Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vorbereitung 23/24

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 12:17 #131

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1281
  • Dank erhalten: 1355
Fabu schrieb:
baumpaul schrieb:
Abzüglich der Kosten für Personal und Material natürlich.
Wurde uns gestern von Herr Volkmer so bestätigt.
Also Essen und Getränke bitte ab sofort in der Fan-Zone erwerben :)

Wäre cool wenn sich auch noch einige als Helfer melden würden. Dann wäre der Pool an Leuten etwas größer, da davon auszugehen ist, dass nicht jeder immer kann. Aktuell sind in der WhatsApp Gruppe nur sieben Leute. Das wird ansonsten sehr schwierig beim ersten Heimspiel. Und wäre doch schade, dass so etwas schönes dann nicht aufrechterhalten werden kann.

Wer übrigens am Spieltag in der Fanzone arbeitet, bekommt freien Eintritt zum Spiel. Für DK-Inhaber gibt es Gutscheine für die Fanzone oder Ähnliches.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 12:50 #132

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4499
  • Dank erhalten: 4000
chris schrieb:
Fabu schrieb:
Die Effektivität hatte mich gestern fast etwas gestört. Das erinnerte mich aber fast ein wenig an letzte Saison, trotz der sechs Tore. Das kann sich im Ligaalltag rechen, da die Broncos gestern kein wirklicher Gradmesser waren.

Der Torhüter von Sterzing war aber auch stark. Hat 3-4 Hochkaräter gehalten. Überhaupt war Sterzing keine Laufkundschaft. Sie haben sich mit ihrer aggressiven Spielweise nur selber das Leben schwer gemacht.

chris

Der Gäste-Goalie war echt stark und zumeist auch sicher. Auch wenn wir durch die Neuzugänge mMn an Torgefährlichkeit gewonnen haben, so ist trotzdem mMn unsere letzte Konsequenz im Abschluss noch ausbaufähig. 6 Tore musste erst mal schießen, auch wenn 2 bei 5:3-ÜZ schon hilfreich waren, waren aber auch perfekt rauskombiniert.

Waren die Südtiroler wirklich so "agressiv", wie Du schreibst? Bis auf das völlig unnötige Foul (glaube an Schwamberger) im Mitteldrittel zum Ende hin, sah ich eigentlich wenig Übertriebenes oder übertrieben "Agressives" von den Südtirolern. Klar, die Strafzeit waren viel zu viel, aber da waren auch überwiegend Stockschläge dabei, die anscheinend jetzt seitens der Schiris stärker geahndet werden sollen. Find ich gut so. Da müssen sich alle Spieler jetzt umstellen. Denn Unterzahl-Spielen in dieser starken Liga ist schon gefährlich/fatal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 12:54 #133

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Fabu schrieb:
Die Effektivität hatte mich gestern fast etwas gestört. Das erinnerte mich aber fast ein wenig an letzte Saison, trotz der sechs Tore. Das kann sich im Ligaalltag rechen, da die Broncos gestern kein wirklicher Gradmesser waren.

Der Torhüter von Sterzing war aber auch stark. Hat 3-4 Hochkaräter gehalten. Überhaupt war Sterzing keine Laufkundschaft. Sie haben sich mit ihrer aggressiven Spielweise nur selber das Leben schwer gemacht.

chris

Der Gäste-Goalie war echt stark und zumeist auch sicher. Auch wenn wir durch die Neuzugänge mMn an Torgefährlichkeit gewonnen haben, so ist trotzdem mMn unsere letzte Konsequenz im Abschluss noch ausbaufähig. 6 Tore musste erst mal schießen, auch wenn 2 bei 5:3-ÜZ schon hilfreich waren, waren aber auch perfekt rauskombiniert.

Waren die Südtiroler wirklich so "agressiv", wie Du schreibst? Bis auf das völlig unnötige Foul (glaube an Schwamberger) im Mitteldrittel zum Ende hin, sah ich eigentlich wenig Übertriebenes oder übertrieben "Agressives" von den Südtirolern. Klar, die Strafzeit waren viel zu viel, aber da waren auch überwiegend Stockschläge dabei, die anscheinend jetzt seitens der Schiris stärker geahndet werden sollen. Find ich gut so. Da müssen sich alle Spieler jetzt umstellen. Denn Unterzahl-Spielen in dieser starken Liga ist schon gefährlich/fatal.

Im ÜZ-Spiel waren wir gut und der Broncos-Keeper war auch stark. Im 5 vs 5 müssen wir effektiver werden. Gut, da war jetzt nicht allzu viel von geboten, dank der Broncos Strafzeitem. :silly:

BTW, kurze Regelfrage. Als der Broncos Spieler die 2 + 2 Minuten bekommen hat, wie hätte es sich hier bei einem Powerplay-Tor verhalten? Hätte er sofort reindürfen oder hätte sich die Strafe verkürzt? War Thema bei uns im Block und keine hatte irgendwie eine Antwort drauf...
Letzte Änderung: 04 Sep 2023 12:54 von Fabu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 13:07 #134

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2293
  • Dank erhalten: 1360
Fabu schrieb:
(...)

BTW, kurze Regelfrage. Als der Broncos Spieler die 2 + 2 Minuten bekommen hat, wie hätte es sich hier bei einem Powerplay-Tor verhalten? Hätte er sofort reindürfen oder hätte sich die Strafe verkürzt? War Thema bei uns im Block und keine hatte irgendwie eine Antwort drauf...
Nach meinem Verständnis müsste es so sein:
- fällt das Tor während der ersten 2 Minuten, muss er noch eine 2-Minuten-Strafe absitzen
- fällt das Tor während der zweiten 2 Minuten, darf er wieder aufs Eis

Wissen tu ich es aber nicht, @stoney mit Sicherheit schon. Samt Seite im Regelbuch, historischer Einordnung und Herleitung der Regel ;)
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 13:26 #135

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
ice.bear#86 schrieb:
Fabu schrieb:
(...)

BTW, kurze Regelfrage. Als der Broncos Spieler die 2 + 2 Minuten bekommen hat, wie hätte es sich hier bei einem Powerplay-Tor verhalten? Hätte er sofort reindürfen oder hätte sich die Strafe verkürzt? War Thema bei uns im Block und keine hatte irgendwie eine Antwort drauf...
Nach meinem Verständnis müsste es so sein:
- fällt das Tor während der ersten 2 Minuten, muss er noch eine 2-Minuten-Strafe absitzen
- fällt das Tor während der zweiten 2 Minuten, darf er wieder aufs Eis

Wissen tu ich es aber nicht, @stoney mit Sicherheit schon. Samt Seite im Regelbuch, historischer Einordnung und Herleitung der Regel ;)

So wäre auch meine Vermutung gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 13:31 #136

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5225
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Fabu schrieb:
Die Effektivität hatte mich gestern fast etwas gestört. Das erinnerte mich aber fast ein wenig an letzte Saison, trotz der sechs Tore. Das kann sich im Ligaalltag rechen, da die Broncos gestern kein wirklicher Gradmesser waren.

Der Torhüter von Sterzing war aber auch stark. Hat 3-4 Hochkaräter gehalten. Überhaupt war Sterzing keine Laufkundschaft. Sie haben sich mit ihrer aggressiven Spielweise nur selber das Leben schwer gemacht.

chris

Der Gäste-Goalie war echt stark und zumeist auch sicher. Auch wenn wir durch die Neuzugänge mMn an Torgefährlichkeit gewonnen haben, so ist trotzdem mMn unsere letzte Konsequenz im Abschluss noch ausbaufähig. 6 Tore musste erst mal schießen, auch wenn 2 bei 5:3-ÜZ schon hilfreich waren, waren aber auch perfekt rauskombiniert.

Waren die Südtiroler wirklich so "agressiv", wie Du schreibst? Bis auf das völlig unnötige Foul (glaube an Schwamberger) im Mitteldrittel zum Ende hin, sah ich eigentlich wenig Übertriebenes oder übertrieben "Agressives" von den Südtirolern. Klar, die Strafzeit waren viel zu viel, aber da waren auch überwiegend Stockschläge dabei, die anscheinend jetzt seitens der Schiris stärker geahndet werden sollen. Find ich gut so. Da müssen sich alle Spieler jetzt umstellen. Denn Unterzahl-Spielen in dieser starken Liga ist schon gefährlich/fatal.

Für ein Testspiel gingen sie für mein Empfinden schon ziemlich "robust" und etwas übermotiviert zur Sache.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 17:18 #137

  • Papabär
  • Papabärs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 352
  • Dank erhalten: 478
Info für die Neugierigen:

Rabanser ist 2,05m groß. www.eliteprospects.com/player/460826/jakob-rabanser
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 18:50 #138

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Der Hüne hat bei der Größe ein Körpergewicht von nur 85 Kilo. Der war auch deshalb so beweglich und dadurch richtig stark.

Zu Yogan und Gerduckis könnte ich mir auch den Schwamberger vorstellen.

Gestern gab es in den anderen Vorbereitungsspielen ein paar Ergebnisse, die mich ein wenig zum Grübeln gebracht haben.
Da gewinnt Leipzig (Oberliga) zu Hause gegen Dresden (DEL2) mit 2:1. Schmälert das unseren 5-0-Erfolg? War Dresden an diesem Wochenende einfach schlecht drauf. Wir werden es nächsten Freitag sehen.
Weisswasser fertigt Kassel mit 6-1 ab. Unglaublich.
Und Weiden (Oberliga) gewinnt in Bad Nauheim (DEL2) mit 6-3. Hm???

Die Fanzone fand ich ebenfalls sehr gelungen. Angenehme, lockere und entspannte Atmosphäre.
@ Julia. Das Lob bitte auch an den Mario weitergeben.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 19:24 #139

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2508
  • Dank erhalten: 1380
@Gecko
Ich erinnere mich die letzten Jahre an ein paar Vorbereitungsspiele, in denen wir als Oberligist diverse DEL2 Teams "verhauen" haben. Im Endeffekt auch nur eine Randnotiz, absolut ohne Wertigkeit.
Letzte Änderung: 04 Sep 2023 19:24 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Vorbereitung 23/24 04 Sep 2023 19:48 #140

  • Eisbär999
  • Eisbär999s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1160
  • Dank erhalten: 247
Fabu schrieb:
baumpaul schrieb:
Abzüglich der Kosten für Personal und Material natürlich.
Wurde uns gestern von Herr Volkmer so bestätigt.
Also Essen und Getränke bitte ab sofort in der Fan-Zone erwerben :)

Wäre cool wenn sich auch noch einige als Helfer melden würden. Dann wäre der Pool an Leuten etwas größer, da davon auszugehen ist, dass nicht jeder immer kann. Aktuell sind in der WhatsApp Gruppe nur sieben Leute. Das wird ansonsten sehr schwierig beim ersten Heimspiel. Und wäre doch schade, dass so etwas schönes dann nicht aufrechterhalten werden kann.

Heißt das die Fanzone aktuell nur von 7 Leuten betrieben wird? Kann mir mal bitte jemand sagen was aktuell alles angeboten wird an Speisen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden