Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 09:43 #91

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
fabievr98 schrieb:
Kirchi schrieb:
fabievr98 schrieb:
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Trotzdem wird mir mit dieser Abwehr nächste Saison Angst und Bange - das war das schlechteste Spiel der Saison, zumindest zuhause.

Vor 4600 Zuschauern sowas zu bieten finde ich schon schwach. Stockfehler, rumgurken als hätte man noch nie Eishockey gespielt. Abwehr - nicht vorhanden. Nach dem ersten Drittel war bereits die Luft raus.


Schade aber das könnt ihr besser. Gut das Bad Nauheim gewonnen hat.

Eigentlich sollte ich das als Mod nicht schreiben, aber: Manchmal wünsche ich mir hier echt einen Facepalm-Button….
du willst mir doch nicht etwa sagen das wir ein gutes Spiel abgeliefer haben, oder ?
Ich äußere hier nur meine freie Meinung - und ich war trotz heutigem Klassenerhalt enttäuscht. Heute lief ja mal so dermaßen garnichts zusammen, das können die Jungs besser und das wissen sie auch.

Ja es war Krefeld, ja da läuft ein Erfahrener Marcel Müller rum, die Tore waren teils auch sehr schön rausgespielt aber wie oft haben wir dem Gegner die Scheibe im eigenen(!) Drittel aufgelegt?!

Mit der Abwehr kannst du nächstes Jahr nicht weitermachen. Bin gespannt ob sich da was im Sommer tut. Das reicht halt dann nur gegen Mannschaften wie Selb oder Weißwasser, bei allem Respekt - noch dazu gibt es nächstes Jahr 2 Absteiger.

Over and Out - Trotzdem Respekt für den Klassenerhalt im ersten Jahr. Das haben sich die Jungs über weite Strecken auch verdient.
Man hat jede Mannschaft ärgern können.

Nein, will ich dir nicht erzählen. Darum geht es nicht.
Trotzdem haben wir absolut großartiges erreicht und als nominell schwächstes Team vorzeitig den Klassenerhalt geschafft. Wie geil ist das denn bitte?! Da finde ich es einfach Gaga, sich nach dem Spiel noch mit erhobenen Zeigefinger hinzustellen…

Krefeld wenn halbwegs ernst macht, spielen die eben in einer ganz anderen Liga als wir. Aber man muss mal unsere Ausfälle anschauen, noch dazu mehrere Spieler angeschlagen. Trotzdem haben die Jungs bis zum Schluss gekämpft. Gegen dieses starke Krefeld hätten gestern viele andere in der Liga auch doof ausgesehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Zarim

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 10:42 #92

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
War Krefeld gestern so stark oder wir so schwach? Vermutlich beides. Krefeld im Vergleich zum 1. Heimspiel am 06.12.
nicht wieder zu erkennen. Neuer Trainer, 2 neue, sehr starke Ausländer und schon läuft es scheinbar besser.
Wir scheiterten gestern in erster Linie an der Stärke des Gegners, aber trotzdem auch wieder an den eigenen
Unzulänglichkeiten, die gestern erneut folgende waren: Chancenverwertung, schwaches Powerplay, fehlende
körperliche Robustheit und katastrophale Abspielfehler. Traurig wie gestern die Torhüter von den Vorderleuten
im Stich gelassen wurden. Etwas mehr Gegenwehr, trotz der Stärke von Krefeld, hätte ich mir schon gewünscht.
War vermutlich für Krefeld ein besseres Training vor Zuschauern. Absolut überragend dieser Marcel Müller. Der war
gestern überhaupt nicht zu halten. Seine Technik, Übersicht, Pässe und Torgefahr suchen in dieser Liga seines gleichen.
Alles in allem, nur auf das Spiel bezogen, ein gebrauchter Tag, der mal vorkommen kann. Kein Vorwurf !!!
Toll, dass wir gestern Abend das 2. Eishockeywunder innerhalb von nur 10,11 Monaten bejubeln konnten. Keiner
kann wahrscheinlich sagen, was höher zu bewerten ist. Der Aufstieg vergangene Saison oder der Klassenerhalt in
dieser Saison. Wir wurden als Absteiger Nummer 1 gehandelt. Teilweise wurde unsere Kaderzusammenstellung von
den anderen belächelt. Keine 20 Punkte wurden uns zugetraut und und und... Heute, oder seit gestern Abend, kann
man sagen, dass wir es allen anderen gezeigt haben und den niemals für möglich gehaltenen Klassenerhalt vorzeitig
eingetütet haben. Ich kann euch gar nicht sagen / schreiben wie stolz und glücklich zugleich mich diese 10, 11
Monate in sportlicher Sicht gemacht haben. Vielen herzlichen Dank an die Eisbären Regensburg !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee, frankenotti, Roy

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 14:51 #93

  • Stephan66
  • Stephan66s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 945
  • Dank erhalten: 307
Fast wie erwartet musste man gestern eine Niederlage einstecken, was die Deutlichkeit betrifft, hatte ich nicht damit gerechnet. Krefeld war deutlich stärker als beim ersten Auftritt in der Donauarena und lies auch die ganzen 60 Minuten nicht locker.
Das Happyend kam erst nach dem Spiel und da schlug das Eisbärenherz wieder höher. Die zweite Eishockeysensation innerhalb eines Jahres. Niemand von den Experten der DEL2 hatte den Eisbären den vorzeitigen Klassenerhalt zugetraut, jeder setzte die Eisbären auf den letzten Platz und stempelte sie zum Abstieg ab. Die Rechnung wurde aber ohne die Eisbären und ihre Fans gemacht :), Die Reise der Eisbären geht weiter vorwärts nicht zurück!
Gekommen, um zu bleiben in der DEL2 B)
Danke Eisbären, wir sind stolz auf euch :) :) :) :) :) :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 16:09 #94

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Das Positive, das Überragende und das Unglaubliche hab ich aus meinen Eindrücken heraus in anderen Posts schon geschrieben, setz ich jetzt voraus, nicht dass es jetzt heißt "nörgelt nur rum".

Aber ja, ich gieß, wie "manchmal" schon vorgekommen, doch etwas mehr Wasser in den gestrigen Wein, den wir aufgrund des erreichten vorzeitigen Klassenerhalts doch noch genießen durften.

Was mir gestern, leider wieder mal nicht gefallen hat, war das teils vernachlässigte Zusammenwirken zwischen Administration und Zuschauern.

Vorab ein riesen Kompliment an die Kurve, die angesichts des klaren Rückstands und des ernüchternden, stimmungskillenden Spielverlaufs schon nach 20 Minuten, kontinuierlich das ganze Spiel über versucht hat, die Stimmung unter den 4.600 Zuschauern wieder etwas hochzutreiben und auch das Team damit zu unterstützen bzw. damit unsere Wertschätzung dem Team aufmunternd auszudrücken. War echt stark.

Kritisieren will ich aber den Umgang mit dem wichtigen Spiel in Nauheim. Das ganze Spiel über wurde das Parallelspiel in der DA offiziell nicht in Szene gesetzt, außer bei 2, 3 Einblendungen aller DEL2-Ergebnisse. Vermutlich war es eine Vorgabe der Offiziellen, Trainer oder Spieler, damit hier nicht zusätzlich Druck entsteht. Dies kann man verstehen und nachvollziehen.

Aber, spätestens 5 Minuten vor Schluss o.ä. bei einem klaren Rückstand von 1:6 hätte man diese etwaigen Vorgaben ändern müssen, um die über 4.600 Zuschauer zu informieren und "bei Stimmung" bzw. "in Anspannung" zu halten. Das ist nicht geschehen. Viele Hundert verließen dann "enttäuscht vom Spielverlauf" die Arena, spätestens nach Schlusssirene.

Auch nach Spiel gab es keine offizielle Einbindung des Spiels in die Arena, z.B. über Mikro, Durchsage, Videowürfel, etc. Auch die Spieler harrten nicht aus, um evtl das Endergebnis in Nauheim noch zu feiern, anscheinend starteten schon einige Richtung Dusche. Unverständlich.

Danach die Erlösung über Fans, die anscheinend das Spielgeschehen in Nauheim über Sprade verfolgten. Großer Aufschrei und sofort einsetzende Fangesänge "Nie mehr Oberliga" durch die noch anwesenden 1500-2000 Fans, unterstützt mit der Torfanfare am Videowürfel. Gänsehaut. Glück. Pure Freude. Warum dann die Fangesänge vom ArenaDJ abgewürgt bzw überspielt werden, verstand ich dann wieder gar nicht.

Danach große Jubelarien, u.a. ein feiernder Max Kaltenhauser, der sich ausgelassen von weitem bei den Fans bedankt hat. Medienleute (auch der Eisbären) mit Handys und (Video)Kameras am Eis und rund ums Eis halten alles fest, filmen mit. Es gibt Jubelinterviews, womöglich über SpradeTV und/oderEisbärenTV und TVA. Die Zuschauer vor Ort in der Donauarena, die zuvor ein enttäuschendes Partycrasher-Spiel miterleben mussten und dann doch ein überglückliches HappyEnd miterleben durften, bekamen von dem alles (fast) nichts mit. Keine Einblendungen am Würfel, keine Toneinspieler, nichts. Für mich unverständlich, warum für SpradeTV/TVA medientechnisch (für ein paar Hundert Fans an den Bildschirmen) alles getan wird und für die Tausenden Zuschauer vor Ort fast nichts bzw. es anscheinend dafür derzeit immer noch keine Lösungen gibt. Anscheinend oder man hat es schlichtweg vergessen. Alles möglich. Zumindest Korbi mit dem StadionMikro in der Hand hätte z.B. ein paar Leute interviewen können. Nichts.

Sowas, alles in allem um die Dramatik der Entscheidung über den vorzeitigen Klassenerhalt, kann ich nicht verstehen, warum die Zuschauer in der Arena hier nicht mitgenommen werden und fast nicht eingebunden sind. Eigentlich sind das doch die Fans, die auch das Geld einbringen. Das war wieder mal schwach.
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 16:13 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, frankenotti

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 20:28 #95

  • LoneStarr
  • LoneStarrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
Überall das gleiche wohl leider :/ das bei mir in A3 scheint auch ne Familie mit 3-5 Personen zu sein. Teilweise brutal unter der Gürtellinie. Und das über eigene Spieler. Und aggressiv passt hier auch. Drübt echt das Bild von den immer tollen Eisbären Fans… schade!

Glaub da müssen einfach ein paar Leute was kompensieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 20:33 #96

  • LoneStarr
  • LoneStarrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
Crossover schrieb:
LoneStarr schrieb:
Was ein Abend… Klassenunterschied - und dennoch der Klassenerhalt für uns.

Liebe Grüße gehen aus an den „Attackeeee“ Schreier aus A3 - keine Sorge, beim nächsten mal sprech ich euch an. das Spiel wird jedes Mal komplett durch kommentiert, soweit so gut. Sinnloses Geschreie, auch zu akzeptieren. Aber die eigene Mannschaft niedermachen, die gleiche Spieler die man Wochen vorher bejubelt hat - werde ich nie verstehen.

Es gibt noch so einen Deppen in B15. Der plärrt schon seit der Oberliga schwachsinnigen Mist. Voll aggressiv

Zum Team: pure Freude! Keine Kritik! Ergebnis heute völlig Wurst! Danke Bad Nauheim!

Zu Krefeld: wenn die wollen, dann geht richtig die Post ab. Müller spielt fantastisch. Der Aufstieg ist noch nicht entschieden. Würde mich nicht wundern, wenn es auch für die Huskies schwer wird gegen ein voll motiviertes Krefeld.


Überall das gleiche wohl leider :/ das bei mir in A3 scheint ne Familie mit 3-5 Personen zu sein. Alle mit den gleichen „Kommentaren“. Teilweise brutal unter der Gürtellinie. Und das über eigene Spieler, zudem sitzen Kinder in unmittelbarer Nähe. aggressiv passt hier auch. Drübt echt das Bild von den immer tollen Eisbären Fans… schade!

Glaub da müssen einfach ein paar Leute was kompensieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 21:02 #97

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
LoneStarr schrieb:
Überall das gleiche wohl leider :/ das bei mir in A3 scheint auch ne Familie mit 3-5 Personen zu sein. Teilweise brutal unter der Gürtellinie. Und das über eigene Spieler. Und aggressiv passt hier auch. Drübt echt das Bild von den immer tollen Eisbären Fans… schade!

Glaub da müssen einfach ein paar Leute was kompensieren.

Echt in A3? Dachte, das ist der Angehörigen- und Sponsorenblock.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 09:15 #98

  • LoneStarr
  • LoneStarrs Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 29
lavallee schrieb:
LoneStarr schrieb:
Überall das gleiche wohl leider :/ das bei mir in A3 scheint auch ne Familie mit 3-5 Personen zu sein. Teilweise brutal unter der Gürtellinie. Und das über eigene Spieler. Und aggressiv passt hier auch. Drübt echt das Bild von den immer tollen Eisbären Fans… schade!

Glaub da müssen einfach ein paar Leute was kompensieren.

Echt in A3? Dachte, das ist der Angehörigen- und Sponsorenblock.

Definitiv A3 - kann mir nur schwer vorstellen, dass das Angehörige oder Sponsoren sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 09:58 #99

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Das ist doch ganz normal....egal ob Fußball oder Eishockey.
Es wird in jedem Block mindestens ein armes Würstchen geben, der seinen ganzen Frust aus seinem jämmerlichen Alltag beim Sport rauslassen muss.
Nicht jeder kann mit Stress oder Frust gleich umgehen. Manche können das ab, andere brauchen ein Ventil.
Wir haben in unserem Block auch immer 1-2 solcher Kollegen. Manchmal frag ich mich da sogar ob wir noch die gleiche Sportart gucken, denn viele solcher Leute haben auch wenig Interesse sich um Regeln zu bemühen. Da gehts rein nur drum dass man was schimpfen kann....die brauchen eben dieses sogenannte Ventil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 10:33 #100

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Flo schrieb:
Das ist doch ganz normal....egal ob Fußball oder Eishockey.
Es wird in jedem Block mindestens ein armes Würstchen geben, der seinen ganzen Frust aus seinem jämmerlichen Alltag beim Sport rauslassen muss.
Nicht jeder kann mit Stress oder Frust gleich umgehen. Manche können das ab, andere brauchen ein Ventil.
Wir haben in unserem Block auch immer 1-2 solcher Kollegen. Manchmal frag ich mich da sogar ob wir noch die gleiche Sportart gucken, denn viele solcher Leute haben auch wenig Interesse sich um Regeln zu bemühen. Da gehts rein nur drum dass man was schimpfen kann....die brauchen eben dieses sogenannte Ventil.

Da hast du wohl recht, denn wenn ein erwachsener Mann - jenseits der 50 - nach dem ersten Drittel „Arbeitsverweigerer“ brüllt, dann hat er wirklich keinen blassen Dunst vom Eishockey.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden