Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 35. Spieltag Selb vs Eisbären

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 20:18 #41

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
Drogba2K6 schrieb:
Dass man sagt, dass ein Verteidiger, der Spielaufbau kann, den Eisbären sehr helfen würde, daran ist mit Sicherheit nichts Vetwerfliches dran und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Nee an sich ist da nix verwerfliches dran.
Man hätte das aber auch vor einem Monat schreiben können, denn da war es nix anderes.
Das ist eben unsere größte Baustelle seit Jahren!

Heut ist wirklich ein gebrauchter Tag. Und ja solche Spiele wie gegen selb kommen hald auch mal vor.
Ehrlich gesagt hab ich vor der Saison hauptsächlich mit solchen Spielen gerechnet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 20:23 #42

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Flo schrieb:
lavallee schrieb:
Flo schrieb:
Komisch vor paar Wochen hab ich nur von einer geilen Truppe gelesen und was bei uns alles richtig läuft.....
Alles schon wieder komplett anders? Oder liegt's nur an den Leuten, die erst dann schreiben wenn's grad nicht so gut läuft ;)

Ja es läuft gegen die "direkte" Konkurrenz aktuell nicht wirklich gut.

Aber sind wir wirklich so erfolgsverwöhnt, dass wir vergessen wo wir herkommen?
Wir haben in dieser Liga nur starke oder richtig starke Gegner. Pflichtsiege gegen Mannschaften weiter unten in der Tabelle gibt es nicht mehr, Vorallem nicht auswärts

Genauso wie wir sie bejubeln, kann man auch mal resümieren, dass das heute bislang 40 Minuten lang ein grottenschlechter Auftritt der Eisbären ist. Das hat nix damit zu tun, wie gut wir in den letzten Wochen/Monaten gespielt haben und auch nix damit zu tun, wo wir herkommen. Heute spielen sie bislang unerklärlich schlecht. Es gibt halt solche Tage. Leider. Leider grad in Selb.
-wir brauchen einen 6. Ausländer
-mindestens noch 1- 2 Spieler dazuholen
-Heger hat in dieser Liga nix verloren

Dann resümiert mal weiter....

so so, wir brauchen einen 6. Ausländer?
m.M.n. können wir derzeit ganz schlecht mit 5 umgehen, was wollen wir dann mit 6 Leuten zur Auswahl. Sowas wird nur passieren bei Verletzungen.

Dass jeder gerne einen starken Aufbauspieler als Verteidiger hätte, sagen alle schon seit Jahren. Aber diese Leute gibt´s nicht bei Amazon im Shop oder sind kaum zu bezahlen. Sicherlich wird hier zur neuen Saison was passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 20:25 #43

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1818
  • Dank erhalten: 1809
Leider eine Niederlage schon fast mit Ansage, über die Art und Weise wird man denke ich intern offen und ehrlich sprechen müssen, ich hoffe es zumindest, man sollte keine Ausreden suchen, von den Spielern die auf dem Eis standen hatte jedenfalls nahezu keiner heute Normalform.

Nach Bayreuth zu Hause der schwächste Saisonauftritt, leider wieder gegen einen direkten Konkurrenten, warum auch immer.

Über einzelne Spieler braucht man heute ob der gezeigten Mannschaftsleistung eigentlich nicht diskutieren, das war schlicht und ergreifend schlecht, so kann ich mich auch trotz einiger Ausfälle in so einem "Derby" und Sechspunktespiel einfach nicht präsentieren.

McNeill alleine hätte heute den Wölfen gereicht, von unseren Ausländern kam leider Nullkommanull, wie auch vom Rest der Mannschaft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 20:31 #44

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4489
  • Dank erhalten: 3987
Ich übernehm das Fazit des Moderators: für die Eisbären ein Abend zum Vergessen.
6:0-Niederlage der Eisbären in Selb.

Die Eisbären kaum im Spiel, kaum mit zwingenden Offensivspiel. Für mich das schlechteste Saisonspiel der Eisbären.

Selb konsequent im Forechecking und im Abschluss, allen voran wieder Antreiber und Wirbelwind Miglio und insbesondere der abschlussstarke McNeill mit 3 Toren. Der hat es uns vorgemacht, wie man abschließt und nicht noch den dritten und vierten Querpass sucht. Die Selber suchten viel schneller den Abschluss, hatten damit Erfolg. Selb der verdienter Sieger ohne jetzt ein Feuerwerk abzubrennen. An Berger lag es m.M.n. nicht, im Gegenteil, er hat die Eisbären vor einer noch höheren Niederlage bewahrt (einzig das 4:0 sah für mich haltbar aus).

Bittere, sehr klare Niederlage gegen einen direkten Mitkonkurrenten. Leider.
Egal, Mund abputzen, weiter geht´s.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 20:34 #45

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 783
  • Dank erhalten: 606
lavallee schrieb:
so so, wir brauchen einen 6. Ausländer?
m.M.n. können wir derzeit ganz schlecht mit 5 umgehen, was wollen wir dann mit 6 Leuten zur Auswahl. Sowas wird nur passieren bei Verletzungen.

Dass jeder gerne einen starken Aufbauspieler als Verteidiger hätte, sagen alle schon seit Jahren. Aber diese Leute gibt´s nicht bei Amazon im Shop oder sind kaum zu bezahlen. Sicherlich wird hier zur neuen Saison was passieren.

Das mit dem 6.Ausländer kam nicht von mir ;)
Und mim Rest bin ich ganz bei dir
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 21:11 #46

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 226
Pause nutzen bis Freitag in Weißwasser. Nächstes wichtige Spiel.
Wechselspiel auf den Ausländerpositionen beenden.
Hier muss das Leistungsprinzip einkehren.
Sollte noch Budget übrig sein unbedingt im U21 Sektor nachlegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus, Nur-an-Steher

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 21:20 #47

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Max72 schrieb:
P
Wechselspiel auf den Ausländerpositionen beenden.
Hier muss das Leistungsprinzip einkehren.

Absolut richtig! Habe das Gefühl, dass, seitdem Osterberg wieder fit ist und daher das Wechselspiel konsequent durchgeführt wird in den Reihen ein wenig der Wurm drin ist. Kein Wunder, wenn die Reihen jedes Wochenende deswegen zwangsweise umgestellt werden, können sie sich wohl kaum finden.
So leid es mir für unseren 3-Punkte Konti Osterberg nach seiner Verletzung tut, er bringt aktuell keinesfalls das von einem Ausländer erhoffte auf das Eis. Insofern kann es eigentlich nicht mehr sein dass v.a. ein Piipponen für ihn auf der Tribüne sitzt.
Nur der EVR!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 21:20 #48

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1505
Max72 schrieb:
Pause nutzen bis Freitag in Weißwasser. Nächstes wichtige Spiel.
Wechselspiel auf den Ausländerpositionen beenden.
Hier muss das Leistungsprinzip einkehren.
Sollte noch Budget übrig sein unbedingt im U21 Sektor nachlegen.
Piipponen hat ja zumindest im letzten Drittel nicht mehr gespielt. Könnte sich dann vll von selbst erledigen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 22:32 #49

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
So , erst einmal etwas beruhigt .

Flo , wir können in Erinnerungen schwelgen , nur wird uns Das in der Zukunft keinen einzigen Punkt bescheren !

Mittlerweile hat auch der letzte Spieler diese Chippässe von Regensburg studiert und kann Sie mit einem Schläger auf halber Höhe stoppen . Ist heute nicht einmal , nicht zweimal , sondern am laufenden Band passiert .
Warum nicht gerade scharfe Pässe und Das wenn möglich nicht immer zum Gegner .
Nächstes Problem , unser Angriffsspiel . Da wird noch ein Pass gespielt und ein noch besser positionierter Mitspieler gesucht , statt einfach auf das Tor zu schiessen .

Letzter Punkt . Ûberzahlspiel
Der Trainer lässt die Spieler in Ihrer Kreativität freien Lauf .
Nur ist die Ausbeute mittlerweile eine Katastrophe .
Deshalb ,bitte feste Spielzüge und vorgegebene Positionen trainieren , dann fährt man sich auch nicht gegenseitig um !

Abschließend noch ein Hinweis an Alle . Wenn man kontaktlosen und körperbetonten Sport nicht mag , dann sollte man kein Eishockeyspieler werden !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

35. Spieltag Selb vs Eisbären 08 Jan 2023 22:55 #50

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 414
Hallo Eisbären,

und wieder ein Spiel das wir Selber nur gewonnen haben weil der Gegner so schlecht war :silly: ich amüsiere mich nach jedem Spiel immer wieder, anscheinend wurden uns unsere mittlerweile 50 Punkte alle geschenkt weil der Gegner immer so schlecht war :woohoo: , seid mir nicht böse, aber kann man nicht mal einfach anerkennen das wir über 58 Minuten die klar bessere Mannschaft waren, ein richtig geiles Spiel gemacht und hochverdient gewonnen haben :(

Wenn man dazu noch bedenkt das wir heute permanent gegen 10 Mann auf dem Eis gespielt haben, so eine SR-Leistung habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und trotzdem gewinnen wir 6:0!

Macht jetzt nicht alles so schlecht bei euch, vor zwei Wochen war noch alles Megasuper, und jetzt vernichtet ihr euere Mannschaft auf einmal, vielleicht habt ihr auch wochenlang etwas über eueren Verhältnissen gespielt; es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Seid mir nicht böse über diese diese Zeilen, aber das musste sein auch wenn mich manche jetzt am liebsten zum Teufel jagen würden :sick:

Gruß aus Selb

P.S.: über den Auftritt von Kaltenhauser in der PK sag ich jetzt lieber mal gar nix weiter.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 1.597 Sekunden