Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PrePlayoff gegen EV Landshut

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 09:19 #91

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6541
  • Dank erhalten: 5222
Ein Chancenplus für uns habe ich lediglich im zweiten Drittel gesehen. Das erste war schon ausgeglichen. Wir hatten sehr gute Chancen, aber auch Landshut (Ob von uns "aufgelegt" oder nicht, spielt keine Rolle. Sie hatten sie). Unser Problem, welches wir seit vielen Wochen haben, hat sich gestern leider fortgesetzt. Wir machen zu wenig aus unseren Chancen. Mit dem bedeutungslosen Spiel in Crimmitschau haben wir nun in drei Spielen drei Tore erzielt. Das ist zu wenig, auch für das morgige Spiel. Keine Ahnung welche Blessuren und Wehwehchen unsere Spieler mit sich rumschleppen, aber die Knipsermentalität ist bei uns fast vollständig verloren gegangen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 09:40 #92

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ich fand die Leistung der Eisbären gestern richtig gut und der Sieg für LA ist zwei Tore zu hoch ausgefallen. Ein Empty Net Tor ist ok, aber warum man Williams dann nochmal raus holt versteh ich nicht. Dafür ist unser Überzahlspiel mittlerweile zu harmlos. Das 5:1 tat mir dann für Williams leid. Der hat für mich echt bockstark gehalten gestern. Er hätte es auch durchaus mal verdient, dass der Block ihn feiert. Berger wäre für nur eine halbwegs so gute Leistung abgefeiert worden... Aber das wird wohl nix mehr werden...

Die zwei Zeitstrafen von Trivino waren sein erste diese Saison, oder?
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 09:46 #93

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 825
  • Dank erhalten: 676
Nur sehr selten kann man im Eishockey ein Spiel mit nur einem erzielten Tor gewinnen.
Auf der Strafbank kann man auch kein Spiel gewinnen (Gegentor zum 1-1 und 2-1 für Landshut).
Wenn man noch dazu nicht in der Lage ist sein Powerplay besser zu nutzen, wird es vor allem in so
engen Spielen wie gestern brutal schwer zu gewinnen. Trivino gestern anscheinend wieder kein Faktor,
ganz im Gegenteil, führten doch seine beiden Strafzeiten zu Gegentoren. Piipponen leider nicht der
erhoffte Knipser, eher ein Chancentod. Osterberg taucht auch immer mehr unter, also muss es wie so
oft in den Playoffs unser, mit Verlaub, "alter" Mann, Schembri richten. Das zu hohe Endergebnis gestern
spielt für mich keine Rolle, war nur ein Zeichen dafür, dass wieder alles versucht wurde. Also Mund abwischen
und auf ein Neues am Freitag. Landshut ist schlagbar, nur muss wie immer alles passen um in dieser engen Liga
ein Spiel gewinnen zu können.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 09:55 #94

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2502
  • Dank erhalten: 1376
@baumpaul
Naja die erste Strafe MUSS Trivino nehmen, da sonst ein Landshuter - natürlich nach einem vorausgegangenen Abspielfehler der Eisbären - alleine auf Williams gelaufen wäre. Die PP1 Formation um Pfleger wurde anschließend gut wegverteidigt, PP2 Formation kommt aufs Eis, Demetz entschließt sich den puckführenden Spieler (Forster) nicht anzulaufen, so hat Forster Zeit über Zeit und schießt Williams dann an der Schulter an, Puck springt unglücklich ins Tor.
So ist das 1:1 gefallen. Wenn Pato den Schritt rausgeht, passiert meiner Meinung nach gar nichts.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 11:55 #95

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Diese Einschätzung teile ich zu 100%.

Unerklärlich, warum er da nicht mindestens einen Schritt rausgeht!
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 13:17 #96

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Fabu schrieb:
Die zwei Zeitstrafen von Trivino waren sein erste diese Saison, oder?

Nö, eine glaub ich hat er schon, soweit ich mich erinnere beim letzten Spiel in Kaufbeuren? Außer ich verwechsel grad was.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 13:34 #97

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 266
Lumpi87 schrieb:
Der Pausenkommentator meinte eben schon, das könnten durchaus auch einstudierte Spielzüge sein... :side:

war für mich auch klar. vor allem aus der hintertorkamera war klar zu erkennen, dass hier bewusst am tor vorbeigezielt wurde um am anderen pfosten durch den abpraller für gefahr zu sorgen. sehr clever!!
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 13:37 #98

  • chris
  • chriss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6541
  • Dank erhalten: 5222
Fabu schrieb:
Ein Empty Net Tor ist ok, aber warum man Williams dann nochmal raus holt versteh ich nicht.
Ganz einfach. Weil es in den Playoffs völlig egal ist ob Du 2-1, 3-1 oder 5-1 verlierst. Warum soll Max es bei über einer Minute Spielzeit nicht noch weiter probieren? Entweder wir schaffen schnell den Anschluss oder im schlimmsten Fall fängst Dir noch ein ein Tor. Ist eben zweiteres passiert. Macht aber auch keinen Unterschied im Ergebnis für die Serie.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rgbg4ever, Flo, Christian79, lavallee

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 20:08 #99

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Vielleicht kann im „letzten“ Saisonspiel einfach einmal jeder schiessen , Der vor dem Tor den Puck bekommt und nicht den NOCH BESSER POSITIONIERTEN Mitspieler suchen !

Der dann auch nicht schiesst !
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 09 Mär 2023 21:11 #100

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Laut Korbi Schütz hat MK in der Kabine ja gesagt, sie sollen sich ruhig mehr zutrauen... ich hoffe, man beherzigt das morgen.

Ansonsten schließe ich mich der Aussage von Heiko Vogler an: "Es wird Freitag mit Sicherheit noch schwerer für Landshut werden. Regensburg hat gar nix zu verlieren, sie können nur gewinnen weil sie haben schon gewonnen, nachdem sie die Klasse schon frühzeitig klar gemacht haben."

Und: "Dafür muss man der Mannschaft Respekt zollen."

Von daher: reißen wir die Hütte morgen ab, genießen das Spiel, fiebern mit & feiern unsere Mannschaft für diese mega Saison und diesen mega Erfolg, egal wies Spiel ausgeht - sie haben es sich grundsätzlich mehr als verdient!! Und erst recht, wenn morgen die Reise zu Ende ist - weils dann (Achtung - Melancholie) das letzte gemeinsame Spiel für den Kader 2022/ 2023 war.

Nachtrag: Ich erinner nochmal dran...der Mops ist morgen ein MUSS! B)
Letzte Änderung: 09 Mär 2023 23:10 von Lumpi87.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86
Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden