Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 17:15 #21

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
Auch wenn ich es nicht gerne sage aber gestern hatte MK keine glückliche Hand bei der Reihenzusammenstellung.

Kann schon mal passieren aber nachvollziehbar war es für mich nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 17:20 #22

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Crossover schrieb:
Auch wenn ich es nicht gerne sage aber gestern hatte MK keine glückliche Hand bei der Reihenzusammenstellung.

Kann schon mal passieren aber nachvollziehbar war es für mich nicht.
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Luxusproblem mit den überzähligen Spielern für uns größer ist anfangs gedacht.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 17:29 #23

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
gp330 schrieb:
Im nachhinein finde ich unsere Leistung gar nicht so schlecht, 4x Metall, im 1. Drittel 3 mal das leere Tor verfehlt Chancen waren somit da. Es gibt halt so Tage wo nichts geht.

Die Leistung war zumindest schlechter als überwiegend sonst in den Heimspielen dieser Saison. Was aber auch aufzeigt, wie uns das Team bisher verwöhnt hat.

Natürlich hatten wir gestern genug Chancen, das Spiel auch mit dieser eher mäßigen Leistung für uns zu entscheiden bzw. zumindest in die Verlängerung zu kommen. Die klarsten Chancen haste selber schon in deinem Post angeführt, dazu auch das Schussverhältnis von 51:29, wobei ich in der DA vor Ort selber diesen Eindruck nicht so hatte, weder von der Höhe unserer Torschüsse noch vom klaren Verhältnis zu unseren Gunsten. Irgendwie fehlte trotzdem die letzte Konsequenz im Abschluss, auch die Härte und Genauigkeit der Schüsse, wie BigMoveAndy in seinem gestrigen Post schon angesprochen hat. Der Goalie hatte auch immer genug Zeit sich zu stellen, im Gegensatz z.B. zur Kompromisslosigkeit beim Tor der Tigers zum 1:3. Einfach mal humorlos die Scheibe in den Winkel geschmettert, rumps. Sowas vermisse ich manchmal bei uns. Teilweise trauen sich die Jungs das nicht zu oder wir haben zu wenig Scharfschützen.

Vielleicht haben sich die Jungs aber auch von dem ganzen Drumherum mit dem F*ckCancerDay und den Betroffenen etwas zu sehr ablenken lassen, das einige Prozente fehlten oder woanders waren. Sowas hat MK in der PK auch verklausuliert angedeutet. Mag sein, in dem Fall ist es menschlich und die Gedanken "anderswo" auch gut investiert. Ging uns auf der Tribüne ja auch nicht anders.
Letzte Änderung: 19 Dez 2022 17:32 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, BigmoveAndy

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 17:52 #24

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
chris schrieb:
Crossover schrieb:
Auch wenn ich es nicht gerne sage aber gestern hatte MK keine glückliche Hand bei der Reihenzusammenstellung.

Kann schon mal passieren aber nachvollziehbar war es für mich nicht.
Ich habe auch den Eindruck, dass dieses Luxusproblem mit den überzähligen Spielern für uns größer ist anfangs gedacht.

chris

Als Problem seh ich es nur, wenn die betreffenden 5 Spieler hier nicht mitziehen und den Entscheidungen des Trainers nicht folgen oder dies für falsch empfinden würden. Glaube ich derzeit nicht.

Die Entscheidung gegen Piipponen habe ich gestern nicht verstanden. Gerade gegen Bayreuth hätten wir mehr Offensivpower gebraucht, dazu passt Piippo in Reihe 1 am besten zu Divis und Trivino. Somit hätte ich gestern definitiv Piipponen gebracht anstatt Matus, diesen dafür nächsten Freitag in Kassel gebracht, wenn es gilt, die Defensive zu stärken und das Mitteldrittel zuzumachen. MK hat dann ja umgestellt und Gajo statt Matus in die Reihe 1 gestellt. Das hat weder unsere Reihe 1 gestärkt, im Gegenteil unsere starke Reihe 3 mit Gajo, Schmid und Osterberg geschwächt. Für mich gestern eine unglückliche Reihenzusammenstellung. Aber hey, wir wissen nicht, warum MK gestern so entschieden hat. Er hat in der PK ja auch was von Problemen angedeutet (Verletzungen, Krankheiten, etc.). Da wurde in der PK auch nicht weiter nachgefragt.

Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wie es um die Bemühungen um den Deutschen Pass von Divis steht. Das wäre natürlich eine weitere Lösung und Stärkung. Vielleicht kann ja tom_evr bei seinem ehrenamtlichen Ordner mal nachfragen, ob der was drüber weiß ... B) :lol: Späßle.
Letzte Änderung: 19 Dez 2022 17:53 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 18:29 #25

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Dass die Jungs nicht genug mitziehen glaube ich auch nicht.
Aber die Rotation bringt nun mal mit sich, dass sich dadurch auch ständig die Reihen ändern und so agieren sie teilweise auch. Ein solides Kombinationsspiel hat man gestern über weite Strecken gänzlich vermisst. Da basierte im Spielaufbau viel auf Zufall und "Tief spielen". Ich kann aber Max gut verstehen, wenn er rotieren will. Umsonst heißt es auch nicht LuxusPROBLEM ;)
Aber vielleicht wird dieses "Problem" etwas gelindert, wenn auch nicht in unserem Sinne. Ontl war im letzten Drittel nicht mehr dabei. Ich hoffe es ist nichts ernsteres :(

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 21:55 #26

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 1971
chris schrieb:
Dass die Jungs nicht genug mitziehen glaube ich auch nicht.
Aber die Rotation bringt nun mal mit sich, dass sich dadurch auch ständig die Reihen ändern und so agieren sie teilweise auch. Ein solides Kombinationsspiel hat man gestern über weite Strecken gänzlich vermisst. Da basierte im Spielaufbau viel auf Zufall und "Tief spielen". Ich kann aber Max gut verstehen, wenn er rotieren will. Umsonst heißt es auch nicht LuxusPROBLEM ;)
Aber vielleicht wird dieses "Problem" etwas gelindert, wenn auch nicht in unserem Sinne. Ontl war im letzten Drittel nicht mehr dabei. Ich hoffe es ist nichts ernsteres :(

chris

Ein Ausfall von Ontl würde ein Problem sein aber unser „Luxus“Problem nicht lösen.

Gestern ging die Entscheidung von MK mal daneben.
Ich halte nichts von einer Rotation über mehrere Reihen. Einer unserer Vorteile ist/war, dass unsere Jungs gut eingespielt sind und die Laufwege kennen. Gestern sah das großteils anders aus, mit Ausnahme Trivino/Divis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 20 Dez 2022 14:00 #27

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Crossover schrieb:
chris schrieb:
Dass die Jungs nicht genug mitziehen glaube ich auch nicht.
Aber die Rotation bringt nun mal mit sich, dass sich dadurch auch ständig die Reihen ändern und so agieren sie teilweise auch. Ein solides Kombinationsspiel hat man gestern über weite Strecken gänzlich vermisst. Da basierte im Spielaufbau viel auf Zufall und "Tief spielen". Ich kann aber Max gut verstehen, wenn er rotieren will. Umsonst heißt es auch nicht LuxusPROBLEM ;)
Aber vielleicht wird dieses "Problem" etwas gelindert, wenn auch nicht in unserem Sinne. Ontl war im letzten Drittel nicht mehr dabei. Ich hoffe es ist nichts ernsteres :(

chris

Ein Ausfall von Ontl würde ein Problem sein aber unser „Luxus“Problem nicht lösen.

Gestern ging die Entscheidung von MK mal daneben.
Ich halte nichts von einer Rotation über mehrere Reihen. Einer unserer Vorteile ist/war, dass unsere Jungs gut eingespielt sind und die Laufwege kennen. Gestern sah das großteils anders aus, mit Ausnahme Trivino/Divis


Dann kann man nur hoffen , daß man nicht so oft mit dem ReihenMikado daneben liegt .
Es kann uns bei einem 0 Punkte Wochenende passieren , daß wir uns aus dem Mittelfeld verabschieden .
Würde mich gerne eines Besseren belehren lassen . Was bei dieser Mannschaft nicht überraschen würde , da Sie dafür immer gut und in der Lage ist einem Favoriten ein Bein zu stellen .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 20 Dez 2022 14:41 #28

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Wenn man 3-4 Leute auf die Tribüne sitzen muss, macht man es grundsätzlich falsch, wenn man verliert. Andersrum war es vorletztes Wochenende wieder richtig, wen Max auf die Tribüne sitzt ;)
Dabei denke ich liegt es nicht mal an den Spielern an sich, die nicht (oder eben schon) auflaufen, sondern wie schon angemerkt am Reihenwürfeln, das durch die Rotation stattfinden muss.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 20 Dez 2022 17:27 #29

  • Mane
  • Manes Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 635
  • Dank erhalten: 331
chris schrieb:
Wenn man 3-4 Leute auf die Tribüne sitzen muss, macht man es grundsätzlich falsch, wenn man verliert. Andersrum war es vorletztes Wochenende wieder richtig, wen Max auf die Tribüne sitzt ;)
Dabei denke ich liegt es nicht mal an den Spielern an sich, die nicht (oder eben schon) auflaufen, sondern wie schon angemerkt am Reihenwürfeln, das durch die Rotation stattfinden muss.

chris

Wobei ich für mich schon sagen muss: Einen Matus nehm ich gegen Gegner wie Krefeld oder am Freitag Kassel auf jeden Fall mit rein. Gegen direkte Konkurrenten seh ich da Piiponen klar vorne, gerade weil wir dann mit ihm in Reihe 1 und Gajo, Schmid und Osterberg in Reihe 3 offensiv deutlich gefährlicher sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover, lavallee
Ladezeit der Seite: 0.246 Sekunden