Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12.2022 Eisbären - Heilbronn

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 11:57 #31

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 99
Wenn es das Budget hergibt, würde ich kurz vor den Play downs auf jeden Fall die 6. AL Lizenz an nen Verteidiger geben. Man darf sich diese ja bis kurz vor Ende der Saison aufheben, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 12:37 #32

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
chris schrieb:
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Versuche es mal etwas ruhiger , nach dem Ich mir beim zu Hause ankommen schnell eine Jacky Cola gemixt habe .
Und los geht‘s !

Hinten schlimmer als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und vorn wird der „noch besser Platzierte“ gesucht , Der dann aber auch nicht schiesst !
Dazu ein Williams , Der von der DEL träumt und lieber versuchen sollte den Ein oder Anderen „HALTBAREN“ auch wirklich zu halten .

Das Positive zum Schluss ! Erstaunlicherweise strömen trotzdem zu jedem Heimspiel 3000 und mehr Zuschauer . Bitte , dieses Potential nicht leichtsinnig verspielen .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem ganzen Team viel Kraft und Glück für den Rest der Saison .
Du bist einfach der Beste… keine Ahnung aber davon jede Menge.


... und Du der Zweitbeste. Stets die Meinung der anderen kritisieren oder berichtigen, selber aber keine Meinung schreiben. Schreib doch mal, wie Du das Spiel heute gesehen hast. Alles andere ist mir persönlich zu einfach, sorry Markus, nix für unguad.

Naja, beim Andy besteht die Welt nun mal aus Schwarz/Weiß. Kennen wir ja schon von anderen Diskussionsthemen. Ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich finde seine Kritik auch für überzogen. Aber in der Tendenz gehe ich mit ihm konform. Williams darf das 3-4 gerne halten. Für solche Situationen wurde er geholt und auch oft genug schon gefeiert. Andersrum muss man aber auch sagen, hat er uns mit 2-3 starken Saves überhaupt im Spiel bleiben lassen. Das gehört auch zur Wahrheit und da wären wir wieder bei der Schwarz/Weiß-Malerei. Genauso beim aufgescheuchten Hühnerhaufen. Den habe ich bei Heilbronn auch oft gesehen. Leider passten wir uns dem harmlosen Offensivspiel der Heilbronner an. Am Ende egalisierten sich beide Teams und die Punkteteilung war folgerichtig, was unterm Strich für unsere Verhältnisse fast schon zu wenig ist. Aber auch hier will ich an den guten Beitrag von Gremlin verweisen.

Wir durchleben gerade eine eher schwierige Phase, durch die jedes Team mal gehen muss. Positiv hierbei ist aber, dass wir selbst hier regelmäßig punkten. Man kann nur hoffen, dass weiter so gearbeitet wird und sich nicht zu sehr der Kopf einschaltet. Dann kommen wir auch aus diesem Tal heraus.

chris



In einem Punkt gebe ich Dir recht , daß „BUNTE“ überlasse ich Euch !
Crossover beschreibt es treffend ! Gegen SpitzenTeams werden regelmäßig Topleistungen abgerufen .
Geht es gegen Mannschaften aus unsererTabellenregion fehlt es an , Ja an was eigentlich ?

Motivation , Ernsthaftigkeit oder besucht da gerade Bruder Leichtsinn und Übermut .
Der Erfolg wird sich aber nur einstellen , wenn die ganze Mannschaft zu 100% Einsatz zeigt oder sogar noch etwas mehr .

Und noch ein Wort an meine „Freunde“ !
Vielleicht erlebe ich noch den Zeitpunkt , wo der Ein oder Andere so viel Charakter besitzt und sich für die „ungerechtfertigten“ Anfeindungen und teilweise ins persönlich gehende Beleidigungen entschuldigen !


Unabhängig davon wünsche ich Allen ein gesegnetes 2023 und den Eisbären den „sicheren“ Verbleib in der DEL2 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 12:56 #33

  • mammler
  • mammlers Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 131
  • Dank erhalten: 90
Aber um mal was sehr positives einzubringen… mit dem gestrigen Spiel sind 47740 Zuschauer in 16 Spielen zu den Spielen gepilgert. So wie ich gehört habe wurde mit 1800 Zuschauer kalkuliert. Also 1800 Zuschauer x 26 Spiele = 46800 Gesamt.

Ab jetzt ist jede verkaufte Karte Gewinn :P

Nicht nur sportlich sind wir weit über dem Soll
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flo, Crossover, BigmoveAndy, RengschbuagaBua

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 14:49 #34

  • Flo
  • Flos Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 601
Ich denke das diese 2 Gesichter unserer Mannschaft sehr von der Spielweise der besagten Teams abhängt und gewiss kein mentales Problem ist!!
Während die Topmannschaften das Spiel gegen die Eisbären machen wollen (was unserm spiel Räume bietet) versuchen die Mannschaften aus den unteren Regionen über gute Defensive und Kampf zum Erfolg zu kommen..... und genau da haben unsere Jungs einfach Probleme.

Bestes Beispiel waren die letztjährigen Playoffs!

Leipzig hat uns keinerlei Raum gelassen und hat wirklich "ekelhaft" verteidigt.
Halle, Hannover und auch Memmingen waren alle auf dem Papier stärker als wir und wollten bzw. mussten auch das Spiel machen. Was uns wiederum mehr Freiraum gab (Ende bekannt ;) )

Dass wir eine richtig tolle Mannschaft haben, die auch geiles Eishockey spielt ist unbestritten und haben schon einige Gegner erfahren dürfen, aber ich denke das wir mit Playdownhockey ein Riesen Probleme hätten und hoffe daher das wir min. Platz 10 halten können.
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 14:56 von Flo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, Thomas, RengschbuagaBua

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 15:42 #35

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2260
  • Dank erhalten: 1339
Ich glaube, wir tun uns aktuell schwer, wenn wir gewinnen "müssen". Auch wenn ich natürlich nicht weiß, was in der Kabine geredet wird, kommt es mir vor, dass uns momentan nur die Außenseiterrolle liegt. Da fühlt sich ein Gegentor oder Rückstand weniger "schlimm" an als wenn Du gewinnen musst.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Roy

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 15:59 #36

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
ice.bear#86 schrieb:
Ich glaube, wir tun uns aktuell schwer, wenn wir gewinnen "müssen". Auch wenn ich natürlich nicht weiß, was in der Kabine geredet wird, kommt es mir vor, dass uns momentan nur die Außenseiterrolle liegt. Da fühlt sich ein Gegentor oder Rückstand weniger "schlimm" an als wenn Du gewinnen musst.

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210


Falls es das wäre, dann müsste aber der Trainer gegensteuern.

Ich sehe unser Problem vorrangig im Aufbauspiel. Wenn gegen uns aggressiv mit Forechecking gespielt wird sind wir völlig ideenlos und bringen den Puck entweder nicht aus der Zone oder spielen blind nach vorne (wie Schiller gestern öfters). Die Versuche es besser zu machen enden manchmal in katastrophalen Fehlpässen vorm eigenen Tor. Das war schon in der Oberliga so, nur waren da die Gegner oft einfach zu schwach um das konsequent zu nutzen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 16:40 #37

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
mammler schrieb:
Aber um mal was sehr positives einzubringen… mit dem gestrigen Spiel sind 47740 Zuschauer in 16 Spielen zu den Spielen gepilgert. So wie ich gehört habe wurde mit 1800 Zuschauer kalkuliert. Also 1800 Zuschauer x 26 Spiele = 46800 Gesamt.

Ab jetzt ist jede verkaufte Karte Gewinn :P

Nicht nur sportlich sind wir weit über dem Soll

"ab jetzt ist jede verkaufte Karte Gewinn" Plumps, da ist grad "in der Ostengasse bei Projekt29 der Sportskamerad Volkmer" vom Bürostuhl gefallen. :lol: :lol: :lol: :popcorn:

Ich weiß jetzt nicht, wann wir und ob wir diese Saison in die "Gewinnzone" kommen, aber Du hast schon recht, die Saison läuft bislang gigantisch, sportlich auf jeden Fall und wirtschaftlich scheint es auch hervorragend zu laufen, wenn man die tollen Zuschauerzahlen sieht und auch die Begeisterung bei den Fans. Das wird bestimmt auch die Verantwortlichen um Gesellschafter Volkmer und GF Sommerer sehr freuen und ihnen die Durchfinanzierung der Saison bestimmt erleichtern bzw diese besser absichern. Mehr aber auch nicht. Nicht, dass der nächste um die Ecke kommt und schreibt, wir müssten doch jetzt im Geld schwimmen ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 17:03 #38

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Crossover schrieb:
Irgendwie haben eigentlich alle die gleiche Meinung, nur wird diese unterschiedlich beschrieben.
...
Ich befürchte, dass wir uns nicht dauerhaft auf Platz 7-10 halten können. Sollten wir in die Playdowns müssen, dann brauchen wir dringend eine bessere Verteidigung. Da ist unsere Schwachstelle und mittlerweile weiß auch jeder Trainer, dass man nur konsequent vorchecken muss und das Aufbauspiel der Eisbären bricht komplett zusammen. Somit kommt kein Spielfluss auf und wir laufen nur dem Puk hinterher.

...

Ich seh das gleiche Problem wie Du, seh aber andere Auslöser bzw Lösungen dafür. Ehrlich gesagt, hätte ich nie und nimmer gedacht, dass sich unsere "Oberliga-Abwehr" so gut in der DEL2 behaupten kann. Da hat jeder was draufgepackt und ist mit der Aufgabe m.M.n. auch gewachsen. Auch die groben Fehler seh ich minimiert. Natürlich würde uns ein erfahrener Abwehrcrack sicherlich brutal weiterhelfen, einer mit nem konsequenten Körperspiel vorm eigenen Tor und an der Bande, einer mit einem guten, offensiven Aufbaupass und am besten noch einer, der vorne als Blueliner mit nem Hammer torgefährlich ist, egal dann auch, ob er Deutscher, Zweiflaggenspieler oder Konti ist, bezahlbar halt. Der wär echt klasse. Doch diesen Typen sucht die ganze Liga. B) :silly:

Vielleicht finden wir zur nächsten Saison so einen. Der Klassenverbleib vorausgesetzt, werden sicherlich für die neue Saison in allen Bereichen punktuelle Verstärkungen kommen müssen, allein schon auch wegen diesen U24, Ü24 und Goalieregelungen etc.

Aber jetzt finde ich unsere Abwehr eigentlich ganz o.k. Würde mir nur wünschen, dass die Jungs weiter an ihren Schwächen arbeiten, wie z.B. hinten "einfach" mal die Scheibe rauszuspielen ohne gleich wieder spektakuläre Aufbaupässe spielen zu wollen oder vorne auch mal von der Blauen abzuschließen mit nem Kracher und nicht die Verantwortung immer an die Stürmer weiterzugeben. Hinten Scheibe weg zum Tor, vorne Scheibe zum Tor.

Das Aufbauspiel ist sicherlich ein Patient in unserem Spiel. Aber hey, bei den anderen Teams doch auch. Nur wenige Teams in der DEL2 wie z.B. Kassel haben wunderbare, gradlinige Spieleröffnungen. Bei den meisten hakt es, wie auch bei uns, insbesondere wenn Gegner so wie gestern Heilbronn eher unser Spiel zerstören und be- und verhindern wollen. Dann liegt es aber nicht an der Abwehr, sondern an allen Spielern, die sich eine solche Spieleröffnung zutrauen oder die taktisch dafür vorgesehen sind, z.B. durch ihre Technik und/oder ihre Schnelligkeit und Wendigkeit. So verwundert es nicht, dass bei Spielaufbau viel über Gajo, Trivino, Heger, Schembri etc läuft. Das ist bei den meisten anderen Teams auch nicht anders, da betreiben auch zumeist die Führungsspieler den Spielaufbau, seltenst Abwehrspieler, wenn ich mich nicht komplett verschaut habe. Ein Schlüssel dabei sind halt dann die Laufwege beim Spielaufbau. Hier braucht der "puckführende Antreiber" gute Anspielstationen und Leute, die ihn und seinen Laufweg freiblocken. Da klappt gegen offensiv-ausgerichtete Gegner m.M.n. ganz gut, gegen destruktive (aber körperlich sehr robuste) Gegner wie gestern
Heilbronn eher weniger gut. Denke aber, das ist Trainingssache und auch eine Sache des Selbstbewusstseins, ob das Spiel an diesem Tag läuft oder eher hakt. Gestern was sehr hakelig.

Die Jungs machen das schon, Max wird sich was einfallen lassen. Eine wichtige Lösung wäre u.a. jetzt bald der deutsche Pass für Divis, denn diese aktuell 5 Kontis brauchen wir als Typen alle 5.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 01 Jan 2023 15:19 #39

  • Gecko
  • Geckos Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 221
Weil hier jetzt schon ein paarmal angesprochen wurde, dass wir gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion unnötig Punkte liegen lassen und dadurch ein bisschen der Eindruck entsteht, dass wir im Vergleich mit diesen Teams schlecht dastehen, hier ein paar Fakten:
Gegen Crimmitschau und den verlausten Füchsen haben wir eine positive Bilanz mit je 2 Siegen und 0 Niederlagen,
gegen Bayreuth und Heilbronn ebenfalls eine positive Bilanz mit je 2 Siegen und 1 Niederlage,
gegen Selb und Freiburg ist der direkte Vergleich ausgeglichen mit je 1 Sieg und 1 Niederlage,
lediglich gegen Landshut ziehen wir mit 2 Niederlagen und keinem Sieg den Kürzeren.
Ganz so schlecht sieht es dann im direckten Vergleich doch nicht aus, wie man den Eindruck gewinnen könnte. Da haben wir schon auch unsere Punkte geholt.

Einfach mal so in dei Runde geworfen...
Was ist das Schöne an Ingolstadt?
Das B16-Schild nach Regensburg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, ice.bear#86, Flo, gp330, robboe

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 01 Jan 2023 20:46 #40

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Gecko schrieb:
Weil hier jetzt schon ein paarmal angesprochen wurde, dass wir gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion unnötig Punkte liegen lassen und dadurch ein bisschen der Eindruck entsteht, dass wir im Vergleich mit diesen Teams schlecht dastehen, hier ein paar Fakten:
Gegen Crimmitschau und den verlausten Füchsen haben wir eine positive Bilanz mit je 2 Siegen und 0 Niederlagen,
gegen Bayreuth und Heilbronn ebenfalls eine positive Bilanz mit je 2 Siegen und 1 Niederlage,
gegen Selb und Freiburg ist der direkte Vergleich ausgeglichen mit je 1 Sieg und 1 Niederlage,
lediglich gegen Landshut ziehen wir mit 2 Niederlagen und keinem Sieg den Kürzeren.
Ganz so schlecht sieht es dann im direckten Vergleich doch nicht aus, wie man den Eindruck gewinnen könnte. Da haben wir schon auch unsere Punkte geholt.

Einfach mal so in dei Runde geworfen...

Leider waren die Niederlagen die jeweils letzten Spiele gegen diese Teams (außer Crimme und Lausitz, die sind allerdings schon eine Weile her) und das macht Sorge.
Aber was soll’s, neues Jahr mit neuen Chancen.
Letzte Änderung: 01 Jan 2023 20:51 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.847 Sekunden