Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 03 Jan 2023 23:25 #11

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
mich69 schrieb:
Wichtige 3 Punkte auch angesichts der Ergebnisse unserer direkten Konkurrenten um Platz 10.

Selb siegt in Dresden, Freiburg zu Hause gegen Krefeld, Landshut gg. Kaufbeuren, Heilbronn gg. Bayreuth ( wer nicht außer uns ), Lausitz gg. Crimmitschau gerade in Overtime.

Das Rennen um Platz 10 wird bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

Genau das habe ich mir nach unserem Sieg in Dresden heute auch gedacht :woohoo: eigentlich konnte man damit rechnen das die Teams die um Platz 10 kämpfen heute nicht viel holen werden, und was passiert? alle gewinnen :silly: wie herrlich verrückt und geil ist diese DEL-2 diese Saison

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 03 Jan 2023 23:48 #12

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2461
  • Dank erhalten: 1344
Boa meine Nerven! Was für ein Spiel.
3 wichtige und vor allem unerwartete Punkte. Yes!

Frage an die Regelkundler. Bei zwei Szenen gehen mir die Entscheidungen der Schiris nicht ein. Bei beiden Szenen wurde mit 4gg4 weitergespielt. Die eine, als Coffman einen fairen Check bekommt, danach total am Rad dreht und anschließend 2 klare Stockchecks an der Bande verteilt. Tippmann, der Coffman wegschubst bekommt 2min, Coffman bekommt 2min. Meiner Meinung nach muss es hier PP für die Eisbären geben?
Die zweite Szene kurz vor Schluss. Bühler will vor dem eigenen Tor abräumen, Pauli wirft einen Handschuh weg und schlägt auf Bühler ein, der klar signalisiert "ich will diesen Fight nicht!". Beide bekommen hierfür 2min. Hier MUSS Regensburg ein PP bekommen! Das ganze 3min vor Schluss, dann ist das Spiel vermutlich entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robboe, lavallee

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 00:33 #13

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
MattBre schrieb:
Boa meine Nerven! Was für ein Spiel.
3 wichtige und vor allem unerwartete Punkte. Yes!

Frage an die Regelkundler. Bei zwei Szenen gehen mir die Entscheidungen der Schiris nicht ein. Bei beiden Szenen wurde mit 4gg4 weitergespielt. Die eine, als Coffman einen fairen Check bekommt, danach total am Rad dreht und anschließend 2 klare Stockchecks an der Bande verteilt. Tippmann, der Coffman wegschubst bekommt 2min, Coffman bekommt 2min. Meiner Meinung nach muss es hier PP für die Eisbären geben?
Die zweite Szene kurz vor Schluss. Bühler will vor dem eigenen Tor abräumen, Pauli wirft einen Handschuh weg und schlägt auf Bühler ein, der klar signalisiert "ich will diesen Fight nicht!". Beide bekommen hierfür 2min. Hier MUSS Regensburg ein PP bekommen! Das ganze 3min vor Schluss, dann ist das Spiel vermutlich entschieden.

Über diese beiden Szenen hab ich mich auch aufgeregt.
Szene 1 mit Coffman ist wohl eher unnötig von Tippmann. Strafe gegen Coffman war angezeigt und dann geht Tippman auf ihn los, völlig unnötig, da muss er einfach wegbleiben. Wäre ÜZ für die Eisbären gewesen.

Szene 2 versteh ich ganz und gar nicht. Beide gehen zu Boden, Pauli schlägt auf Bühler ein, der Schiri schickt beide raus. Echt nervig, Bühler macht gar nix, ist in der Verteidigungsposition. Und wenn er Bühler rausschickt, sollte es als Auslöser 2+2 für Pauli geben und somit auch zu recht Überzahl für die Eisbären. Für mich schon eine komische Entscheidung, aber leider schon oft so gesehen, dass der Auslöser nicht mehr bestraft wird als der, der sich wehrt.
Letzte Änderung: 04 Jan 2023 02:41 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 11:41 #14

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
"die Eisbären sind unberechenbar". So hatte ich das geschrieben :)
In den ersten 10 min dachte ich noch ich schau mir das nicht bis zum Ende an. Gulda wieder mit dem ein od. anderen Geschenk an die Gastgeber. Pässe liefen in allen Reihen ins Leere und wir kamen nur schwer aus unserem Drittel raus.
Das 1:1 von Trivino und den Assists, wirklich eine Sahnetor. Im Drittel zwei dann der EVR ganz stark.
Im letzten Drittel dann Kampf pur auf beiden Seiten. Chancen auf beiden Seiten und unglaublicher DSruck in den letzten
5 min.
Tatsächlich fand ich uns bei 4 gg 4 Stärker als Bad Nauheim und wir konnten den Puck lange halten.
Sehr spannend.
Macht Laune auf Freitag gg Kaufbeuren bei vermutlich großer Kulisse. Kaufbeuren zeigte in den letzten Spiele auch mal Schwächen, die Max vielleicht nutzen kann.
Hab auf alle Fälle voll Bock auf das nächste Spiel als Außenseiter.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 16:31 #15

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
wo steht denn im esbg Forum etwas zu unserem gestrigen Spiel ?
Das war doch Spieltag 33, hab ich da was verpasst oder tummelt sich der EVR Fan dort nicht mehr regelmäßig?!
Danke für die Info
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 17:37 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Magnum schrieb:
Servus,
wo steht denn im esbg Forum etwas zu unserem gestrigen Spiel ?
Das war doch Spieltag 33, hab ich da was verpasst oder tummelt sich der EVR Fan dort nicht mehr regelmäßig?!
Danke für die Info

Aktuell möchte man meinen und urteilen, dass mit steigendem Erfolg der Eisbären in den letzten Wochen und Monaten das Schreiben, Kommentieren sowie der Meinungsaustausch über die Eisbären eher stetig abgenommen hat. Es lesen viele, antworten und schreiben eher wenige.

Wenn dann die "üblichen Verdächtigen" unter den Schreibern nicht kontinuierlich auch Themen eröffnen, übernehmen nur wenige diese Aufgaben, zu beobachten hier im Forum und jetzt auch im esbg-Forum. Das ist schade.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 18:26 #17

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
lavallee schrieb:
Magnum schrieb:
Servus,
wo steht denn im esbg Forum etwas zu unserem gestrigen Spiel ?
Das war doch Spieltag 33, hab ich da was verpasst oder tummelt sich der EVR Fan dort nicht mehr regelmäßig?!
Danke für die Info

Aktuell möchte man meinen und urteilen, dass mit steigendem Erfolg der Eisbären in den letzten Wochen und Monaten das Schreiben, Kommentieren sowie der Meinungsaustausch über die Eisbären eher stetig abgenommen hat. Es lesen viele, antworten und schreiben eher wenige.

Wenn dann die "üblichen Verdächtigen" unter den Schreibern nicht kontinuierlich auch Themen eröffnen, übernehmen nur wenige diese Aufgaben, zu beobachten hier im Forum und jetzt auch im esbg-Forum. Das ist schade.

@lavallee

Liegt vielleicht auch daran das es bei euch momentan wenig bis fast nichts zu kritisieren gibt ;) Lob und Anerkennung kommt den Menschen heutzutage viel schwerer über die Lippen wie Kritik bei Mißerfolg :whistle:

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Flo, Zamboni, robboe, lavallee, RengschbuagaBua, Hockey

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 20:21 #18

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
bruderstepsl schrieb:
lavallee schrieb:
Magnum schrieb:
Servus,
wo steht denn im esbg Forum etwas zu unserem gestrigen Spiel ?
Das war doch Spieltag 33, hab ich da was verpasst oder tummelt sich der EVR Fan dort nicht mehr regelmäßig?!
Danke für die Info

Aktuell möchte man meinen und urteilen, dass mit steigendem Erfolg der Eisbären in den letzten Wochen und Monaten das Schreiben, Kommentieren sowie der Meinungsaustausch über die Eisbären eher stetig abgenommen hat. Es lesen viele, antworten und schreiben eher wenige.

Wenn dann die "üblichen Verdächtigen" unter den Schreibern nicht kontinuierlich auch Themen eröffnen, übernehmen nur wenige diese Aufgaben, zu beobachten hier im Forum und jetzt auch im esbg-Forum. Das ist schade.

@lavallee

Liegt vielleicht auch daran das es bei euch momentan wenig bis fast nichts zu kritisieren gibt ;) Lob und Anerkennung kommt den Menschen heutzutage viel schwerer über die Lippen wie Kritik bei Mißerfolg :whistle:

Gruß aus Selb

Stimmt absolut.
Wobei auch schon viel bei uns gelobt wird, so ist es nicht.

Dinge zu kommentieren, gibt es eigentlich immer. Das ist irgendwie auch der Sinn und Zweck eines Forums neben Meinungsaustausch, Fragen, Lob und Kritik o.ä.

Zudem gibt es auch immer was zu kritisieren, grad auch im größten Erfolg. Natürlich fällt es dem ein oder anderen wesentlich leichter in Zeiten des Misserfolgs auch mit seiner persönlichen Kritik in die Masse einzutreten als in Zeiten des Erfolgs eine einzelne Kritik anzubringen. Da ist man schnell ein Nörgler oder Nestbeschmutzer. Aber auch im größten Erfolg passieren Fehler und die gilt es abzustellen oder zukünftig anders/besser umzusetzen, wie z.B. unsere Dankes- und Neujahrswünsche durch die Mannschaft beim letzten Heimspiel. Und es gibt bestimmt noch einige weitere Dinge.

Folge dessen ist die aktuelle "Schreibarmut" in den Foren m.M.n. eher eine Mischung aus dem was "bruderstepsl" ausgeführt hat und eine Art Bequemlichkeit und Faulheit. Seh ich bei mir auch, grad auch weil derzeit alle 2-3 Tage ein Spiel ist und man gefühlt ständig am Schreiben ist und dann auch wieder einer vorwurfsvoll um die Ecke kommt, weil "man überall seinen Senf dazugeben muss". Bin trotzdem der Meinung: Nicht Schweigen ist das Gold der Foren, sondern das Schreiben. Also schreiben und den Erfolg unserer Eisbären genießen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BigmoveAndy

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 22:03 #19

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Es liegt vielleicht auch daran das die Schreiber auf unserer Seite sowohl im esbg Forum als auch hier identisch sind. Eigentlich könnte man großteils mit Paste & Copy arbeiten.
In anderen Vereinen gibt es eventuell gar kein eigenes Forum und deshalb wird alles im esbg geschrieben.

Ist zumindest meine Vermutung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

03.01.23 19:30 Bad Nauheim vs. Eisbären 04 Jan 2023 22:23 #20

  • EVR_FAN
  • EVR_FANs Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 622
Vermutlich ist es eine Mischung aus allem. Aber es ist gerade hier im Forum schon auffällig das man von manchen Usern in letzter Zeit so wenig liest. :whistle:
Manche sind halt nur zum Schimpfen angemeldet :popcorn:
Wir gehn voran als euer siebter Mann!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Flo, bruderstepsl
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden