Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs Füchse

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 00:25 #21

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Was für ein Spiel...
Weiß gar ned was grad mehr weh tut: der Hals vom schreien und singen oder meine Nerven :lol:

Ne 1:0-Führung bis zur 60. Minute durchziehen, einfach irre.

Definitiv ein sehr intensives Spiel, ich fand die Füchse sehr giftig aber nur bedingt torgefährlich.
Williams stark heut und allgemein wieder ne absolut geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung!

Wichtige 3 Punkte & verdienter Sieg.

Was für ein Team!!! :woohoo:
Bin einfach nur geflasht grad und brauch jetzt nen Tee. Oder Schnaps. Oder beides ;-)
Letzte Änderung: 25 Feb 2023 00:25 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 01:00 #22

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Back from DA.

Meine Nerven.
Eminent wichtiger 2:0-Heimsieg der Eisbären gegen die Lausitzer Füchse.
Spielerisch m.M.n. kein schönes Spiel, aber schön zum Mitfiebern, Verzweifeln, Bangen, Hoffen und letztendlich zum Jubeln. Das 2:0-EmptyNet von Schiller nach knapp 50minütiger hauchdünner 1:0-Führung der Eisbären löste alle Anspannung.

Von Anfang an war es ein Kampfspiel, bei dem sich beide Seiten keine Räume gegönnt haben. Die Füchse anfangs giftig und nicklig, aber die Eisbären haben sich nicht provozieren lassen. Leider wieder einige Chancen nicht genutzt, bis Korbinian Schütz seinen Hammer ausgepackt hat und die Scheibe zum 1:0 von der Blauen ins Netz drosch. Endlich mal abgezogen von der Blauen. Verdiente Führung. Leider abermals wenig Ertrag.

Ab dem 2.Drittel die Eisbären etwas verhaltener, warum auch immer, keine Ahnung warum, ob kräftemäßig oder der Gegner sein Spiel umgestellt hat. Für meinen Geschmack war das zu verhalten, wenig Chancen für die Eisbären, aber ganz wenige auch für die Füchse. Gleiches Bild auch im 3.Drittel, viel Kampf, wenig Glanz, überall spürte man die Anspannung angesichts der knappen Führung. Das Kollektiv hat stark gekämpf, die Räume für die Oberlausitzer eng gemacht, denen ist aber auch wenig eingefallen, waren kaum gefährlich obwohl es doch für sie auch um alles ging, Topscorer Garlent kaum zu sehen. Ganz stark war, wie hart und wie fair die Eisbären verteidigt haben, nur 1 Strafzeit in 60 Minuten (und diese Strafe war m.M.n. nicht mal eine) bei dieser Brisanz im Spiel und bei diesem Kampf am Eis. Ganz stark und diszipliniert. Respekt.

Eigentlich fällt bei diesem so langen knappen Ergebnis dann zumeist irgendso ein krummes Ding rein, aber nicht heute. Williams fischte und blockte alles weg, hielt bärenstark und seinen Kasten letztendlich sauber. Kaum klare Chancen für die Füchse, im Gegenteil, die beste Chance zur Vorentscheidung hatte Petr Pohl, zielte aber knapp vorbei. Dann die Erlösung und die Kirsche auf der Siegestorte durch das EmptyNet von Schiller. Yeeeesssss. Siiiiieeeeeg.

Alle Mannschaftsteile heute im bedingsungslosem Kampf, teils auf Kosten der Brillanz, Reihe 1 und 2 kaum durchschlagskräftig heute, dafür Reihe 3 um den derzeit bärenstarken Schmid und Pohl und m.M.n. insbesondere Reihe 4 um die jungen Wagner und Schmidt haben heute für die Glanzpunkte gesorgt und sich immer wieder entscheidend durchgesetzt. Diese Stärke von Reihe 1bis4 aus dem Teamspirit heraus ist seit der Reihenumstellung und seit dem Ende der Rotation wieder voll da, prägt das Eisbären-Spiel, macht uns stark.

3 Punkte gegen einen Mitkonkurrenten geholt, den Abstand auf Platz 8 auf 1 Punkt verkürzt und somit Freiburg mit in den Kampf um Platz 8-11 gezogen, den Vorsprung auf Weißwasser und Crimmitschau nun auf 4 bzw 5 Punkte ausgebaut. Riesig. Aber auch trügerisch, angesichts der schweren nächsten Spiele gegen die derzeit beste Mannschaft (nach Kassel) der DEL2 Dresden und gegen den DEL-Absteiger Krefeld sowie dem letzten Spiel in Crimmitschau. Es ist noch nichts gewonnen und vollzogen, es sieht gut aus, wir haben es selber in der Hand. Gratulation und Respekt für diese tolle Ausgangssituation 3 Spieltage vor Schluss der Hauptrunde. Weiter so. Wir packen das.
Letzte Änderung: 25 Feb 2023 01:05 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, frankenotti

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 01:07 #23

  • Hockeyfanatic
  • Hockeyfanatics Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 392
  • Dank erhalten: 239
Unsre Bullyqoute is gar nich so toll...

Aber egal Jammern auf hohem Niveau...

Was heut v.a. die #86 vorn und hinten wieder geackert und gerackert hat...

Und steht immer noch bei NULL Strafminuten...

Chapeau... :popcorn:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 01:27 #24

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Hockeyfanatic schrieb:
Unsre Bullyqoute is gar nich so toll...

Aber egal Jammern auf hohem Niveau...

Was heut v.a. die #86 vorn und hinten wieder geackert und gerackert hat...

Und steht immer noch bei NULL Strafminuten...

Chapeau... :popcorn:

Nein :).
Trivino hat 2 Strafminuten, war eine unnötige Behinderung gegen Kaufbeuren (?) hat die Schulter stehen lassen.
Die Bullyqoute ist eine Katastrophe, wir verlieren fast jedes wichtige Bully.
Letzte Änderung: 25 Feb 2023 01:30 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hockeyfanatic, frankenotti

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 08:25 #25

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Unsere 3. und 4. Reihe waren heute der Unterschied. Die 1. und 2. waren wichtig für die Neutralisierung des Angriffs der Füchse, sie mussten viel Laufarbeit übernehmen, da Anspiele verloren wurden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, lavallee, Roy

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 09:21 #26

  • schorsblodan
  • schorsblodans Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 363
gp330 schrieb:
Unsere 3. und 4. Reihe waren heute der Unterschied. Die 1. und 2. waren wichtig für die Neutralisierung des Angriffs der Füchse, sie mussten viel Laufarbeit übernehmen, da Anspiele verloren wurden.

Absolut!!
Die Jungen machen sowas von Spass! Schmidt und Wagner darf man ruhig mal namentlich nennen. Vor allem #5 macht echt richtig Laune. Weiter so.
Nur der EVR
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, frankenotti, RengschbuagaBua

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 09:22 #27

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Was für ein Spiel, das nenn ich Zusammenhalt und Teamwork.

Seit wir durch die Rotation etwas ins Straucheln gekommen sind, traue ich mich jetzt zu sagen, dass es scheint, als hätte man das jetzt wirklich überwunden und aus den gemachten Fehlern gelernt, man ist dadurch "stärker" geworden. Freut mich ungemein.

Man sieht, was alles möglich ist, wenn alle gut geölt ineinandergreifen wie ein Uhrwerk.

Was mich aber nachdenklich stimmt, ist immer noch unsere Chancenverwertung und auch unsere Bullyquote,

Klar, wir haben nominell 2:0 gewonnen, faktisch war das allerdings weitestgehend ein hauchdünnes 1:0, und wie wir alle wissen, im Eishockey ist ein Tor oft kein Tor, so oft wie man sich nen Ausgleich oder n krummes Ding fängt.

Wäre man konsequenter in der Verwertung und hätte vl auch etwas mehr Scheibenglück gehabt, wären heute bestimmt 3-4 Tore reingegangen.
Ja: Hätte hätte Fahradkette. Aber würde man nachbessern, würde man sich vieles erleichtern.
gp330 schrieb:
Unsere 3. und 4. Reihe waren heute der Unterschied. Die 1. und 2. waren wichtig für die Neutralisierung des Angriffs der Füchse, sie mussten viel Laufarbeit übernehmen, da Anspiele verloren wurden.
Die Bullyquote hat man heute stark gemerkt. Verliert man das Anspiel, muss man sich erstmal den Puck zurückerobern, und das passiert meist nicht direkt durch "Abnehmen", sondern indem man darum kämpft, sei es an der Bande oder nach einem Angriff der Gegner auf den Puck zu gehen. Dafür muss man aber erstmal erfolgreich den Angriff anbewehren.

Das kostet Zeit, Nerven und vor allem Kraft. Alles was, wovon man nicht unendlich hat...

Wir kommen so auch noch zurecht, keine Frage. Wir haben sehr gute und umfassende Stärken, auf die wir uns verlassen können.

Gleichzeitig merke ich aber schon merkt schon, dass wir uns manchmal selbst das Leben auf dem Eis etwas schwer machen, weil noch 1-2 Probleme bestehen.
Letzte Änderung: 25 Feb 2023 10:57 von Roy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 10:37 #28

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Ähem,

Wir haben aber trotzdem 2:0 gewonnen.

Dass durch diese Taktik, der defensiveren Aufgaben in Reihe 1 und 2, kein Gegentor zugelassen wurde und auch wenig sonst zugelassen wurde, darf nicht unerwähnt bleiben.

Aber ja, etwas mehr Abschlussstärke würde man sich wünschen. Dennoch tut jeder Schuss und jeder Abschluss auch dem Gegner weh!

Oder was meinst sagt der Gästetrainer seinen Spielern: „ Hey, klasse Männer, ihr habt 50 Schüsse aufs Tor zugelassen und nur 2 sind reingegangen. Auf der anderen Seite habt ihr aber selbst nur 10 Mal aufs Tor geschossen.“

Ganz ehrlich: wir sind Aufsteiger! Wir haben jetzt tatsächlich den Nichtabstieg 3 Runden vor Schluss noch selbst in der Hand! Hätte uns das jemand im September gesagt, jeder hätte direkt unterschrieben!

Aber so: am Freitag gegen Krefeld alle in die Halle.


Alles außer ausverkauft auf unserer Seite - ich weiß nicht wie reiselustig Krefeld am Freitag sein wird- wäre eine Enttäuschung.


Und wenn dann am Freitag, 3.3.2023 um 21:45 „oh wie ist das schön durch die Arena hallt, dann wissen wir, dass es die Mannschaft geschafft hat!


Also alle gemeinsam, keiner allein.

Lets Go Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Roy

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 10:58 #29

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
dubbeglas schrieb:
Ähem,

Wir haben aber trotzdem 2:0 gewonnen.

Dass durch diese Taktik, der defensiveren Aufgaben in Reihe 1 und 2, kein Gegentor zugelassen wurde und auch wenig sonst zugelassen wurde, darf nicht unerwähnt bleiben.

Aber ja, etwas mehr Abschlussstärke würde man sich wünschen. Dennoch tut jeder Schuss und jeder Abschluss auch dem Gegner weh!

Klaro, bin ich voll bei dir! Will auch den Sieg in keinster Weise schmälern.

Ich wollte nur sagen: Bisher können wir diese 2 "Problemstellen" gut kompensieren und anderweitig gutmachen.

"Am besten" wäre es aber halt natürlich, man müsste erst garnichtss groß kompensieren, weils dann noch mehr flutschenwürde :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs Füchse 25 Feb 2023 14:56 #30

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Apropos Bullyqoute.
Mir fällt da ein ehemaliger Spieler der Nürnberg Ice Tigers ein - Dave Steckel. Spielerisch höchst fraglich für die DEL. Eigentlich limitiert in seinen Möglichkeiten, aber er hat glaube ich im Schnitt über 90% seiner Bullys gewonnen. Und das auf 3 Jahre DEL. Er war eben so wichtig, weil er dir fast alle wichtigen Bullys gewonnen hat, nicht wegen seiner Tore und Assists.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Hockeyfanatic
Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden