Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 14.02.23 Eisbären vs. Freiburg

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 13 Feb 2023 16:44 #1

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Sooo...morgen, unser lang ersehntes und oft erwähntes Nachholspiel gegen die Wölfe aus Freiburg.
Drittes Spiel innerhalb von fünf Tagen für beide Mannschaften, die Freiburger im letzten Spiel mit nem Sieg gegen Bayreuth, dafür die Niederlage am Freitag gegen Krefeld.
Wir dagegen mit dem Sieg am Freitag und der Niederlage gestern.

Mal sehen, wer für morgen noch mehr Kraft hat - ich hoffe zudem auf "Busbeine" bei den Freiburgern. Letztendlich ist noch ne kleine Rechnung ausm letzten Aufeinandertreffen offen, das ziemlich bitter ja mit 4:3 in OT für die Freiburger geendet hat...

Ebenso spannend, wer morgen im Kader steht, denke da erfahren wir im Lauf des Abends bzgl. dem gerüchteten Neuzugang noch mehr :-)

Hoffe auf ne gute Kulisse morgen, vielleicht nutzt ihn das ein oder andere Pärchen ja zu nem Valentins-Ausflug in die Donau-Arena ;-)

Das letzte Spiel am Valentinstag war (wenn ichs richtig im Kopf hab), am 14.02.2020 gegen Deggendorf - ein wahnsinnig krasses Spiel mit nem Sieg für uns - und genau das hoff ich für morgen auch wieder!

3:1 für die Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86

Re:14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 13 Feb 2023 16:49 #2

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Lumpi87 schrieb:
Sooo...morgen, unser lang ersehntes und oft erwähntes Nachholspiel gegen die Wölfe aus Freiburg.
Drittes Spiel innerhalb von fünf Tagen für beide Mannschaften, die Freiburger im letzten Spiel mit nem Sieg gegen Bayreuth, dafür die Niederlage am Freitag gegen Krefeld.
Wir dagegen mit dem Sieg am Freitag und der Niederlage gestern.

Mal sehen, wer für morgen noch mehr Kraft hat - ich hoffe zudem auf "Busbeine" bei den Freiburgern. Letztendlich ist noch ne kleine Rechnung ausm letzten Aufeinandertreffen offen, das ziemlich bitter ja mit 4:3 in OT für die Freiburger geendet hat...

Ebenso spannend, wer morgen im Kader steht, denke da erfahren wir im Lauf des Abends bzgl. dem gerüchteten Neuzugang noch mehr :-)

Hoffe auf ne gute Kulisse morgen, vielleicht nutzt ihn das ein oder andere Pärchen ja zu nem Valentins-Ausflug in die Donau-Arena ;-)

Das letzte Spiel am Valentinstag war (wenn ichs richtig im Kopf hab), am 14.02.2020 gegen Deggendorf - ein wahnsinnig krasses Spiel mit nem Sieg für uns - und genau das hoff ich für morgen auch wieder!

3:1 für die Eisbären.
Schließe mich vollumfänglich an.
Von der reinen Mathematik her brauchen wir morgen zwei Punkte (2,0 Pkt./Spiel). Wir können uns morgen etwas Luft auf Platz 11 verschaffen. Aus den von Lumpi genannten Gründen sehe ich gute Chance für uns, dass wir sogar alle drei Punkte in der DA behalten.


Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 13 Feb 2023 17:02 #3

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
3 Punkte morgen wäre so wichtig. Wenn wir spielen wie am Freitag bin ich guter Dinge, wobei man Freiburg nicht unterschätzen sollte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 13 Feb 2023 17:20 #4

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Die wünschenswerten 3 Punkte müssen sicher hart erkämpft werden. Vom Tabellenstand her ist Freiburg immerhin 10 Punkte vor uns und in einer Reihe mit Landshut zu sehen.

Es wird schwer werden
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 13 Feb 2023 23:26 #5

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Die nächste schwere Aufgabe morgen gegen Freiburg. Es gibt ja eh "nur" schwere Aufgaben für uns.
Mit dem Spiel ziehen wir mit den Mitbewerbern spielemäßig gleich, demnach für uns natürlich die große Chance, den Vorsprung punktemäßig auszubauen.

Für beide Mannschaften das 3.Spiel in 5 Tagen, zudem eine lange Auswärtsfahrt für die Freiburger, wie ein Vorschreiber bereits angeführt hat. Dies kann sehr wohl ein Vorteil für uns sein neben dem Heimrecht und der Anfeuerung unserer Fans. Allerdings rechne ich mit etwas "weniger" Zuschauern (ca. 2.500) wegen der ChampionsLeague und dem Kracher Paris gegen die Bayern. Keine Ahnung, warum man hier in Konkurrenz geht, beide Rahmenspielpläne sind doch bei der Planung bekannt.

Egal wie, wir haben Heimrecht. Unser Team sollte wieder von Anfang an Gas geben und die Freiburger unter Druck setzen. Wenn wir so wie gegen Bad Nauheim und Landshut beginnen und spielen, bin ich sehr optimistisch, dass wir erfolgreich sein können. Auf geht´s Eisbären – kämpfen und punkten.
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 23:27 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 09:31 #6

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 925
  • Dank erhalten: 651
So Jungs heute zählt es! Gefühltes 9 Punkte Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 09:31 #7

  • HondoMcGee
  • HondoMcGees Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 1109
Für die Eisbären beginnt heute die absolute Crunchtime. Mit einem Sieg kann man den Abstand auf Platz 11 (Crimmitschau) auf fünf Punkte ausbauen. Das Team hat auf jeden Fall die Qualität, einen solchen Vorsprung in den verbleibenden sechs Spielen ins Ziel zu retten - und um nix anderes geht es jetzt. Ein Sieg heute - zumindest mit zwei Punkten - ist Pflicht.

Leider nehmen sich die Wettbewerber um Platz 10 gegenseitig nicht mehr allzu viele Punkte weg. Selb spielt noch gg Weißwasser (am kommenden Freitag) und gg Heilbronn. Das war´s dann auch schon. Dafür müssen wir selbst noch gg Selb, Weißwasser und Crimmitschau ran.

Wie gesagt:

EISBÄREN, IHR HABT ES SELBST IN DER HAND - MACHT ES EINFACH.

Phil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, RengschbuagaBua

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 10:07 #8

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
HondoMcGee schrieb:
eider nehmen sich die Wettbewerber um Platz 10 gegenseitig nicht mehr allzu viele Punkte weg. Selb spielt noch gg Weißwasser (am kommenden Freitag) und gg Heilbronn. Das war´s dann auch schon. Dafür müssen wir selbst noch gg Selb, Weißwasser und Crimmitschau ran.

Sie es mal so, wir können ihnen noch Punkte weg nehmen, ansonsten haben sie eher die Kategorie dickere Brocken. Könnte ein Vorteil für uns sein, wenn wir denn Punkten, vor allem Selb + Weißwasser daheim. Ich hoffe das dann gegen Crimmitschau bereits alles klar ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 12:10 #9

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
In der Tat könnten wir heute einen großen Schritt machen. Ich bleibe bei meiner Theorie. Die restlichen Heimspiele mit voller Punktzahl gewinnen und es reicht für Platz 10. Heute kann man hier den nächsten Schritt machen. Freiburg ist schlagbar. Haben wir Zuhause schon bewiesen (Auch wenn Freiburg hier etwas ersatzgeschwächt war) und auch in Freiburg waren wir beide Mal nicht chancenlos und haben uns teilweise selber ein Bein gestellt.

Tippen will ich nicht. Ich hoffe eher auf eine tolle Kulisse. Heute braucht die Mannschaft uns Fans im Playoff-Modus!

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, BOB.16, HondoMcGee

14.02.23 Eisbären vs. Freiburg 14 Feb 2023 12:18 #10

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Schade, dass uns der FC Bayern heute einige Fans "klauen" wird.
Nie waren die 3 Punkte wichtiger als heute.
Mein Musikwunsch für heute Abend, so ca. gegen 22.15 Uhr, nach 60 Minuten ;) :
Schau hie da liegt a doda Fisch im Wasser...... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, Kriiese
Ladezeit der Seite: 0.167 Sekunden