Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 23/24

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 21:47 #141

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Gecko schrieb:

Gestern gab es in den anderen Vorbereitungsspielen ein paar Ergebnisse, die mich ein wenig zum Grübeln gebracht haben.
Da gewinnt Leipzig (Oberliga) zu Hause gegen Dresden (DEL2) mit 2:1. Schmälert das unseren 5-0-Erfolg? War Dresden an diesem Wochenende einfach schlecht drauf. Wir werden es nächsten Freitag sehen.
Weisswasser fertigt Kassel mit 6-1 ab. Unglaublich.
Und Weiden (Oberliga) gewinnt in Bad Nauheim (DEL2) mit 6-3. Hm???
Ja, schon wilde Ergebnisse dabei.
Aber Dresden hat scheinbar ein Qualitätsproblem. Da rumort es schon jetzt ordentlich, wenn man sich die Kommentare der eigenen Fans in den sozialen Medien so durchliest.
Und in Nauheim ist gerade Weinfest. Angeblich haben sich das am Samstag einige Spieler des ECN etwas "näher" angeschaut.... :lol:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 05 Sep 2023 08:18 #142

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Eisbär999 schrieb:
Fabu schrieb:
baumpaul schrieb:
Abzüglich der Kosten für Personal und Material natürlich.
Wurde uns gestern von Herr Volkmer so bestätigt.
Also Essen und Getränke bitte ab sofort in der Fan-Zone erwerben :)

Wäre cool wenn sich auch noch einige als Helfer melden würden. Dann wäre der Pool an Leuten etwas größer, da davon auszugehen ist, dass nicht jeder immer kann. Aktuell sind in der WhatsApp Gruppe nur sieben Leute. Das wird ansonsten sehr schwierig beim ersten Heimspiel. Und wäre doch schade, dass so etwas schönes dann nicht aufrechterhalten werden kann.

Heißt das die Fanzone aktuell nur von 7 Leuten betrieben wird? Kann mir mal bitte jemand sagen was aktuell alles angeboten wird an Speisen?

Letztlich waren wir am Samstag 11 oder 12 Leute. Das war ok für ein Soft-Opening. Aber für ein Derby gegen Landshut wird's schon wahnsinnig knackig. Vor allem muss man davon ausgehen, dass immer alle können, was auf die Saison hin gesehen utopisch ist.

Aktuell gibt's Knackersemmel und eine Eisbärensemmel mit roter oder weißer Wurst. Das Angebot soll aber Ausgebaut werden (auch vegetarisch), sodass das zweite Häuschen in Betrieb genommen werden kann. Das geht aber nur wenn genug Leute mithelfen. Eine Art Fanshop soll ja auch geplant werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Eisbär999

Vorbereitung 23/24 05 Sep 2023 09:41 #143

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
baumpaul schrieb:
Zum Spiel wurde schon so ziemlich alles geschrieben.
Die Eröffnung der Fan-Zone würde ich als Erfolg verbuchen.
Allerdings finde ich den Preis für eine Knackersemmel mit 4,50 Euro schon ein wenig übertrieben.
Ich zahle es gerne, da die Einnahmen komplett den Eisbären zukommen, aber 3,50 Euro wären ausreichend.
Dafür hat man in meinen Augen allerdings sehr gute Qualität erhalten, richtig lecker !!!
...!

Eindrücke zur Fanzone von EisbärenTV (hier)

Wunderbar. Danke an alle Helfer und Initiatoren. Mögen wir Fans dieses Angebot annehmen und die Fanzone in unsere Spieltagsplanungen einbinden. Für die nächsten Spiele hoffe ich, dass sich alle eventuellen Unwegbarkeiten (Zugangsbeschränkungen, Gästefans, Wetter, Personal etc.) gut lösen lassen.

Besonders freut es mich für unsere (Haupt)Verantwortlichen Christian Sommerer, Peter Holmgren und insbesondere für Christian Volkmer, dass sich die jahrelangen Planungen, Konzepte und Gespräche gelohnt haben und sich Visionen dann auch (in Regensburg : ) realisieren lassen. Danke dafür und viel Kraft sowie alles Gute für die weiteren Visionen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, ice.bear#86, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

Vorbereitung 23/24 07 Sep 2023 21:03 #144

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Andre Bühler fällt wg. Schlüsselbeinbruch ca. 8 Wochen aus.

Gute Besserung Andre.



MZ-Bericht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NewcomerEVR

Vorbereitung 23/24 07 Sep 2023 21:27 #145

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2462
  • Dank erhalten: 1348
mich69 schrieb:
Andre Bühler fällt wg. Schlüsselbeinbruch ca. 8 Wochen aus.

Gute Besserung Andre.



MZ-Bericht

Gut, das man sich doch noch mit einem weiteren Verteidiger verstärkt hat (Lucas Flade).

Kaltenhauser legt sich übrigens von vorne herein ganz klar auf den Starting Goalie fest - Tom McCollum.
Ich finde das gut, so kennt jeder seine Rolle von vorne herein. Neffin hat seine Sache gut gemacht, er ist ein sehr guter Backup.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 09 Sep 2023 05:52 #146

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
www.thefan.fm/details/f4fywNEb/

Die Highlights

Wie machen sich eigentlich Schmid, Slezak und die anderen Jungen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 09 Sep 2023 06:43 #147

  • NewcomerEVR
  • NewcomerEVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 108
Slezak ist ein Arbeitstier , der hat gestern zwei bis drei Schüsse geblockt wenn ich mich nicht irre die nicht ohne waren ,in meinen Augen hat er die Del 2 im Kreuz , super Spiel von ihm :)
Letzte Änderung: 09 Sep 2023 07:02 von NewcomerEVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 09 Sep 2023 07:52 #148

NewcomerEVR schrieb:
Slezak ist ein Arbeitstier , der hat gestern zwei bis drei Schüsse geblockt wenn ich mich nicht irre die nicht ohne waren ,in meinen Augen hat er die Del 2 im Kreuz , super Spiel von ihm :)

In meinen Augen ist Slezak aber als „Arbeitstier“ in der vierten Reihe zu wertvoll. Er hat letztes Jahr in der Oberliga mit knapp 60 Punkten voll überzeugt. Nicht nur als Mitläufer in der Dibelka - Sudek Reihe, sondern als Vollstrecker. 24 Tore sind da schon stark für einen U-Spieler.
Würde Slezak gerne mal neben Girduckis und Yogan sehen.

Schmid hat gestern definitiv nicht in die Reihe gepasst. Außerdem war Schmid in Reihe 3 sehr wertvoll. Mit Schembri und Pohl war es eine starke Reihe.

Einen Spieler will ich trotzdem nochmal nennen: Petr Pohl.
Wie der sich für die Mannschaft einsetzt, rackert, läuft. Wahnsinn !
Er hat im Sommer wirklich klasse an sich gearbeitet.
Pohl wird eine brutal wichtige Rolle dieses Jahr spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16, Max, robboe, lavallee, DrHupi

Vorbereitung 23/24 09 Sep 2023 09:22 #149

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Die Eisbären gestern eher mit einem vor allem in dieser Höhe schmeichelhaften Sieg, Dresden besonders in den ersten beiden Drittel die bessere Mannschaft, verspielte den Sieg in Schlussabschnitt mit einer Vielzahl an Strafzeiten und nahm zweimal früh den Torwart vom Eis was mit zwei Gegentoren bestraft wurde, die Eisbären im Gegenzug gaben nie auf und nutzten ihre Überzahlmöglichkeiten im dritten Drittel.

Die Eislöwen von der ersten Minute an mit aggressivem Forecheck, läuferisch stark und mit einem strukturierten Spielaufbau, wollten unbedingt ihre bisher bescheidenen Ergebnisse in der Vorbereitung vergessen machen, die Eisbären dagegen mit vielen Fehlern im Spiel aus dem eigenen Drittel und mit vielen Ungenauigkeiten wenn man dann endlich mal ins Mitteldrittel kam.

McCollum erneut mit einem Klops hinter dem Tor der zu einem Gegentreffer führte, sah auch sonst bei dem ein oder anderen Tor nicht so gut aus und ließ einige Rebounds zu, da gefiel mir Neffin gegen Sterzing besser, aber klar das war auch ein anderer Gegner.

Die Reihe mit Yogan und Girduckis gestern mit Schmid an der Seite bei 5 gegen 5 kaum torgefährlich, hier gilt es den richtigen Partner für die beiden zu finden, auch Ontl konnte hier nicht überzeugen.

Schön zu sehen dass Weber den Schlagschuss für sich entdeckt hat was zu zwei Überzahltoren führte, weiter so.

Die Vorbereitung ist nun also rum, insgesamt macht die Mannschaft einen guten Eindruck, körperlich hat man deutlich zugelegt, mit Yogan, Girduckis und Hammond klar an Qualität gewonnen, Baustellen gibt es nach wie vor aber die haben die anderen Mannschaften sicherlich auch, ab Freitag zählt es wobei bei dem strammen Auftaktprogramm jeder Punktgewinn hoch einzustufen wäre
Letzte Änderung: 09 Sep 2023 09:41 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, Gecko

Vorbereitung 23/24 09 Sep 2023 09:38 #150

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Regensburg1962 schrieb:
NewcomerEVR schrieb:
Slezak ist ein Arbeitstier , der hat gestern zwei bis drei Schüsse geblockt wenn ich mich nicht irre die nicht ohne waren ,in meinen Augen hat er die Del 2 im Kreuz , super Spiel von ihm :)

In meinen Augen ist Slezak aber als „Arbeitstier“ in der vierten Reihe zu wertvoll. Er hat letztes Jahr in der Oberliga mit knapp 60 Punkten voll überzeugt. Nicht nur als Mitläufer in der Dibelka - Sudek Reihe, sondern als Vollstrecker. 24 Tore sind da schon stark für einen U-Spieler.
Würde Slezak gerne mal neben Girduckis und Yogan sehen.

Schmid hat gestern definitiv nicht in die Reihe gepasst. Außerdem war Schmid in Reihe 3 sehr wertvoll. Mit Schembri und Pohl war es eine starke Reihe.

Einen Spieler will ich trotzdem nochmal nennen: Petr Pohl.
Wie der sich für die Mannschaft einsetzt, rackert, läuft. Wahnsinn !
Er hat im Sommer wirklich klasse an sich gearbeitet.
Pohl wird eine brutal wichtige Rolle dieses Jahr spielen.


Kann ich so nur zustimmen. Ontl hat letztes Mal überhaupt nicht dazu gepasst, weil er nicht hinterhergekommen ist und Schmid versucht mit den beiden zu viel das Spiel zu organisieren und hält lange die scheibe. Die brauchen eher einen, der richtig steht und dann schiesst. Seh da auch eher Slezak oder Schwamberger. Reihe mit Schembri Schmid Pohl hat mir auch gut gefallen, dass passt Schmid als Organisator auch viel besser rein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee
Ladezeit der Seite: 0.237 Sekunden