Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 09:58 #51

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
Alex@EVR schrieb:
Grandioses Spiel der Eisbären.

ausser das ergebnis, war an dem spiel nix grandios.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 10:59 #52

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Meine Nerven! So ein Chancenwucher, da haben wir uns das Leben wieder unnötig schwer gemacht. Es wäre typisch gewesen, vor allem für ein Spiel gegen Selb, wenn wir das dann noch 1:2 oder 1:3 verloren hätten. Haben wir aber nicht :)

Die Stimmung aus dem Fanblock fand ich sehr anständig, aber ein proppevoller, euphorisierter und gut betankter Gästeblock ist halt eine Hausnummer. Die Liederauswahl fand ich gut und auch das Abfeiern von Pohl und Williams. Wobei Zweiterer vor allem von B14/B15 lautstark gefordert wurde - zurecht, da waren einige starke Saves dabei und ein Monstersave im 2. Drittel.

Ein Wort noch zu den Selber Fans: Ihr habt wieder einmal gezeigt, dass Ihr eine verdammt großartige Fanbase habt. Bei der Schweigeminute konnte man eine Stecknadel fallen hören. Das ist leider nicht selbstverständlich. Euer Support war 60 Minuten lang lautstark und frenetisch. Immer für die eigene Mannschaft und keine kindisch-halbstarken Anti-Gesänge. So macht Eishockey richtig Spaß. Hut ab - und gute Besserung an Euren Betreuer!
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Mane, hansb46, bruderstepsl, gp330, Zamboni, robboe, lavallee

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 11:21 #53

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Unser PP MUSS definitiv besser werden! Ich gehe jetzt auch schon ein paar Jahre zum Eishockey, habe auch schon in mehreren Ländern Eishockey geschaut, ich habe noch nie so ein schlechtes PP gesehen. Meine Beobachtungen habe ich schon diverse Male kund getan. Es kann doch nicht sein, dass wir hier so absolut hilflos und unbeholfen agieren, da muss sich das Trainerteam was einfallen lassen. Eine Möglichkeit wäre den Pohl aus der PP1 Formation raus und in die PP2 Formation zu stellen, zusammen mit Schmid - so hättest du einen Rechtsschützen, der auch mal den Abschluss sucht.

Habe vorhin nochmal die Zusammenfassung auf Sprade geschaut, der Gajovsky hätte den am Ende am liebsten nochmal quer gespielt vorm 3:1. Man hat richtig gesehen, wie es ihm fast schon widersteht, aufs Tor zu schießen.
Leute nicht so viel denken, SCHIEßEN!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, hansb46, robboe, frankenotti

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 11:32 #54

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
MattBre schrieb:
Unser PP MUSS definitiv besser werden! Ich gehe jetzt auch schon ein paar Jahre zum Eishockey, habe auch schon in mehreren Ländern Eishockey geschaut, ich habe noch nie so ein schlechtes PP gesehen. Meine Beobachtungen habe ich schon diverse Male kund getan. Es kann doch nicht sein, dass wir hier so absolut hilflos und unbeholfen agieren, da muss sich das Trainerteam was einfallen lassen. Eine Möglichkeit wäre den Pohl aus der PP1 Formation raus und in die PP2 Formation zu stellen, zusammen mit Schmid - so hättest du einen Rechtsschützen, der auch mal den Abschluss sucht.

Habe vorhin nochmal die Zusammenfassung auf Sprade geschaut, der Gajovsky hätte den am Ende am liebsten nochmal quer gespielt vorm 3:1. Man hat richtig gesehen, wie es ihm fast schon widersteht, aufs Tor zu schießen.
Leute nicht so viel denken, SCHIEßEN!
Da war im 2. Drittel eine Situation im PP, wo unser Stürmer (wenn ich das richtig gesehen habe) PUDELNACKERT im High Slot steht und dann nicht schießt, sondern nach links raus passt.
Unser Powerplay ist statisch, langsam und ausrechenbar. Da ist keine Bewegung, keine schnellen Pässe und geschossen wir auch sehr selten. "Divis knallt den Puck ins Tor mit massig Power" - ja schön wäre es mal wieder, im Powerplay Divis am Bullypunkt, Querpass, Wumms. Oder eine Gulaschkanone von der Blauen.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, robboe

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 12:21 #55

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
MattBre schrieb:
Unser PP MUSS definitiv besser werden! Ich gehe jetzt auch schon ein paar Jahre zum Eishockey, habe auch schon in mehreren Ländern Eishockey geschaut, ich habe noch nie so ein schlechtes PP gesehen.

In der legendären Playoff-Serie gegen Peiting hat es der ECP - ich glaube - bei 25 ÜZ-Situationen kein einziges Mal geschafft ein Tor zu schießen. Man muss aber auch sagen, dass wir denen damals auch gekonnt den Zahn gezogen haben. Aber mittlerweile erinnere ich mich langsam öfter an diese Serie, wenn ich unser Powerplay sehe. Das kann uns, wie Peiting damals, am Ende dann doch noch das Genick brechen. Ich hoffe man nimmt das in dieser Woche verstärkt in Angriff. Jetzt sind die Englischen Wochen erst mal vorbei und kann sich auch mal regenerieren und etwas an den Feinheiten schrauben.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 12:49 #56

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
MattBre schrieb:
Unser PP MUSS definitiv besser werden! Ich gehe jetzt auch schon ein paar Jahre zum Eishockey, habe auch schon in mehreren Ländern Eishockey geschaut, ich habe noch nie so ein schlechtes PP gesehen. Meine Beobachtungen habe ich schon diverse Male kund getan. Es kann doch nicht sein, dass wir hier so absolut hilflos und unbeholfen agieren, da muss sich das Trainerteam was einfallen lassen. Eine Möglichkeit wäre den Pohl aus der PP1 Formation raus und in die PP2 Formation zu stellen, zusammen mit Schmid - so hättest du einen Rechtsschützen, der auch mal den Abschluss sucht.

Habe vorhin nochmal die Zusammenfassung auf Sprade geschaut, der Gajovsky hätte den am Ende am liebsten nochmal quer gespielt vorm 3:1. Man hat richtig gesehen, wie es ihm fast schon widersteht, aufs Tor zu schießen.
Leute nicht so viel denken, SCHIEßEN!

Absolut richtig. Mehr Abschlüsse suchen, mehr schießen und nachsetzen (dazu müsste aber auch jemand vor dem Tor stehen).

Hier hat dann aber auch irgendwie unser toller Teamspirit "ein Loch". Die Szene am Schluss, wie einerseits cool und lässig Gajo mit einem Abbremser die Selber Verteidiger ins Leere rutschen lässt und das EmptyNet-Tor erzielt, Extraklasse, andererseits wollte er am liebsten Schwamberger das Tor auflegen, Gottseidank hat er es doch nicht probiert. Das ehrt ihn, aber es nervt auch den Fan. Wir haben tolle, technisch beschlagene Spieler in unseren Reihen, die auch brutal arbeiten fürs Team und den Teamspirit. Dies sieht man auch, wenn am Schluss einer auserkoren wird, die Ehrenrunde anzuführen. Das sind bemerkenswerte Szenen, die den ganzen gelebten Teamgeist auch zeigen.

Aber im Spiel würde es einigen unserer Schlüsselspieler um Trivino, Divis und Gajovsky sowie mittlerweile auch einem technischen starken Marvin Schmid sehr sehr gut tun, auch mal wieder mehr Ego zu zeigen und selber konsequent den Abschluss und das Tor zu suchen. Die Suche nach dem vermeintlich immer noch besser postierten Mitspieler kostet uns Nerven und verschlimmert unsere Chancenverwertung und unser Überzahlspiel. Einen Schuss "mehr Egoismus" sah ich gestern bei Pohl. Vielleicht bringt er da neuen Schwung und eine neue Herangehensweise ins Eisbären-Spiel ein.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 12:50 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, frankenotti

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 14:11 #57

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
ice.bear#86 schrieb:
Ein Wort noch zu den Selber Fans: Ihr habt wieder einmal gezeigt, dass Ihr eine verdammt großartige Fanbase habt. Bei der Schweigeminute konnte man eine Stecknadel fallen hören. Das ist leider nicht selbstverständlich. Euer Support war 60 Minuten lang lautstark und frenetisch. Immer für die eigene Mannschaft und keine kindisch-halbstarken Anti-Gesänge. So macht Eishockey richtig Spaß. Hut ab - und gute Besserung an Euren Betreuer!

Vielen Dank für die lobenden Worte an die Fans :silly: leider war das aber bis auf 15 Minuten im letzten Drittel das einzige was an unserem Auftritt lobenswert war( bis auf Bitzer natürlich ). Das mit der Ruhe bei einer Schweigeminute sollte aber selbstverständlich sein wenn ein verdienter Helfer damit nochmal geehrt wird. Den Support fand ich auch geil, keine "Selber Schweine" und "Domspatzenf....." mehr zuhören, Super :)
Auch nach dem Spiel auf dem Gang zum Parkplatz und am Auto gemischtes Heimlaufen der Fans, keinerlei Agressionen und keine Pöbeleien oder Anfeindungen beiderseits, im Gegenteil, noch nette Gespräche geführt. So machts dann, trotz der Niederlage und der beschissenen Leistung unseres Teams, dann trotzdem Spaß und hatte wenigstens noch was Positives.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, BOB.16, hansb46, gp330, robboe, lavallee

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 14:11 #58

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ich verlinke hier mal den Artikel der Frankenpost zum Spiel gestern. Ist sehr gut geschrieben und auch absolut objektiv, wie ich finde.

www.frankenpost.de/inhalt.pre-playoffs-n...ae-5e6e3708e0ab.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, bruderstepsl, gp330, Crossover, frankenotti

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 16:37 #59

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
MattBre schrieb:
Ich verlinke hier mal den Artikel der Frankenpost zum Spiel gestern. Ist sehr gut geschrieben und auch absolut objektiv, wie ich finde.

www.frankenpost.de/inhalt.pre-playoffs-n...ae-5e6e3708e0ab.html

Da ist aber schon ein extrem pessimistischer Ansatz drinnen. So schlimm ist es ja doch nicht

„In der Summe ein verdientes Führungstor für die Eisbären, in der Realität für die Wölfe natürlich ein extrem bitteres. Schließlich nahm es den Fichtelgebirglern die letzte Chance auf den Klassenerhalt.“
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 20:55 #60

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Crossover schrieb:
MattBre schrieb:
Ich verlinke hier mal den Artikel der Frankenpost zum Spiel gestern. Ist sehr gut geschrieben und auch absolut objektiv, wie ich finde.

www.frankenpost.de/inhalt.pre-playoffs-n...ae-5e6e3708e0ab.html

Da ist aber schon ein extrem pessimistischer Ansatz drinnen. So schlimm ist es ja doch nicht

„In der Summe ein verdientes Führungstor für die Eisbären, in der Realität für die Wölfe natürlich ein extrem bitteres. Schließlich nahm es den Fichtelgebirglern die letzte Chance auf den Klassenerhalt.“

Da hast du aber in deinem Zitat das kleine, aber entscheidende Wort "direkten" (Klassenerhalt) vergessen. Ohne dieses Wort hätte der Schreiber nullkommanull Ahnung vom Eishockey - aber es steht ja dabei.

Phil
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 20:55 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.773 Sekunden