Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 30.12.2022 Eisbären - Heilbronn

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 30 Dez 2022 23:53 #11

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 100
Sehr enttäuschend das Ganze.
Das Spiel MUSS man gewinnen, spätestens in der 4:3 Überzahl in Overtime. Das war pomadig und schwach gespielt dann und dass dann mal Williams patzt, geschenkt.

In nächster Zeit braucht man nicht mehr davon reden, die Play downs zu vermeiden, denn die Leistungen gegen direkte Konkurrenten sind regelmäßig zu schwach. Das ist kein Ausrutscher mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 30 Dez 2022 23:59 #12

Puh … schwer dafür Worte zu finden ..
Ich will wirklich nicht alles schlecht reden aber aktuell sieht man bei uns wirklich nur ein Abwärtstrend.
Vor allem Defensiv - das zweite Gegentor war typisch dafür.

Am schlimmsten aber unsere Dummen Offensivfouls.

Wir brauchen unbedingt in der Entscheidenden-Phase einen Verteidiger, der einen Aufbaupass von hinten spielen kann und den Kasten hinten dicht hält. Wenn es sein muss auch einen Ausländer.

Guten Rutsch euch allen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 00:16 #13

  • sutherland
  • sutherlands Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 928
  • Dank erhalten: 655
Da waren es nur noch 3 Pkt. auf Platz 11

Naja ein ziemlich gebrauchter Abend. So wie heute habe ich mir vor der Saison alle Spiele vorgestellt... Positiv, war bisher nicht so.

Man stelle sich mal vor, Osterberg verletzt sich nicht und wir verpflichten Trivino nicht nach...

So einen gestandenen Verteidiger würde ich mir schon noch für nächste Saison wünschen.

Egal schwamm drüber aber schön langsam dürfen wir mal wieder nen Gang hochschalten. Wenn ich überleg wieviele Spiele wir unnötigerweise verspielt haben ärgert es mich noch mehr...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 00:16 #14

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1816
  • Dank erhalten: 1809
Verdiente Niederlage, mit so einer Leistung wieder einmal gegen einen direkten Konkurrenten wir es schwer die Playdowns zu vermeiden, letztendlich musst du froh sein wenigstens nicht ganz leer ausgegangen zu sein.

Die Specialteams heute kaum auf DEL2-Niveau, vor allem unser Überzahl ,so hart muss es sagen, eine Katastrophe, sinnbildlich die 4:3 Überzahl in der Overtime.

Bei den Eisbären heute kaum einer mit Normalform, viel zu viele Abspielfehler, ungenaue Aufbaupässe aus dem eigenen Drittel, versprungene Scheiben noch und nöcher, Heilbronn musste nichts weiter tun als unsere Fehler zu nutzen und auf sein Überzahlspiel zu vertrauen.

Noch ein Wort zu Lukas Heger, wenn ich in der Liga schon meist überfordert bin dann verkneife ich mir wenigstens so ein dummes Foul am gegnerischen Tor.

Auch ein Pronin ist in dieser Liga selbst für die vierte Reihe schlicht und ergreifend zu schwach.

Mir ist schon klar dass wir heute ein paar Ausfälle hatten und dass man nicht jedes Spiel eine Leistung wie z.B. gegen Ravensburg erwarten kann, aber gleich ein so krasser Abfall gegen einen deutlich schwächeren Gegner ist schon unerklärlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 00:18 #15

  • Gremlin
  • Gremlins Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 219
Vielleicht sollte man mal ganz kurz....oder auch länger (jeder wie er meint) in sich gehen ....

OOOOHHHMMMM...

?

Oder nicht? Oder wie oder was....

Also heute...ich sag mal....war kein Klassenunterschied zu sehen. Wenn ihr versteht was ich meine....?!

Wir sind als Aufsteiger, trotz der tollen Spiele, die unsere Jungs abgeliefert haben, keineswegs soweit, daß wir diejenigen, die (noch) hinter uns sind, an die Wand spielen oder gegen die selbstverständlich gewinnen....

Also immer noch langsam reiten.... ;)

Ich denke, wir sollten das Ganze langsam mal relativieren....Da, wo wir jetzt stehen, ist ja wohl auch, nach diesem Spiel heute , ein Platz, den wir uns wahrscheinlich selbst nicht zugetraut hätten.

Gut.....

Ich habe manchmal das Gefühl....weil ja die Eisbären in dieser DEL2 Sachen abgeliefert haben, die ja keiner (oder vielleicht wenige) erwartet haben, dass es einfach zu schnell und zu selbstverständlich empfunden wird.

Wenn ihr versteht, was ich meine...

Man gewöhnt sich natürllich schnell an diese Siege und Erfolge gegen große Namen....ich nehme mich da nicht aus...das darf man auch feiern, weil es eben was besonderes ist ! Klaro :silly:

Man darf aber immer wieder nicht vergessen, wo wir herkommen. Und dann ist es eben so, daß man auch gegen Bayrut (wie schreibt man das ? ) oder eben heute, gegen einen Gegner der eher unserer Kragenweite entspricht,auch verlieren kann.

Das es unnötig war...........kein Thema, sehe ich auch so.

In Freiburg war es genauso unnötig, oder nicht ?

Hat mich genauso geärgert, wie heute....aber....

Nachdem ich ja schon Leute gehört habe...wir brauchen nur noch x-Punkte zu den PO's.... :blink:

Muß ich mir Gedanken machen, wie viele Impfstoffe falsch gelaufen sind ?
(Dieser Satz war jetzt nicht ernst gemeint, aber man muß das ja leider heutzutage zurechtrücken um nicht ...naja lassen wir das :sick: )

Wir sollten mal in uns gehen und uns die Situation wieder vor Augen führen was unser Ziel war, damals nach dem Aufstieg...

Die DEL2 hat uns als Kanonenfutter gesehen (zum großen Teil). Das zumindest haben wir widerlegt und manche Gegner auf dem falschen Fuß erwischt :-)

Dennoch...bleibt das Ziel das Gleiche. Und am Schluß wird ein Sieg gegen einen Gegner unserer Kragenweite im letzten Spiel mehr wert sein, als die natürlich klasse Erfolge gegen die "Übermächtigen", für die wir uns am Ende nichts kaufen können.

Also...

Bleiben wir enttäuscht, wenn es nicht so klappt....
Bleiben wir euphorisch, wenn es supi klappt...

und bleiben wir realistisch, dass es eben mal so, oder so klappt.

Das es nicht einfach wird, haben wir am Anfang alle gewusst.....Also ziehen wir das durch...die Mannschaft sicher, und wir helfen da weiter so Klasse mit wie heute...3600 Zuschauer ist wieder absolut Klasse.

Gemeinsam klappt das...nur nicht kirre machen lassen ! :)


Und einen wunderbaren und guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch ! (Auch denjenigen, die meine Meinung nicht teilen ;) dafür sind Meinungen ja da)

Alles Gute für 2023 !!!

Sportliche Grüßle von
Gremlin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, mammler, daffi-22, gp330, lavallee, Rav, WonderY19, dubbeglas

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 00:23 #16

  • WonderY19
  • WonderY19s Avatar
  • OFFLINE
  • Mini-EVR-Fan
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 108
Aktuell kein guter Trend, aber Gründe sind die letzten Spiele einfach eine zu schwache Chancenverwertung, ein zu schwaches Unterzahl- und ein ins Stocken geratenes Überzahlspiel. Fehler passieren allen Teams in der Liga, sie zu kompensieren mit den drei genannten Baustellen halt für die Eisbären aktuell nicht möglich.
Aber trotz der “Delle” ist die Saison bislang weit besser als alles was zu erwarten war, das sollte man nicht vergessen.
Und es gibt keinen Grund, nicht daran zu glauben, dass auch die aktuelle Durststrecke wieder zu Ende geht und die engen Spiele auch wieder in Richtung EVR fallen, solange die Mannschaft weiter alles gibt. Und das kann man ihr sicher nicht absprechen.
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 00:39 von WonderY19.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, gp330

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 00:27 #17

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6534
  • Dank erhalten: 5213
Mich hat heute das naive Spielverhalten der Mannschaft genervt. Das, was man gegen Ravensburg sehr gut machte, hat man heute zum Großteil vermissen lassen. Man muss aber auch sagen, dass Heilbronn ekelhaft spielte und besonders deren Topreihe uns das Leben sehr schwer machte. Dennoch brachten wir uns selbst zu sehr immer wieder in arge Bedrängnis. Dieses sinnlose Dummfoul von Heger, das letztlich uns das 2-3 brachte, ist hier irgendwie bezeichnend. So muss man fast schon über diesen Punkt zufrieden sein. Wenn man sich die Ergebnisse der Konkurrenz anschaut ist man aber fast schon geneigt zu sagen, dass selbst zwei Punkte heute nach so einem Spiel zu wenig gewesen wären.

Soll jetzt auch keine Ausrede sein, aber vielleicht tut diese (kleine) Pause in dieser harten Saisonphase auch mal gut. Das 4-0 gegen RAV hat sicher einiges an Körner gekostet, dazu die weite Reise nach Freiburg mit der aufopferungsvollen Aufholjagd. Das geht schon an die Substanz. Das lässt die ein oder andere Unzulänglichkeit wohl auch erklären.

Schade, wären Big Points gewesen. So ist es nur einer. Die nächsten Aufgaben werden dann auch nicht einfacher. Nauheim, Kaufbeuren und Selb vor der Brust. Mal schauen wie wir aus diesem Spielemarathon dann rauskommen....

chris
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 00:29 von chris.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, Crossover, WonderY19

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:00 #18

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Gebannt
  • Beiträge: 988
  • Dank erhalten: 608
Versuche es mal etwas ruhiger , nach dem Ich mir beim zu Hause ankommen schnell eine Jacky Cola gemixt habe .
Und los geht‘s !

Hinten schlimmer als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und vorn wird der „noch besser Platzierte“ gesucht , Der dann aber auch nicht schiesst !
Dazu ein Williams , Der von der DEL träumt und lieber versuchen sollte den Ein oder Anderen „HALTBAREN“ auch wirklich zu halten .

Das Positive zum Schluss ! Erstaunlicherweise strömen trotzdem zu jedem Heimspiel 3000 und mehr Zuschauer . Bitte , dieses Potential nicht leichtsinnig verspielen .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem ganzen Team viel Kraft und Glück für den Rest der Saison .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:04 #19

  • Nur-an-Steher
  • Nur-an-Stehers Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 168
Irgendwie ein komisches Spiel heute.
Eigentlich kommt man aus meiner Sicht relativ gut ins Spiel und liefert ein gutes erste Drittel ab, fängt sich dann aber ein wenig aus dem Nichts in Unterzahl das Gegentor.
Drittel 2 wirkte hingegen etwas zerfahren und planlos. Da hatte man das Gefühl die Mannschaft verlor etwas den Faden.
Drittel 3 zwar wieder etwas verbessert, aber hier hatte man schlichtweg die Sc****e an der Kelle wenngleich man den Ausgleich noch erzwingen konnte.
In der Overtime muss man dann das Spiel in der Überzahl eigentlich beenden. Dass man anschließend durch so ein Gurkentor das Spiel verliert, passt irgendwie in den Rahmen.

Allgemein war klar dass auch wir früher oder später mit unserem verbesserten Oberligakader durch ein Ergebnistal gehen werden, insofern seh ich derzeit noch kein Grund zur Sorge und hoffe dass das Regensburger Publikum auch weiterhin so bodenständig ist und Bewusstsein dafür hat, dass der Fortgang der Erfolgssgeschichte als Aufsteiger nicht endlos so weitergehen konnte und man jetzt nicht auf Kurs Playoff Heinrecht war. Ziel ist und bleibt der Klassenerhalt.

Ich würde mir jedoch tzd wünschen dass auch die Mannschaft sich wieder voll und ganz auf die Tugenden die uns zu Beginn der Saison so stark gemacht haben, konzentrieren!

Auch in Sachen Special Teams würde ich mir wünschen. Ich sehe hier derzeit ein Stagnieren. Insbesondere in Überzahl hat uns bisher vor allem unsere Qualität in Reihe 1 ausgezeichnet, ein Konzept erkennt man hier jedoch nicht unbedingt, was an sich nicht schlimm ist. Max gibt hier den Spielern ja angeblich sämtliche Freiheiten. Allerdings würde ich mir doch wünschen den Fokus etwas mehr darauf zu legen und vielleicht den ein oder anderen Spielzug an die Hand zu geben, wenn die eigene Kreativität und Freiheit der Spieler nicht zum Erfolg führt. Hier wirkt es gelegentlich so, dass ein Zurückgreifen auf Plan B nicht existiert.

Thema Rotation bei Ausländern u. a:
diese tut unserer Mannschaft m.M.n. alles andere als gut. Osterberg zwar sehr bemüht und teilweise mit Spielwitz, bringt leider jedoch nicht unbedingt die Qualität eines DEL2 Ausländers aufs Eis. Hier sollte man sich dann auf Rotation zwischen Matus und Osterberg beschränken, wobei man hier Matus als Defensivstürmer eigentlich etwas unrecht tut. Pipponnen hingegen im Vergleich zu den obengenannten kann aufgrund der Qualität und Leistung eigentlich nicht mehr bei der Rotation berücksichtigt werden. Dem Spielrythmus der Spieler tut die Rotation aus meiner Sicht das Übrige.
Gleiches gilt, wie ich finde, übrigens für die Rotation in der Verteidigung. Ich weiß an Gulda scheiden sich die Geister, jedoch dürfte er im Ergebnis dennoch zu den TopVerteidigern unseres Teams gelten, der ansonsten in Reihe 1 als auch PP zu finden ist. Insofern kann ich es kaum nachvollziehen, wenn solche Spieler der Rotation unterfallen, im Anschluss jedoch sofort wieder in Reihe 1 und PP zu finden sind. Bezweifel auch dass das unserem PP gut tut.
Würde mir hier mittlerweile eine "knallharte" Festlegung anhand Qualität und Leistung wünschen.

Im Ergebnis bin ich jedoch weiterhin sehr zufrieden mit der allgemeinen Performance unserer Mannschaft und weit entfernt Spieler wie Pronin oder Heger die Berechtigung abzusprechen.
Nur der EVR!
Letzte Änderung: 31 Dez 2022 01:09 von Nur-an-Steher.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee, Roy

Re:30.12.2022 Eisbären - Heilbronn 31 Dez 2022 01:10 #20

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3405
  • Dank erhalten: 1504
BigmoveAndy schrieb:
Versuche es mal etwas ruhiger , nach dem Ich mir beim zu Hause ankommen schnell eine Jacky Cola gemixt habe .
Und los geht‘s !

Hinten schlimmer als ein aufgeschreckter Hühnerhaufen und vorn wird der „noch besser Platzierte“ gesucht , Der dann aber auch nicht schiesst !
Dazu ein Williams , Der von der DEL träumt und lieber versuchen sollte den Ein oder Anderen „HALTBAREN“ auch wirklich zu halten .

Das Positive zum Schluss ! Erstaunlicherweise strömen trotzdem zu jedem Heimspiel 3000 und mehr Zuschauer . Bitte , dieses Potential nicht leichtsinnig verspielen .

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und dem ganzen Team viel Kraft und Glück für den Rest der Saison .
Du bist einfach der Beste… keine Ahnung aber davon jede Menge.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.270 Sekunden