Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 17 Jan 2023 23:38 #51

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
JAWOLLINGER!

Verdienter Sieg vor verdient großer Kulisse. Geil.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 17 Jan 2023 23:47 #52

  • DrHupi
  • DrHupis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 377
Geiler Sieg vor einer geilen Kulisse. Richtig wichtige Punkte und Selb/Heilbronn lassen heut Punkte liegen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 17 Jan 2023 23:50 #53

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2262
  • Dank erhalten: 1339
Alter Schwede, in Bayreuth waren heute ganze 748 Zuschauer. Allerdings gibt's am Freitag kein Mitleid. Da müssen drei Punkte mit nach Regensburg!

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 00:00 #54

  • fabievr98
  • fabievr98s Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 870
  • Dank erhalten: 292
nen Zuschauerschnitt von 3200 Zuschauern ist schon bemerkenswert für einen Aufsteiger ;)
Verdienter Derbysieg, schwung bitte mitnehmen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 00:13 #55

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Was für ein schönes Eishockeyspiel mit einem verdienten Sieger - die Eisbären Regensburg :woohoo: :woohoo:

Ich habe das nicht für möglich gehalten und die Eisbären haben mich eines Besseren belehrt. Danke für dieses schöne Spiel und danke für den tollen Einsatz.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Rollmops23

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 00:26 #56

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey.

Die Eisbären heute mit einer klasse Leistung, spielerisch wieder deutlich verbessert, hinten größtenteils gut gestanden,
Spielaufbau aus dem eigenen Drittel auch wieder deutlich verbessert und vorne machte man die Dinger endlich wieder rein.

Matchwinner heute Osterberg und Piipponen, die 2. Reihe in der Zusammenstellung macht Sinn.

Dazu hat die Konkurrenz auch noch ohne Ausnahme für uns gespielt, das rundet den tollen Eishockeyabend vor erneut ausverkaufter DA noch ab.

Und jetzt volle Konzentration auf das kommende Wochenende, da müssen die nächsten Punkte her.
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 00:27 von mich69.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rollmops23

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 00:36 #57

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Die 2. Reihe um Osterberg, Schmid und Piipponen hat Landshut heute kaputt gemacht. Die haben kein Mittel gefunden gegen den aggressiven Wusler Osterberg.
Die hatten heute aber sowas von Bock!
Eine Klasse Leistung! Heute haben die Ausländer ausnahmslos gezündet.

Petr Heider wie ich finde übrigens heute mit seinem besten Saisonspiel, hat Pfleger einmal ganz alt aussehen lassen.

Eine Szene, die mir auch noch in Erinnerung geblieben ist, 3. Drittel meine ich war es, als der gefühlt 1,70m große Daniel Pronin den "Riesen" Alex Dersch, der über 1,90m groß ist in die Bande genagelt hat :woohoo:
Letzte Änderung: 18 Jan 2023 14:12 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, Rollmops23

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 01:09 #58

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Back from DA.
Was ein geiler Eishockey-Abend, was ein geiles Spiel. Ausverkauftes Haus, klasse Stimmung, tolles Team, 4:2-Derby-Sieg gegen Landshut. Eishockey-Herz was willste mehr. Derbysieger hey, Derbysieger hey ...

Ich zieh meinen Hut vor dem Eisbären-Team. Nach diesen 3 deprimierenden Niederlagen heute dann so eine Energieleistung abzurufen im 3 Spiel innerhalb von 5 Tagen. Meine Anerkennung und höchsten Respekt vor dieser Leistung. Klasse.

Das Spiel wunderbar anzusehen und zum Mitfiebern, teilsweise ging es rasant rauf und runter. Die Landshuter fand ich eigentlich auch ganz stark, waren m.M.n. nur im Abschluss nicht so zwingend, McLellan gefühlt 50 Minuten aufm Eis.

Die Eisbären haben sich von Anfang an bravourös voll reingehauen, um jeden Millimeter am Eis gekämpft und versucht, nach vorne viele Akzente zu setzen. Hier vielleicht einer der wenigen Kritikpunkte: die Chancenverwertung war wieder sehr durchwachsen und die Schüsse von der Blauen eher Schüsschen. Hier brauchen wir mehr Power und Wucht, die Landshuter haben hier mehr Härte in ihren Schüssen, Gottseidank heute mit leicht verstellten Visier.

Besonders gefreut haben mich heute die Tore für die aufopferungsvoll laufenden und kämpfenden Topi Piipponen und "Geil" Osterberg und auch Richard Divis fiel sichtlich ein Stein vom Herzen, als er das wichtige, postwendende 3:1 nach dem Anschlusstreffer der Landshuter im 3.Drittel erzielte.

Bombastisch heute auch die Stimmung in der DA, die gut 1000 Landshuter waren lautstark dabei, aber auch die Eisbären-Fans haben 60 Minuten lang Rabatz gemacht, allen voran die unermüdliche Fankurve (Grüße und Dank gehen raus an Nur-an-Steher). War echt klasse heute und auch die anderen Fanbereiche haben zumeist voll mitgemacht. So soll´s sein. Nur die 2-3maligen Schmähgesänge (aus beiden Lagern) brauch ich nicht.

Gut auch die Schiris. Ich hatte zwar die Befürchtung, dass sie zuviel laufen lassen, aber es hat sich nicht gerächt. Einzig die Entscheidung gegen Schütz kurz vor Schluss hab ich anders gesehen. Vorher gab es für mich in diesem Zweikampf einen klaren, laut hörbaren Stockschlag gegen Schütz, woraufhin er die Puckkontrolle verliert und das anschließend gegebene Foul zieht. Diese Entscheidung bzw. dieses Foul hätte uns nochmal die Punkte kosten können.

Es passte aber zum Abend, dass die Eisbären diese doppelte ÜZ aggressiv verteidigten und dann zum entscheidenden, vielumjubelten EmptyNet-Treffer nutzen. Verdienter Derbysieg der Eisbären. Nochmal Respekt für diese Energieleistung. Es hat brutal Spaß gemacht zuzuschauen. Die 4712 Zuschauer in der ausverkauften DA sind, sofern sie Eisbären-Fans sind, sehr zufrieden nach Hause gegangen. Ein Wiederkommen garantiert.

Danke für den tollen Eishockey-Abend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Zwirl, chris, gp330, BigmoveAndy

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 09:27 #59

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Ich will jetzt keinen Wasser in den Wein gießen (Oder ich habe es bei den letzten Spielen nicht ganz so schwarz gesehen). Aber bis auf die neue/alte Reihenzusammenstellung hat unsere Mannschaft nicht viel anders gemacht als die anderen Spiele. Nur wurden Aktionen nun konsequenter durchgeführt und auch Chancen mit Willen und Risikobereitschaft erzwungen. Dazu wurde endlich auch nicht immer versucht spielerisch die Scheibe aus dem eigenen Drittel zu bugsieren, sondern wählte auch mal den einfachen Weg übers raus chippen. Zu bemängeln ist immer noch die Abschlussschwäche. Aber vielleicht hat der Sieg auch hier etwas den Knoten platzen lassen. Das werden die kommenden wichtigen Spiele am Wochenende nun zeigen.

Ein toller Abend mit einem rassigen Ostbayernderby vor ausverkaufter Kulisse und das an einem Dienstag-Abend! Respekt! Stimmung war auch gut. Man merkte auch, dass das der Mannschaft gut getan und geholfen hat. Für mich auch ein wichtiges Zeichen, dass man in Regensburg auch eine Durststrecke mal akzeptiert und ein Gefühl dafür entwickelt, welche Rolle man in der DEL2 einnimmt und die Zeiten der Seriensiege aus der OLS eben vorbei sind.

Es ist sicher noch nicht alles Gold was glänzt. Aber die Mannschaft ist definitiv auf einem sehr guten Weg sich aus dieser Krise heraus zu kämpfen. Das war gestern ein großer Schritt in die richtige Richtung.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, hansb46, Zamboni, robboe, lavallee

Heimspiel-Doppel 15./17.01 vs. Dresden & Landshut 18 Jan 2023 10:02 #60

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
vielen Dank für einen spannenden und für uns erfolgreichen Eishockeyabend. (leider von Auswärts auf Sprade)
Das war für alle ein bisschen Balsam auf die Spieler und Fanseele. Ich denke auch die Spieler macht so eine Phase in der Saison ratlos/nervös.
Sicher findet man noch salz in der Suppe, wenn man möchte.
Für mich sehr wichtig, das die Last von den Schultern der Reihe 1 genommen wird und die anderen Reihen auch punkten können.
Das war gestern ja wohl gelungen.
Schwamberger und Ontl auch wieder besser im Tritt. Kyle und Topi gestern sehr stark. Nicht nur wegen den Toren.
Tolle Aktionen von Marvin und guter Partner für Kyle im Sturm.
Z.T. wirkte GAjo etwas verloren mit Divis und Trivino, aber er hat hart gearbeitet, wenn auch unauffällig.
Dieser Abend wird nicht alles verändern, aber neue Kräfte frei machen und den Kopf wieder freier zu bekommen.
Sche wars,
bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.295 Sekunden