Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 28.12.2022 Freiburg : Eisbären

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 22:08 #11

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
4:1 gegen uns und das ist eine verdiente Führung für Freiburg. Das zweite Drittel war richtig schlecht. Kein Spielaufbau, schlechte Pässe, immer zu langsam und vorm Tor relativ ungefährlich. Sogar Trivino hat heute mal keinen guten Tag. Wenn sich jetzt nicht schnell was ändert, dann war’s das. Wieder ein Punktverlust gegen einen direkten Konkurrenten- sehr ärgerlich!

Nur noch 10 Minuten und es steht zwar 4:2 aber es hat sich nichts geändert. Unglaublich schlechtes Passspiel der Eisbären.
Letzte Änderung: 28 Dez 2022 22:38 von Crossover.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 22:59 #12

  • Alex@EVR
  • Alex@EVRs Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 1016
  • Dank erhalten: 347
Wieder eine total unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten!
Slapstik beim EN-Gegentreffer!

Einzig positiv war die Leistung von Patrick Berger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 23:05 #13

  • frankenotti
  • frankenottis Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 257
Tja, was nützt es, wenn du gegen Ravensburg gewinnst, aber gegen Selb Bayreuth und Freiburg verlierst. Liegt vielleicht auch bisschen an der Einstellung.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 23:10 #14

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
frankenotti schrieb:
Tja, was nützt es, wenn du gegen Ravensburg gewinnst, aber gegen Selb Bayreuth und Freiburg verlierst. Liegt vielleicht auch bisschen an der Einstellung.

Genau das ist das Problem. So schön es ist, wenn man zuhause vor toller Kulisse gegen ein Spitzenteam gewinnt. Die wichtigen Spiele sind gegen die Abstiegskonkurrenz und da geht nichts.
Wieder einmal sehr ärgerlich und verdient verloren
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 28 Dez 2022 23:53 #15

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 99
Freiburg ist besonders zu Hause keine Laufkundschaft, da haben schon ganz andere verloren.
Dort ein Sieg ist mit Sicherheit nicht im Kreis des Erwartbaren, sondern wäre eher Bonus gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chris, Flo, gp330

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 29 Dez 2022 00:16 #16

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
3:5-Niederlage in Freiburg.

Für mich zwei spielentscheidende Aspekte bzw. Spielphasen heute. Zum einen das gute 1.Drittel der Eisbären mit einem klaren Übergewicht im Spiel und auch in den Abschlüssen. Zu wenig daraus gemacht, "nur" eine 1:0-Führung. Schlimmer noch die völlig unnötige Strafzeit wegen Spielverzögerung in einer unbedrängten Situation. Dazu das lasche Abwehrverhalten vor dem Tor als niemand den einlaufenden Freiburger übernimmt und am 1:1 hindert.

Zum anderen die furchtbaren ersten 10 Minuten im 2.Drittel als wir die Wölfe innerhalb von 6 Minuten auf 4:1 davonziehen lassen haben, teils mit Geschenken wie den Puckverlust hinterm eigenen Tor oder den Stockfehler von Trivino, echt ärgerlich, unnötig und wohl auch spielentscheidend. Da waren wir nicht konsequent und nicht konzentriert genug.

Im 3.Drittel dann nochmal ein Aufbäumen der Eisbären, was noch zum Herankommen auf 3:4 reichte, dann aber fahrlässig in EN durch einen Abspielfehler zum 3:5 nicht weiter belohnt wurde. Zu viele Fehler heute, zu wenig Entschlossenheit der Eisbären.

Max Kaltenhauser war in der PK angefressen wegen der Schiri-Leistung. Bin auch seiner Meinung, dass das Spiel heute sicherlich nicht durch große Fehlentscheidungen der Schiedsrichter entschieden wurden, aber es dennoch ärgerlich ist, wenn keine klare Linie über die Spiele hinweg bei den geahndeten Fouls/Körperkontakten gepfiffen wird. Auch heute wieder einige Crosschecks, u.a. gegen Divis und Piipponen im Slot, die ungeahndet blieben – ein Gulda oder Weber in den letzten Spielen haben hierfür entscheidende Strafen erhalten.

Nichtsdestotrotz schmerzen solche Niederlagen gegen direkte Mitkonkurrenten um die PD- und PrePO-Plätze. So schön und auch wichtig Siege gegen Spitzenteams auf den Plätzen 1-6 auch sind, sind es schließlich auch 3 wichtige Punkte auf der Habenseite wie beim Sieg gegen Ravensburg, so wichtig wären aber auch Siege gegen die direkten Mitkonkurrenten, um diese auf Distanz zu halten bzw. sich von ihnen abzusetzen. Die lassen wir derzeit aus. So schiebt sich die untere Tabellenhälfte mit Ausnahme von Bayreuth (und selbst die würde ich noch lange nicht abschreiben) immer näher zusammen. Die nächsten BigPoints nun gegen Heilbronn am Freitag in der DA.
Letzte Änderung: 29 Dez 2022 00:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 29 Dez 2022 00:26 #17

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4449
  • Dank erhalten: 3944
frankenotti schrieb:
Tja, was nützt es, wenn du gegen Ravensburg gewinnst, aber gegen Selb Bayreuth und Freiburg verlierst. Liegt vielleicht auch bisschen an der Einstellung.

Sieg gegen Ravensburg? Es sind 3 Punkte. Wichtige 3 Punkte, evtl unverhoffte Punkte.

Ich weiß natürlich, wie Du es meinst. Selbstverständlich wäre es toll, grad gegen die Mitkonkurrenten auch zu punkten bzw. auf jeden Fall nicht zu verlieren, um den Abstand auf die PrePO- und PD-Plätze zu halten oder gar zu vergrößern. Mit diesen Niederlagen schiebt sich das jetzt brutal eng zusammen.

Andererseits hätte uns jemand dieses enge punktemäßige Kopf-an-Kopf um Playdown- und gar PrePlayoff-Plätze in der DEL2 mit Beteiligung der Eisbären vor der Saison angeboten, hätten wir diesen jemand erst für verrückt erklärt und dann die Konstellation dankend angenommen. Toll, dass wir da dabei sind. Hoffentlich können wir das Niveau halten und weiter so mitspielen. Die nächsten 9 Spiele innerhalb der nächsten 3-4 Wochen u.a. gegen Heilbronn, Selb, Weißwasser, Landshut, Crimme und Bayreuth werden uns zeigen, wie wir uns in diesem Mittelfeld halten können.
Letzte Änderung: 29 Dez 2022 00:26 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, ice.bear#86, Rav, BigmoveAndy

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 29 Dez 2022 01:00 #18

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
lavallee schrieb:
Die nächsten 9 Spiele innerhalb der nächsten 3-4 Wochen u.a. gegen Heilbronn, Selb, Weißwasser, Landshut, Crimme und Bayreuth werden uns zeigen, wie wir uns in diesem Mittelfeld halten können.


Genau, danach wird schon vieles klarer. Geht es Richtung Playdowns oder können wir uns im Mittelfeld halten. Gegen diese Teams gilt es - Ausnahme LA, die sind aktuell deutlich unterbewertet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 29 Dez 2022 10:17 #19

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Nach Zusammenfassung und Pressekonferenz , ein paar Worte .
Die Bildqualität lässt doch etwas zu wünschen übrig , war allerdings bei unserem letzten Heimspiel ähnlich .
Max endlich mal emotional , Danke dafür . Konnte die immer selbe Leier schon nicht mehr hören .
„Wir sind die Neulinge . Wir müssen noch lernen“! und , und , und .

Wir sind angekommen und stehen besser dar als WIR und alle ANDEREN es erwartet haben !

RESPEKT und DANK dafür an die Mannschaft , das Trainerteam und die Vorstandschaft nebst GmbH !

Die unvorstellbaren Zuschauerzahlen (andere Vereine schauen neidisch auf uns) sind dafür der größte Vertrauensbeweis !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

28.12.2022 Freiburg : Eisbären 29 Dez 2022 12:15 #20

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Drogba2K6 schrieb:
Freiburg ist besonders zu Hause keine Laufkundschaft, da haben schon ganz andere verloren.
Dort ein Sieg ist mit Sicherheit nicht im Kreis des Erwartbaren, sondern wäre eher Bonus gewesen.

Gebe ich dir recht.
In Freiburg musst du auch erstmal was holen. Aber ich persönlich finde es auffällig, dass wir diese Aussetzer (Drittel komplett verschlafen, Slapstick Tore etc) meistens gegen Gegner haben, die eigentlich auf Augenhöhe sind. Das ist doppelt bitter, da wir hier eigentlich punkten müssen.
Beste Beispiele sind Selb, wo wir ein Drittel komplett verpennt haben, Bayreuth - gegen die du dieses Spiel niemals verlieren darfst und gestern Freiburg, wo du die ersten 10min im 2. Drittel komplett verpennst (auch wenn du Pech gehabt hast).
Letzte Änderung: 29 Dez 2022 12:17 von MattBre.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden