Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PrePlayoff gegen EV Landshut

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 09:30 #41

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 399
  • Dank erhalten: 242
Yap bei Rammstein is das auch so ne Geduldssache...

Oder bei Karten für ne Hockey-WM im 'näheren' Ausland...

Da hockste plötzlich vor drei Rechnern um welche zu ergattern... :silly:

Aber funktioniert... :popcorn:
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 10:26 #42

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
Es sind noch immer vereinzelt freie Plätze verfügbar, auch im Gästeblock.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 11:12 #43

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Fabu schrieb:
Also bei mir ging gestern Abend nur Lastschrift. Kreditkarte und Paypal wollte es nicht nehmen. Blockauswahl war auch möglich.

Für alle die hier meckern, versucht mal Rammstein Karten zu kaufen... Das ist eine viel größere Herausforderung. ;)





Ich glaube der Vergleich hinkt !
Bei Rammstein wollten mehrere Millionen Menschen Karten für eine Kapazität von 60.000 Besuchern .
Und , wie Du weißt, wurden in München Zusatzkonzerte hinterhergeschoben .
Was beim Eishockey leider nicht möglich ist ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 11:29 #44

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
BigmoveAndy schrieb:
Fabu schrieb:
Also bei mir ging gestern Abend nur Lastschrift. Kreditkarte und Paypal wollte es nicht nehmen. Blockauswahl war auch möglich.

Für alle die hier meckern, versucht mal Rammstein Karten zu kaufen... Das ist eine viel größere Herausforderung. ;)





Ich glaube der Vergleich hinkt !
Bei Rammstein wollten mehrere Millionen Menschen Karten für eine Kapazität von 60.000 Besuchern .
Und , wie Du weißt, wurden in München Zusatzkonzerte hinterhergeschoben .
Was beim Eishockey leider nicht möglich ist ;)

Ich gehe aber von aus, dass da eine bessere Technik dahinter steckt und trotzdem ist es schwierig... ;-) Aber ich kenn's nur vom Hörensagen. Und vielleicht wird ja auch bei uns noch eine Zusatzshow am Sonntag hinterher geschoben. :P
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 11:54 #45

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6540
  • Dank erhalten: 5222
Fabu schrieb:
Ich gehe aber von aus, dass da eine bessere Technik dahinter steckt und trotzdem ist es schwierig... ;-)
Exakt, davon kann man ausgehen und selbst dort gab und gibt es immer wieder Server die in die Knie gehen.
Problem war ja bei uns auch nicht das Bestellprocedere an sich, sondern eben die Bezahlung. Bildlich dargestellt dürften bei Rammstein 100 Kassenhäuschen für 60.000 Tickets geöffnet sein. Bei den Eisbären sind es vielleicht 2 oder 3 für rund 3500 Tickets. Da kann es schon mal zum Chaos kommen. In der digitalen Welt hängt sich dann eben die Seite auf oder man wird rausgeschmissen. Ärgerlich und ich kann den Groll auch verstehen. Aber über die genauen Gründe wissen wir am Ende zu wenig. Ist letztlich auch egal. Es gibt immer noch ausreichend Restkarten. Daher kann ich das Gejammer von wegen "Man steht jetzt ohne Karte da" nicht ganz verstehen.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 12:46 #46

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4492
  • Dank erhalten: 3992
chris schrieb:
Es ist nicht die erste Seite, die bei so einem Run auf Tickets in die Knie geht. Für Betroffene sicher ärgerlich. Aber warum hier gleich wieder so vom Leder gezogen a la Kreisliga usw wird....? Naja, man kann es auch übertreiben.
Vielleicht wäre man gut beraten auch bei solchen Spielen ein Vorkaufsrecht, wie beim Jahn, einzuführen. Alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben Vorkaufsrecht für eine maximale Anzahl an Tickets zum Beispiel. Vielleicht wäre auch eine Abo-Variante eine Lösung, in der man einen monatlichen (kleinen) Abo-Betrag zahlt um für einige Stunden ein Vorkaufsrecht vor allen anderen zu haben. So könnte man den Run etwas entzerren und würde auch verhindern, dass gegnerische Fans sich mit Tickets außerhalb des Gästeblocks ausreichend eindecken. Die einfachste Lösung heute wäre wohl die klassischste gewesen und den Vorverkauf ausschließlich analog an den Kassenhäuschen der Donau-Arena zu starten. Gleiches Recht für alle sozusagen ohne gescheiterte Transaktionen und Systemabstürzen und die Landshuter hätten ihr Kontingent für den Gästeblock geblockt bekommen. Hätten aber sicher auch wieder einige als Kreisliga-Niveau empfunden....

chris

Natürlich bringen Krawall-Posts nichts, aber ich kann den Unmut trotzdem im Ansatz verstehen. In der Wortwahl von manchem Poster trotzdem aber daneben und überzogen. Das Problem war aber absehbar, auch wenn das System ja über weite Strecken der Saison gut funktioniert hat. Die Gebühren sind (m)ein anderes Thema (siehe Extra-Thema unter Allgemeines "Eintrittskarten & etix"), wurden von einigen dann aber stillschweigend über die Saison hinweg akzeptiert, ich finde diese immer noch nicht (service)leistungsgerecht.

Man vertraut halt der Technik und dem teuren Provider/Dienstleister, wohlwissend aber auch dass es in anderen Bereichen, siehe Konzerte oder Sportveranstaltungen wie Highlight-Spiele des FC Bayern, auch immer event- oder tagesabhängig schon solche Probleme aufgetreten sind, u.a. weil wohl unsere Netz- und Schnittstellentechniken in Deutschland nicht so gut und leistungsfähig sind, wie immer hingestellt.

Deshalb bin ich bei Chris`Post, es hätten auch Alternativen überlegt und angedacht werden müssen, wie Chris auch einige Lösungsansätze gleich mitliefert, ohne diese jetzt im Einzelnen zu bewerten, denn z.B. eine Rückkehr zum reinen Vorverkauf über die Stadionkasse will ich im Medienzeitalter 2023 nicht (Thema CO2, Benzin, unnötige Fahrereien). Auch Fairness o.ä. ist ein gewisses Thema, wenn dann Eventbesucher den "Stammkunden" (ohne Dauerkarte) die Karten wegluchsen etc., da seh ich bei aller Marktoffenheit und Chancengleichheit persönlich eigentlich schon auch nochmal Abstufungen.

Letztendlich wird jetzt hoffentlich jeder seine Karte(n) noch erhalten haben, nachdem ständig Karten wieder ins System zurückgelaufen sind. Nichtsdestotrotz werden einige Fans leider ordentlich verärgert worden sein. Von etix, hat nix mit den Eisbären zu tun. Ich hoffe inständig auch, dass sich am Freitag alles in Wohlgefallen auflöst, hoffentlich alle Karten wirklich auch verkauft worden sind, Gott bewahre keine doppelt verkauft wurden, keine Plätze versehentlich aufgrund eines technischen Fehlers frei bleiben usw. Hoffen wir das Beste, technisch und natürlich auch sportlich.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 14:15 #47

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Das Ding ist das die Leute gestern abend was besseres vor hatten als 3 Stunden zu warten bis man ein Ticket bekommt. Doppelt ärgerlich jetzt Gewissheit zu haben das es noch nicht ausverkauft war sondern jetzt noch Karten gibt.

Das Sitzplätze doppel vergeben werden ist nicht das erste mal. Gegen Nauheim am 10.02. gabs das Problem im A2 Block.
Selbe Reihe, Selbe Sitzplätze gebucht. Jede Karte gab es aber doppelt. Zum Glück war noch eine Reihe drüber frei und die 4 Leute haben sich dann da hingesetzt.
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 14:17 #48

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 596
  • Dank erhalten: 362
Nix für ungut!

Aber wer setzt sich freiwillig in A2?
Dieses Thema wurde gesperrt.

Re:PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 14:21 #49

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
dubbeglas schrieb:
Nix für ungut!

Aber wer setzt sich freiwillig in A2?
Sponsoren die den EVR über Wasser halten z.B.

Was gibt es denn daran auszusetzen? Tut das jetzt was zum Thema ? Ob das ein guter Platz ist sei dahingestellt.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lorenz93

Re:PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 14:55 #50

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
fabievr98 schrieb:
dubbeglas schrieb:
Nix für ungut!

Aber wer setzt sich freiwillig in A2?
Sponsoren die den EVR über Wasser halten z.B.

Was gibt es denn daran auszusetzen? Tut das jetzt was zum Thema ? Ob das ein guter Platz ist sei dahingestellt.

Da gibt's sicherlich schlechtere Plätze...
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 0.285 Sekunden