Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg

Re:26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 26 Feb 2023 20:28 #31

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Am Freitag machen wir die Halle voll und dann hauen wir alles raus was geht. Und dann sing ma wieder...

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lumpi87

Re:26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 26 Feb 2023 20:29 #32

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Drogba2K6 schrieb:
Finde es bodenlos und fast ne Frechheit, dass Kassel heute in Weißwasser untergeht.
Weisswasser liegt Kassel einfach nicht. War jetzt die 3. Niederlage.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 26 Feb 2023 20:44 #33

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
So... jetzt weiß ich auch, was mir mein komisches Bauchgefühl für heut sagen wollt.

Schade drum, grad weil man wohl (was ich dann noch im Eisradio gehört hab und hier bzw. esbg-Forum lesen konnte) vor allem im ersten Drittel sehr sehr gute Chancen hatte.
Aber wer weiß, wenn man da geführt hätte, wies dann ausgegangen wäre...wie schnell so ne 3:0-Führung dann weg sein kann, hat man gesehen. Egal, hätte, hätte, Fahrradkette usw.

Ja, unser Powerplay MUSS besser werden und auch unsere Chancenverwertung MUSS besser werden.
Aber: die Konkurrenz hat heut mal für uns gespielt. Letztendlich is es für uns doch egal, ob Platz 9 oder 10. Beides wäre ne riiiiiiieeesen Sensation!

Haken wirs heut einfach ab und machen ne Halbe auf, ärgern bringt auch nix (nur graue Haare ;-))
Stattdessen sollten wir durchaus etwas stolz sein, dass wir auch mit dem Team der Stunde in der DEL2 im Prinzip gut mithalten konnten (auch wenn man sich davon nix kaufen kann, ich weiß - aber bleiben wir positiv gestimmt!).
Letzte Änderung: 26 Feb 2023 20:50 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 26 Feb 2023 22:13 #34

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Genau das ist es ja....

man darf sich auf die anderen nicht verlassen, sondern selbst alles in trockene Tücher bringen...ist so.

Heute war eine gute Möglichkeit zu Punkten zu kommen. Starkes erstes Drittel, aber da musst du mit einem 2-Tore-Vorsprung in die Pause gehen. Dann bekommst du auch die drei Tore nicht, warum?
Weil Dresden dann aufholen muß und natürlich dann auch Möglichkeiten für uns entstehen...zusätzliche Möglichkeiten, die wir ja im ersten Drittel zuhauf hatten...

Schade....

Aber dennoch ist es doch bemerkenswert eine Top-4-Mannschaft im ersten Drittel...sagen wir mal nicht dominiert, aber zumindest zum grössten Teil im Griff gehabt zu haben. Klasse...

Und weiter Klasse ist natürlich die Reaktion immer weiter zu machen und dann innerhalb von 20 Sekunden 2 Tore zu machen, die man im ersten Drittel locker in 20 Minuten machen hätte können.

Tja....was soll man daraus folgern....

Als erstes:
Der Auftritt in Dresden war schon im Großen und Ganzen ganz gut, ich würde meinen eher positiv, weil man sich in keinster Weise versteckt hat. Wenn ich, also nicht ich :-), alle Spiele so positiv und selbstbewusst angehe, dann muß ich mir keine Sorgen über die Herangehensweise machen .
Zweitens:
Die Mannschaft hat ja auch gemerkt, was im ersten Drittel möglich gewesen wäre. Und dann passiert genau das, was man immer sagt : Machst du die Dinger vorne nicht.....weiter brauch ich ja nicht schreiben. Trotzdem steht es plötzlich nur noch 2:3. Also kann ich wiederum sehen, sie glauben an sich und geben nicht auf und lassen sich auch keineswegs irgendwie abschlachten. Auch die Tordifferenz kann das Zünglein an der Waage sein...
Drittens:
Am Ende in Dresden verloren zu haben, wäre wohl im Vorfeld als...naja, ist kein Beinbruch dort nix zu holen, von den meisten akzeptiert worden. Mich inklusive... Ärgerlich...oder zumindest schade, weil im nachhinein wenigstens ein Pünktchen machbar gewesen wäre.

Ist so wie es ist...die Mannschaft funktioniert, müsste effekiver sein in der Chancenverwertung, Überzahl und sicherlich auch in der Abwehr etwas mehr auf "Puck raus" spielen.

Aaaaber !!!
Was ist alles gejammert worden nach dem Aufstieg ?
Manchmal hab ich gedacht wir brauchen gefühlt 4 neue Verteidiger, 8 neue Stürmer und achja, Goalie, haben wir ja bekommen ;)

Das Trivino ein absoluter Glücksgriff war, der ja auch nur, weil sich Osterberg verletzte, steht ausser Frage. Aber mit Topi Pipponen, Osterberg, Demetz, Matus, jetzt Pohl...auch die anderen, die nicht so eingeschlagen haben, das war und ist schon in Ordnung!

HALLO!!!
Ich kenne keinen der 170.835 Fans(diese Zahl ist nicht überprüft worden und entspringt nur der Phanatsie des Autors) Eisbären-Fans bundesweit oder weltweil, die jetzt, genau jetzt diese Konstellation, nicht mit Kusshand nehmen würden.

Wir sind von allen belächelt worden und haben uns aber im Laufe der Saison einen Status erarbeitet.

Ich sage jetzt wir, weil wir ist für mich:

Die Mannschaft !!!
und
Die Fans, Anhäger, die zu den Auswärtsspielen reisen...

Klasse und Respekt an die Leute die das durchziehen. !!!

Da ist was zusammen, was zusammen gehört:
Eine Mannschaft, die Alles gibt
und
eine Fanmeinschaft die das unterstützt !

KLASSE!

Aber....ich muß jetzt noch einen kleinen pffffff-Punkt setzen.
Irgendwo hab ich gelesen, Spieler A hat da die Scheibe verloren, Spieler B hat da versemmelt, Spieler C hat genau da wieder.....

Hallooooo, ja Gegentore passieren nicht nur, weil die Gegner NHL-Spielzüge auspacken...nö...weil irgendwelche Fehler in der Defensive passieren (da gehören aber oft auch Stürmer dazu !)

Egal....
so wie es momentan ist...KLASSE !

Hätte uns doch keiner zugetraut, oder.

Respekt an die aufgepimpte Oberligamannschaft.....das ist keine Oberligamannschaft, die ziehen das durch, genauso wie beim Aufstieg !!!

Wir haben unsere Möglichkeiten, wir haben unsere Defizite, aber wir haben alles, was es braucht um DEL2 zu bleiben !!!

Respekt und danke an das Team !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 27 Feb 2023 09:56 #35

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Die Enttäuschung überwiegt nach dem gestrigen Abend für meine Begriffe zu sehr. Da sehnten sich wohl schon einige zu später Stunde an der Donau-Arena zum feierlichen Empfang der Mannschaft ;)
Tatsache ist aber, dass wir gegen die derzeit wohl stärkste Mannschaft der Liga gespielt haben. Ärgerlich die ausgelassenen Chancen im ersten Drittel und die 1-2 eher dummen Tore, die man gefangen hat. Ansonsten hat man den Eislöwen ordentlich Paroli geboten. Da sollte man von den Erwartungen jetzt also auch nicht abheben. Wir sind im Kampf um Platz zehn und Dresden pflügt derzeit die halbe Liga um. Dann kommt so ein Spiel auch schon mal raus. Ich hoffe nur, dass das Empty-Net uns nicht zum Verhängnis wird. Als Trainer wäre ich beim Stand von 5-3 nicht All-in gegangen und hätte bei 5-5 versucht noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Wir sind acht Tore vor Crimmitschau. Sollte es nach dem Freitagsspieltag noch ein Drei-Punkte-Vorsprung sein musste ein Team zumindest in die Verlängerung gehen. Das heißt, sofern das andere Spiel kein hohes Ergebnis war würden wir mit ca. 5-7 Toren Vorsprung in die Sonntagspartie gehen. Das würde bedeuten Crimmtischau würde in etwa einen Drei- oder Viertore-Vorsprungssieg benötigen. Immerhin haben wir mehr Tore geschossen. Also würde Crimmitschau in jedem Fall ein Tor mehr benötigen. Als Außenstehender eine tolle und faszinierende Situation. Wenn man mitten drin steckt, sag ich einfach, dass wir das Ding gegen Krefeld einfach ziehen und dann den Rechenschieber für das Feierbier eintauschen :woohoo: So schaut`s aus!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Magnum, lavallee

26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 28 Feb 2023 21:42 #36

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
zum hohen Stock gegen Schmidt, heute gesehen München vs Iserlohn Tiflis mit Hohen Stock + Verletzung, nach Videobeweis 2 + 2 min Strafe, Schadewaldt kennt scheinbar die Regeln nicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 01 Mär 2023 08:18 #37

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
gp330 schrieb:
zum hohen Stock gegen Schmidt, heute gesehen München vs Iserlohn Tiflis mit Hohen Stock + Verletzung, nach Videobeweis 2 + 2 min Strafe, Schadewaldt kennt scheinbar die Regeln nicht!
Oder du kennst sie nicht.... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stoney

26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 01 Mär 2023 15:34 #38

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
möglich, dann klär mich auf, danke im voraus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 01 Mär 2023 15:41 #39

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
gp330 schrieb:
möglich, dann klär mich auf, danke im voraus
Ohne vorher gegebene Strafe kein Videobeweis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: stoney

26.02.23 Eislöwen Dresden vs. Eisbären Regensburg 01 Mär 2023 16:15 #40

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
gp330 schrieb:
möglich, dann klär mich auf, danke im voraus
Die Spieldauer nach Strafe mit Verletzungsfolge war einmal (hab's im Krefeld Thread denk ich war's schonmal geschrieben)
Auch eine 5min Strafe....

Das mit dem Videobeweis ist auch so ne Sache. Nur wenn Strafe angezeigt wurde kann per Video überprüft werden ob es nicht doch eine große Strafe war (mit "Absicht" eine Verletzung vom Gegenspieler in Kauf nehmen etc.)
Wenn man dann feststellen würde das es komplett gar nix war, müssten trotzdem die 2min gegeben werden.

Aber es war von mir ned bös gemeint. Viele schimpfen und wettern immer gegen den Schiri obwohl wirklich die (neuen) Regeln eingehalten wurden. Komplett sattelfest bin ich in Regelfragen auch ned immer
Letzte Änderung: 01 Mär 2023 16:19 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Zamboni, Fabu
Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden