Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.02.23 Eisbären vs. Freiburg

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 22:26 #21

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
mikey schrieb:
Geil, jedes Mal wenn ich die Chancenverwertung bemängle, fällt ein Tor :lol:

Dann erwarte ich von dir in Zukunft:
Bemängeln, bemängeln, bemängeln
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 22:30 #22

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Fazit nach 40min.
Richtig gutes Spiel der Eisbären. Über weite Strecken des 2. Drittels überlegen - verdiente Führung. Es müsste eigentlich noch höher stehen für Regensburg.
Nach dem 3:1 ist Freiburg aber aufgewacht und hat uns etwas eingeschnürt, allerdings ohne die ganz großen Chancen.
Die Strafe am Ende gegen Freiburg könnte wichtig sein.

Durchziehen Jungs, durchziehen!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 01:07 #23

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Puh...was für ein Spiel...
Erstes Drittel sehr zäh irgendwie und durch das ständige Abpfeifen etwas zerfahren.
Zweites Drittel war definitiv ein irrer Spirit drin, bei dieser mega Drangphase hätte man das Spiel schon eintüten können.
Drittes Drittel hätte genauso gut anders rum ausgehen können.

Die Freiburger fand ich nicht überlegen aber einfach gefährlich. Glück hatten wir mit dem Pfostentreffer bei der Schütz-Strafe (glaub ich wars zumindest) und dass sich Freiburg selbst das Spiel mit den Strafzeiten genommen hat. Williams war heut bärenstark & mit einer wahnsinnigen Ruhe, aber auch allgemein wars von allen ein riesen Kampf und Kraftakt - daher absolut verdient gewonnen.

Einer für alle & alle für einen. Alle gemeinsam, keiner allein. Weiter so!!!

Edit & PS: Richtig gefreut haben mich die Tore für unsere #11 und #74 - die beiden haben sichs echt verdient und man konnte die losgelösten Brocken regelrecht hören :-)
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 01:14 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, robboe, lavallee

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 01:13 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Yessss ... wichtiger 4:1-Heimsieg gegen Freiburg

Souveränes Heimspiel, Freiburg nur knapp 10 Minuten im 3.Drittel gefährlich.
Viele Chancen der Eisbären, klasse EHC-Goalie, Chancenverwertung und ÜZ der Eisbären wieder ausbaufähig, aber letztendlich doch die Tore im 2.Drittel gemacht.

Wichtige 3 Punkte, die Eisbären jetzt auf Platz 9, wichtiger noch, dass wir den Abstand auf Platz 11 auf Crimmitschau und Selb vergrößert haben. Die beiden nächsten Heimspiele gegen Selb (nächsten Sonntag) und Weißwasser werden wohl die Entscheidung über Platz 10 der Eisbären bringen können.

Gratulation zum Sieg und zu den 3 Punkten, tolle Mannschaftsleistung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 01:26 #25

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die 3 Punkte sind absolut verdient in Regensburg geblieben. Gut gemacht Eisbären!. Freiburg war heute nicht gut drauf und wir haben trotz Schusspech und einem sehr guten Freiburger Goalie das Spiel dominiert.

So und jetzt bitte mit aller Macht den Tabellenplatz verteidigen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 08:03 #26

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Eine geschlossene Mannschaftsleistung, das Ergebnis waren wichtige 3 Punkte im Kampf um den so begehrten zehnten Platz.

Das Spiel begann mit zwei Großchancen für die Eisbären, die Scheibe wollte aber nicht rein, ansonsten war das 1. Drittel eher eine zähe Angelegenheit, viele Fehler auf beiden Seiten führten dazu dass wenig Spielfluss aufkam.

Im zweiten Drittel die Eisbären mit deutlich mehr Engagement und Tempo und folgerichtig die beiden Tore durch Piipponen nach einem starken Pass von Tippmann aus dem eigenen Drittel und durch Schembri der seinen Gegenspieler auf den Hosenboden setzte und die Vorarbeit von Schwamberger durch die Beine von Benzing verwertete.

Im Schlussdrittel baute Freiburg nochmals Druck auf, dank eines starken Williams und vielen geblockten Schüssen überstand man diese Phase aber schadlos, Paradebeispiel die beiden Blocks von Ontl die von Fans und Mannschaft wie Tore gefeiert wurden, zeigt auch vom Spirit in der Mannschaft dass man ihn dafür auf der Ehrenrunde nach vorne schickte und er auch von den Fans nochmals gesondert abgefeiert wurde.

Ja die Chancenverwertung war gestern neben dem Überzahlspiel wieder ein Thema, man hatte aber auch viel Pech mit Scheiben die auf und vor der Linie liegen blieben, dazu ein starker Benzing im Tor der Gäste.

Man hat jetzt alle Trümpfe selbst in der Hand, mit Pohl einen weiteren Trumpf in der Hand der denke ich am Freitag erstmals auflaufen wird.

Auf geht's, zusammen packen wir das.
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 09:12 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 08:19 #27

  • Kirchi
  • Kirchis Avatar
  • ONLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1275
  • Dank erhalten: 1343
Was für ein wichtiger Sieg gestern. Und verdient! YES!!!

Damit haben wir Crimmitschau ganz schön unter Druck gesetzt. Man soll niemals nie Sagen aber ich denke 6 Punkte (die auch erstmal geholt werden müssen, ganz klar) aus den restlichen 6 Spielen könnten uns schon reichen für Platz 10. Crimmitschau müsste dann mindestens 11 (eher 12, da wir leichte Vorteile im im Torverhältnis haben) Punkte holen und deren Restprogramm ist mit Kassel, Freiburg, Bayreuth (A) und Krefeld, Bad Nauheim und uns (H) nicht gerade ein Zuckerschlecken. Selb sogar 14.

Auf geht´s Eisbären, jetzt ziehen wir durch!

EDIT: Ganz große klasse auch die Zuschauerzahl. Fast 3000 an einem Dienstag, an dem auch noch Bayern gegen Paris spielt. Dazu wenig Gästefans. Respekt!
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 08:47 von Kirchi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 08:43 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Ein absolut verdienter Sieg gestern!
Zum Spielverlauf ist fast alles gesagt,
Negativ gestern eigentlich nur wieder mal unser PP und die Chancenverwertung. Zu beiden Themen kann ich sagen - Petr Pohl.
Ich habe schon Hoffnung, dass der Mann unser PP2 nochmal deutlich aufwerten kann, vor allem auch einer, der erstens auf das Tor schießt und zweitens, dieses auch trifft.
Ich nehme ungern Spieler heraus, aber unsere #78 hat für mich im PP nichts zu suchen, so viele Stockfehler wie hier passieren, ich habe gestern beim 3. oder 4. aufgehört zu zählen. Außerdem, ein Schuss von der blauen Linie darf auf gerne mal AUFS Tor kommen, nicht nur in die Richtung des Tores...
Wer gestern ganz klar gezeigt hat, dass er in die DEL2 gehört, ist Christoph Schmidt. Das ist einer, der dir als Gegenspieler ständig auf den Sack geht, der hört einfach nicht auf, geht ständig nach, kein Wunder, dass irgendwann eine Strafe genommen werden muss. Glaube 3 hat er gestern rausgeholt. Starke Leistung, Christoph!

Ebenfalls gefallen hat mir die PK, der Trainer der Freiburger voll des Lobes über Regensburg, sein Team dabei aber deutlich kritisiert nach dem Motto "Wer nicht will, kann gehen" und die Eisbären als "die wollten es einfach mehr" bezeichnet - sympathisch, ehrlich, direkt - gefällt mir.
Letzte Änderung: 15 Feb 2023 08:47 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Thomas, Kirchi, gp330, robboe, Crossover, lavallee

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 09:12 #29

  • Kriiese
  • Kriieses Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 47
baumpaul schrieb:
Schade, dass uns der FC Bayern heute einige Fans "klauen" wird.
Nie waren die 3 Punkte wichtiger als heute.
Mein Musikwunsch für heute Abend, so ca. gegen 22.15 Uhr, nach 60 Minuten ;) :
Schau hie da liegt a doda Fisch im Wasser...... ;)

Wunsch erfüllt! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, baumpaul

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 15 Feb 2023 09:19 #30

  • Max
  • Maxs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 236
MattBre schrieb:
Ein absolut verdienter Sieg gestern!
Zum Spielverlauf ist fast alles gesagt,
Negativ gestern eigentlich nur wieder mal unser PP und die Chancenverwertung. Zu beiden Themen kann ich sagen - Petr Pohl.
Ich habe schon Hoffnung, dass der Mann unser PP2 nochmal deutlich aufwerten kann, vor allem auch einer, der erstens auf das Tor schießt und zweitens, dieses auch trifft.
Ich nehme ungern Spieler heraus, aber unsere #78 hat für mich im PP nichts zu suchen, so viele Stockfehler wie hier passieren, ich habe gestern beim 3. oder 4. aufgehört zu zählen. Außerdem, ein Schuss von der blauen Linie darf auf gerne mal AUFS Tor kommen, nicht nur in die Richtung des Tores...
Wer gestern ganz klar gezeigt hat, dass er in die DEL2 gehört, ist Christoph Schmidt. Das ist einer, der dir als Gegenspieler ständig auf den Sack geht, der hört einfach nicht auf, geht ständig nach, kein Wunder, dass irgendwann eine Strafe genommen werden muss. Glaube 3 hat er gestern rausgeholt. Starke Leistung, Christoph!

Ebenfalls gefallen hat mir die PK, der Trainer der Freiburger voll des Lobes über Regensburg, sein Team dabei aber deutlich kritisiert nach dem Motto "Wer nicht will, kann gehen" und die Eisbären als "die wollten es einfach mehr" bezeichnet - sympathisch, ehrlich, direkt - gefällt mir.

Waren sogar 4 Strafen, die er rausgeholt hat. Für mich gestern mit Williams, der uns in den schwierigen Momenten einmal mehr im Spiel gehalten hat, der beste Spieler.
Wäre für mich völliger Wahnsinn, wenn Schmidt wegen Pohl wieder nach Passau geschickt wird.
Ich würde Heger rausnehmen, was der an Fehlern macht und falsche Entscheidungen trifft, ist wirklich unglaublich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden