Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: PrePlayoff gegen EV Landshut

PrePlayoff gegen EV Landshut 06 Mär 2023 20:30 #31

  • EVR69
  • EVR69s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 1
Alter was ist das etix ist so ein schmutz oida
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 06 Mär 2023 21:05 #32

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 860
  • Dank erhalten: 701
EVR69 schrieb:
Alter was ist das etix ist so ein schmutz oida

Und für diesen Kommentar hast' dich jetzt extra im Forum angemeldet?
Hier regiert der E V R !
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, Crossover

PrePlayoff gegen EV Landshut 06 Mär 2023 22:10 #33

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Lage scheint sich (nach 3 Stunden) zu entspannen, zumindest ging Paypal jetzt bei mir...

Allerdings haben wir jetzt doppelt bestellt. Falls jemand Karten braucht, ich hätte B11 im Angebot, natürlich zum Originalpreis. Näheres -> PN.
Letzte Änderung: 06 Mär 2023 22:10 von Lumpi87.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 06 Mär 2023 22:52 #34

  • zyco17
  • zyco17s Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 28
Ich habe auch seit 18:00 versucht, Karten zu bestellen. Bezahlung über Paypal oder Kreditkarte führte beides zu Problemen und konnte nicht durchgeführt werden.
Nun scheint sich die Lage doch etwas beruhigt zu haben und in vielen Blöcken sind wieder einige Tickets für dieses Spiel verfügbar (und eine Zahlung via PayPal fehlerfrei möglich).
Da es bei einigen Anfragen bei Käufen mit Kreditkarten vorhin zu Fehlern kam (keine Bestellbestätigung), wurde diese Zahlungsmethode nun entfernt (nur noch PayPal & Lastschrift möglich).

Auf ein geiles PPO-Heimspiel mit großartiger Kulisse!
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 00:05 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Es ist nicht die erste Seite, die bei so einem Run auf Tickets in die Knie geht. Für Betroffene sicher ärgerlich. Aber warum hier gleich wieder so vom Leder gezogen a la Kreisliga usw wird....? Naja, man kann es auch übertreiben.
Vielleicht wäre man gut beraten auch bei solchen Spielen ein Vorkaufsrecht, wie beim Jahn, einzuführen. Alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber haben Vorkaufsrecht für eine maximale Anzahl an Tickets zum Beispiel. Vielleicht wäre auch eine Abo-Variante eine Lösung, in der man einen monatlichen (kleinen) Abo-Betrag zahlt um für einige Stunden ein Vorkaufsrecht vor allen anderen zu haben. So könnte man den Run etwas entzerren und würde auch verhindern, dass gegnerische Fans sich mit Tickets außerhalb des Gästeblocks ausreichend eindecken. Die einfachste Lösung heute wäre wohl die klassischste gewesen und den Vorverkauf ausschließlich analog an den Kassenhäuschen der Donau-Arena zu starten. Gleiches Recht für alle sozusagen ohne gescheiterte Transaktionen und Systemabstürzen und die Landshuter hätten ihr Kontingent für den Gästeblock geblockt bekommen. Hätten aber sicher auch wieder einige als Kreisliga-Niveau empfunden....

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 07:18 #36

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 100
Sorry Chris, aber ich kann deinen Post überhaupt nicht nachvollziehen und teile deine Meinung auch nicht.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, man zahlt an einen externen Service 2,60€ extra PRO Karte, was unabhängig von den PrePO schon unverschämt ist. Wo in der DEL 2 gibt es das noch? Und dann mache ich einen online Verkauf auf, von dem ich weiß, dass ein sehr hoher Andrang zu erwarten ist. Da MUSS man es einfach hinbekommen, dass das dann ohne große Probleme funktioniert. Stattdessen bekommen viele treue Fans keine Karten und können nicht zum Spiel kommen. Das hat sicherlich einige zurecht maßlos verärgert. Auch von befreundeten Landshutern habe ich mir ZB gestern einen shitstorm anhören müssen deswegen da auch einige Gästefans leer ausgehen.
Wie gesagt, das kann man nicht bringen und ist mMn auch kaum zu rechtfertigen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mane, eisbear, BigmoveAndy, fabievr98, lorenz93

Re:PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 07:36 #37

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3406
  • Dank erhalten: 1506
Drogba2K6 schrieb:
Sorry Chris, aber ich kann deinen Post überhaupt nicht nachvollziehen und teile deine Meinung auch nicht.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, man zahlt an einen externen Service 2,60€ extra PRO Karte, was unabhängig von den PrePO schon unverschämt ist. Wo in der DEL 2 gibt es das noch? Und dann mache ich einen online Verkauf auf, von dem ich weiß, dass ein sehr hoher Andrang zu erwarten ist. Da MUSS man es einfach hinbekommen, dass das dann ohne große Probleme funktioniert. Stattdessen bekommen viele treue Fans keine Karten und können nicht zum Spiel kommen. Das hat sicherlich einige zurecht maßlos verärgert. Auch von befreundeten Landshutern habe ich mir ZB gestern einen shitstorm anhören müssen deswegen da auch einige Gästefans leer ausgehen.
Wie gesagt, das kann man nicht bringen und ist mMn auch kaum zu rechtfertigen.
Es gibt doch noch genügend Karten. Stand jetzt kann jeder der kommen will Karten kaufen. Ich hab meine „Stammplätze“ auch nicht bekommen, mei muss ich mir halt ne Jahreskarte kaufen oder damit leben jetzt halt in B11 statt in B12/13 zu sitzen.
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 08:00 #38

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Problem war ja, dass nicht mal die Seite in die Knie gegangen ist, sondern einfach Paypal 2,5 Stunden nicht zur Verfügung stand und dann z.T. wohl Kreditkartenzahlungen auch nicht akzeptiert wurden.
Und die meisten nutzen scheinbar Paypal und haben - wie ich - keine Kreditkarte.

Wir reden letztendlich von ca. 3500 Tickets (und nicht 10.000en wie bei Konzerten o.ä.), da Dauerkarteninhaber ja ohnehin schon safe waren. Und da ist es schon nervig, wenn man dann fast 3 Stunden vorm PC verbringt, gefühlt tausendmal seine Angaben eingibt, und dann immer wieder scheitert. Noch dazu keine Hotline besetzt, dass man dort mal kurz nachfragen oder Bescheid geben könnte. Oder gar ein Statement von wem auch immer, dass man dabei ist den Fehler zu beheben.
Ich behaupte mal, dass beim Finale letztes Jahr der Andrang noch größer war - und da hat die Seite, Zahlungsmöglichkeiten usw. gehalten und es ging reibungslos.

Mich persönlich ärgerts ungemein, weil ich nicht nur zwei Karten gebraucht hab - und da is es ohnehin schon schwer. Wir sind letztendlich auch nicht auf unseren angestammten Plätzen und auch nicht zusammenhängend, ist auch völlig okay.
Aber: bei 2,60 Euro zusätzlichen Gebühren pro Ticket, frag ich mich schon, wofür eigentlich.

Ich weiß nicht, wer dann letztendlich scheinbar jemanden erreicht hat, und der Fehler mit Paypal behoben wurde. Aber verärgert hats vermutlich dennoch ein paar....

Nix desto trotz freu ich mich auf Freitag - und da vergessma den ganzen Mist und rocken die Bude! :silly:
Letzte Änderung: 07 Mär 2023 08:01 von Lumpi87.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blueliner69, fabievr98, lorenz93

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 09:11 #39

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6542
  • Dank erhalten: 5224
Drogba2K6 schrieb:
Sorry Chris, aber ich kann deinen Post überhaupt nicht nachvollziehen und teile deine Meinung auch nicht.
Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, man zahlt an einen externen Service 2,60€ extra PRO Karte, was unabhängig von den PrePO schon unverschämt ist. Wo in der DEL 2 gibt es das noch? Und dann mache ich einen online Verkauf auf, von dem ich weiß, dass ein sehr hoher Andrang zu erwarten ist. Da MUSS man es einfach hinbekommen, dass das dann ohne große Probleme funktioniert. Stattdessen bekommen viele treue Fans keine Karten und können nicht zum Spiel kommen. Das hat sicherlich einige zurecht maßlos verärgert. Auch von befreundeten Landshutern habe ich mir ZB gestern einen shitstorm anhören müssen deswegen da auch einige Gästefans leer ausgehen.
Wie gesagt, das kann man nicht bringen und ist mMn auch kaum zu rechtfertigen.
Du hast meinen Beitrag scheinbar nicht komplett/genau gelesen.
Ich kann den Ärger absolut verstehen. Aber offensichtlich gab es am Flaschenhals Bezahlung Probleme. Keiner weiß genau woran es lag. Vielleicht lag es nicht mal ausschließlich an etix sondern an Paypal bzw. deren Schnittstelle? Wer weiß? Mittlerweile geht es doch, was man so hört und selbst Deine befreundeten Landshuter hätten genau jetzt noch die Chance an Karten zu kommen. Vor 10 Sekunden waren noch 32 Karten in B18 verfügbar.

Wie gesagt, 1-2 VVK-Wellen wären in dem Fall wahrscheinlich die bessere Lösung gewesen oder (bis auf die Gästekarten) ganz auf Onlineverkauf zu verzichten um Chancengleichheit für alle zu haben.

chris
Dieses Thema wurde gesperrt.

PrePlayoff gegen EV Landshut 07 Mär 2023 09:18 #40

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Also bei mir ging gestern Abend nur Lastschrift. Kreditkarte und Paypal wollte es nicht nehmen. Blockauswahl war auch möglich.

Für alle die hier meckern, versucht mal Rammstein Karten zu kaufen... Das ist eine viel größere Herausforderung. ;)
Dieses Thema wurde gesperrt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zarim
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden