Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 21:13 #31

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 1809
Tja bruderstepsl, da hat der Oberligaverein heute den Karnevalsverein doch glatt geschlagen. ;)

Nicht böse gemeint, aber wer vor dem Spiel solche Sprüche wie "ihr seid nur ein Oberligaverein" übers Eis schickt muss dann auch eine gewisse Häme aushalten.

Zum Spiel: die Eisbären von der ersten Minute weg mit viel Einsatz und Tempo, man hatte den Eindruck jeder wusste um was es geht und dass man sich so einen Fehlstart wie am Freitag oder bei der letzten Heimniederlage gegen Selb nicht leisten kann, Mangelhaft aber mal die Chancenverwertung und unser Überzahlspiel.

Von Selb kam im ersten Drittel erstaunlicherweise fast nichts, erst zu Beginn der zweiten Drittels machten sie etwas mehr ohne allzu großen Druck auf das Eisbärentor ausüben zu können.

Im Schlussdrittel dann Selb mit dem Ausgleich in Überzahl, aber Pohl und Gajovsky ins leere Tor sorgten für den verdienten Sieg der Eisbären.

Noch eine Anmerkung zum Schiedsrichtergespann, das über weite Strecken einen guten Job machte, aber warum gibt es den Videobeweis wenn man ihn beim vermeintlichen Tor der Eisbären nicht nutzt, dann kann ich mir das Ganze auch sparen.

Gute Besserung an den Betreuer der Wölfe.
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 21:23 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 21:17 #32

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Übers Spiel will ich garnichts sagen, kann ich garnichts sagen. Für mich zählte heute nur das Ergebnis. Alles andere ist mir sowas von egal. 3 zu 1 gewonnen.
Unglaublich was sich da für eine Anspannung bei mir gelöst hat. So ging es aber auch anderen im Stadion. Nach der Schlusssirene nur gelöste Gesichter um mich herum, Menschen die sich in den Armen lagen, tanzende Leute. Irre.
Das Spiel muss ich aber trotz der Freude erst noch sacken lassen...

@ice.bear#86
Hatte die Tochter heute Spaß? Haben wir einen Fan dazugewonnen? Hast dir für den Einstand ein Spiel mit dem richtigen Ergebnis ausgesucht.
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 21:37 #33

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Grandioses Spiel der Eisbären. Selb grottenschlecht! Einzig an Bitzer wären die Eisbären fast verzweifelt. Vielleicht hat man sein Pulver nicht verschossen.
Positiv war heute eigentlich alles, außer das Powerplay. Das ist echt harte Kost!

Nach dem Spiel muss man auch noch eines sagen: da scheinbar kein Geld für einen 6. Ausländer da war, musste man Matuš wegschicken und Pohl holen. Pohl nimmt das Gehalt von Matuš ein, hat aber den Vorteil, dass er einen deutschen Pass hat. So sitzt „das Gehalt“ nicht auf der Tribüne, sondern spielt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 21:43 #34

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
mich69 schrieb:
Tja bruderstepsl, da hat der Oberligaverein heute den Karnevalsverein doch glatt geschlagen. ;)

Nicht böse gemeint, aber wer vor dem Spiel solche Sprüche wie "ihr seid nur ein Oberligaverein" übers Eis schickt muss dann auch eine gewisse Häme aushalten.

Zum Spiel: die Eisbären von der ersten Minute weg mit viel Einsatz und Tempo, man hatte den Eindruck jeder wusste um was es geht und dass man sich so einen Fehlstart wie am Freitag oder bei der letzten Heimniederlage gegen Selb nicht leisten kann, Mangelhaft aber mal die Chancenverwertung und unser Überzahlspiel.

Von Selb kam im ersten Drittel erstaunlicherweise fast nichts, erst zu Beginn der zweiten Drittels machten sie etwas mehr ohne allzu großen Druck auf das Eisbärentor ausüben zu können.

Im Schlussdrittel dann Selb mit dem Ausgleich in Überzahl, aber Pohl und Gajovsky ins leere Tor sorgten für den verdienten Sieg der Eisbären.

Noch eine Anmerkung zum Schiedsrichtergespann, das über weite Strecken einen guten Job machte, aber warum gibt es den Videobeweis wenn man ihn beim vermeintlichen Tor der Eisbären nicht nutzt, dann kann ich mir das Ganze auch sparen.

Gute Besserung an den Betreuer der Wölfe.



Es war kein Tor und wurde vom Schiedsrichter als solches auch gesehen !
Warum dann Videobeweis ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: nuvo

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 21:48 #35

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 1809
BigmoveAndy schrieb:
mich69 schrieb:
Tja bruderstepsl, da hat der Oberligaverein heute den Karnevalsverein doch glatt geschlagen. ;)

Nicht böse gemeint, aber wer vor dem Spiel solche Sprüche wie "ihr seid nur ein Oberligaverein" übers Eis schickt muss dann auch eine gewisse Häme aushalten.

Zum Spiel: die Eisbären von der ersten Minute weg mit viel Einsatz und Tempo, man hatte den Eindruck jeder wusste um was es geht und dass man sich so einen Fehlstart wie am Freitag oder bei der letzten Heimniederlage gegen Selb nicht leisten kann, Mangelhaft aber mal die Chancenverwertung und unser Überzahlspiel.

Von Selb kam im ersten Drittel erstaunlicherweise fast nichts, erst zu Beginn der zweiten Drittels machten sie etwas mehr ohne allzu großen Druck auf das Eisbärentor ausüben zu können.

Im Schlussdrittel dann Selb mit dem Ausgleich in Überzahl, aber Pohl und Gajovsky ins leere Tor sorgten für den verdienten Sieg der Eisbären.

Noch eine Anmerkung zum Schiedsrichtergespann, das über weite Strecken einen guten Job machte, aber warum gibt es den Videobeweis wenn man ihn beim vermeintlichen Tor der Eisbären nicht nutzt, dann kann ich mir das Ganze auch sparen.

Gute Besserung an den Betreuer der Wölfe.



Es war kein Tor und wurde vom Schiedsrichter als solches auch gesehen !
Warum dann Videobeweis ?


Wir stehen schräg hinter dem Pfosten wo es Einschlug mit vermutlich besserer Sicht als es der Referee in der Situation hatte und von uns war sich keiner sicher ob die Scheibe drin war oder nicht, und so wie sich die Schiedsrichter fragend angeschaut haben waren die sich auch nicht so sicher, dann nütze ich halt den Videobeweis um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, dafür gibt es ihn ja schließlich.

Aber egal, diskutieren brauchen wir beide nicht, ist auch schon rum ums Eck.
Letzte Änderung: 19 Feb 2023 21:54 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:01 #36

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Aus B14 lag der Puck rechts neben/vor dem rechten Posten und wurde dann vom selber Verteidiger nach vorne unter den Schoner/Schlittschuh vom Bitzer geschoben und war nicht ansatzweise in der Nähe der Linie... Oder meint ihr der wäre vorher drinnen gewesen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:03 #37

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2546
  • Dank erhalten: 1988
Selb wurde mit diesem Sieg erstmal auf Distanz gehalten -
aber die Füchse und Crimmitschau sind noch immer im Spiel und nur lächerliche 1-2 Punkte hinter uns. Crimmitschau muss am Freitag nach Kassel und die Füchse kommen zu uns.
Für die Huskies geht’s um nix mehr und ich hoffe, dass sie das Spiel trotzdem sportlich ernst nehmen.
Gegen die Füchse brauchen wir wieder diese Leistung wie heute, aber hoffentlich mit besserer Chancenverwertung und mit einem akzeptablen Überzahlspiel.

Oh Gott, meine Nerven
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:07 #38

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 1809
sutherland schrieb:
Aus B14 lag der Puck rechts neben/vor dem rechten Posten und wurde dann vom selber Verteidiger nach vorne unter den Schoner/Schlittschuh vom Bitzer geschoben und war nicht ansatzweise in der Nähe der Linie... Oder meint ihr der wäre vorher drinnen gewesen?

Der Schuss kam von der rechten Seite ins lange Eck und sprang dann entweder vom Pfosten oder Netz wieder zurück ins Spielfeld, ist jetzt auch Wurst, vielleicht sieht man es ja in irgendeiner Zusammenfassung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:10 #39

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2498
  • Dank erhalten: 1367
mich69 schrieb:
sutherland schrieb:
Aus B14 lag der Puck rechts neben/vor dem rechten Posten und wurde dann vom selber Verteidiger nach vorne unter den Schoner/Schlittschuh vom Bitzer geschoben und war nicht ansatzweise in der Nähe der Linie... Oder meint ihr der wäre vorher drinnen gewesen?

Der Schuss kam von der rechten Seite ins lange Eck und sprang dann entweder vom Pfosten oder Netz wieder zurück ins Spielfeld, ist jetzt auch Wurst, vielleicht sieht man es ja in irgendeiner Zusammenfassung.

Ja, das kann ich beantworten.
Ganz klar, KEIN Tor. Der Puck springt vom Posten zurück und wird dann vom Verteidiger rausgeschossen.
Auf den Sprade-Bildern ist das eindeutig ersichtlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mich69

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 19 Feb 2023 22:12 #40

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5214
Miserable Chancenverwertung und ein unterirdisches Powerplay. Trotzdem ein sowas von verdienter Sieg. War das ein Anrennen auf das selber Tor! Es war aber wieder mal das typische Waßmillerhockey. Hinten irgendwie die Null halten und vorne auf den lieben (Eishockey-)Gott hoffen. Gut, die Null hat sich schnell erledigt. Aber so ein 1-0 ist im Eishockey im Grunde fast nix und es ging am Ende fast noch nach hinten los. Dann kommt Petr Pohl.... Unfassbar!

Aber solche Spiele musst am Ende dann auch gewinnen. Ich hoffe diesen Hype kann man nun am Freitag mitnehmen. Da wartet ein weiteres 6-Punkte-Spiel.

Jetzt erst mal durchschnaufen.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.960 Sekunden