Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:26 #41

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Puh...harte Kost heut irgendwie.
Erstes Drittel hätte man gut und gerne das Spiel schon eintüten können, aber Bitzer irre stark.
Zweites Drittel fand ich etwas zerfahren, hatte Ähnlichkeit mitm ersten Drittel am Dienstag. Da fand ich die Selber die ersten paar Minuten etwas druckvoller.
Drittes Drittel wars fast klar, dass der Ausgleich noch fällt - wenn man die zig Powerplay davor auch nicht nutzt...nach dem 1:1 hab ich schon fast eine Niederlage befürchtet - aber Pohl einfach mal draufgehaut. Das Empty Net war einfach nur erlösend, da sind in der Arena mehre Felsbrocken gefallen ;-)

Unser Powerplay MUSS definitiv besser werden. War ja heut schon fast gefährlicher für uns als für den Gegner...
Auch die Stimmung find ich hätte heut einen Tick besser sein können (für fast ausverkauft). Kann aber auch sein, dass ich das nur in meinem Block (C22) so empfunden habe...

Insgesamt ein absolut verdienter Sieg der Eisbären, der locker auch am Rande des zweistelligen sein hätte können! Bitzer sei Dank, wars das aber (aus Selber Sicht) nicht.
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 22:33 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:36 #42

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1341
Ich finde dieses "Bitzer in den Himmel lobend" unerträglich. Sorry, Ja der ist wirklich gut. Verboten gut, no front gegen ihn.
Aber was wir heute an Chancen verballert haben, sind wir "selber" schuld so lange zittern haben zu müssen!
Wir hätten heute mindestens 5-6 Tore machen müssen.
Und dann kommt Petr Pohl und macht genau das wofür er geholt wurde!
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 22:39 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, WonderY19, Roy, Lumpi87

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:46 #43

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
MattBre schrieb:
Ich finde dieses "Bitzer in den Himmel lobend" unerträglich. Sorry, Ja der ist wirklich gut. Verboten gut, no front gegen ihn.
Aber was wir heute an Chancen verballert haben, sind wir "selber" schuld so lange zittern haben zu müssen!
Wir hätten heute mindestens 5-6 Tore machen müssen.
Und dann kommt Petr Pohl und macht genau das wofür er geholt wurde!

Jep, da hast Recht. Wie oft ich heut "schiiiieeeß halt einfach" geschrieben hab, Wahnsinn. Einfach drauf schießen, nicht gefühlt tausend Querpässe.
Aber vielleicht siehts von der Tribüne auch nur so "leicht" aus.

Was war eigentlich in diesem verlängerten Powerbreak los? Hab nur mitbekommen, irgendwas mit dem Betreuer der Wölfe.
Gute Besserung an dieser Stelle!
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 22:48 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:48 #44

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Genau meine Meinung. Da kann der gegnerische Tormann noch so gut sein, aus diesen Chancen musst du einfach drei oder vier Tore machen. Da zählt auch nicht Pech oder Ähnliches, da ist viel Unvermögen dabei. Und das Überzahlspiel ist im Moment einfach nur grausam. Musst du erst mal fertig bringen, in zwei Minuten Überzahl nicht einmal aufs gegnerische Tor zu schießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:50 #45

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Selten haben die Eisbären eine Mannschaft bei einem Spiel in der DEL2 so beherrscht in dieser Saison, wie Selb heute. Anfang 2.Drittel vielleicht 2-3 Minuten Selber Auffälligkeiten, ansonsten wirklich starke Eisbären und auch dadurch schwache Selber.
Das Ergebnis hätte weit höher ausfallen müssen, Bitzer ok, aber die Eisbären entweder mit Pech oder zu kompliziert. Egal, Sieg ist Sieg.
Das Powerplay ist aktuell viel zu wenig dynamisch, Weber imho hier nicht der richtige Mann an der blauen Linie in seiner aktuellen Verfassung, er macht das Spiel langsam, seien Anspiele an die "Außen" kommen aktuell fast nie so, dass ein Abschluss möglich wäre. Imho fehlt da Gulda schon, vermutlich aber reine Kopfsache.
Was mich wirklich wundert, ist dass Vantuch mit seiner Art und Weise Bullys zu nehmen immer durchkommt. Er nimmt den Kopf extrem weit runter, beugt sich oftmals so weit vor, dass der Puckdrop für den Gegenspieler eigentlich nicht sichtbar, ist nur auf körperliche Blockade des Gegenspielers aus, nie auf den Puck. Wenn das wirklich regelkonform ist ok, wundert mich aber bei der ansonsten oft sehr kleinlichen Regelauslegung bei Anspielen und den vielen Wiederholungen am Bullypunkt.
Absolut positiv: Die Eisbären sitzen im Fahrersitz, haben die Platzierung nach der Vorrunde in eigenen Händen.
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 22:52 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 23:31 #46

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
So, vor ner halben Stunde Back aus Regensburg, mein Fazit.

@Mich 69: Also von deinem angesprochenen Gesang hab ich nichts, aber auch wirklich gar nichts mitgekriegt; wäre auch absolut unpassend.

Zum Spiel, ganz klar hochverdienter Sieg der Eisbären, können uns zwei Drittel lang wirklich nur bei Bitzer und euerem Unvermögen/Pech bedanken das wir da noch im Spiel waren. Letztes Drittel auf jeden Fall ausgeglichen, wenn in dem Überzahlspiel nach dem 1:1 das 2:1 fällt ( was ja auch in der Luft lag )............, ist es aber nicht :sick:

Ich war heute auf jeden Fall seit langer Zeit mal richtig angefressen von der Leistung/Einstellung von uns; in so einem Spiel wo man bis auf zwei Punkte am einen Konkurrenten rankommen kann muss ich ab er ersten Minute da sein, da reichen eben keine 20 Minuten - umso bitterer das heute mal wieder richtig viele Selber nach Regensburg gefahren sind ( Schätze es waren um die 500 ) die auch das ganze Spiel über gepusht haben; viele waren nach dem Spiel sehr enttäuscht ob der Leistung in den ersten beiden Dritteln.

Wir haben heute endgültig die Eintrittskarte für die PD gelöst und werden vermutlich auf Heilbronn treffen, da hab ich nicht viel Hoffnung ehrlich gesagt, zumal das Heimrecht jetzt auch weg ist.

Gruß aus Selb

P.S.: Extra Grüße an Lavallee, schön das wir vor dem Spiel persönlich fachsimpeln und uns kennenlernen konnten, hat viel Spaß gemacht :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 00:17 #47

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Sehr wichtiger Sieg, vor allem weil Crimme, Heilbronn gewonnen haben und die Lausitzer Füchse auch einen Punkt mitgenommen haben. Im 5vs5 hatte Selb keine Chance, leider dafür umso mehr in Unterzahl. Was die Eisbären da gemacht haben weiß ich nicht. da wurden Pässe im eigenen Drittel zum Gegner gespielt, das darf nicht passieren. Ansonsten ja Spieler mit starken Schüssen wie ein Pohl tun uns gut, wir brauchen zu viele Chancen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 00:48 #48

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Back from DA.
Zurück mit Begeisterung und Erleichterung.
Begeistert vom Spiel und vom Einsatz der Eisbären heute gegen den Mitkonkurrenten aus Selb und natürlich erleichtert über den Sieg und die brutal wichtigen 3 vollen Punkte gegen den Mitkonkurrenten. Klasse.

Die Eisbären spielten m.M.n. ein furioses 1.Drittel, standen den Wölfen von Anfang an auf den Beinen, ließen ihnen selbst in deren eigenen Drittel fast keine Zeit und Ruhe, zwangen sie zu vielen Fehlern und Puckverlusten. Leider sprang nur ein 1:0 heraus, es hätte gut und gerne 3:0 oder 4:0 stehen können, ja müssen. Leider war unsere Chancenverwertung heute wieder sehr mangelhaft und Bitzer im Selber Tor wieder überragend (m.M.n. einer der besten Goalies der Liga).

Im 2.Drittel die Eisbären leider etwas zurückhaltender, die Wölfe mutiger nach vorne, alles eher ausgeglichen. Vergebene Chancen hüben wie drüben, in den letzten Spielsekunden des 2.Drittels rettete Williams überragend gegen den frei vor ihm auftauchenden Vantuch, auf neudeutsch: Monstersave.

Langsam begann sich dann der Chancenwucher der Eisbären zu rächen, ein 1:0 und vergebene Chancen ist immer zu wenig, weiß ein jeder, der schon mal Mannschaftssport betrieben hat. So auch heute. Denn auch die Schiedsrichter mussten sich abermals ins Spielgeschehen einbringen und schickten Tippmann wegen Bandenchecks auf die Strafbank. Die Strafe kann man so geben, wenn auch der Schiri unterstützt von den stimmungsgewaltigen Selber Fans dort in der Kurve erst spät die Hand zur Strafe hob. Solche ähnlichen Situationen hatte man ungeahndet auf der Selber Seite 2-, 3mal im 1.Drittel, teils gar schon in UZ, was 3gegen5 bedeutet hätte. Hier erhofft man sich als Fan schon eine klare Linie mit gleichen Strafenwürdigungen. Prompt nutzten die Selber die ÜZ 10 Minuten vor Schluss zum Ausgleich. Eine fast anschließende berechtigte Strafe gegen Schütz hätte heute das Spiel komplett zum Kippen bringen können. Hier sah man die ganze Klasse des Selber Teams, die plötzlich wie ausgewechselt das Spiel drehen wollten. Aber Williams als Fels in der Brandung hat uns hier den Sieg gerettet bzw. hier dafür gesorgt, dass die Wölfe nicht in Führung gegangen sind.

Dann die Erlösung für die Eisbären auf Vorlage des bärenstarken Schmid hämmerte Petr Pohl die Scheibe zum frenetisch gefeierten 2:1 in den Winkel. Da hat man gesehen, was Pohl den Eisbären bringen kann und wie wichtig ein weiterer Rechtsschütze für uns ist. Bei Emptynet haben die Wölfe dann nochmal alles probiert, aber Gajo machte dann recht cool das 3:1 zum Sieg.

Klasse Leistung der Eisbären heute vor fast ausverkauften Haus heute. Wichtiger Sieg und wichtige 3 Punkte gegen den Mitkonkurrenten. Zu recht wurde die Mannschaft gefeiert. Besonders gefreut hat mich, dass die Fans zuerst Petr Pohl und dann auch Devin Williams in die Kurve geholt haben. Auch die beiden haben sich wie Bolle für diese zusätzliche Anerkennung gefreut.

Es war ein geiles Spiel heute mit großen Kampf und Einsatz. Alle Zuschauer, die gekommen sind, haben ihr Kommen sicherlich nicht bereut, wurden gut unterhalten. Auch die Selber Fans haben zu Hunderten ihr Team lautstark unterstützt, es war eine faire Anfeuerung und prächtige Stimmung in der Donausarena. Deshalb hoffe ich, dass beide Teams der DEL2 erhalten bleiben. Geschätzte Grüße gehen raus nach West-Tschechien : ) Solche Spiele machen einfach Spaß.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 00:52 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, bruderstepsl, gp330

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 01:28 #49

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
frankenotti schrieb:
Genau meine Meinung. Da kann der gegnerische Tormann noch so gut sein, aus diesen Chancen musst du einfach drei oder vier Tore machen. Da zählt auch nicht Pech oder Ähnliches, da ist viel Unvermögen dabei. Und das Überzahlspiel ist im Moment einfach nur grausam. Musst du erst mal fertig bringen, in zwei Minuten Überzahl nicht einmal aufs gegnerische Tor zu schießen.
Crossover schrieb:
...
Es bleibt jedoch bei der schlechten Chancenverwertung und beim ganz grauenhaften Überzahlspiel der Eisbären.
Selten so ein schlechtes Überzahl gesehen.
Es steht noch immer 1:0

MattBre hat völlig recht. Es steht bei Überzahl keiner vorm Tor und dann kommt nach vielen brotlosen Querpässen ein Schuss auf Bitzer. Sowas muss doch der Trainer sehen und die Überzahlreihen umstellen. 4x nix

Wenn es so klasse läuft wie heute im 1.Drittel und die Eisbären von Reihe 1 bis 4 den Gegner so unter Druck setzen, ihnen kaum Platz lassen, zu Fehlern zwingen, dann sind wir mit unserem Elan, mit unserem Kämpferherz und unserem Teamgeist bärenstark. Folgerichtig kommen dann die Chancen. Diese sollte man dann nutzen, zumindest mehr als der Gegner.

Aber auch heute waren m.M.n. wieder 3 klare Schwachpunkte erkennbar, die Ihr in Euren Posts ja schon angedeutet habt:

1. Unsere Bullyquote ist miserabel. Heute haben wir egal ob defensiv oder offensiv gefühlt alle wichtigen Bullys verloren. Keine Ahnung, ob und wie man das trainieren kann oder ob es Spielertypen gibt, die das einfach können. Kenn ich mich nicht aus. Wäre aber wichtig, daran zu arbeiten oder zu jemanden zu verpflichten, der dies bei seinen Skills hat.

2. Es steht keiner vorm gegnerischen Tor. Weder im Spiel 5gegen5 wird der Slot besetzt, auch fast nicht mal in Überzahl, was noch unverständlicher ist. Selb hatte heute teilweise 2 Leute vorne drin. Hier sollte man im Spielsystem m.M.n. mehr drauf hinwirken, dass sich einer immer Richtung Tor orientiert. Und in ÜZ brauchen wir für die kommende Spielzeit definitiv einen Center ála Flache, der da (immer) steht. Diese Position können unsere wendigen meter,68iger und 70kilo Cracks einfach nicht ausfüllen und leisten.

3. Und wir brauchen mehr Spieler mit einem guten, harten Schuss von der Blauen. Unsere Spieler schießen a, viel zu wenig und b, zumeist als Schlenzer (die zumeist auch noch auf Kopf-/Schulterhöhe angesetzt sind). Schlagschüsse sieht man viel zu wenig, weiß gar nicht, wer das bei uns wie hart eigentlich kann. Am ehesten noch Gulda. In anderen Teams gibt es hier Kanoniere wie den LA/SR Valenti, die schon furchterregend abziehen können.


Bleibt man in der Liga, hat man sicherlich eine Menge an Erkenntnissen, wie in der DEL2 gespielt wird und auf was für Skills es ankommt. So hoffe ich, dass wir die Liga erhalten können und unseren Kader für die kommende Saison entsprechend verbessern und verstärken können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 20 Feb 2023 09:14 #50

Positiv:

- starke Defensivarbeit
- schöne Spielzüge in der Offensive
- wenig Strafen genommen
- Schmidt und Schmid ! Beide eine Bereicherung. Hoffentlich bleiben beide in Regensburg
- wieder knapp 4500 !!! Zuschauer

Negativ:

- Chancenverwertung
- Powerplay.. man das ist ja so schlecht ! Oftmals mehr eine Gefahr für unser Tor als für das gegnerische :lol:
- Schiedsrichterleistung

Gute Besserung noch an den Selber Betreuer. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
Letzte Änderung: 20 Feb 2023 09:15 von Regensburg1962.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, gp330, lavallee, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden