Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 10:28 #71

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich gehe jetzt 30 Jahre zum Eishockey. Aber sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt. Weder FÜR noch GEGEN den EVR. Nach 27 Sekunden 2-0. Wahnsinn!
Dass es in Kaufbeuren sehr schwierig ist mit dieser Hypothek noch zurück ins Spiel zu kommen ist klar. Dann noch das 3-0 und die Messe war eigentlich schon gelesen. Das Positive: Man hat sich wieder mal nicht abschießen lassen und weiter Gas gegeben. Ob man jetzt das letzte Drittel gewonnen hat ist eher zweitrangig. Kaufbeuren hat noch zwei Spiele innerhalb kurzer Zeit vor sich. Die haben auch dezent den Fuß vom Gas gegeben.
Schade, dass man so schnell das Spiel schon aus der Hand gegeben hat. Passiert ist aber wenig. Morgen zählts!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee, Lumpi87

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 13:01 #72

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Nimmt man die ersten 30 Sekunden als Benchmark, hätten wir 0:240 verlieren müssen. Von daher sind wir doch mit einem 2:5 die eigentlichen Sieger des Spiels... B)

Aber im Ernst: es hat wohl niemand wirklich damit gerechnet, dass wir in Kaufbeuren punkten - da müssten schon mehrere Umstände zusammen kommen. Von daher sehe ich das Spiel sehr positiv. Die Jungs haben sich nicht hängen lassen und immer weiter geackert. Und im letzten Drittel haben wir die Joker ja praktisch 2:0 geschlagen.

Blöd ist so etwas halt immer für den Back-up-Goalie: da kommst du kalt ins Spiel, wenn die Messe eh schon gelesen ist. Ich bin der Meinung, dass man Patrick Berger öfter von Beginn an spielen lassen sollte.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, Gecko, BigmoveAndy

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 13:01 #73

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Sorry für den Doppelpost. Da hab ich mich wohl "verdrückt".

Phil
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 13:22 von HondoMcGee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 14:11 #74

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
HondoMcGee schrieb:
Nimmt man die ersten 30 Sekunden als Benchmark, hätten wir 0:240 verlieren müssen. Von daher sind wir doch mit einem 2:5 die eigentlichen Sieger des Spiels... B)

Aber im Ernst: es hat wohl niemand wirklich damit gerechnet, dass wir in Kaufbeuren punkten - da müssten schon mehrere Umstände zusammen kommen. Von daher sehe ich das Spiel sehr positiv. Die Jungs haben sich nicht hängen lassen und immer weiter geackert. Und im letzten Drittel haben wir die Joker ja praktisch 2:0 geschlagen.

Blöd ist so etwas halt immer für den Back-up-Goalie: da kommst du kalt ins Spiel, wenn die Messe eh schon gelesen ist. Ich bin der Meinung, dass man Patrick Berger öfter von Beginn an spielen lassen sollte.

Phil

Ich nicht, bei 9 Starter-Einsätzen einen Sieg nach PS (dabei 6 Gegentore) gibts dafür kein Argument
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 14:44 #75

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
chris schrieb:
Ich gehe jetzt 30 Jahre zum Eishockey. Aber sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt. Weder FÜR noch GEGEN den EVR. Nach 27 Sekunden 2-0. Wahnsinn!
...

Wahnsinn, ja.

Andererseits ist es beileibe nicht das erste Mal, dass die Eisbären sich in den ersten Szenen und Minuten eines Spiels "überrennen" oder überraschen lassen bzw. die Eisbären noch nicht bereit sind. Ich ertappe mich bei meinen Posts vor einem Spiel immer wieder selber, wie oft ich schreibe, dass die Eisbären bitte von Anfang an Gas geben sollen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Starting Six zu ändern und eine Reihe beginnen lassen, die nicht zu "Abwarten" und zu einem Schuss "Pomadigkeit" neigt. Oder gibt es da auch wieder Statuten, die vorgeben, wie die Starting Six zu besetzen sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, frankenotti

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 14:54 #76

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Fairerweise gehört aber dazu, dass die letzten Spiele vor dem gestrigen KF-Spiel die Startphase in die Spiele der Eisbären auffällig besser war, als man es gefühlt aus vergangenen Oberligaspielen noch “gewohnt” ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 15:01 #77

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Ich gehe jetzt 30 Jahre zum Eishockey. Aber sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt. Weder FÜR noch GEGEN den EVR. Nach 27 Sekunden 2-0. Wahnsinn!
...

Wahnsinn, ja.

Andererseits ist es beileibe nicht das erste Mal, dass die Eisbären sich in den ersten Szenen und Minuten eines Spiels "überrennen" oder überraschen lassen bzw. die Eisbären noch nicht bereit sind. Ich ertappe mich bei meinen Posts vor einem Spiel immer wieder selber, wie oft ich schreibe, dass die Eisbären bitte von Anfang an Gas geben sollen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Starting Six zu ändern und eine Reihe beginnen lassen, die nicht zu "Abwarten" und zu einem Schuss "Pomadigkeit" neigt. Oder gibt es da auch wieder Statuten, die vorgeben, wie die Starting Six zu besetzen sind?
Die Starting 6 spielt vll 30/40 Sekunden maximal eine Minute. Ich glaub wir haben gestern tatsächlich das erste mal beim ersten Wechsel ein Gegentor bekommen. Noch dazu spielt unsere erste Reihe ja jetzt noch nicht so lang in der Formation.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 15:35 #78

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
chris schrieb:
Ich gehe jetzt 30 Jahre zum Eishockey. Aber sowas wie gestern habe ich noch nie erlebt. Weder FÜR noch GEGEN den EVR. Nach 27 Sekunden 2-0. Wahnsinn!
...

Wahnsinn, ja.

Andererseits ist es beileibe nicht das erste Mal, dass die Eisbären sich in den ersten Szenen und Minuten eines Spiels "überrennen" oder überraschen lassen bzw. die Eisbären noch nicht bereit sind. Ich ertappe mich bei meinen Posts vor einem Spiel immer wieder selber, wie oft ich schreibe, dass die Eisbären bitte von Anfang an Gas geben sollen.

Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, die Starting Six zu ändern und eine Reihe beginnen lassen, die nicht zu "Abwarten" und zu einem Schuss "Pomadigkeit" neigt. Oder gibt es da auch wieder Statuten, die vorgeben, wie die Starting Six zu besetzen sind?
Die Starting 6 spielt vll 30/40 Sekunden maximal eine Minute. Ich glaub wir haben gestern tatsächlich das erste mal beim ersten Wechsel ein Gegentor bekommen. Noch dazu spielt unsere erste Reihe ja jetzt noch nicht so lang in der Formation.

Ja, hast schon auch recht. Ich kann mich aber trotzdem an genügend Szenen erinnern, die halt dann Gottseidank nicht gleich zum Gegentreffer geführt haben. Zudem ist es evtl auch lediglich eine symbolische Umstellung, um ein Zeichen zu setzen etc.
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 15:35 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 15:43 #79

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Nach dem 1:0 wurde dann ja gewechselt, Ergebnis bekannt. Ich glaube ehrlich gesagt, ohne jetzt Zahlen zu kennen, dass wir auch nicht recht viel mehr oder weniger Gegentore in den ersten Minuten bekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 16:44 #80

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Ach du meine Güte.
Man kann sich ja alles schönreden aber in den ersten 27 Sekunden 2 Tore zu bekommen, da gibt’s nichts zu beschönigen.

Das ist eine reine Einstellungssache und eine riesige Schlamperei.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, lavallee, frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.846 Sekunden