Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12.02. EV Landshut vs Eisbären

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 20:29 #21

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
mikey schrieb:
Das war's dann wohl.... Kein wirklich schlechtes Spiel, allerdings waren unsere Defizite in der Verteidigung wieder mal spielentscheidend. Nichts zu machen, gute Verteidiger sind halt anscheinend nicht zu bekommen

Zur Wahrheit gehört aber auch dass bei Landshut heute die Kontigentstürmer einen deutlich besseren Job machten als die der Eisbären, es lag also nicht nur an unserer Defensive.

Schade, 2 mal geführt, im letzten Drittel das Spiel verloren, am Dienstag schon die nächste Gelegenheit es besser zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 20:31 #22

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Weißwasser ist mir persönlich wurscht, wir müssen auf Crimmitschau und Selb schauen.

Einerseits blöd, weil wir uns heute hätten absetzen können. Andererseits können wir das am Dienstag auch noch. Und sollten mindestens einen Punkt holen, eigentlich zwei.

Mund abputzen, weiter geht's. Wir haben alles selbst in der Hand und nicht die schlechtesten Chancen.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 20:32 #23

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Sehr unglücklicher Spielverlauf...
6:3 eigentlich zu hoch. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Der Knackpunkt für mich die fragwürdige Strafe gegen Osterberg und das daraus resultierende 4:3 für Landshut.
Schade...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 20:35 #24

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Ja die Ausländer haben heute bei Landshut geliefert.
Vor allem Piiponen leider Totalausfall.
Köperlich im letzten Drittel komplett unterlegen.
Die 6 Ausländerstelle wäre noch frei und könnte nochmal ein Upgrade liefern.
Dienstag wird richtig wichtig.
Alle in die Halle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 20:55 #25

  • Lumpi87
  • Lumpi87s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 367
Hmm...schade, irgendwie unglücklich verloren.
Bis zum 3:3 und etwa bis zu Minute 30 fand ich uns eigentlich ganz spritzig und stark - m.M.n. sind wir dann aber etwas eingebrochen bzw. haben uns einlullen / in die Enge treiben lassen.
Schiri(s) für mich nicht so schlimm wie befürchtet...das mit Osterberg tat weh, okay, aber man hätte bis zu diesem Zeitpunkt auch locker die Führung halten können.
Ich fand heut auch Williams nicht sooo überragend, kann aber auch damit zu tun haben, dass irgendwie ab dem 3:3 etwas der Wurm drin war.

Nix desto trotz, viel passiert ist nicht...und heut tuts auch nicht so weh bzw. ist nicht so bitter wie oftmals die kurz-vor-Schluss-Niederlagen der letzten Spiele.

Also: Mund abputzen & Dienstag gehts mit der Revanche gegen Freiburg weiter!

PS: Absolut positiv fand ich die Pausen-Analysen. Sehr treffend und fair analysiert.
PS2: Hat jemand die PK gesehen? Der LA-Trainer gratuliert uns zu der neuen Verpflichtung / Verstärkung, wie man in der Zeitung lesen konnte...?! MK´s leichtem Grinsen nach, ist wohl doch etwas dran ausm Gerüchte-Thread... ;-)...oder hab ich das falsch verstanden?
Letzte Änderung: 12 Feb 2023 20:57 von Lumpi87.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 21:03 #26

  • mikey
  • mikeys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 376
Max72 schrieb:
Ja die Ausländer haben heute bei Landshut geliefert.
Vor allem Piiponen leider Totalausfall.
Köperlich im letzten Drittel komplett unterlegen.
Die 6 Ausländerstelle wäre noch frei und könnte nochmal ein Upgrade liefern.
Dienstag wird richtig wichtig.
Alle in die Halle

Da geb ich Dir recht. Ich würd tatsächlich überlegen, Pipponen, bzw. Matus durch einen AL Verteidiger zu ersetzen. Ein Pohl, sofern er denn kommt, wird die beiden mit Sicherheit mindestens gleichwertig ersetzen können
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 21:14 #27

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Pohl für vorne und die letzte Ausländerposition an einen Verteidiger.
Mehr kannst nicht tun.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Crossover

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 21:30 #28

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2459
  • Dank erhalten: 1343
Offen und ehrlich meine Meinung.
Die 6. Lizenz an einen Verteidiger vergeben. Piipponen und Matus sorry.
Ich hatte Hoffnung in Piipponen, bis jetzt, für mich wird es nicht besser. Verschenkte Lizenz, genauso wie für Matus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mikey, Crossover

12.02. EV Landshut vs Eisbären 12 Feb 2023 23:31 #29

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Back from LA.

Vorab. Allein schon wegen der "heißen Derbys" gegen Landshut müssen wir unbedingt in der DEL2 bleiben. Alle 4 Spiele der beiden Teams waren größtenteils hart umkämpft und allesamt ausverkauft. Dieses Spiel elektrisiert die Eishockey-Fans.

Zwei Drittel lang spielten die Eisbären stark beim Favoriten aus Niederbayern. Das Spiel wart hart, es ging krachend zu entlang der Banden, schön anzusehen, voller Einsatz von beiden Teams. Das 1:0 der Landshuter sehr glücklich als der eigene Mann angeschossen wird. Dann die 5-Minuten-ÜZ der Eisbären, aus der sie m.M.n. sehr wenig gemacht haben, kaum zwingende Abschlüsse, dann doch der Ausgleich zum 1:1 kurz vor der Sirene. Leider konnten die Eisbären im Mitteldrittel die 2 Führungstreffer von Marvin Schmid nie lange halten, postwendend nach 1, 2 Minuten fiel stets der Ausgleich, insbesondere das 2:2 von Doremus von der seitlichen Bande sah haltbar aus.

Bei 3:3 nach zwei Dritteln und einem engen Spiel war es irgendwie klar, dass der nächste Treffer den Weg zum Sieg weist. Leider nutzte nach wenigen Sekunden im 3.Drittel Trivino seine Chance allein vorm Tor nicht zum Führungstreffer. Spielentscheidend für mich dann die absolut unnötige Strafe von Osterberg, als er sich unbeherrscht für ein strafwürdiges Gerangel am Boden revanchierte. Das darf dir bei einem so engen Spiel im letzten Drittel nicht passieren. Der 4:3-Treffer für Landshut dann m.M.n. wieder glücklich als die Scheibe hinten von der Bande zurückspringt direkt auf den Schläger von "Bad Guy" Cameron, grad er musste jetzt für die Entscheidung sorgen. Denn auch das 5:3 ging auf seine Kappe mit einem sehenswerten Abfälscher. Nochmal zur Bande: diese Rückpraller von der Bande habe ich jetzt schon häufiger gesehen, mich wundert nur, dass die Spieler selber immer so überrascht sind von diesen Rückprallern bzw. so wie heute so langsam darauf reagieren. Ich würd sogar noch weiter gehen, dass man sowas bei entsprechender Schussstärke und Winkel "bewusst" einsetzen kann, denn der Goalie sieht nichts, was von hinten so schnell wieder in seinem Gefahrenbereich zurückspringt.

Ja, schade, dass die Eisbären, sich im letzten Drittel die Butter noch vom Brot haben nehmen lassen. Sie haben dem Favoriten aus Landshut lange sehr gut spielerisch, kämpferisch und körperlich Paroli bieten können.

Der große Unterschied ist in meinen Augen oftmals immer derselbe. Landshut spielte schnell nach vorne und dann wird nach 2, 3 Pässen die Scheibe vors Tor zum Abschluss gebracht, so fielen heute alle Treffer der Landshuter, besonders auffallend die Treffer zum 2:2 mit dem überraschenden Schuss von außen und der Abfälscher zum 5:3. Die Eisbären hingegen kreiseln zuviel hinters Tor, die Verteidiger passen zu viel in die Rundungen als dass sie gleich Richtung Tor schießen. Und auch in den ÜZ-Situationen wird viel zu oft der vermeintlich noch besser positionierte Mitspieler gesucht anstatt erstmal abzuschließen. Landshut hat es heute als Spitzenmannschaft vorgemacht.

Trotzdem gute Leistung der Eisbären heute in Landshut, leider mit einem eher durchwachsenen letzten Drittel. Aber es war schön anzusehen, es war gute Unterhaltung, man hat gerne mitgefiebert, man war gerne dabei in der ausverkauften Arena in Landshut. Diese Spiele sollte es auch nächste Saison wieder geben für die Eisbären in der DEL2. Dafür fehlen uns noch ein paar Punkte, am besten schon die nächsten am Dienstag Zuhause gegen Freiburg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, BigmoveAndy

12.02. EV Landshut vs Eisbären 13 Feb 2023 00:11 #30

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Trotz der Niederlage war ich heute mit der Leistung der Eisbären über weite Strecken der Partie sehr zufrieden. Mit dieser Einstellung und diesem Einsatz hätten wir es auf jeden Fall verdient, die Liga zu erhalten. Ähnlich sieht es wohl auch der Landshuter Trainer Heiko Vogler (den ich seit seiner Zeit in Sonthofen sehr schätze), der sich heute in der PK sehr positiv und respektvoll über die Eisbären und Trainer Max Kaltenhauser geäußert hat. Sehr nett. Respekt.


Doch noch was, was mir heute in LA nicht gefallen hat:

Mal davon abgesehen, dass man sich im Landshuter Gästekäfig vorkommt wie im Gefängnis und es sich nicht so anfühlt, als wäre man willkommen in der Arena. Schon komisch dort.

Thema Fans. Bei Schmähgesängen kann man gerne unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag sie nicht, entbehren sie doch eigentlich jeglicher Grundlage, wenn man ehrlich zu sich selber ist. Mir fällt jetzt kein Landshuter, kein Straubinger, auch kein Ingolstädter, eigentlich gar kein Mensch ein, den ich hasse. Auch kenne ich keinen Sohn einer Hure. Frage mich eh, warum man sowohl den Sohn als auch die dazugehörige Mutter verunglimpfen soll. Leben wir doch im Jahre 2023.

Auch heute wieder. Alles war ruhig bis unser schwarzer Pulk ins Stadion kam und sofort Rabatz machte. Gegen Landshuter. Gegen Niederbayern. Unmöglich. Unnötig.

Ganz zu schweigen, dass ihnen sogar ein Bereich im bereits vollen Regensburger Block abgesperrt wurde. Jetzt gibt es schon reservierte Stehplätze für manche Herren. Ich hätte dann gerne auch diesen Kontakt, der dies arrangiert, denn das muss ja offiziell laufen.

Und zum Schluss waren es natürlich die Landshuter die aus dem Sieg heraus Schmähgesänge Richtung Regensburger Block richteten. Auch nicht besser, sogar rängeübergreifend. Früher gab es ein "Ihr könnt nach Hause fahren" und ein hämisches "Auf wiedersehen". Hätte auch gereicht. Diese gegenseitigen Schmähungen mit Hurensöhnen und anderen Beschimpfungen finde ich daneben, abscheulich.

Einige werden jetzt sagen, hab dich nicht so, gehört dazu etc. Nein, diese Schmähungen gehören nicht dazu. Und wenn ich dann, in dem Fall Landshuter Jungs und Mädels im Alter von vielleicht 10-14 Jahren und später auch ältere, hinter/über dem Regensburger Block vorbeigehen sehe, die uns dann ohne jeglichen Anlass den Mittelfinger zeigen und die Faust in die Höhe recken, dann ist das Maß schon überschritten und diese Respektlosigkeiten schon die bedauerlichen Auswirkungen, was die Fangruppen bzw. Einzelne in den Fangruppen im Stadion mit diesen Schmähgesängen vorleben.

Es sollte sich jeder mal überlegen, ob das alles in die richtige Richtung geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, nuvo, hansb46, bruderstepsl, robboe, Crossover, stoney
Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden