Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 00:25 #81

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Meine Nerven... selten waren in dieser Liga für mich Glück und Leid so nah beieinander wie heut.
Erst leicht geknickt über das Spiel bzw. den Ausgang - wo ich noch voller Überzeugung auf ein 4:1 für uns getippt hab - und dann der mega Aufschrei ein paar Minuten nachm Spiel! :woohoo:

Zum Spiel brauchma nix sagen - zum Klassenerhalt schon: absolut verdient!!!

Sonntag is das erste und einzige Spiel in dieser Saison, in dem man absolut befreit aufspielen kann. Ergebnis egal, Pre-Playoff-Gegner egal. Unser aller Ziel ist erreicht - und das zu Recht! :woohoo:

Grüße an dieser Stelle noch an Lavallee & vielen Dank nochmal :-) War cool, sich mal "live und in Farbe" kennenzulernen. Das Becherpfand hab ich zusammen mit meinem Beitrag dann letztendlich gespendet, hoff das war in deinem Sinne! ;-)

Feiert noch schön @ all!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 00:53 #82

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
Lumpi87 schrieb:
...

Grüße an dieser Stelle noch an Lavallee & vielen Dank nochmal :-) War cool, sich mal "live und in Farbe" kennenzulernen. Das Becherpfand hab ich zusammen mit meinem Beitrag dann letztendlich gespendet, hoff das war in deinem Sinne! ;-)

...

Top, Daumen hoch, das Beste, was man heute mit dem Becherpfand machen konnte! Danke, Lumpi.

Tolle Spendenaktionen heute wieder mal von den Fans –
in den Farben getrennt, in der (bitteren) Sache vereint.
Alles Gute und gutes Besserung an Mike Glemser!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Magnum

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 01:01 #83

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Trotzdem wird mir mit dieser Abwehr nächste Saison Angst und Bange - das war das schlechteste Spiel der Saison, zumindest zuhause.

Vor 4600 Zuschauern sowas zu bieten finde ich schon schwach. Stockfehler, rumgurken als hätte man noch nie Eishockey gespielt. Abwehr - nicht vorhanden. Nach dem ersten Drittel war bereits die Luft raus.


Schade aber das könnt ihr besser. Gut das Bad Nauheim gewonnen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 01:07 #84

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1279
  • Dank erhalten: 1354
fabievr98 schrieb:
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Trotzdem wird mir mit dieser Abwehr nächste Saison Angst und Bange - das war das schlechteste Spiel der Saison, zumindest zuhause.

Vor 4600 Zuschauern sowas zu bieten finde ich schon schwach. Stockfehler, rumgurken als hätte man noch nie Eishockey gespielt. Abwehr - nicht vorhanden. Nach dem ersten Drittel war bereits die Luft raus.


Schade aber das könnt ihr besser. Gut das Bad Nauheim gewonnen hat.

Eigentlich sollte ich das als Mod nicht schreiben, aber: Manchmal wünsche ich mir hier echt einen Facepalm-Button….
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Gecko, Christian79, Zarim, Lumpi87

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 01:19 #85

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4491
  • Dank erhalten: 3992
fabievr98 schrieb:
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Trotzdem wird mir mit dieser Abwehr nächste Saison Angst und Bange - das war das schlechteste Spiel der Saison, zumindest zuhause.

Vor 4600 Zuschauern sowas zu bieten finde ich schon schwach. Stockfehler, rumgurken als hätte man noch nie Eishockey gespielt. Abwehr - nicht vorhanden. Nach dem ersten Drittel war bereits die Luft raus.


Schade aber das könnt ihr besser. Gut das Bad Nauheim gewonnen hat.

Ich wollt eigentlich zum Spiel heute nix schreiben. Aber jetzt les ich schon mehrmals Schelte für die Abwehr.
Jeder, der die letzten Spiele gegen Selb und Weißwasser gesehen hat, war von der defensiven Leistung der Eisbären begeistert. Alle haben sich reingehauen, dem Gegner selbst im eigenen Drittel kaum Platz und Zeit gelassen, das Spiel aufzubauen, an der Bande war man giftig und man war stets auch am Körper des Gegners dran, auch wenn die Eisbären der ganzen Liga körperlich und gewichtsmäßig unterlegen sind. Aber sie haben gefightet um jeden cm am Eis. Dafür haben wir sie zu recht gefeiert.

Heute war es anders. Von Anfang an. Kaum Körper, kaum nah dran, man hat den Gegner schalten und walten lassen. Erschwerend kam hinzu, dass der Gegner heute eben nicht Selb oder Weißwasser war, sondern der DEL-Absteiger aus Krefeld, der heute spielfreudig und voll konzentriert wirkte. Heute sah man definitiv die zig hundert DEL-Spiele, die diese Pinguine als Erfahrung und Qualität aufs Eis brachten. In allen Mannschaftsteilen haben wir heute nicht mithalten können, weder spielerisch, aber eben auch nicht körperlich. Wenn man nicht hart am Mann ist, dem Gegner nicht weh tut, ihm nicht auf den Füßen stehst, haste in der DEL2 keine Chance. Und die Abwehr bzw. letztendlich auch die Goalies müssen es dann büßen, wobei Patrick Berger heute letztendlich noch den besten Eindruck auf mich gemacht hat. Schimpfen speziell "nur" auf die Abwehr finde ich demnach falsch adressiert, fehl am Platz.

Alles in allem ein gebrauchtes Spiel, leider vor feierwilligen 4.600 Zuschauern, Krefeld als Partycrasher, zumindest 60 Minuten lang. Danach hat sich das (Ab)Warten gelohnt und den Nauheimern sei Dank konnte noch der vielumjubelte vorzeitige Klassenerhalt bejubelt werden. HappyEnd.

Gottseidank gibt es jetzt noch (mindestens) ein Heimspiel, um die Eisbären gebührend zu bejubeln für deren vorzeitigen Klassenerhalt.
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 01:22 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, Magnum, frankenotti, Roy

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 01:31 #86

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Kirchi schrieb:
fabievr98 schrieb:
Glückwunsch zum Klassenerhalt.

Trotzdem wird mir mit dieser Abwehr nächste Saison Angst und Bange - das war das schlechteste Spiel der Saison, zumindest zuhause.

Vor 4600 Zuschauern sowas zu bieten finde ich schon schwach. Stockfehler, rumgurken als hätte man noch nie Eishockey gespielt. Abwehr - nicht vorhanden. Nach dem ersten Drittel war bereits die Luft raus.


Schade aber das könnt ihr besser. Gut das Bad Nauheim gewonnen hat.

Eigentlich sollte ich das als Mod nicht schreiben, aber: Manchmal wünsche ich mir hier echt einen Facepalm-Button….
du willst mir doch nicht etwa sagen das wir ein gutes Spiel abgeliefer haben, oder ?
Ich äußere hier nur meine freie Meinung - und ich war trotz heutigem Klassenerhalt enttäuscht. Heute lief ja mal so dermaßen garnichts zusammen, das können die Jungs besser und das wissen sie auch.

Ja es war Krefeld, ja da läuft ein Erfahrener Marcel Müller rum, die Tore waren teils auch sehr schön rausgespielt aber wie oft haben wir dem Gegner die Scheibe im eigenen(!) Drittel aufgelegt?!

Mit der Abwehr kannst du nächstes Jahr nicht weitermachen. Bin gespannt ob sich da was im Sommer tut. Das reicht halt dann nur gegen Mannschaften wie Selb oder Weißwasser, bei allem Respekt - noch dazu gibt es nächstes Jahr 2 Absteiger.

Over and Out - Trotzdem Respekt für den Klassenerhalt im ersten Jahr. Das haben sich die Jungs über weite Strecken auch verdient.
Man hat jede Mannschaft ärgern können.
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 01:35 von fabievr98.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 01:38 #87

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2549
  • Dank erhalten: 1990
LoneStarr schrieb:
Was ein Abend… Klassenunterschied - und dennoch der Klassenerhalt für uns.

Liebe Grüße gehen aus an den „Attackeeee“ Schreier aus A3 - keine Sorge, beim nächsten mal sprech ich euch an. das Spiel wird jedes Mal komplett durch kommentiert, soweit so gut. Sinnloses Geschreie, auch zu akzeptieren. Aber die eigene Mannschaft niedermachen, die gleiche Spieler die man Wochen vorher bejubelt hat - werde ich nie verstehen.

Es gibt noch so einen Deppen in B15. Der plärrt schon seit der Oberliga schwachsinnigen Mist. Voll aggressiv

Zum Team: pure Freude! Keine Kritik! Ergebnis heute völlig Wurst! Danke Bad Nauheim!

Zu Krefeld: wenn die wollen, dann geht richtig die Post ab. Müller spielt fantastisch. Der Aufstieg ist noch nicht entschieden. Würde mich nicht wundern, wenn es auch für die Huskies schwer wird gegen ein voll motiviertes Krefeld.
Letzte Änderung: 04 Mär 2023 01:45 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 01:54 #88

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 879
  • Dank erhalten: 294
Crossover schrieb:
LoneStarr schrieb:
Was ein Abend… Klassenunterschied - und dennoch der Klassenerhalt für uns.

Liebe Grüße gehen aus an den „Attackeeee“ Schreier aus A3 - keine Sorge, beim nächsten mal sprech ich euch an. das Spiel wird jedes Mal komplett durch kommentiert, soweit so gut. Sinnloses Geschreie, auch zu akzeptieren. Aber die eigene Mannschaft niedermachen, die gleiche Spieler die man Wochen vorher bejubelt hat - werde ich nie verstehen.

Es gibt noch so einen Deppen in B15. Der plärrt schon seit der Oberliga schwachsinnigen Mist. Voll aggressiv

Zum Team: pure Freude! Keine Kritik! Ergebnis heute völlig Wurst! Danke Bad Nauheim!

Zu Krefeld: wenn die wollen, dann geht richtig die Post ab. Müller spielt fantastisch. Der Aufstieg ist noch nicht entschieden. Würde mich nicht wundern, wenn es auch für die Huskies schwer wird gegen ein voll motiviertes Krefeld.
ganz deiner Meinung. Aber leider zu unkonstant - deswegen auch momentan „nur“ Rang 5 gehören für mich definitiv auf die Top 3, wobei Kaufbeuren auch eine sehr starke Saison spielt.

Das war heute ein sehr solides, fast fehlerfreies Auswärtsspiel der Pinguine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 03:23 #89

Puh - was ein Abend. Meine Nerven waren heute noch mehr gefragt wie gegen Selb und gegen die Füchse.

Alter Schwede. Wie stark war denn bitte Krefeld ? In meinen Augen die beste Mannschaft.
Spielerisch war das schon wirklich Klasse. Vor allem Müller. Man nimmt der Eiszeit weg. Gefühlt stand der 50 Minuten am Eis. Auffällig bei Krefeld auch noch die Größe der Spieler. Da war ja wirklich gefühlt keiner kleiner als 1,85.

Die Eisbären haben es den Krefelder ab dem 2:0 nicht mehr all zu schwer gemacht. Schnell im Rückstand. Dann kommt der Druck und die Anspannung und dann passiert eben sowas. Trotzdem hätte ich mir vielleicht nach dem schnellen 2:0 oder 3:0 eine Auszeit oder eine Reaktion vom Trainer gewünscht. Ob’s was gebracht hätte sei dahin gestellt.

Ab der ersten Pause haben wir das andere Spiel am Handy gebucht. Nachdem 2:2 von Crimmitschau hab ich gemeint, dass wir am Sonntag nochmal zittern müssen. Aber Bad Nauheim machte das Tor in der OT !
Wir halten die Klasse in der DEL 2 ! Nie mehr Oberliga !


4600 Leute heute wieder. 3350 Zuschauer im Schnitt. Unglaublich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

03.03.23 19:30 EVR Eisbären vs. Krefeld 04 Mär 2023 08:54 #90

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 369
Guten Morgen,

gerade die PK geschaut. Divis mit Innenbandriss, Ontl vermutlich Daumenbruch. Mehrere Spieler mit Brüchen bzw. einer auch mit Leistenverletzung gespielt gestern.

Da merkt man erstmal, welch Glück wir gestern hatten. Glück, was man sich aber sehr hart erarbeitet hat die ganze Saison über - und daher absolut verdient hat! Hat sicherlich der Eishockeygott gestern auch so gesehen B)

Ich bin einfach nur stolz auf uns alle - allen voran die Mannschaft inkl. Trainer, die Organisation dahinter und auf uns Fans. Wir habens geschafft - alle gemeinsam, keiner allein! :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden