Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 17 Dez 2022 20:03 #1

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Der Spieltags-Sonntag steht am 18.12. ganz im Zeichen der FuckCancerAktion der Eisbären Regensburg. Eine ebenso berührende wie bemerkenswerte soziale Aktion der Eisbären, die nun schon zum wiederholten Male veranstaltet wird. Großer Dank an GF Christian Sommerer, der diese Aktion vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat. Respekt. Ich bin gerne dabei, sowohl in der Arena als auch beim Spenden.


Zum Spiel.
Die Bayreuther, vor der Saison hochgehandelt mit all diesen spektakulären Verpflichtungen, sind seit dem Saisonauftakt und der Auftaktniederlage bei den Eisbären nicht mehr vom Tabellenende weggekommen. Die Verantwortlichen haben es bislang nicht geschafft, aus den nachweislichen Einzelkönnern ein gefestigtes Team zu formen. Die Tigers liegen immer noch am Tabellenende. Mit neuem Trainer und Sportlichen Leiter versucht man jetzt in der 2.Saisonhälfte "den Bock noch umzustoßen" und sich aus dem Tabellenkeller heraus zu kämpfen.

Gerade gegen solche Mannschaften, die mit unseren Eisbären um den Verbleib in der DEL2 spielen, sollten wir Punkte holen – so auch am Sonntag-Spätnachmittag gegen die Bayreuth Tigers. Demnach sollten wir offensiv zu Werke gehen und die Tigers von Anfang unter Druck zu setzen und ihre Finnen-Connection nicht ins Spiel kommen lassen. Zug zum Tor, Chancenverwertung und die Special-Teams seh ich als die Schlüssel zum Erfolg. Die Eisbären sind gut drauf und eine gutbesuchte DA mit wohl über 3.000 Zuschauern wird die Jungs auch nach vorne peitschen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.


Noch eine Bemerkung zur Spielansetzung:
Ich finde es nicht o.k., dass die DEL2 Spiele ansetzt in Konkurrenz zum Endspiel der Fußball-WM. Dieser Termin war im Rahmenterminplan lange bekannt, dafür gibt es diesen auch. Hier eine Konkurrenz-Veranstaltung durchzuführen, finde ich nicht o.k., gar anmaßend. Als Fan mag ich mich nicht zwischen solchen "Events" entscheiden müssen. Ich persönlich hab das auch nicht, da ich die Qatar-WM eher ablehne, aber leider habe ich schon von einigen gehört, dass sie sich das Finale zumindest doch gerne anschaun wollen. Trotzdem werden wir über 3.000 Zuschauer haben, weil es bei uns läuft und die Fans sich auf jedes Spiel freuen. Aber es ist um jeden Fan, der am So nicht zum Eishockey geht schade. Bei anderen Vereine vielleicht noch ein paar mehr. Sowas muss nicht sein. Das kann man anders ansetzen und m.M.n. auch berücksichtigen.
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 20:07 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 17 Dez 2022 20:21 #2

  • Markus
  • Markuss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 1492
lavallee schrieb:
Der Spieltags-Sonntag steht am 18.12. ganz im Zeichen der FuckCancerAktion der Eisbären Regensburg. Eine ebenso berührende wie bemerkenswerte soziale Aktion der Eisbären, die nun schon zum wiederholten Male veranstaltet wird. Großer Dank an GF Christian Sommerer, der diese Aktion vor einigen Jahren ins Leben gerufen hat. Respekt. Ich bin gerne dabei, sowohl in der Arena als auch beim Spenden.


Zum Spiel.
Die Bayreuther, vor der Saison hochgehandelt mit all diesen spektakulären Verpflichtungen, sind seit dem Saisonauftakt und der Auftaktniederlage bei den Eisbären nicht mehr vom Tabellenende weggekommen. Die Verantwortlichen haben es bislang nicht geschafft, aus den nachweislichen Einzelkönnern ein gefestigtes Team zu formen. Die Tigers liegen immer noch am Tabellenende. Mit neuem Trainer und Sportlichen Leiter versucht man jetzt in der 2.Saisonhälfte "den Bock noch umzustoßen" und sich aus dem Tabellenkeller heraus zu kämpfen.

Gerade gegen solche Mannschaften, die mit unseren Eisbären um den Verbleib in der DEL2 spielen, sollten wir Punkte holen – so auch am Sonntag-Spätnachmittag gegen die Bayreuth Tigers. Demnach sollten wir offensiv zu Werke gehen und die Tigers von Anfang unter Druck zu setzen und ihre Finnen-Connection nicht ins Spiel kommen lassen. Zug zum Tor, Chancenverwertung und die Special-Teams seh ich als die Schlüssel zum Erfolg. Die Eisbären sind gut drauf und eine gutbesuchte DA mit wohl über 3.000 Zuschauern wird die Jungs auch nach vorne peitschen.

Auf geht´s Eisbären – kämpfen und siegen.


Noch eine Bemerkung zur Spielansetzung:
Ich finde es nicht o.k., dass die DEL2 Spiele ansetzt in Konkurrenz zum Endspiel der Fußball-WM. Dieser Termin war im Rahmenterminplan lange bekannt, dafür gibt es diesen auch. Hier eine Konkurrenz-Veranstaltung durchzuführen, finde ich nicht o.k., gar anmaßend. Als Fan mag ich mich nicht zwischen solchen "Events" entscheiden müssen. Ich persönlich hab das auch nicht, da ich die Qatar-WM eher ablehne, aber leider habe ich schon von einigen gehört, dass sie sich das Finale zumindest doch gerne anschaun wollen. Trotzdem werden wir über 3.000 Zuschauer haben, weil es bei uns läuft und die Fans sich auf jedes Spiel freuen. Aber es ist um jeden Fan, der am So nicht zum Eishockey geht schade. Bei anderen Vereine vielleicht noch ein paar mehr. Sowas muss nicht sein. Das kann man anders ansetzen und m.M.n. auch berücksichtigen.
Hätte man den Sonntag dann einfach auslassen sollen? Oder was findest du ok?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 17 Dez 2022 20:27 #3

  • Drogba2K6
  • Drogba2K6s Avatar
  • OFFLINE
  • Halbstarker EVR-Fan
  • Beiträge: 136
  • Dank erhalten: 99
18.30 ansetzen..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 17 Dez 2022 22:47 #4

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
Markus schrieb:
lavallee schrieb:
...


Noch eine Bemerkung zur Spielansetzung:
Ich finde es nicht o.k., dass die DEL2 Spiele ansetzt in Konkurrenz zum Endspiel der Fußball-WM. Dieser Termin war im Rahmenterminplan lange bekannt, dafür gibt es diesen auch. Hier eine Konkurrenz-Veranstaltung durchzuführen, finde ich nicht o.k., gar anmaßend. Als Fan mag ich mich nicht zwischen solchen "Events" entscheiden müssen. Ich persönlich hab das auch nicht, da ich die Qatar-WM eher ablehne, aber leider habe ich schon von einigen gehört, dass sie sich das Finale zumindest doch gerne anschaun wollen. Trotzdem werden wir über 3.000 Zuschauer haben, weil es bei uns läuft und die Fans sich auf jedes Spiel freuen. Aber es ist um jeden Fan, der am So nicht zum Eishockey geht schade. Bei anderen Vereine vielleicht noch ein paar mehr. Sowas muss nicht sein. Das kann man anders ansetzen und m.M.n. auch berücksichtigen.
Hätte man den Sonntag dann einfach auslassen sollen? Oder was findest du ok?

Ein typischer "Markus"-Post, gegen die Kritik des Schreibers, das ist völlig o.k., aber selber keine eigene Meinung schreiben.

Drogba2K6, bring dafür schon mal die Lösung. Danke für diese Meinung und den konkreten Vorschlag. So hätte es sein können. Dass dann der FuckCancerDay an einem anderen Tag hätte stattfinden müssen wegen der späteren Einwurfzeit ist auch klar und selbstredend. Wie von mir moniert, hierfür gibt es Rahmenterminpläne der verschiedensten wichtigen Anlässe.
Letzte Änderung: 17 Dez 2022 22:48 von lavallee.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 10:31 #5

  • bruderstepsl
  • bruderstepsls Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 430
  • Dank erhalten: 411
Drogba2K6 schrieb:
18.30 ansetzen..

Wir haben unser Spiel gegen Crimme auf 18:30 Uhr verlegt, bringt uns aber diesbezüglich auch nichts. WM-Finale startet um 16:00 Uhr bei den handelsüblichen Nachspielzeiten dieser WM ist das Spiel vor 18:00 Uhr nicht aus. Da viele Fans bei uns außerhalb von Selb eine halbstündige Anfahrtszeit haben kommt von den Fußballfans niemand mehr, plant man noch eine Verlängerung beim WM-Finale ein kommt kein Fußballfan :(

Gruß aus Selb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 10:50 #6

  • Web-Sebi
  • Web-Sebis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 917
  • Dank erhalten: 492
Studenfunk Regensburg hat zum F*ck Cancer Day einen Gewinnspiel laufen. Ich weiß nicht ob ihr es schon gesehen habt, ist eine gute Sache. Gegen eine Spende auf Betterplace tut man was für den guten Zweck und hat auch die Chance ein extra angefertigtes Trikot gewinnen. Im Kommentarfeld hierzu das Stichwort "Trikot" angeben.

Hier gehts zum Gewinnspiel
www.betterplace.org/de/projects/117357-studentenfunk-regensburg und den Teilnahmebedingungen studentenfunk-regensburg.de/blog/gewinns...eilnahmebedingungen/
Letzte Änderung: 18 Dez 2022 10:50 von Web-Sebi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

Re:18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 13:32 #7

  • chris
  • chriss Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 6513
  • Dank erhalten: 5169
bruderstepsl schrieb:
Drogba2K6 schrieb:
18.30 ansetzen..

Wir haben unser Spiel gegen Crimme auf 18:30 Uhr verlegt, bringt uns aber diesbezüglich auch nichts. WM-Finale startet um 16:00 Uhr bei den handelsüblichen Nachspielzeiten dieser WM ist das Spiel vor 18:00 Uhr nicht aus. Da viele Fans bei uns außerhalb von Selb eine halbstündige Anfahrtszeit haben kommt von den Fußballfans niemand mehr, plant man noch eine Verlängerung beim WM-Finale ein kommt kein Fußballfan :(

Gruß aus Selb

Um das Thema abzukürzen, Der DEB hätte in seinem Rahmenterminplan diesen Sonntag einfach als Spieltag rauslassen sollen. So hätten wir diese Diskussionen auch nicht. Ein Dienstagspieltag mehr oder weniger ist am Ende auch schon egal. So hatte man Glück, dass Deutschland nun nicht beteiligt sein wird. Das wäre ein mittleres Desaster geworden, was Spielverlegungen und Zuschauerzahlen angeht. Das aktuelle Finale mag zwar Potential für Historisches zu haben, aber letztlich juckt es mich nicht wirklich mehr. Die verkauften Karten für das heutige Spiel lassen stark vermuten, dass nicht wenige in Regensburg und Bayreuth ähnlich denken.

chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, bruderstepsl, lavallee

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 13:54 #8

  • Magnum
  • Magnums Avatar
  • OFFLINE
  • Gestandner EVR-Fan
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 550
Servus, hab ich ein Glück, daß mich Fußball genau NULL interessiert.
Handball und Eishockey, das ist mein Ding, da bekommt man nicht so einen Zirkus vorgeführt mit lauter überzüchteten Schauspielern.
Ich freu mich auf einen spannenden Abend in der DA.
Die Tigers mit einem Sieg gg Landshut im SO.
Obacht, der Wind ist rauher bei den Tigers, neuer Torwart in der Einarbeitung. Neuer Trainer und Manager.
Ich denke die Spieler verstehen, warum Freitag nur unter 1000 Zuschauer da waren. Die GmbH wohl schon etwas länger.
Ich bin sehr gespannt wie Sie bei uns auftreten. Leicht wird es nicht und der Tabellenplatz sagt erst mal nix.
In unserer Form und als Heimspiel gehe ich von 3 Punkten aus. Oder zumindest zwei in OT
Bin gespannt auf die Fuck Cancer Themen die dem Abend sicher eine besondere Note geben.
Bis dahin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gremlin, lavallee

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 20:31 #9

  • Crossover
  • Crossovers Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2540
  • Dank erhalten: 1970
Heute war einfach nicht unser Tag. Irgendwie kamen die Eisbären nicht so richtig ins Spiel. Ich würde sagen, dass es das bisher schwächste Heimspiel war. Leider gegen einen Gegner mit dem wir im Wettbewerb gegen den Abstieg sind. Zuhause gegen Bayreuth, Selb und Landshut nichts geholt. Jedesmal vor >3000 Zuschauer. Das ist nicht so toll.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lavallee

18.12. FuckCancerDay Eisbären vs Bayreuth 18 Dez 2022 21:12 #10

  • mich69
  • mich69s Avatar
  • OFFLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 1810
  • Dank erhalten: 1805
Verdienter Sieg des Tabellenletzten der zum Schluß mit 13 Feldspielen auskommen musste.

Ab dem ersten Bully Bayreuth mit mehr Biss, bei den Eisbären ging heute nicht viel, zu viele Ungenauigkeiten, zu viele versprungene Scheiben und vor allem gegen einen personell dezimierten Gegner zu wenig Tempo.

Ein Schwamberger in der vierten Reihe neben Pronin und Keresztury komplett verschenkt.

Alles in allem heute eine enttäuschende Leistung vor wieder einmal stattlicher Kulisse.

Wenn man die Zwischenergebnisse von Selb und Heilbronn anschaut hat man es heute verpasst der Vorsprung auf Platz 11 wieder auszubauen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BOB.16
Ladezeit der Seite: 0.287 Sekunden