Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 10:47 #101

Ich wollt schon länger anmerken, dass der Dauerkarten-Eingang wirklich Top ist.
Hoffentlich können die Eisbären das nächstes Jahr auch wieder anbieten.

Auch am Parkplatz hat sich die Situation gebessert, da 3 Einfahrten offen sind.

Aber bitte liebe Rewag, schaltet nächstes mal am Parkplatz das Licht wieder ein :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 11:10 #102

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Was mich am Freitag wirklich wahnsinnig gefreut hat, war die durchweg positive Unterstützung durch die Halle (einzelne Tiefflieger ausgenommen). Das Publikum weiß halt doch einzuordnen, was das Team die Saison über geleistet hat. Ich hätte nie geglaubt, dass ich in Regensburg mal erleben würde, dass die Mannschaft bei so einen Spielstand kurz vor Schluss stehend gefeiert wird. Da hat sich die letzten Jahre offensichtlich was getan und das macht mich schon ein bisschen stolz auf uns.
Und für solche Momente nach Spielschluss ist man einfach Fan. Da geht man nicht nach Hause. Das will man im Stadion erleben, mit all den anderen Verrückten. Die alle am Handy hängen, am Rande des Herzkaspers.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, Crossover

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 12:19 #103

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Crossover schrieb:
Flo schrieb:
Das ist doch ganz normal....egal ob Fußball oder Eishockey.
Es wird in jedem Block mindestens ein armes Würstchen geben, der seinen ganzen Frust aus seinem jämmerlichen Alltag beim Sport rauslassen muss.
Nicht jeder kann mit Stress oder Frust gleich umgehen. Manche können das ab, andere brauchen ein Ventil.
Wir haben in unserem Block auch immer 1-2 solcher Kollegen. Manchmal frag ich mich da sogar ob wir noch die gleiche Sportart gucken, denn viele solcher Leute haben auch wenig Interesse sich um Regeln zu bemühen. Da gehts rein nur drum dass man was schimpfen kann....die brauchen eben dieses sogenannte Ventil.

Da hast du wohl recht, denn wenn ein erwachsener Mann - jenseits der 50 - nach dem ersten Drittel „Arbeitsverweigerer“ brüllt, dann hat er wirklich keinen blassen Dunst vom Eishockey.
Wie gesagt....wirst immer und überall haben. Ob in der Donau-Arena oder am Bolzplatz am Dorf.

Aber mir ist zumindest bei uns aufgefallen, dass diese Leute in den letzten 15 Jahren deutlich weniger geworden sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 12:50 #104

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
lavallee schrieb:
... Aber, spätestens 5 Minuten vor Schluss o.ä. bei einem klaren Rückstand von 1:6 hätte man diese etwaigen Vorgaben ändern müssen, um die über 4.600 Zuschauer zu informieren und "bei Stimmung" bzw. "in Anspannung" zu halten. Das ist nicht geschehen. Viele Hundert verließen dann "enttäuscht vom Spielverlauf" die Arena, spätestens nach Schlusssirene.
Auch nach Spiel gab es keine offizielle Einbindung des Spiels in die Arena, z.B. über Mikro, Durchsage, Videowürfel, etc...
Ganz ehrlich lavalle, immer die Schuld bei den Anderen zu suchen, ist mir dann einfach zu billig.
Wenn jemand in dieser Situation nicht ohne eigenen Antrieb im Stadion bleibt, um mit der Gemeinschaft auf das Ergebnis in Nauheim zu warten, weil ihm z. B. das schnelle Erreichen seines Autos, um möglichst schnell den Parkplatz ohne Stau verlassen zu können, wichtiger ist, dann soll derjenige das tun. Die Gründe sind natürlich vielschichtiger. Angefangen mit der Tatsache, dass man die Anspannung nicht aushalten kann und diese lieber alleine verarbeitet, bis hin zu dem Umstand, dass man einfach keinen Bock hat....
Und da hilft dann auch eine Info, Durchsage, Einbindung oder Bespaßung nichts. Und warum müssen "die Macher" immer alle am Patschehändchen begleitend durchs Eishockeyleben führen?
Am Ende ist doch jeder für sein Tun selbst verantwortlich!
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mikey, mammler, Flo, S78

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 13:06 #105

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
... Aber, spätestens 5 Minuten vor Schluss o.ä. bei einem klaren Rückstand von 1:6 hätte man diese etwaigen Vorgaben ändern müssen, um die über 4.600 Zuschauer zu informieren und "bei Stimmung" bzw. "in Anspannung" zu halten. Das ist nicht geschehen. Viele Hundert verließen dann "enttäuscht vom Spielverlauf" die Arena, spätestens nach Schlusssirene.
Auch nach Spiel gab es keine offizielle Einbindung des Spiels in die Arena, z.B. über Mikro, Durchsage, Videowürfel, etc...
Ganz ehrlich lavalle, immer die Schuld bei den Anderen zu suchen, ist mir dann einfach zu billig.
Wenn jemand in dieser Situation nicht ohne eigenen Antrieb im Stadion bleibt, um mit der Gemeinschaft auf das Ergebnis in Nauheim zu warten, weil ihm z. B. das schnelle Erreichen seines Autos, um möglichst schnell den Parkplatz ohne Stau verlassen zu können, wichtiger ist, dann soll derjenige das tun. Die Gründe sind natürlich vielschichtiger. Angefangen mit der Tatsache, dass man die Anspannung nicht aushalten kann und diese lieber alleine verarbeitet, bis hin zu dem Umstand, dass man einfach keinen Bock hat....
Und da hilft dann auch eine Info, Durchsage, Einbindung oder Bespaßung nichts. Und warum müssen "die Macher" immer alle am Patschehändchen begleitend durchs Eishockeyleben führen?
Am Ende ist doch jeder für sein Tun selbst verantwortlich!




Weil Das die Spreu vom Weizen trennt oder anders gesprochen , den Profi vom Amateur !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 13:10 #106

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
BigmoveAndy schrieb:
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
... Aber, spätestens 5 Minuten vor Schluss o.ä. bei einem klaren Rückstand von 1:6 hätte man diese etwaigen Vorgaben ändern müssen, um die über 4.600 Zuschauer zu informieren und "bei Stimmung" bzw. "in Anspannung" zu halten. Das ist nicht geschehen. Viele Hundert verließen dann "enttäuscht vom Spielverlauf" die Arena, spätestens nach Schlusssirene.
Auch nach Spiel gab es keine offizielle Einbindung des Spiels in die Arena, z.B. über Mikro, Durchsage, Videowürfel, etc...
Ganz ehrlich lavalle, immer die Schuld bei den Anderen zu suchen, ist mir dann einfach zu billig.
Wenn jemand in dieser Situation nicht ohne eigenen Antrieb im Stadion bleibt, um mit der Gemeinschaft auf das Ergebnis in Nauheim zu warten, weil ihm z. B. das schnelle Erreichen seines Autos, um möglichst schnell den Parkplatz ohne Stau verlassen zu können, wichtiger ist, dann soll derjenige das tun. Die Gründe sind natürlich vielschichtiger. Angefangen mit der Tatsache, dass man die Anspannung nicht aushalten kann und diese lieber alleine verarbeitet, bis hin zu dem Umstand, dass man einfach keinen Bock hat....
Und da hilft dann auch eine Info, Durchsage, Einbindung oder Bespaßung nichts. Und warum müssen "die Macher" immer alle am Patschehändchen begleitend durchs Eishockeyleben führen?
Am Ende ist doch jeder für sein Tun selbst verantwortlich!




Weil Das die Spreu vom Weizen trennt oder anders gesprochen , den Profi vom Amateur !
Bzw den Fan vom Zuschauer

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 14:05 #107

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
... Aber, spätestens 5 Minuten vor Schluss o.ä. bei einem klaren Rückstand von 1:6 hätte man diese etwaigen Vorgaben ändern müssen, um die über 4.600 Zuschauer zu informieren und "bei Stimmung" bzw. "in Anspannung" zu halten. Das ist nicht geschehen. Viele Hundert verließen dann "enttäuscht vom Spielverlauf" die Arena, spätestens nach Schlusssirene.
Auch nach Spiel gab es keine offizielle Einbindung des Spiels in die Arena, z.B. über Mikro, Durchsage, Videowürfel, etc...
Ganz ehrlich lavalle, immer die Schuld bei den Anderen zu suchen, ist mir dann einfach zu billig.
Wenn jemand in dieser Situation nicht ohne eigenen Antrieb im Stadion bleibt, um mit der Gemeinschaft auf das Ergebnis in Nauheim zu warten, weil ihm z. B. das schnelle Erreichen seines Autos, um möglichst schnell den Parkplatz ohne Stau verlassen zu können, wichtiger ist, dann soll derjenige das tun. Die Gründe sind natürlich vielschichtiger. Angefangen mit der Tatsache, dass man die Anspannung nicht aushalten kann und diese lieber alleine verarbeitet, bis hin zu dem Umstand, dass man einfach keinen Bock hat....
Und da hilft dann auch eine Info, Durchsage, Einbindung oder Bespaßung nichts. Und warum müssen "die Macher" immer alle am Patschehändchen begleitend durchs Eishockeyleben führen?
Am Ende ist doch jeder für sein Tun selbst verantwortlich!

Was heißt denn bitte in Zusammenhang mit mir, "immer die Schuld bei den Anderen zu suchen". Das mach ich mit Sicherheit nicht, also stell mich auch nicht so dar. Nenn mich "Verbesserer", "Optimierer", "Wadlbeisser", "Kritiker" oder irgendeine Formulierung für jemanden, der bei allem Lob, auch immer den "Finger in die Wunde" legt, ok. "Schuld" ist dagegen die komplett falsche Bezeichnung, es ist niemand zu Schaden gekommen o.ä.

Es war ein besonderes Ereignis, es stand viel auf dem Spiel, etc, dann muss ich diese Veranstaltung hintenraus anders und besser moderieren für die anwesenden Zuschauer und Fans. Natürlich kann der ein oder andere von mir aus auch unterscheiden zwischen Zuschauer, Eingeladene, Erfolgsfans und Fans. Egal. Mir geht es darum, die Zuschauer bei diesem Ereignis mitzunehmen – spätestens kurz vor Ende des eigentlichen Spiels Eisbären gegen Pinguine ging es nach dem klaren Ergebnis von 1:6 nur noch um das Spiel in Bad Nauheim und dem damit verbundenen vorzeitigen Klassenerhalt für unsere Eisbären. Hier wurden die "Zuschauer" und Fans nicht aktiv mitgenommen. Es wurde anscheinend viel getan für die SpradeTV-Zuschauer oder EisbärenTV-Medien, anders kann ich die Kameras und Interviews rundums Eis nicht deuten, aber es wurde wenig getan für die verbliebenen ca. 1500 Zuschauern in der Arena. Das ging wieder einmal nicht Hand in Hand.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BigmoveAndy

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 15:00 #108

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Keine Ahnung ob das überhaupt umsetzbar gewesen wäre mit der Übertragung des Bad Nauheim Spiels aufm Würfel nach Spielschluss bei uns.
Aber wir standen auch oben und haben gesagt, cool wärs wenn das jetzt am Würfel laufen würde statt jeder mitm Handy in der Hand.

Vielleicht kann man das ja als Anregung mal im Hinterkopf behalten, wer weiß was die nächste Saison bringt :)

Schade finde ichs aber, dass man darüber nichts in den Highlights auf thefan.fm findet. Auf sprade wurde es ja scheinbar noch weiter übertragen.

Ja ich weiß, hat nix mitm eigentlichen Spiel zu tun, aber es wär schon cool wenn man das nochmal ansehen könnte!
Oder gibts das irgendwo und ich finds nur nicht?
Letzte Änderung: 05 Mär 2023 15:03 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 16:02 #109

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
lavallee schrieb:
Was heißt denn bitte in Zusammenhang mit mir, "immer die Schuld bei den Anderen zu suchen". Das mach ich mit Sicherheit nicht, also stell mich auch nicht so dar..
Seh ich anders. Und darum stell ich es auch so dar!

Warum haben so viele Zuschauer das Stadion nach der Schlusssirene verlassen?
Weil man die etwaigen Vorgaben hätte ändern müssen und keine offizielle Einbindung kam. (Deine Worte, nicht meine)

Eine eindeutigere Schuldzuweisung gibts ja garnicht. Und wenn es als solche nicht gemeint war, dann musst halt deinen Beitrag so schreiben, dass man diesen auch nicht als solche versteht.

Tante Edit: Mein Beitrag ist natürlich nur als konstruktive Kritik und gutgemeinten Ratschlag zu verstehen
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Letzte Änderung: 05 Mär 2023 16:18 von Gecko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 05 Mär 2023 16:49 #110

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Gecko schrieb:
lavallee schrieb:
Was heißt denn bitte in Zusammenhang mit mir, "immer die Schuld bei den Anderen zu suchen". Das mach ich mit Sicherheit nicht, also stell mich auch nicht so dar..
Seh ich anders. Und darum stell ich es auch so dar!

Warum haben so viele Zuschauer das Stadion nach der Schlusssirene verlassen?
Weil man die etwaigen Vorgaben hätte ändern müssen und keine offizielle Einbindung kam. (Deine Worte, nicht meine)

Eine eindeutigere Schuldzuweisung gibts ja garnicht. Und wenn es als solche nicht gemeint war, dann musst halt deinen Beitrag so schreiben, dass man diesen auch nicht als solche versteht.

Tante Edit: Mein Beitrag ist natürlich nur als konstruktive Kritik und gutgemeinten Ratschlag zu verstehen

Wo ist denn bitte Deine Kritik konstruktiv? Wenn Du mich bezichtigst, "immer die Schuld bei anderen zu suchen". Konstruktiv ist, das Problem benennen und eine Lösung vorschlagen. Du sprichst hier von "Schuldzuweisung", die ich abermals zurückweise, weil es "Schuld" hier nicht gibt.

Du hast absolut recht, dass es bei den Zuschauern viele Leute gibt, die ein Spiel vorzeitig oder schnell verlassen, weil sie schneller vom Parkplatz wegwollen oder Anschlusstermine haben o.ä. Das sieht man auch beim Fußball, teils in der 80 Minute beim Stand von Unentschieden oder knappen Resultaten. Das ist mir ebenso unverständlich, aber jedermanns persönliche Sache. Darum geht es hier nicht.

Jetzt kommt viel "Konjunktiv". Ich bin mir sicher, hätte man das Spiel und das Ergebnis in Bad Nauheim von offizieller Seite zum Schluss hin besser in das Geschehen in der DA eingebunden, wären mehr Zuschauer in der DA verharrt und hätten mitgefiebert und dann letztendlich mitgefeiert. Das wäre ein besseres Drehbuch gewesen, da leg ich mich fest. Auch die Interviews neben dem Eis hätte man dem Publikum in der DA "zugänglich" machen sollen. Ob dies über den Würfel möglich gewesen wäre, glaube ich nicht, scheitert wohl an der aktuellen Technik, leider, aber da wissen andere besser Bescheid. Der Stream aus Bad Nauheim hat sicherlich rechtliche Gründe. Dann muss ich es halt anders machen, jetzt konstruktiv, dann halt über das Stadionmikro, was Korbi in der Hand hatte usw. Evtl in Verbindung mit Armin Wolf, mMn einem der besten Live-Kommentatoren. Auch die Interviews hätten über das Mikro laufen können. usw usw

Aber wenn Du Gecko das alles evtl für perfekt empfunden hast, ist auch o.k., Deine Meinung, Dein Empfinden. Bestimmt teilen einige Deine Meinung, meine aber auch. Dafür ist das Forum auch da. Ich seh da halt Verbesserungspotential.
Letzte Änderung: 05 Mär 2023 16:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BigmoveAndy
Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden