Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12.02. EV Landshut vs Eisbären

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 08:15 #31

  • Zarim
  • Zarims Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 858
  • Dank erhalten: 696
lavallee schrieb:
...

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.


Leider liegt da hald der Hund begraben. Zum Überlegen bräucht's a Hirn und davon haben die von dir angesprochenen "Fan"gruppierungen - egal welches Lager - leider reichlich wenig.
Hier regiert der E V R !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 10:13 #32

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Also mal ernsthaft, die Diskussion haben wir doch auch schon seit weit über 10 Jahren.
Dass es auf den Tribünen auch mal verbal rauh und deftig zugeht, gehört für mich irgendwie dazu. Dafür geht sich vor dem Spiel, in den Pausen und danach eigentlich immer ein netter Ratsch mit den gegnerischen Fans aus und man kann als Heimfan am Gästeblock vorbeilaufen, ohne dass man Angst haben muss, körperlich angegangen zu werden [was "früher" auch nicht immer so war, Anm.].

Was ich mir halt sehr wünschen würde, wenn es im Fanblock wieder etwas mehr Gespür für die Situation gäbe. Das hab ich im Nauheim-Thread ja auch schon geschrieben. Das Herzblut, die Leidenschaft und die Power, mit der in B9 (und daneben) supportet wird, ist doch mega. Sein wir doch ehrlich. Und das reißt auch mit.
Sie müssten halt etwas mehr darauf schauen, was der Moment erfordert.

Am Sonntag werd ich zum ersten Mal meine sechsjährige Tochter mit zu den Eisbären nehmen. Ich bin mir sicher, dass sie vom Enthusiasmus und der Energie, die aus dem Fanblock auf die Halle überschwappt, begeistert sein wird. Wenn es aber vor allem um "Selber Schweine" geht, wird es sie mit Sicherheit abstoßen, sie wird Eishockey blöd finden und sie wird nicht mehr hin wollen. Was schade wäre.

Und ich habe irgendwie auch keine Lust, ihr auf dem Heimweg zu beantworten, was jetzt genau eine Hure ist und was die macht.
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 10:14 von ice.bear#86.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bruderstepsl, lavallee

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 10:43 #33

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
lavallee schrieb:
Trotz der Niederlage war ich heute mit der Leistung der Eisbären über weite Strecken der Partie sehr zufrieden. Mit dieser Einstellung und diesem Einsatz hätten wir es auf jeden Fall verdient, die Liga zu erhalten. Ähnlich sieht es wohl auch der Landshuter Trainer Heiko Vogler (den ich seit seiner Zeit in Sonthofen sehr schätze), der sich heute in der PK sehr positiv und respektvoll über die Eisbären und Trainer Max Kaltenhauser geäußert hat. Sehr nett. Respekt.


Doch noch was, was mir heute in LA nicht gefallen hat:

Mal davon abgesehen, dass man sich im Landshuter Gästekäfig vorkommt wie im Gefängnis und es sich nicht so anfühlt, als wäre man willkommen in der Arena. Schon komisch dort.

Thema Fans. Bei Schmähgesängen kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag sie nicht, entbehren sie doch eigentlich jeglicher Grundlage, wenn man ehrlich zu sich selber ist. Mir fällt jetzt kein Landshuter, kein Straubinger, auch kein Ingolstädter, eigentlich gar kein Mensch ein, den ich hasse. Auch kenne ich keinen Sohn einer Hure. Frage mich eh, warum man sowohl den Sohn als auch die dazugehörige Mutter verunglimpfen soll. Leben wir doch im Jahre 2023.

Auch heute wieder. Alles war ruhig bis unser schwarzer Pulk ins Stadion kam und sofort Rabatz machte. Gegen Landshuter. Gegen Niederbayern. Unmöglich. Unnötig.

Ganz zu schweigen, dass ihnen sogar ein Bereich im bereits vollen Regensburger Block abgesperrt wurde. Jetzt gibt es schon reservierte Stehplätze für manche Herren. Ich hätte dann gerne auch diesen Kontakt, der dies arrangiert, denn das muss ja offiziell laufen.

Und zum Schluss waren es natürlich die Landshuter die aus dem Sieg heraus Schmähgesänge Richtung Regensburger Block richteten. Auch nicht besser, sogar rängeübergreifend. Früher gab es ein "Ihr könnt nach Hause fahren" und ein hämisches "Auf wiedersehen". Hätte auch gereicht. Diese gegenseitigen Schmähungen mit Hurensöhnen und anderen Beschimpfungen finde ich daneben, abscheulich.

Einige werden jetzt sagen, hab dich nicht so, gehört dazu etc. Nein, diese Schmähungen gehören nicht dazu. Und wenn ich dann, in dem Fall Landshuter Jungs und Mädels im Alter von vielleicht 10-14 Jahren und später auch ältere, hinter/über dem Regensburger Block vorbeigehen sehe, die uns dann ohne jeglichen Anlass den Mittelfinger zeigen und die Faust in die Höhe recken, dann ist das Maß schon überschritten und diese Respektlosigkeiten schon die bedauerlichen Auswirkungen, was die Fangruppen bzw. Einzelne in den Fangruppen im Stadion mit diesen Schmähgesängen vorleben.

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.

Da hast du vollkommen recht. Nur wird man das nicht ändern können.
Die Welt ist voller Idioten und die finden sich meist - ein Zeichen der Zeit

Schade um den schönen Eishockeysport
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 10:53 #34

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.


Leider liegt da hald der Hund begraben. Zum Überlegen bräucht's a Hirn und davon haben die von dir angesprochenen "Fan"gruppierungen - egal welches Lager - leider reichlich wenig.

So viel zum Thema respektvoller Umgang im Forum und" jeder gemeinsam, keiner allein".

Kirchi hatte ja bereits um einen respektvollen Umgang gebeten und würde ansonsten hier zumachen.
Gehe davon aus, er wird sich hier noch dazu äußern!

In diesem Sinne jeder einzeln gegeneinander, keiner gemeinsam für den Verein!
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 10:55 #35

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Puh... Was soll man zu dem Spiel sagen. Das erste Drittel war von beiden Mannschaften schwach. Das zweite Drittel schon besser. Schade, dass man die Führung nicht halten konnte. Im letzten Drittel war der schnelle Doppelschlag der Landshuter der Genickbrecher.

Ansonsten habe ich wieder festgestellt, der Gästeblock ist ein ziemlicher scheiß Käfig und die Landshuter Fans sind mir doch eher unsympathisch. Müssen vor der Arena auch Bierbecher geflogen sein in der ersten Drittelpause... So ein Schwachsinn. Manchmal schon verrückt wie hasserfüllt manche so wirken (auf beiden Seiten).

Mehr will ich eigentlich auch gar nicht dazu sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 10:56 #36

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Nur-an-Steher schrieb:
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.


Leider liegt da hald der Hund begraben. Zum Überlegen bräucht's a Hirn und davon haben die von dir angesprochenen "Fan"gruppierungen - egal welches Lager - leider reichlich wenig.

So viel zum Thema respektvoller Umgang im Forum und" jeder gemeinsam, keiner allein".

Kirchi hatte ja bereits um einen respektvollen Umgang gebeten und würde ansonsten hier zumachen.
Gehe davon aus, er wird sich hier noch dazu äußern!




Wenn Du Respekt einforderst , dann gehe mit gutem Beispiel voran !

In diesem Sinne jeder einzeln gegeneinander, keiner gemeinsam für den Verein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 15:12 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Nur-an-Steher schrieb:
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.


Leider liegt da hald der Hund begraben. Zum Überlegen bräucht's a Hirn und davon haben die von dir angesprochenen "Fan"gruppierungen - egal welches Lager - leider reichlich wenig.

So viel zum Thema respektvoller Umgang im Forum und" jeder gemeinsam, keiner allein".

Kirchi hatte ja bereits um einen respektvollen Umgang gebeten und würde ansonsten hier zumachen.
Gehe davon aus, er wird sich hier noch dazu äußern!

In diesem Sinne jeder einzeln gegeneinander, keiner gemeinsam für den Verein!


War klar, wenn Kritik kommt, dann sofort Mimose.
Stellt Euch doch mal selber die Frage, ob IHR alles richtig macht, was IHR verbessern könnt.

Gestern in Landshut das beste Beispiel.
Der "harte Kern" war zu spät, Euch wurde extra ein Platz freigeräumt, andere Fans von ihren Plätzen "verschoben". Geht so eigentlich gar nicht.

Die Aggressionen beim Einmarsch von Schmähgesängen bis hin zu Zaunbesteigungen und aggressiven Gesten völlig unangebracht. Eigentlich schon ein Grund, zwei, drei Leute wieder aus dem Block zu entfernen. Kommt rein und fangt zu singen an "Die Regensburger sind da", dann sind alle dabei und singen mit euch mit. So geht´s.

Toller Support während des Spiels, zumindest 2 Drittel lang. Im 3.Drittel verfiel der Animator dann wieder in Selbstinszenierung mit dem Höhepunkt, dass der Block eine "Sitzperformance" veranstaltete, während unser Team in UZ den Support gebraucht hätte. Da fiel nämlich in die "Performance" der entscheidende Treffer zum 4:3. Das ist der kritisierte Support "am Spielgeschehen vorbei".

Während des Spiels kam übrigens 0,0 Support für unseren Goalie, obwohl er 2 Drittel lang vor der Kurve fast schon in Griffweite stand. Früher gab´s die Aufmunterungen oder "Wink a mal"-Rufe zum Goalie. Anscheinend ist das Verhältnis des "harten Kerns" der Fans zu Williams nicht so toll. Weiß gar nicht, wie oft oder ob er überhaupt diese Saison schon in die Kurve geholt wurde. Am Freitag auf jeden Fall schon mal nicht. Echt schwach. Ich hatte gestern den Eindruck, da besteht überhaupt kein Verhältnis von Goalie zur Kurve bzw andersrum.

Und auch nach der Schlusssirene blieb jeglicher Support aus, blieb das Megaphon und die Kurve stumm. Ich kann mich an den ersten Auftritt der Eisbären in LA erinnern, da haben wir trotz der auch damals 3:6-Niederlage das Team für ihre Leistung gefeiert. Gestern waren sie m.M.n. viel besser als beim ersten Auftritt. Da kam nichts von uns Richtung Spieler. Fand ich ebenso schade wie daneben.
Noch viel schlimmer, dass nur wenige Spieler Richtung der Kurve fuhren, um sich für den Support zu bedanken, einige drehten gleich Richtung Kabine ab. Das kann wegen der Niederlage so gewesen sein, das kann aber auch wegen den Vorkommnissen nach dem Spiel am Freitag gewesen sein, dass hier die Spieler noch verärgert sind. Zu recht.
Das Team wurde in Landshut jedenfalls nicht gebührend von uns verabschiedet, lieber haben sich einige wieder von den Landshuter Schmähgesängen provozieren lassen, lieber dann das Pfand über den Zaun geworfen. Mei oh mei.

Bei allem tollen Support, der sowohl in der DA als auch auswärts herrscht, initiert zumeist vom "harten Kern" (Respekt dafür), der dann die anderen Fans mitreißt, sollte man sich intern schon mal hinterfragen, ob man alles richtig macht, ob es auch anders geht. Gestern war für mich das beste Beispiel, dass es besser oder anders gehen muss – sowohl anders gegenüber den gegnerischen Fans aber auch anders gegenüber dem eigenen Team, im Spiel und besonders nach dem Spiel.
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 15:18 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: RengschbuagaBua, Fabu

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 16:46 #38

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
lavallee schrieb:
Nur-an-Steher schrieb:
Zarim schrieb:
lavallee schrieb:
...

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.


Leider liegt da hald der Hund begraben. Zum Überlegen bräucht's a Hirn und davon haben die von dir angesprochenen "Fan"gruppierungen - egal welches Lager - leider reichlich wenig.

So viel zum Thema respektvoller Umgang im Forum und" jeder gemeinsam, keiner allein".

Kirchi hatte ja bereits um einen respektvollen Umgang gebeten und würde ansonsten hier zumachen.
Gehe davon aus, er wird sich hier noch dazu äußern!

In diesem Sinne jeder einzeln gegeneinander, keiner gemeinsam für den Verein!


War klar, wenn Kritik kommt, dann sofort Mimose.
Stellt Euch doch mal selber die Frage, ob IHR alles richtig macht, was IHR verbessern könnt.

Gestern in Landshut das beste Beispiel.
Der "harte Kern" war zu spät, Euch wurde extra ein Platz freigeräumt, andere Fans von ihren Plätzen "verschoben". Geht so eigentlich gar nicht.

Die Aggressionen beim Einmarsch von Schmähgesängen bis hin zu Zaunbesteigungen und aggressiven Gesten völlig unangebracht. Eigentlich schon ein Grund, zwei, drei Leute wieder aus dem Block zu entfernen. Kommt rein und fangt zu singen an "Die Regensburger sind da", dann sind alle dabei und singen mit euch mit. So geht´s.

Toller Support während des Spiels, zumindest 2 Drittel lang. Im 3.Drittel verfiel der Animator dann wieder in Selbstinszenierung mit dem Höhepunkt, dass der Block eine "Sitzperformance" veranstaltete, während unser Team in UZ den Support gebraucht hätte. Da fiel nämlich in die "Performance" der entscheidende Treffer zum 4:3. Das ist der kritisierte Support "am Spielgeschehen vorbei".

Während des Spiels kam übrigens 0,0 Support für unseren Goalie, obwohl er 2 Drittel lang vor der Kurve fast schon in Griffweite stand. Früher gab´s die Aufmunterungen oder "Wink a mal"-Rufe zum Goalie. Anscheinend ist das Verhältnis des "harten Kerns" der Fans zu Williams nicht so toll. Weiß gar nicht, wie oft oder ob er überhaupt diese Saison schon in die Kurve geholt wurde. Am Freitag auf jeden Fall schon mal nicht. Echt schwach. Ich hatte gestern den Eindruck, da besteht überhaupt kein Verhältnis von Goalie zur Kurve bzw andersrum.

Und auch nach der Schlusssirene blieb jeglicher Support aus, blieb das Megaphon und die Kurve stumm. Ich kann mich an den ersten Auftritt der Eisbären in LA erinnern, da haben wir trotz der auch damals 3:6-Niederlage das Team für ihre Leistung gefeiert. Gestern waren sie m.M.n. viel besser als beim ersten Auftritt. Da kam nichts von uns Richtung Spieler. Fand ich ebenso schade wie daneben.
Noch viel schlimmer, dass nur wenige Spieler Richtung der Kurve fuhren, um sich für den Support zu bedanken, einige drehten gleich Richtung Kabine ab. Das kann wegen der Niederlage so gewesen sein, das kann aber auch wegen den Vorkommnissen nach dem Spiel am Freitag gewesen sein, dass hier die Spieler noch verärgert sind. Zu recht.
Das Team wurde in Landshut jedenfalls nicht gebührend von uns verabschiedet, lieber haben sich einige wieder von den Landshuter Schmähgesängen provozieren lassen, lieber dann das Pfand über den Zaun geworfen. Mei oh mei.

Bei allem tollen Support, der sowohl in der DA als auch auswärts herrscht, initiert zumeist vom "harten Kern" (Respekt dafür), der dann die anderen Fans mitreißt, sollte man sich intern schon mal hinterfragen, ob man alles richtig macht, ob es auch anders geht. Gestern war für mich das beste Beispiel, dass es besser oder anders gehen muss – sowohl anders gegenüber den gegnerischen Fans aber auch anders gegenüber dem eigenen Team, im Spiel und besonders nach dem Spiel.

1. Hör endlich auf mich einzubeziehen ("ihr") wenn du von den Ultragruppierungen sprichst! Ich gehöre weder dazu, noch finde ich mich in B9 wieder oder war gestern in deren Umkreis im stadion zu finden.

2. Wieso hast Du dich denn gestern nicht auf den Platz der Ultras gestellt, wenn dir das so gestunken hat. Was können die Jungs dafür, wenn "deren" Platz freibleibt. Naja wahrscheinlich wars so wie immer, hier im Internet die Fresse groß aufbekommen aber ansonsten noch nie die Eier gezeigt und auf die Jungs zugehen und kritisieren was ja alles nicht passt. Aber die Eier hast du scheinbar nicht.
Alles was Du bist ist ein Ultra! Und zwar ein Internet-Ultra, der Woche für Woche die dicken Eier im Internet zeigt aber ansonsten es noch nicht geschafft hat außerhalb des Internets seine Meinung ins Gesicht zu sagen.
Nimm dir das nächste mal das Megaphon und lenk den Support so wie ihn gern hättest! Auffällig war nämlich auch wieder gestern, dass sich der Großteil außerhalb des Kerns mehr als schwer getan hat zu singen zu klatschen und den eigenen Verein zu unterstützen! Ja auch du lavallee (stand nicht so weit von Dir entfernt). Hauptsache mit dem Finger auf andere zeigen und woche für woche auch zu Zeiten in denen normale Menschen arbeiten seinen Senf dazugeben.

3. Ansonsten ist jedes Wort zu deinem Beitrag der scheinbar auch nur deiner gemalten Welt entspricht zu viel.

P. S. Thema Mimose: werde darauf zurückkommen, wenn du dich mal wieder weinend über zu viel Hass beim eishockey sport beklagst... Ist die Frage wer hier die mimose ohne Eier ist :popcorn:
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 13 Feb 2023 16:57 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 17:42 #39

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
ice.bear#86 schrieb:
Am Sonntag werd ich zum ersten Mal meine sechsjährige Tochter mit zu den Eisbären nehmen. Ich bin mir sicher, dass sie vom Enthusiasmus und der Energie, die aus dem Fanblock auf die Halle überschwappt, begeistert sein wird. Wenn es aber vor allem um "Selber Schweine" geht, wird es sie mit Sicherheit abstoßen, sie wird Eishockey blöd finden und sie wird nicht mehr hin wollen. Was schade wäre.

Kleiner Tipp von mir: Unbedingt auf den Gehörschutz achten. Für das feinfühlige Kindergehör unabdingbar. "Musste" meine Tochter auch in den ersten Jahren tragen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass deine Tochter bestimmt mal nachfrägt: Papa, was singen die da?
Dann sagst halt wie ich: Ich weiß nicht, ich versteh das auch gerade nicht.

Wird ein Erlebnis. Viel Spaß!

Und einen gefühlten Zeigerumdreher weiter steht sie dann im Fanblock und will mit dir auf Auswärtsspiele fahren.
(dann hast alles richtig gemacht) :)
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ice.bear#86, lavallee

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 17:59 #40

  • Fabu
  • Fabus Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 616
  • Dank erhalten: 235
Gecko schrieb:
ice.bear#86 schrieb:
Am Sonntag werd ich zum ersten Mal meine sechsjährige Tochter mit zu den Eisbären nehmen. Ich bin mir sicher, dass sie vom Enthusiasmus und der Energie, die aus dem Fanblock auf die Halle überschwappt, begeistert sein wird. Wenn es aber vor allem um "Selber Schweine" geht, wird es sie mit Sicherheit abstoßen, sie wird Eishockey blöd finden und sie wird nicht mehr hin wollen. Was schade wäre.

Kleiner Tipp von mir: Unbedingt auf den Gehörschutz achten. Für das feinfühlige Kindergehör unabdingbar. "Musste" meine Tochter auch in den ersten Jahren tragen.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass deine Tochter bestimmt mal nachfrägt: Papa, was singen die da?
Dann sagst halt wie ich: Ich weiß nicht, ich versteh das auch gerade nicht.

Wird ein Erlebnis. Viel Spaß!

Und einen gefühlten Zeigerumdreher weiter steht sie dann im Fanblock und will mit dir auf Auswärtsspiele fahren.
(dann hast alles richtig gemacht) :)

Meine Tochter fragt auch ständig, wann sie wieder mit darf. :-) Wie gut dass es bei uns im Block "halbwegs gesittet" zugeht. :lol: Ich hoffe sie hat viel Spaß beim ersten Mal und der Papa darf bestimmt viel erklären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden