Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären

Re:17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 22:21 #61

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Markus schrieb:
mikey schrieb:
Kaufbeuren hat halt ne funktionierende Abwehr.
Die spielen doch defensiv genauso vogelwild. Nur dank Fiessinger und unserm Unvermögen vorm Tor steht da die Null.

Stimmt! Beide spielen in der Abwehr nicht gut - aber es steht 5:0 - wenn es 0:5 stehen würde, wär mir unsere Abwehrleistung sche…egal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 22:29 #62

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Lumpi87 schrieb:
mikey schrieb:
Mal ganz grundsätzlich, ich freue mich über jedes DEL2 Spiel unserer Eisbären. Ich bin auch nach wie vor optimistisch, dass wir die Klasse halten können. Was mich irgendwie nachdenklich und auch pessimistisch in die Zukunft schauen lässt, ist die Tatsache, dass trotz der bombastischen Unterstützung der Fans wieder mal der Support der Sponsoren und der Stadt ausbleibt. Die Verantwortlichen der Eisbären machen wohl das beste aus den zur Verfügung stehenden Mitteln. Ob das auf Dauer für eine gute Zukunft in der DEL2 reicht, ist meiner Meinung nach fraglich.

Nichts desto trotz genieße ich die Saison in vollen Zügen, und erkenne die Leistung aller Beteiligten an!

Ist zwar voll OT ;-) aber sehe ich ähnlich. Die Liga ist der Hammer, ich sauge regelrecht jedes Spiel auf, finds irre spannend und bin optimistisch, dass wir drin bleiben.
Der Support ist da - die Werbung definitiv auch, z.B. sehr gute Werbung paar mal am Tag auf Charivari oder die vielen Plakate, die gefühlt an jeder Straßenecke hängen (und das nicht nur in Regensburg!).

Ich denk, dass viele (größere) Sponsoren noch abwartend reagieren bzgl. eben dem Klassenerhalt - und hoff (und glaub), dass bei Erhalt in der nächsten Saison doch einige noch einsteigen, und dann eben auch eine gute Zukunft ermöglichen können.

Schön wäre es, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.. .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 22:37 #63

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Wenigstens nicht zu Null

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 22:50 #64

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
Selb und Lausitz beide ein punkt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 23:03 #65

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Fazit nach 60min.
Auf die letzten beiden Drittel lässt sich aufbauen.
Wir waren die ersten 10min nicht gut - fast schon katastrophal, der Rest war in Ordnung. Aber in der DEL2 reichen 50min eben nicht.
Fießinger lässt sich zum Schluss noch 2x von Schwamberger tunneln, er ist ein Mensch! :woohoo:
Ich fand das Debüt von Pohl in Ordnung, mir hat gefallen, dass er bereit ist fürs Team bzw. Patrick Berger zu "kämpfen" bzw. sich einzusetzen, eigentlich als einziger hat er vorm Tor mal ein Zeichen gesetzt.
Ist euch auch aufgefallen, dass der Pohl im PP den Ovechkin macht?

Ergänzung.
Ein paar Statistiken.
Schüsse 29-25 für Kaufbeuren, die machen aus 29 Schüssen 5 Tore, wir aus 25 ganze 2 Tore.
PP beide 4 Situationen, Kaufbeuren macht 1 Tor - die Eisbären 0. Die Effizienz von Kaufbeuren also vor allem bei den Schüssen deutlich höher. Das war heute mit ein Knackpunkt.
Letzte Änderung: 17 Feb 2023 23:57 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 23:24 #66

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Recht viel schlechter hätte der Spieltag nicht laufen können, die Eisbären nach einem unterirdischen 1. Drittel schnell auf der Verliererstraße, Crimmitschau gewinnt zum Schluß 5:3 und Selb holt zwei Punkte nach Penaltyschießen dank des entscheidenden Treffers ihres lettischen Neuzugangs Kalns.

Selb wir sicherlich topmotiviert am Sonntag auftreten, ein so verschlafenes 1. Drittel wie heute oder beim ersten Aufeinandertreffen zu Hause brauchen wir uns da nicht erlauben sonst könnte es die nächste Niederlage geben und diese würde in jeder Hinsicht besonders weh tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 17 Feb 2023 23:36 #67

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Normal sind doch 5 Spieler auf dem Eis. Zumindest in den ersten Sekunden des Spiels. Wurde nach dem 1. Tor gewechselt? Ich habe bis jetzt nichts gesehen, bin gespannt wer da alles geschlafen hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 00:30 #68

  • finidi
  • finidis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 700
  • Dank erhalten: 518
Abhaken - am Sonntag zählt es (doppelt). Letztes Drittel heute gewonnen, das ist die positive psychologische Komponente heute, die Max sicherlich noch erreichen wollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 01:23 #69

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
finidi schrieb:
Abhaken - am Sonntag zählt es (doppelt). Letztes Drittel heute gewonnen, das ist die positive psychologische Komponente heute, die Max sicherlich noch erreichen wollte.

Das kann man nur hoffen, denn sonst gibt’s am Sonntag die nächste saftige Watschn.

Selb hat die Hausaufgaben gemacht. Am Sonntag werden wir wissen welche Taktik die bessere ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

17.02.23 ESV Kaufbeuren vs. Eisbären 18 Feb 2023 01:46 #70

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Crossover schrieb:
finidi schrieb:
Abhaken - am Sonntag zählt es (doppelt). Letztes Drittel heute gewonnen, das ist die positive psychologische Komponente heute, die Max sicherlich noch erreichen wollte.

Das kann man nur hoffen, denn sonst gibt’s am Sonntag die nächste saftige Watschn.

Selb hat die Hausaufgaben gemacht. Am Sonntag werden wir wissen welche Taktik die bessere ist.

Ich würde die Niederlage heute nicht überbewerten, in Kaufbeuren kann man verlieren, das ist keine Schade, die sind nicht umsonst 2.
Mit Punkten war heute sowieso nicht zu rechnen, ich persönlich hatte keine einkalkuliert.

Worüber man sich Gedanken machen muss, sind die ersten 10min bzw. das 1. Drittel.
Ansonsten war es kein schlechtes Auswärtsspiel. Analysieren und dann am Sonntag den Sieg holen.
Letzte Änderung: 18 Feb 2023 02:00 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.304 Sekunden