Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 21:30 #11

  • Max72
  • Max72s Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 216
Heute zurecht als Verlierer vom Eis gegangen.
Nie wirklich ins Spiel gekommen und nie richtig Druck und Tempo ins Spiel bekommen.
Das Reihenpuzzle ist aktuell auch nicht für unser Spiel förderlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Crossover

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 22:00 #12

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
51 Schüsse abgegeben , da sollte man mal die Qualität , die Schussgenauigkeit und noch viel wichtiger , die Schussstärke in den Fokus nehmen .
Vorm Tor wurde die Verantwortung auf den Nebenmann geschoben , Der viel schlechter positioniert war !
Zur Schiedsrichterleistung spare ich mir die Worte .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 22:33 #13

  • MattBre
  • MattBres Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2463
  • Dank erhalten: 1348
Eine lächerliche übertriebene Strafe entscheidet dieses Spiel.
Schade...

Heute war einfach so ein Tag, wo es nicht sein hat sollen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 00:13 #14

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4450
  • Dank erhalten: 3945
Back from DA.

Das Wichtigste vorweg. Der F*ckCancerDay war m.M.n. wieder ein voller Erfolg. Es war herzzerreißend die kranken Jungs zu sehen, wie sie von den Eisbären-Verantwortlichen und insbesondere auch vom Team sowie auch von den Zuschauern gestärkt wurden. Möge ihnen dieses besondere Ereignis Kraft geben, ihre Krankheiten zu überwinden. Alles Gute.

Besonders der Video-Einspieler zu Beginn war sehr gut gemacht, sehr emotional und ergreifend. Man kann dieses soziale Engagement der Eisbären nur hervorheben und unterstützen. Ich habe es getan. Von Herzen.
Einzig die Drittelpausen hätte man doch auch mit der Aktion füllen können, z.B. mit weiteren Filmen oder Interviews. Das fand ich schade.

Zum Spiel. Apropos schade. Die Eisbären heute leider nicht mit der fast schon "gewohnten" Offensivpower der bisherigen Heimspiele. Viele Abspielfehler, wenig Kombinationen, kaum Zug zum Tor eher wieder das "alte" ums Torgekreisel. Hier würde ich gleich ein Kritik an der Aufstellung anbringen wollen. Ich hätte mir heute mehr Offensivpower der Eisbären gewünscht, deshalb habe ich eigentlich Piipponen in Reihe 1 erwartet, nicht Matus. Ich finde mit Piipponen, Divis und Trivino ist die Reihe 1 wesentlich agiler, schneller und durchschlagskräftiger. Im Spiel wurde dann auch umgestellt und Gajo rückte in Reihe 1, was m.M.n. die Reihe 3 um Schmid, Gajo und Osterberg schwächte. Dieses Reihenpuzzle hat unserem Offensivspiel nicht gut getan.

Zudem waren die Bayreuther heute sehr aggressiv und konsequent verteidigend in allen Zonen. Spielerisch haben sie zwar weiterhin die individuelle Klasse ihrer Einzelkönner vermissen lassen, aber sie haben als Kollektiv heute gut verteidigt, die Lauf- und Passwege der Eisbären zugestellt oder zugelaufen. Da sah nicht nach einem Tabellenletzten aus. Nach vorne haben sie allerdings auch keine großen Glanzpunkte gesetzt.

Spielentscheidend war m.M.n. die Führung der Tigers. War klar, wer in einem so engen, har umkämpften Spiel in Führung geht, sich Vorteile erspielt. Spielentscheidend Nummer 2 und 3 die harten Strafen gegen Demetz und Tippmann, die die Tigers zum 1:2 und 1:3 in 5minütiger Überzahl, teils 5gegen3, nutzen. In 47 Jahren Eishockey habe ich noch nie eine große Strafe wegen Beinstellens erlebt, dachte da erst an Kniecheck, der es dann wohl nicht war. Diese Strafe können uns evtl unsere regelkundigen Schreiber besser erklären. Ich fand die Strafe zu hart, wenn es kein Kniecheck war. Ebenso der Bandencheck von Tippmann. O.K. den kann man geben, dann müssen Harrer & Co aber mindestens auch 2, 3 mal Crosscheck auf der Gegenseite geben u.a. auch in ÜZ der Eisbären, was ebenso eine 5:3-ÜZ ergeben hätte. Alles in allem haben die Schiris heute das Spiel mit ihren Entscheidungen mitentschieden.

Nichtsdestotrotz hätten die Eisbären nach dem Anschlusstreffer von Schmid zum2:3, als endlich mal die Scheibe vors Tor gebracht und abgefälscht wurde, auch noch 3, 4 sehr gute Chancen zum Ausgleich, u.a. Schütz Pfostentreffer. Schade. Eine Punkteteilung wäre zumindest verdient gewesen wegen des Kampfes, was die Eisbären heute wieder geliefert haben, wenn es spielerisch schon nicht so dolle lief. Schade. Am Schluss entschied dann auch noch in Eisbären-ÜZ ein gekonnter/glücklicher Snooker-Banden-Stoß zum 2:4-EmptyNet.

Leider eine Niederlage heute gegen stark verteidigende Tigers aus Bayreuth, die sich mit dem neuen Trainergespann und dem neuen Goalie stark verbessert zeigten. Leider wieder eine Heimniederlage gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die hinteren Plätze wie schon gegen Landshut und Selb. Das ist ärgerlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: gp330, BigmoveAndy

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 07:23 #15

  • BigmoveAndy
  • BigmoveAndys Avatar
  • ONLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 984
  • Dank erhalten: 606
Hab mir jetzt die Zusammenfassung zum wiederholten Male angesehen und kann immer noch kein Foul erkennen .
Beide haben den Puck im Blick und fahren aufeinander zu . Es gibt keine aktive Bewegung zum Bein des Anderen . Für mich ein unglücklicher Zusammenstoß , Der im Spiel oft passiert . Ja , es sieht spektakulär aus , aber Das war es dann auch schon .

Für mich im ganzen Spiel auch eine sehr einseitige Sichtweise der Schiedsrichter .
Allein der Amoklauf der #20 , hätte öfters gestoppt werden müssen . Vom mehrmaligen Schlagen auf die Hand von Williams gar nicht zu sprechen .
Man kann einem Schiedsrichter mal einen schlechten Tag zugestehen , aber gleich Vier Ausfälle ist schon hart .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, chris, gp330, Crossover

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 08:17 #16

  • baumpaul
  • baumpauls Avatar
  • OFFLINE
  • Treuer EVR-Fan
  • Beiträge: 822
  • Dank erhalten: 670
Auch nach einmal schlafen wird es nicht besser. Die mit Abstand schwächste Saisonleistung unserer Eisbären.
Not gegen Elend, wobei unsere Not gestern so groß war, dass Elend verdient 3 Punkte entführt hat.
Sicher war die umstrittene Strafe gegen Demetz und dann Tippmann spielentscheidend. Trotzdem war ich vom
gestrigen Auftritt unseres Teams maßlos enttäuscht. In dieser Verfassung sind beide Teams Favorit auf den
Abstiegsplatz. Bayreuth kam gestern personell auf dem Zahnfleisch daher und unsere Jungs schafften es nicht
den Gegner zu beschäftigen und noch müder zu laufen als es die Bayreuther eh schon waren. Wir sind gestern
nicht an der Stärke des Gegners gescheitert, sondern ganz klar am eigenen Unvermögen. Das Reihenpuzzle
unseres Trainers war auch nicht gerade förderlich. Warum wurden eigentlich Schembri und Schwamberger getrennt?
Die Beiden waren Garanten des Aufstiegs. Hatten wir schon mal einen stürmenden Ausländer, neben Matus, der nach 14 Heimspielen noch keinen Treffer erzielen konnte? Da gewinnt man 3 x in Serie und unser Coach bringt durch unnötige
Wechselspiele fast alles durcheinander. Gegen defensiv spielende Gegner, wie gestern, muss Piipponen einfach auflaufen.
Auch wenn das Team und unser Coach betonen nicht auf die Tabelle zu blicken, kann ich ihnen sagen, dass gestern
eine große Chance vergeben wurde den Abstand auf Platz 11 deutlich zu vergrößern. In dieser engen Liga wären
8, 9 oder 11 Punkte schon ein gehöriges Polster.
Nun zum positiven: der Fuck Cancer Spieltag war ein voller Erfolg. Tolle Kulisse und tolle Aktionen für die schwer
erkrankten Kinder. Mit Sicherheit ein unvergesslicher Abend für die Jungs und Mädels. Vielen, vielen Dank an die
Organisatoren dieser Aktion! Da geht einem das Herz auf! Wenn wir (die kranken Kinder) kämpfen können,
könnt ihr (die Eisbären) es auch. Ich glaube Jonas heißt dieser tapfere Kämpfer, der diesen Spruch von sich gab.
Letzte Änderung: 19 Dez 2022 12:23 von baumpaul. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenotti

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 10:58 #17

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus,
nun ja, wenn man bei Harrer von nur einem Ausfall sprechen könnte, gestehe ich das zu. Über Jahre gefühlt immer gg uns zu pfeifen ist schon was anderes. Ich habe die Tigers gestern nicht dezimiert gesehen. Sie hatten zwei gut besetzte Spieler im Schiri Team. 5 min + Spieldauer ist echt ein Witz. 2 min wären vielleicht ok und es war bestimmt keine Absicht dahinter.
Ich hatte ja schon geschrieben "OBACHT" , die Bayreuther haben in den letzten drei Wochen gut aufgeräumt bei sich daheim. Manager, Trainer, Torhüter NEU und die Luftpumpe aus Finnland wieder Heim geschickt.
Ich denke auch Landshut hat gemeint die 6 Punkte sind sicher, mit zwei mal Bayreuth. Es wurde nur 4. Punkte
Ob die Regensburger wirklich schon auf dem Trip sind gg die Tabellenhinteren hochnäsig ins Spiel zu gehen?
Im ersten Drittel sah es aus wie im Saisoneröffnungsspiel, ein wildes "Dorfweiher Hockey" auf beiden Seiten.
Wie schon andere geschrieben haben, werden wir besonders die Punkte gg die anderen Play Down Kandidaten neben uns am Ende sehr vermissen. (hätte,hätte........)

Stark fand ich den neuen Torwart der Tigers, sehr abgeklärt, dafür das er kaum Spielpraxis hat. Daneben noch das Schiriteam die einen guten Job für Bayreuth gemacht haben. Die 5 Minuten waren der Partycrasher und geschenkt.

Sehr schön auch die Einbindung der Fuck Cancer Themen
Jetzt erst mal sammeln bis Freitag und dann gibt es wieder reizvolle Aufgaben nach Weihnachten für die Eisbären.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Thomas

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 11:51 #18

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
chris schrieb:

Um das Thema abzukürzen, Der DEB hätte in seinem Rahmenterminplan diesen Sonntag einfach als Spieltag rauslassen sollen. So hätten wir diese Diskussionen auch nicht. Ein Dienstagspieltag mehr oder weniger ist am Ende auch schon egal. So hatte man Glück, dass Deutschland nun nicht beteiligt sein wird. Das wäre ein mittleres Desaster geworden, was Spielverlegungen und Zuschauerzahlen angeht. Das aktuelle Finale mag zwar Potential für Historisches zu haben, aber letztlich juckt es mich nicht wirklich mehr. Die verkauften Karten für das heutige Spiel lassen stark vermuten, dass nicht wenige in Regensburg und Bayreuth ähnlich denken.

chris

Und trotzdem hattet ihr wieder 3.200 Zuschauer, echt Wahnsinn was da bei euch abgeht, Applaus!

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: baumpaul

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 12:39 #19

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
Ja, das ist schon beachtlich. Wenn auch die Zahl diesmal von vielen Familien, Vertretern und Gästen, die rund um F*ck-Cancer involviert sind, und mit den Gutscheinkarten von StuFu etwas nach oben gepimpt wurden.
Merkte man gestern auch etwas an der komischen Stimmung. Für die Zuschauerzahl war es eher mau und allgemein sehr zurückhaltend.

Ich will es auch nicht als Kritik verstanden wissen. Dieser F*ck-Cancer-Day ist dafür zu wichtig für die Organisatoren und Familien. Alleine, dass Jonas, im Sommer noch isoliert "zusammen" mit der Mannschaft den Meisterpokal gefeiert, die Mannschaftsaufstellung sagen konnte war schon dieser Abend wert. Aber vielleicht war das ganze Drumherum, das diesmal ganz andere Emotionen weckte, als man eigentlich für ein Eishockeyspiel bräuchte, zu viel für die Mannschaft und konnte nicht 100% die gewohnte Aggressivität aufs Eis bringen. Es war allgemein eine komische Atmosphäre, sowohl sportlich auf dem Eis, als auch auf den Rängen.

Aber wie gesagt, keine Ausrede, keine Entschuldigung und schon gar keine Kritik an die Verantwortlichen rund um den F*ck-Cancer-Day. Lediglich nur ein Versuch die gestrige Leistung zu erklären.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 19 Dez 2022 15:35 #20

  • gp330
  • gp330s Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 521
  • Dank erhalten: 161
Im nachhinein finde ich unsere Leistung gar nicht so schlecht, 4x Metall, im 1. Drittel 3 mal das leere Tor verfehlt Chancen waren somit da. Es gibt halt so Tage wo nichts geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden