Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.02.23 Eisbären vs. Freiburg

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 09:26 #31

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Max schrieb:
Waren sogar 4 Strafen, die er rausgeholt hat. Für mich gestern mit Williams, der uns in den schwierigen Momenten einmal mehr im Spiel gehalten hat, der beste Spieler.
Wäre für mich völliger Wahnsinn, wenn Schmidt wegen Pohl wieder nach Passau geschickt wird.
Ich würde Heger rausnehmen, was der an Fehlern macht und falsche Entscheidungen trifft, ist wirklich unglaublich

Sehe ich auch so. Schmidt zahlt das Vertrauen gerade absolut zurück und hätte momentan für mich gegenüber Heger und Ontl (trotz der zwei Blocks) die Nase vorne. Alleine schon weil er körperlich einfach viel mehr mithalten kann. Da müssen Heger und Ontl teilweise schon über ihre Grenze hinausgehen...
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 09:26 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Max, gp330, robboe, RengschbuagaBua

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 09:28 #32

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
Ja, kann ich dir nur zustimmen. Abgesehen von den Blocks, die zweifelsohne stark und wichtig waren, kam von Ontl (wie die letzten Wochen) auch wieder sehr wenig bis gar nichts.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:06 #33

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Ein super Sieg. Gerade für Piipponen war der Treffer wichtig. Der hat sich gestern ordernlich aufgerackert, viel proboiert (auch wenn nicht alles geklappt hat) und sich sein Tor verdient. Die Goalies auf beiden Seiten waren auch sehr stark. Freiburg hatte mich ein wenig überrascht. Weiß jemand warum Tore Immo kaum gespielt hat? Hat mich auch ehrlich gesagt schon gewundert, dass Freiburg ihn bei einer Bankstrafe auf die Strafbank schickt. Das macht man doch nicht mit seinem Topscorer, wenn der fit ist... Danach war er gefühlt auch nicht mehr auf dem Eis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:10 #34

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Hmm... vielleicht war das dann doch auch eine Anspielung auf Immo von Coach Hoffmann bei der PK.
Der sagt sowas wie "Im Endspurt müssen alle nochmal alles geben und gemeinsam den Weg gehen, wer nicht mitmacht... der kann gehen."

Nicht genau in dem Wortlaut, aber ist mir irgendwie in Erinnerung geblieben. Wer weiß, was los ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:11 #35

  • dubbeglas
  • dubbeglass Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 591
  • Dank erhalten: 357
MattBre schrieb:
Ein absolut verdienter Sieg gestern!
Zum Spielverlauf ist fast alles gesagt,
Negativ gestern eigentlich nur wieder mal unser PP und die Chancenverwertung. Zu beiden Themen kann ich sagen - Petr Pohl.
Ich habe schon Hoffnung, dass der Mann unser PP2 nochmal deutlich aufwerten kann, vor allem auch einer, der erstens auf das Tor schießt und zweitens, dieses auch trifft.
Ich nehme ungern Spieler heraus, aber unsere #78 hat für mich im PP nichts zu suchen, so viele Stockfehler wie hier passieren, ich habe gestern beim 3. oder 4. aufgehört zu zählen. Außerdem, ein Schuss von der blauen Linie darf auf gerne mal AUFS Tor kommen, nicht nur in die Richtung des Tores...
Wer gestern ganz klar gezeigt hat, dass er in die DEL2 gehört, ist Christoph Schmidt. Das ist einer, der dir als Gegenspieler ständig auf den Sack geht, der hört einfach nicht auf, geht ständig nach, kein Wunder, dass irgendwann eine Strafe genommen werden muss. Glaube 3 hat er gestern rausgeholt. Starke Leistung, Christoph!

Ebenfalls gefallen hat mir die PK, der Trainer der Freiburger voll des Lobes über Regensburg, sein Team dabei aber deutlich kritisiert nach dem Motto "Wer nicht will, kann gehen" und die Eisbären als "die wollten es einfach mehr" bezeichnet - sympathisch, ehrlich, direkt - gefällt mir.

Bzgl. der PK nur soviel:
Robert Hoffmann absolut sympathisch.

Aber mehr und mehr muss ich mich über Korbi Held wundern.

Das Gestammel von ihm kannst dir kaum mehr anhören.

Da erwarte ich mir definitiv mehr von einem, der mit Moderationen sein Geld verdient!

Oder geht das nur mir so?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:19 #36

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • ONLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3392
  • Dank erhalten: 1492
Fabu schrieb:
Ein super Sieg. Gerade für Piipponen war der Treffer wichtig. Der hat sich gestern ordernlich aufgerackert, viel proboiert (auch wenn nicht alles geklappt hat) und sich sein Tor verdient. Die Goalies auf beiden Seiten waren auch sehr stark. Freiburg hatte mich ein wenig überrascht. Weiß jemand warum Tore Immo kaum gespielt hat? Hat mich auch ehrlich gesagt schon gewundert, dass Freiburg ihn bei einer Bankstrafe auf die Strafbank schickt. Das macht man doch nicht mit seinem Topscorer, wenn der fit ist... Danach war er gefühlt auch nicht mehr auf dem Eis.
Hat den Wechselfehler nicht Immo verursacht? Dann wär’s logisch das er dann dafür sitzt. Bekam auch im Spiel nen Check ab und „kämpfte“ sich dann zurück auf die Bank, vll auch deswegen weniger Eiszeit als sonst. Leistungstechnisch kann’s ja eigentlich nicht sein, dann hätte man ihn halt auch draußen lassen können, Freiburg hat ja nen 5. Konti ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:34 #37

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
Oh ja! Ganz schlimm war das gestern... Ich konnte auch nur den Kopf schütteln.
Professionell sieht auch anders aus. Muss ich da mit der fetten Winterjacke da stehen?

Ich mag Korbi echt, aber des gestern war scho äußerst grenzwertig.
Die Fragen könnte man sich schon vorher auch zurecht legen. Man weiß zwar immer nicht, was vielleicht auch außerhalb des Stadions oder im privaten Umfeld läuft, aber das muss ich eben ausblenden können. Gerade als "gelernter" Moderator.

Ich bleib dabei... von allen Sprade-Teams das für mich professionellste Team sitzt in halt in Niederbayern (fällt mir schwer, ist aber so).
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 10:35 von Kriiese.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:39 #38

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Sehr wichtiger Heimsieg gestern Abend. Tolle Teamleistung der gesamten Mannschaft.
Christoph Schmidt gestern überragend. Vorne Strafzeiten rausgeholt, Tempo reingebracht und dem Gegner
auf den Sa.. gegangen, um dann als 1. Stürmer wieder hinten zu sein und die Verteidigung zu unterstützen.
Warum er solange in Passau "geparkt" wurde, habe ich noch nie verstanden. Richtig stark gestern der
Doppelblock von Ontl innerhalb weniger Sekunden, Respekt, Hut ab, Consti. So gern ich Lukas Heger mag,
aber die DEL 2 ist nicht unbedingt sein Ding. Körperlich, seit Jahren stehen geblieben, einfach zu schwach,
auch immer für einen kapitalen Fehler in der Abwehr zu haben. Vielen Dank an das Team, dass mir nun zum
2. Mal hintereinander mein Musikwunsch nach Spielende erfüllt wurde !!! Toll auch, dass sich Schembri und
Piipponen mit ganz wichtigen Toren für Ihren Einsatz endlich belohnt haben. Einfach ein gelungener Abend !!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Crossover, lavallee, Kriiese

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 10:50 #39

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Kriiese schrieb:
Oh ja! Ganz schlimm war das gestern... Ich konnte auch nur den Kopf schütteln.
Professionell sieht auch anders aus. Muss ich da mit der fetten Winterjacke da stehen?

Ich mag Korbi echt, aber des gestern war scho äußerst grenzwertig.
Die Fragen könnte man sich schon vorher auch zurecht legen. Man weiß zwar immer nicht, was vielleicht auch außerhalb des Stadions oder im privaten Umfeld läuft, aber das muss ich eben ausblenden können. Gerade als "gelernter" Moderator.

Ich bleib dabei... von allen Sprade-Teams das für mich professionellste Team sitzt in halt in Niederbayern (fällt mir schwer, ist aber so).

Korbi Held hat zwar an sich nichts mehr mit SpradeTV zu tun, aber das wird natürlich gesamthaft wahrgenommen.
Im Kern stimme ich dir aber zu was ihn betrifft. Ist nicht böse gemeint aber bevor ich solch oberflächlichen Standard-Floskel-Fragen stelle, bei denen ich mich dann auch noch verzettle und die Antwort von Max eh schon klar ist, lass ich es lieber ganz.
Vermutlich müsste man sich während dem Spiel schon etwas auf die PK vorbereiten um auch gute Fragen parat zu haben, aber das ist für ihn logischerweise eher schwierig, da er ja auch Stadionsprecher ist.

Wie auch immer, so wirkt es nicht professionell. Vielleicht wäre es in Zukunft eine Überlegung, das jemand anderen machen zu lassen.
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 11:03 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 11:05 #40

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Aber mal ehrlich, die Zuschauerzahl war doch gestern geschönt, oder? Da wurden doch alle DKs (ob da oder nicht) mitgezählt. Das kam mir schon arg hoch vor, wenn man sich so umgeschaut hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden