Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 16 Feb 2023 18:06 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Das Spiel am Freitag in Kaufbeuren ist für "Extrapunkt(e)" gut, wenn die Eisbären den Jokers wieder Paroli bieten können wie in den bisherigen Aufeinandertreffen der beiden Teams in dieser Saison. Schau ma mal ...

Noch einen Ticken wichtiger m.M.n. das 6-Punkte-Spiel am Sonntag Zuhause gegen die Selber Wölfe.

Je nachdem wie Selb am Freitag im Heimspiel gegen Weißwasser abschneidet, kann das Auswärtsspiel der Wölfe bei den Eisbären schon deren letzte Chance auf den wichtigen Platz 10 sein. Die Saisonbilanz der Wölfe gegen uns ist positiv mit 2 Siegen und 1 Niederlage. Besonders das 0:6 in Selb war sehr bitter für uns, aber auch die 3:5-Heimniederlage gegen die Wölfe mit einem katastrophalen 1.Drittel (1:4) sollte uns Warnung genug sein, dass Selb grad gegen uns immer besonders motiviert ist.

In den letzten Tagen haben die Wölfe für den Endspurt der Saison nochmal heftig am Transfermarkt zugeschlagen und 3 interessante Spieler verpflichtet. Der lettische Nationalspieler Egils Kalns als 5.Konti, der bestens bei uns bekannte Deutsch-Russe Fedor Kolupaylo und der 25jährige Abwehrspieler Maximilian Gläßl aus der DEL verstärken das Wolfsrudel bzw. ersetzen die Verletzten im Schlussspurt der DEL2-Saison. In den Spielen der aktuellen Saison waren zumeist Miglio und McNeill die Unterschiedsspieler, die uns große Probleme bereitet und für Selb den Sieg geholt haben.

Das Spiel hat definitiv für beide Teams PO-Charakter. Ich hoffe, dass die Eisbären von Anfang an das Spiel an sich reißen und die Wölfe gar nicht groß ins Spiel kommen lassen. Chancenverwertung und Specialteams sind dann wohl die weiteren Schlüssel zum Erfolg. Denke auch, dass Petr Pohl zum Einsatz kommen wird und er uns im Sturm noch einen Ticken gefährlicher macht.

Wir Fans und Zuschauer müssen ebenso heiß drauf sein und unseren Stimmungsbeitrag leisten für dieses wichtige Spiel. Denke schon, dass es wieder über 4.000 Fans in die DA ziehen wird. Alles ist bereitet für ein großes, heißes, wichtiges Spiel.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: DrHupi

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 16 Feb 2023 18:33 #2

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Es sind schon über 3000 karten weg, denke auch das wird wieder eine super Kulisse. Zuschauermäßig wirklich größten Respekt vor dem regensburger Publikum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zwirl, lavallee

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 12:56 #3

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
Ich bin zuversichtlich wegen morgen.
Auf Drittel 2 und 3 gegen Kaufbeuren lässt sich aufbauen, die letzten Spiele haben wir allgemein gut gespielt. Selb mit der ein oder anderen Niederlage in letzter Zeit, unser Selber Freund bruderstepsl wird es mir verzeihen, gestern der Sieg nach SO gegen die Füchse war am Ende doch etwas glücklich (anhand der Zusammenfassung und Berichten).

Heute Video schauen, Fehler analysieren.
Wir dürfen uns keine Schwächephase erlauben (hier haben wir uns sowieso die letzten Spiele stabilisiert) und dann morgen den Sieg holen. Crimmitschau spielt in Freiburg, die Füchse gegen formstarke Dresdner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 14:14 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die Selber haben eigentlich ein namentlich gutes Team und sich noch kurz vor Ablauf verstärkt. Ich sehe die Selber normalerweise sogar eine Spur besser aufgestellt als die Eisbären. Trotzdem muss jedes Team die PS erstmal aufs Eis bringen. Ich hoffe, dass die Eisbären nicht wieder die ersten Minuten verpennen und engagiert ins Spiel gehen. Einem Rückstand hinten nachzulaufen war noch nie besonders erfreulich. Deshalb volle Konzentration und direkt, ohne Schnörkel aufs Selber Tor spielen. Ich erhoffe mir auch, dass wir endlich mal wieder ein gutes Überzahlspiel machen und die Anspiele gewinnen. Wenn das alles aufgeht, dann könnten wir die Punkte in Regensburg behalten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 14:42 #5

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2460
  • Dank erhalten: 1344
@Crossover
Wahres Wort. Mir geht unser PP richtig auf die Nüsse.
Wir verlieren (9/10) der Anspiele im gegnerischen Drittel, Puck geht raus, dann dauert es ewig, bis wir wieder in die Zone kommen, teilweise schaffen wir es nicht mal reinzukommen. Wenn wir drin sind, dauert es ewig bis jeder auf Position ist, der Gegner hält uns außen und wir Kreisen und Kreisen und Kreisen, viel zu wenig Bewegung, es steht meistens keiner im Slot, oder wenn, dann nicht lange, weil er vom Verteidiger rausgeschoben wird. Meistens passiert dann ein Stockfehler an der Blauen, es kommt ein ungenauer Pass - was eine Direktabnahme fast unmöglich macht, oder es wird aufs Tor geschlenzt, bringt nur nichts, wenn keiner im Slot steht. Für den Goalie ist das ein gefundenes Fressen.
Was ich auch NULL verstehe, wenn es mal schnell geht und wir freie Schussbahn hätten, dann wird entweder nochmal der Pass gesucht, oder es wird gewartet, bis der gegnerische Spieler wieder in Position ist, um diesen dann anzuschlenzen. Ich blicke teilweise wirklich neidisch auf das PP anderer Teams, Bullygewinn und die Scheibe läuft wie an der Schnur gezogen...
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 14:45 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, Crossover, frankenotti

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 15:01 #6

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
MattBre schrieb:
Selb mit der ein oder anderen Niederlage in letzter Zeit, unser Selber Freund bruderstepsl wird es mir verzeihen, gestern der Sieg nach SO gegen die Füchse war am Ende doch etwas glücklich (anhand der Zusammenfassung und Berichten).

@MattBre

Ich muss dir doch nichts verzeihen wegen deiner Aussage :kiss: wir hatten gestern wirklich mal richtig Dusel, vor allem im letzten Drittel wo man eigentlich 15 Minuten ohne echte eigene Torchance war und nur die Füchse gespielt haben; aber unsere Abwehr stand gut, Bitzer hat uns im Spiel gehalten und 2x Glück mit dem Gestänge. Wie aus dem Nichts der Duselausgleich 5 Minuten vor Schluss, danach in der regulären Spielzeit plötzlich auf einmal mit dem Momentun näher an den 3 Punkten wie die Füchse. Aber mal ganz ehrlich, wir waren die letzten Spiele absolut nicht vom Glück verfolgt und haben das auch mal verdient.
Und jetzt gehts mit neuem Selbstvertrauen und Mut morgen nach Regensburg :) wenn ich das richtig sehe sind auch bereits 400 Tickets aus B17 und B18 weg, werde mich auch mal wieder in Regensburg sehen lassen. :silly:

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, lavallee

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 15:39 #7

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
bruderstepsl schrieb:
MattBre schrieb:
Selb mit der ein oder anderen Niederlage in letzter Zeit, unser Selber Freund bruderstepsl wird es mir verzeihen, gestern der Sieg nach SO gegen die Füchse war am Ende doch etwas glücklich (anhand der Zusammenfassung und Berichten).

@MattBre

Ich muss dir doch nichts verzeihen wegen deiner Aussage :kiss: wir hatten gestern wirklich mal richtig Dusel, vor allem im letzten Drittel wo man eigentlich 15 Minuten ohne echte eigene Torchance war und nur die Füchse gespielt haben; aber unsere Abwehr stand gut, Bitzer hat uns im Spiel gehalten und 2x Glück mit dem Gestänge. Wie aus dem Nichts der Duselausgleich 5 Minuten vor Schluss, danach in der regulären Spielzeit plötzlich auf einmal mit dem Momentun näher an den 3 Punkten wie die Füchse. Aber mal ganz ehrlich, wir waren die letzten Spiele absolut nicht vom Glück verfolgt und haben das auch mal verdient.
Und jetzt gehts mit neuem Selbstvertrauen und Mut morgen nach Regensburg :) wenn ich das richtig sehe sind auch bereits 400 Tickets aus B17 und B18 weg, werde mich auch mal wieder in Regensburg sehen lassen. :silly:

Gruß aus Selb

Hoffentlich benimmst Du Dich artig in unserem Wohnzimmer :lol: :lol: :lol:
Auf ein gutes Spiel, alles offen, möge der Bessere gewinnen, m.M.n. dürfen es gerne die Eisbären sein. B)
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 15:39 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 15:58 #8

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Keine Sorge Lavallee, meine Sturm- und Drangzeit und die wilden Jahre sind schon hinter mir ;) mit dem Alter wird man ruhiger und gelassener, aber emotional bin ich schon noch zu 100% dabei. Werde mich auf jeden Fall benehmen :silly:

Lust auf nen kleinen Plausch vor dem Spiel? Vorne beim Eingang in der Cateringzone? Bin mit dem Trikot meines Idols aus früheren Jahren unterwegs, blau-weiß mit der 26 und Hanft auf dem Rücken.

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 16:48 #9

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
bruderstepsl schrieb:
Keine Sorge Lavallee, meine Sturm- und Drangzeit und die wilden Jahre sind schon hinter mir ;) mit dem Alter wird man ruhiger und gelassener, aber emotional bin ich schon noch zu 100% dabei. Werde mich auf jeden Fall benehmen :silly:

Lust auf nen kleinen Plausch vor dem Spiel? Vorne beim Eingang in der Cateringzone? Bin mit dem Trikot meines Idols aus früheren Jahren unterwegs, blau-weiß mit der 26 und Hanft auf dem Rücken.

Gruß aus Selb

Bevor die typische Gastfrage kommt, was du mitbringen sollst. Mit 3 Punkten für die Eisbären machste nix verkehrt, wurde bei uns als Geschenk bisher immer wertgeschätzt. Bis denn ...
B) B) :lol: :lol:
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 16:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl

Re:19.02. Eisbären vs. Selber Wölfe 18 Feb 2023 17:59 #10

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 1339
Im Radio (Charivari) kam vorhin, dass das Personal der Regensburger Altenpflegeeinrichtungen beim Spiel morgen freien Eintritt hat. Der Spot war mit Arno Birkenfelder von den Rengschburger Herzen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 18:00 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: S78
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden