans durch das Flutlicht geblendet wurden
- das grüne Netz die Sicht beeinträchtigt und stellenweise auch spiegelt
- man durch die durchgehend beschlagenen Scheiben wenig bis gar nichts sieht, man hatte stellenweise am TV schon Schwierigkeiten dem Spielgeschehen folgen zu können (Sicht)

Ein Kumpel war heute schon vor Ort, allerdings eher bei den Heimfans platziert, der meinte "Alles Top, alles gut" - wie sieht es aber für die Gästefans aus - die wir Ja am Sonntag nun mal sind?
Bin schon etwas skeptisch und gespannt mir morgen selbst einen ersten Eindruck machen zu können...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 11:08 #157

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2551
  • Dank erhalten: 1991
Ich fand die Übertragung enttäuschend. Da hätte man schon etwas mehr Aufwand betreiben müssen, bei aller Anerkennung für das Geleistete. Die Kameraführung war bescheiden. Die Pausen wurden mit Fußball zugemüllt und die Kommentare waren meist nichtssagend. Sorry, aber auch Goldi war schon mal in besserer Form.
Für mich viel zu sachsenlastig und zu wenig Information über die Liga und die spannende Tabellensituation.

Natürlich kann man es auch anders bewerten aber wenn alle Übertragungen im Eishockey (Sprade) so wären, dann würde ich mir die Kohle dafür 2x überlegen.

Rein vom Spiel her wäre mir eine stinknormale Spradeübertragung lieber gewesen.

Natürlich schaue ich mir unser Spiel trotzdem an aber ich wünsche und hoffe, dass es unseren angereisten Fans gefällt und die Erwartungen erfüllt werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 16:45 #158

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4508
  • Dank erhalten: 4003
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
Es müsste halt einfach öfters gewischt werden, das Problem gibt’s ja immer bei offenen Hallen und Outdoorgames. Fehlplanung seh ich hier aber ehrlicherweise eher weniger, man kann die Physik ja nicht einfach außer Kraft setzen ;) Interessant wird auch das schöne grüne Netz, aber wahrscheinlich dann auch nicht so hinderlich für die Sicht.

Sorry, was denn für eine Physik. Kann mich nicht erinnern, dass früher in der Nibelungenbrücke gewischt wurde und jetzt sind wir materialistisch 30 Jahre weiter. Vielleicht ist die Sicht vor Ort ja besser, bin dann schon gespannt auf die Eindrücke der Fans vor Ort am Sonntag.
Fangnetze wischen? Stelle ich mir interessant vor.... :popcorn:

Es ist nun mal Physik. Kalte Scheibe trifft auf wärmere (und feuchte) Luft. Zack, hast Kondenswasser drauf. Das hat schlichtweg wenig mit Fehlplanung zu tun. Dafür ist es in dem Fall Freiluftsport.

chris

Halte gerne auch den Spott aus, weil ich es nicht als Ironie gekennzeichnet habe. Natürlich hatten wir keine Scheiben an der Nibelungenbrücke. Nichtsdestotrotz sind wir, wie ich auch geschrieben habe, "materialistisch 30 Jahre" weiter. LED-Werbebande ist möglich, beschlagene und spiegelnde Scheiben aber auch immer noch.

Aber vielleicht empfinden die Zuschauer vor Ort dies als nicht so schlimm. Bin gespannt auf die Feedbacks und die Bedingungen morgen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 16:55 #159

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3407
  • Dank erhalten: 1506
Im Grunde geht’s mir da erstmal um das Erlebnis an sich und nicht um die perfekte Sicht auf das Spielgeschehen. Normal stehst bei so nem Event halt 50 Meter weg, da is dann auch nichts mehr mit Sicht. Man sollte sich einfach auf die Atmosphäre und das drum herum einlassen und nicht im Vorfeld schon schwarz malen. Es wird für jeden der im Konvoi dabei ist ein einmaliges Erlebnis, unabhängig davon ob ich jetzt alles perfekt Sehen kann von meinen Platz aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, DrHupi

Re:DEL2 Open Air Wintergame 17 Feb 2024 17:43 #160

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 599
  • Dank erhalten: 362
Richtig, die, die morgen- aus welchem Grund auch immer- nicht mit dabei sind/sein können, sollten nicht so viel Schwarzmalen und sich über die Sachen vor Org Gedanken machen!

Aber das ist wieder typisch deutsch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden