Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Eisbären vs Füchse

Eisbären vs Füchse 22 Feb 2023 23:24 #1

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Am Freitag spielen wir also gegen die Lausitzer Füchse, das nächste wichtige Spiel, gegen einen direkten Konkurrenten um Platz 10, sozusagen das nächste 6 Punkte-Spiel.
In Erinnerung ist mir vor allem das letzte Spiel geblieben, eine absolut katastrophale Vorstellung über die ersten beiden Drittel der Eisbären damals in der Lausitz, nach 2 Dritteln stand es bereits 4:0 für die Füchse.
Im 3. Drittel hat man sich dann plötzlich gefangen, das Spiel beinahe noch gedreht, am Ende stand trotzdem eine im Endeffekt verdiente 4:2 Niederlage.

Die Eisbären haben zuletzt wirklich ansprechende Leistungen gezeigt, auch wichtige Punkte gegen direkte Konkurrenten gesammelt, wenn ich ehrlich bin, habe ich von den Füchsen noch keine Wunderdinge diese Saison gesehen, die Eisbären sind gut genug, um auch zuhause gegen sie zu punkten.
Laut Statistik, die Füchse mit einer PP-Quote von 18%, sowie eine Unterzahlquote von knapp über 80%. Die Füchse geben im Schnitt 4 PP-Situationen pro Spiel.
Die Werte den Eisbären ähnlich.
Hunter Garlent sticht absolut aus dem Team heraus, ist mit Abstand der beste Spieler, nicht umsonst wird er heftigst von den Landshutern umgarnt und ist in der DEL2 Topscorerwertung ganz oben zu finden. Auf ihn gilt es also besonders aufzupassen.

Wenn wir über 3 Drittel konzentriert unsere Leistung bringen, unsere Chancen besser nutzen und defensiv gut stehen, haben wir gute Chancen dieses Spiel zu gewinnen.
Letzte Änderung: 22 Feb 2023 23:37 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 06:48 #2

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • ONLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Es zählt nur eines:

Der Sieg nach 60 Minuten.

Das wird schwer genug, sind doch die Füchse seit -glaub ich - 5 Spielen nach 60 Minuten ungeschlagen.

Es gilt wach zu sein von Sekunde eins an
Konzentriert und zielstrebig, gepaart mit Kaltschnäuzigkeit und Scheibenglück. Dann geht auch was.

Daher mein Tipp: 4:2 vor 3357 Zuschauern.

Das wird das sogenannte 6-Punkte Spiel.


Also Fans und Tastenromantiker:

Alle gemeinsam, keiner allein.

Alle in die Halle!

Auf gehts Eisbären!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 10:23 #3

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Guten Morgen,

ein (weiteres) wichtiges Spiel, das morgen ansteht, für beide Mannschaften.
Ein Auge wird nebenbei auf die Partien der Konkurrenz schielen und das Beste (aus unserer Sicht) hoffen ;-)

Für unser Spiel hoff ich auf die Eisbären vom Sonntag zzgl. einer erfolgreichen Chancenverwertung und eines erfolgreichen Powerplays - dann bin ich positiv für morgen gestimmt. :-)
Vom Kader her würd ich gar nix ändern, mal schauen ob sich Gulda wieder einreiht...

Die Jungs packen das schon - mit unserer Unterstützung, die von Anfang an da sein muss!

5:2 für die Eisbären - ein Trivino, der wieder trifft; Pohl der zur Maschine wird und endlich mal wieder ein Tor für Ontl :-)

Kämpfen, niemals aufgeben & siegen!!!

PS: Es ist sooo verrückt, 4 Spieltage vor Ende der Hauptrunde noch sehr gute Chancen auf den vorzeitigen Klassenerhalt zu haben. Als Aufsteiger mit ner gepimpten Oberliga-Mannschaft. Einfach irre! Hätte man mir das vor nem Jahr gesagt, ich hätte alle für verrückt erklärt :silly:
Umso stolzer bin ich auf das Team, bei dem einer für alle und alle für einen kämpfen. Auf die Trainer, die das vermitteln. Auf die Organisation, dies ermöglicht. Und auch auf uns Fans, die bedingungslos dahinter stehen. Wir haben hier echt was besonderes!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, gp330, Magnum, lavallee

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 10:57 #4

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Für morgen bin ich vorsichtig optimistisch. Wir können Die Füchse packen, auch nach 60 Minuten.
Vorteil für uns könnte sein, dass die Lausitzer die drei Punkte ein bisschen dringender brauchen als wir, weil sie hinter uns stehen und Crimmsche (und Heilbronn) dichter im Nacken haben als wir. Am Sonntag gegen Kassel werden sie wohl eher leer ausgehen, weswegen sie ihre Punkte eigentlich morgen holen müssen. Das könnte uns in die Karten spielen.

Wir müssen alle gemeinsam morgen von der ersten Minute an voll da sein und 110% geben. Dann packen wir die.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 11:09 #5

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Der Optimismus ist beeindruckend.
Ich sehe die Füchse als einen sehr unangenehmen Gegner an, mit einem absoluten Topkonti Hunter Garlent. Die stehen genauso mit dem Rücken zur Wand wie wir. Der Unterschied ist 1 Punkt und 7 Tore. Unser kleiner Vorsprung auf Platz 11 könnte schon am Freitag Abend weg sein.
Mit einem weiterhin grottigen Überzahlspiel und fahrlässiger Chancenausnutzung werden wir gegen WW nicht gewinnen, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe, dass unsere Jungs sich da verbessern können.

So leicht wie gegen Selb wird’s nicht werden, denn die hatten einen richtig schwachen Auftritt.
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 11:11 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 11:22 #6

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Crossover schrieb:
Der Optimismus ist beeindruckend.
Ich sehe die Füchse als einen sehr unangenehmen Gegner an, mit einem absoluten Topkonti Hunter Garlent. Die stehen genauso mit dem Rücken zur Wand wie wir. Der Unterschied ist 1 Punkt und 7 Tore. Unser kleiner Vorsprung auf Platz 11 könnte schon am Freitag Abend weg sein.
Mit einem weiterhin grottigen Überzahlspiel und fahrlässiger Chancenausnutzung werden wir gegen WW nicht gewinnen, davon bin ich überzeugt. Ich hoffe, dass unsere Jungs sich da verbessern können.

So leicht wie gegen Selb wird’s nicht werden, denn die hatten einen richtig schwachen Auftritt.
Unangenehm sind wir auch. Einen Top-Konti haben wir auch, dazu hat Gajo auch nur zwei Assists weniger als Garlent (bei drei Spielen weniger). Wir stehen vier Spieltage vor Schluss einen Punkt vor den Füchsen und das hat gute Gründe.
Unser Powerplay ist mit 22,9% nominell nicht so schlecht, wie es im Spiel ausschaut. Die Lausitzer haben 16,1%, was sollen denn die sagen?! Dafür haben sie ein besseres PK.
Ich sehe keinen Grund, warum man nicht optimistisch sein sollte. Wir haben alle Chancen, Weißwasser zu schlagen, noch dazu zu Hause.
Die Mannschaft hat vier Tage Zeit, sich auf dieses Spiel und diesen Gegner vorzubereiten. Sie werden wissen, worauf es ankommt und ich bin zuversichtlich, dass sie es auch umsetzen können, mit einer lautstarken Arena im Rücken.

Natürlich hast Du recht, dass wir die Torchancen besser nutzen müssen. Prinzipiell ist es doch aber positiv, dass wir uns viele Torchancen herausspielen können, oder?
Unter Druck stehen alle. Wir haben die beste Ausgangslage und das nicht aus Zufall oder Glück. Wir haben also allen Grund zur Zuversicht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 11:34 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gecko, Lumpi87

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 11:40 #7

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Sehe ich genauso.
Klar wird das kein angenehmer Gegner und wird die nächsten Spiele bei dieser Tabelle auch keiner mehr werden.
Aber wir sind sicher auch nicht angenehm, wenn wir unser Spiel aufs Eis bringen können.

Letztendlich fangen beide Mannschaften morgen bei 0 an und für beide is alles drin.

Aber ich glaub an die Mannschaft und sehe daher aufgrund der letzten starken Spiele keinen Grund, nicht optimistisch zu sein.
Erst recht nicht, wenn die Woche zur Besserung unseres PP und Chancenverwertung genutzt wurde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 12:12 #8

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Der Druck dürfte in diesem Spiel und bei dieser speziellen Tabellenkonstellation um Platz 10 kurz vor Hauptrundenende wohl gleichermaßen verteilt sein. Für beide eminent wichtig, für beide ein 6-Punkte-Spiel. Für uns ein Spiel, mit dem wir uns weiter absetzen können von dem ein oder anderen Mitkonkurrenten, für Weißwasser ein Spiel, um Punkte gutzumachen und uns bestenfalls sogar zu überholen.

Beide Teams sind gut drauf, fokussiert auf die letzten entscheidenden Spiele. Für uns wird es wieder wichtig sein, nicht zu verkrampfen wie in manch anderen 6-Punkte-Spielen inmitten der Saison, Spiele, in denen wir ganze Drittel verschlafen haben. Sind wir so aggressiv und zielstrebig wie am letzten Sonntag gegen Selb bin ich optimistisch. Weißwasser hat evtl doch einen Ticken mehr Druck, über 3.000 Zuschauer, aktuell Punktrückstand, Auswärtsspiel, bereits zweimal gegen die Eisbären verloren. Aber die letzten Ergebnisse der Oberlausitzer, in den letzten 5 Spielen immer gepunktet und alles knappe Ergebnisse, lassen ein schweres Spiel erwarten. Die Füchse um Topscorer Hunter Garlent müssen wir erst mal knacken. Eine bessere Chancenverwertung und ein wesentlich besseres ÜZ als die letzten Spiele würden da sehr helfen.

Meinungen, dass Selb am letzten Sonntag schwach war, teile ich nur im Ansatz. Ja, sie waren nicht top, aber halt auch, weil die Eisbären sie nicht gelassen haben und von Anfang an Druck gemacht haben, den Wölfen keine Zeit zu agieren bzw. reagieren gegeben haben, insbesondere im fulminanten 1.Drittel. Würde ich mir ein Drehbuch für Freitag wünschen, dann bitte wieder so eine Taktik und Offensivpower von Anfang an wie letzten Sonntag, garniert mit dem Sonderwunsch einer besseren Chancenverwertung. Dann packen und knacken wir die Lausitzer Füchse.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Magnum

Re:Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 21:24 #9

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Morgen spielt Gulda für Weber(krank) und Schlauderer ist wohl dabei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Eisbären vs Füchse 23 Feb 2023 21:35 #10

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Markus schrieb:
Morgen spielt Gulda für Weber(krank) und Schlauderer ist wohl dabei.

Es freut mich, dass Gulda wieder dabei ist. Er wird unser PP besser machen. Lass mal alle unsere Verteidiger mit einem Schlagschuss aufs Tor schießen, Gulda bekommt am meisten Wumms hinter die Scheibe, bin ich mir sicher.
Ich hoffe, er bleibt fehlerfrei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden