Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12.2022 Eisbären - Heilbronn

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:14 #21

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Versuche es mal etwas ruhiger , nach dem Ich mir beim zu Hause ankommen schnell eine Jacky Cola gemixt habe .
Und los geht‘s !

Hinten schlimmer als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und vorn wird der „noch besser Platzierte“ gesucht , Der dann aber auch nicht schiesst !
Dazu ein Williams , Der von der DEL träumt und lieber versuchen sollte den Ein oder Anderen „HALTBAREN“ auch wirklich zu halten .

Das Positive zum Schluss ! Erstaunlicherweise strömen trotzdem zu jedem Heimspiel 3000 und mehr Zuschauer . Bitte , dieses Potential nicht leichtsinnig verspielen .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem ganzen Team viel Kraft und Glück für den Rest der Saison .
Du bist einfach der Beste… keine Ahnung aber davon jede Menge.


... und Du der Zweitbeste. Stets die Meinung der anderen kritisieren oder berichtigen, selber aber keine Meinung schreiben. Schreib doch mal, wie Du das Spiel heute gesehen hast. Alles andere ist mir persönlich zu einfach, sorry Markus, nix für unguad.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigmoveAndy

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:20 #22

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 983
  • Dank erhalten: 605
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Versuche es mal etwas ruhiger , nach dem Ich mir beim zu Hause ankommen schnell eine Jacky Cola gemixt habe .
Und los geht‘s !

Hinten schlimmer als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und vorn wird der „noch besser Platzierte“ gesucht , Der dann aber auch nicht schiesst !
Dazu ein Williams , Der von der DEL träumt und lieber versuchen sollte den Ein oder Anderen „HALTBAREN“ auch wirklich zu halten .

Das Positive zum Schluss ! Erstaunlicherweise strömen trotzdem zu jedem Heimspiel 3000 und mehr Zuschauer . Bitte , dieses Potential nicht leichtsinnig verspielen .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem ganzen Team viel Kraft und Glück für den Rest der Saison .
Du bist einfach der Beste… keine Ahnung aber davon jede Menge.

Heiße Luft und Markus , Dampfplauderer !
Mehr muss ich dazu nicht sagen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:31 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4443
  • Dank erhalten: 3942
3:4-Niederlage gegen Heilbronn. Wieder eine Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Leider. Wenigstens 1 Punkt noch gerettet und damit nur 1 Punkt im Abstand zu Heilbronn verloren. Das ist noch das Positivste am heutigen Abend – gleich nach der abermals gigantischen Zuschauerzahl von 3.633 Zuschauern, was derzeit einen Schnitt (!) von fast 3.000 (!) Zuschauern ergibt. Echt klasse.

An diesem hohen Zuschauerzuspruch kann man auch ableiten, dass die Eisbären im Jahre 2022 Großes und Historisches (in der EVR-Chronik) geschafft haben und die Fans mit ihrem Spiel begeistern. Auch der aktuelle Tabellenplatz 7 in der DEL2 ist für uns als Aufsteiger ein sensationelles Etappenziel. Chapeau!

Das Spiel heute war weniger prickelnd, es lief fast nix zusammen, wir hatten gegen das körperlich robuste Spiel der Heilbronner und gegen ihre kompakte Abwehrleistung kaum Lösungen, kaum Torchancen. Und wenn hat sie dieser nervige (und provozierende) Heilbronner Goalie zunichte gemacht. Es kam aber von uns nach vorne definitiv zu wenig, wenig zwingendes. Wenn schon nix läuft, sollte man zumindest die Scheibe mehr zum Tor bringen und nicht noch den x-ten Querpass versuchen. Dazu individuelle Fehler wie die Strafe von Heger, oder das lasche Abwehrverhalten der Reihe 4 beim 1:2 und zur Entscheidung der m.M.n. haltbare Siegtreffer. Aber die Eisbären haben nicht aufgegeben und zumindest den Ausgleichstreffer zum 3:3 kurz vor Schluss erkämpft. Mehr war heute wohl nicht drin. Leider.

Trotzdem war es ein überragendes Jahr und ist es aktuell ein ebenfalls überragender 7.Tabellenplatz.
Guten Rutsch ins Neue Jahr, möge es annähernd genauso erfolgreich für die Eisbären weiter gehen und wir alle gesund bleiben.
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 01:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, gp330, Crossover, BigmoveAndy

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:46 #24

  • norikl
  • norikls Avatar
  • OFFLINE
  • Neu-Fan
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 67
Hallo miteinander,

trotz der Niederlage heute, die uns trotzdem wieder auf Platz 7 gespült hat, wünsche ich dem Schiri heute alles Gute und gute Besserung!!

Euch allen nen guten Rutsch ins neue Jahr und unserem EVR wieder mehr Ergebnisglück !!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, lavallee, stoney

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 09:45 #25

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
So ich versuchs es jetzt auch mal. Erster Arena Besuch bei einem Punktspiel seit der Pandemie meinerseits. Hat Spaß gemacht, nur das Ergebnis passte nicht ins Bild.

Erneut muss ich das sagen, was ich nach dem Spiel in Freiburg gesagt hab: alles was gegen Ravensburg so gut geklappt hat, war heute nicht da. Keine eiskalte Chancenverwertung, nicht zielstrebig genug und die Defensive Stabilität fehlte. Ich hoff die Pause tut den Jungs gut, den langsam ist das Polster aufgebraucht.

Bei Torwart Williams, der echt stark angefangen hat, habe ich das Gefühl, dass seit er weis, das es in die DEL geht die letzten Prozente fehlen und dann ist er nicht besser als Patrick Berger. Viel Spaß mit ihm in der DEL, aber so wird das nicht reichen. Auch wenn ich es ihm gönnen würde!

Noch ein kleiner Kommentar zum Thema FairPlay: dies bezüglich lässt der Sportskamerad Andrykov aber auch wirklich alles vermissen. Ständig das Tor aus den Angeln reissen, dazu meine klare Meinung: der Schiri überprüft ob die Tore regelkonform halten und mit dem 2. vergehen gibts 2 Minuten! Auch ansonsten diese ewig Spielverzögerung mit Maske runter usw. Traurig solche Spieler!
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 09:50 von Alex@EVR.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 10:52 #26

  • Roy
  • Roys Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 586
  • Dank erhalten: 340
Gremlin schrieb:

Ich habe manchmal das Gefühl....weil ja die Eisbären in dieser DEL2 Sachen abgeliefert haben, die ja keiner (oder vielleicht wenige) erwartet haben, dass es einfach zu schnell und zu selbstverständlich empfunden wird.

Wenn ihr versteht, was ich meine...

Man gewöhnt sich natürllich schnell an diese Siege und Erfolge gegen große Namen....ich nehme mich da nicht aus...

Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber ich finde, man darf nicht vergessen:

Die Eisbären sind nicht einfach in der Mitte der Tabelle aufgewacht. Man war nicht plötzlich Platz 10 oder 11 und dachte sich "Hussa, wie sind wir denn hier gelandet?"
Sondern man hat Spiel um Spiel gewonnen, da war konstant gute Leistung dahinter.

Ich mach mir nicht ins Hemd, wenn wir mal ne Niederlagenserie haben. Aber dann muss man auch draus lernen und seine Leistung wieder aufs Eis bringen.

Das ist es, was mich ein wenig nachdenklich stimmt. Das gute alte Problem des Lampenfiebers unserer Jungs. War die letzte Saisonen auch ab und zu, bzw auch etwas öfter zu sehen. Gegen Gegner, wos echt drauf ankommt Leistung zu zeigen, verkrampfen alle.

Sowas kann man schon verzeihen und drüber wegsehen kann man auch. Aber halt auch nur begrenzt oft. Irgendwann sollte man schon draus lernen.

Wir haben ja gesehen, *dass* sie es können. Aber halt nicht, wenns mal richtig drauf ankommt.

Also kurz gesagt:
Kirre machen lass ich mich auch nicht. Aber bedenklich ist es schon, wenn man vergleicht, wie gut Leistung vorher gezeigt wurde, und jetzt nicht mehr.
Da mach ich mir schon ein wenig Gedanken (wäre ja auch blöd, wenn nicht)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 11:16 #27

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
lavallee schrieb:
Markus schrieb:
BigmoveAndy schrieb:
Versuche es mal etwas ruhiger , nach dem Ich mir beim zu Hause ankommen schnell eine Jacky Cola gemixt habe .
Und los geht‘s !

Hinten schlimmer als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und vorn wird der „noch besser Platzierte“ gesucht , Der dann aber auch nicht schiesst !
Dazu ein Williams , Der von der DEL träumt und lieber versuchen sollte den Ein oder Anderen „HALTBAREN“ auch wirklich zu halten .

Das Positive zum Schluss ! Erstaunlicherweise strömen trotzdem zu jedem Heimspiel 3000 und mehr Zuschauer . Bitte , dieses Potential nicht leichtsinnig verspielen .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem ganzen Team viel Kraft und Glück für den Rest der Saison .
Du bist einfach der Beste… keine Ahnung aber davon jede Menge.


... und Du der Zweitbeste. Stets die Meinung der anderen kritisieren oder berichtigen, selber aber keine Meinung schreiben. Schreib doch mal, wie Du das Spiel heute gesehen hast. Alles andere ist mir persönlich zu einfach, sorry Markus, nix für unguad.

Naja, beim Andy besteht die Welt nun mal aus Schwarz/Weiß. Kennen wir ja schon von anderen Diskussionsthemen. Ist jetzt auch nicht so schlimm. Ich finde seine Kritik auch für überzogen. Aber in der Tendenz gehe ich mit ihm konform. Williams darf das 3-4 gerne halten. Für solche Situationen wurde er geholt und auch oft genug schon gefeiert. Andersrum muss man aber auch sagen, hat er uns mit 2-3 starken Saves überhaupt im Spiel bleiben lassen. Das gehört auch zur Wahrheit und da wären wir wieder bei der Schwarz/Weiß-Malerei. Genauso beim aufgescheuchten Hühnerhaufen. Den habe ich bei Heilbronn auch oft gesehen. Leider passten wir uns dem harmlosen Offensivspiel der Heilbronner an. Am Ende egalisierten sich beide Teams und die Punkteteilung war folgerichtig, was unterm Strich für unsere Verhältnisse fast schon zu wenig ist. Aber auch hier will ich an den guten Beitrag von Gremlin verweisen.

Wir durchleben gerade eine eher schwierige Phase, durch die jedes Team mal gehen muss. Positiv hierbei ist aber, dass wir selbst hier regelmäßig punkten. Man kann nur hoffen, dass weiter so gearbeitet wird und sich nicht zu sehr der Kopf einschaltet. Dann kommen wir auch aus diesem Tal heraus.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: hansb46, lavallee

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 11:39 #28

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 99
Na ja, was heißt 'Williams darf das 3:4 gerne halten'?

Das war ein absolut harmloses Schüsschen und es war ein schwerwiegender Fehler, dass er den durchrutschen lässt. Darüber kann man doch nicht ernsthaft diskutieren, dass das kein grober Lapsus war. Aber er macht solche Fehler eben ganz selten und daher sei es ihm auch einmal zugestanden, das ist eben so.
Das klägliche 4:3 Powerplay in der OT war für mich gravierender.
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 11:39 von Drogba2K6.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 11:47 #29

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6512
  • Dank erhalten: 5167
Drogba2K6 schrieb:
Na ja, was heißt 'Williams darf das 3:4 gerne halten'?

Das war ein absolut harmloses Schüsschen und es war ein schwerwiegender Fehler, dass er den durchrutschen lässt. Darüber kann man doch nicht ernsthaft diskutieren, dass das kein grober Lapsus war. Aber er macht solche Fehler eben ganz selten und daher sei es ihm auch einmal zugestanden, das ist eben so.
Das klägliche 4:3 Powerplay in der OT war für mich gravierender.
Genauso habe ich es auch gemeint :dry:

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drogba2K6

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 11:50 #30

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Irgendwie haben eigentlich alle die gleiche Meinung, nur wird diese unterschiedlich beschrieben.
Ich glaube, dass es hier niemand gibt, der uns zum Jahreswechsel auf Platz 7 getippt hat. Das ist schon eine grandiose Leistung des gesamten Teams und das sieht man auch an der Zuschauerzahl. Es wurde vieles richtig gemacht. Die Verpflichtung von Trivino war eine Spitzenleistung. Ohne ihn würden wir wahrscheinlich mit Bayreuth um den letzten Platz streiten. Natürlich bin ich stolz auf die Eisbären und alles Drumherum.
Seit der Länderspielpause zeigt das Team zwei unterschiedliche Gesichter. Gegen starke Teams der oberen Tabellenhälfte spielen wir sehr gut und holen sogar Punkte, gegen die unteren Teams verbaseln wir die Spiele auf unverständliche Weise. Warum? Keine Ahnung.
Ich befürchte, dass wir uns nicht dauerhaft auf Platz 7-10 halten können. Sollten wir in die Playdowns müssen, dann brauchen wir dringend eine bessere Verteidigung. Da ist unsere Schwachstelle und mittlerweile weiß auch jeder Trainer, dass man nur konsequent vorchecken muss und das Aufbauspiel der Eisbären bricht komplett zusammen. Somit kommt kein Spielfluss auf und wir laufen nur dem Puk hinterher.

Neues Jahr, neues Glück - Ich wünsche den Eisbären und allen Forenmitstreitern einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffentlich viel Freude an unseren Eisbären.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas, lavallee, RengschbuagaBua
Ladezeit der Seite: 2.340 Sekunden