Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg

16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 23 Dez 2022 10:38 #31

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
lavallee schrieb:
Ich "chill" gerne, nuvo, gerne auch mit Dir und plaudere übers Eishockey und die Eisbären.

Das mit dem Netz ist Auflage, bekommen wir nicht weg.

Fan durch Puck schwer verletzt

bin ja mal gespannt ob den füchsen nun auch ein netz aufgebrummt wird bzw. sie sich eins aufbrummen lassen.
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 23 Dez 2022 11:32 #32

  • ice.bear#86
  • ice.bear#86s Avatar
  • ONLINE
  • Tigerjäger
  • Beiträge: 2263
  • Dank erhalten: 1339
Das mit dem Netz ist meines Wissens eine Entscheidung der REWAG, nicht von irgendwelchen Behörden oder dem Verband.
Ich wäre dafür, Warnhinweise anzubringen, wie in der NHL üblich. "Immer Augen auf den Puck, sonst vielleicht aua. Und dann selber schuld."

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210
NIX SCHMECKT OHNE HÄNDLMAIER-SENF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 23 Dez 2022 12:27 #33

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
MarkusP schrieb:
lavallee schrieb:
Ich "chill" gerne, nuvo, gerne auch mit Dir und plaudere übers Eishockey und die Eisbären.

Das mit dem Netz ist Auflage, bekommen wir nicht weg.

Fan durch Puck schwer verletzt

bin ja mal gespannt ob den füchsen nun auch ein netz aufgebrummt wird bzw. sie sich eins aufbrummen lassen.
ice.bear#86 schrieb:
Das mit dem Netz ist meines Wissens eine Entscheidung der REWAG, nicht von irgendwelchen Behörden oder dem Verband.
Ich wäre dafür, Warnhinweise anzubringen, wie in der NHL üblich. "Immer Augen auf den Puck, sonst vielleicht aua. Und dann selber schuld."

Gesendet mit Windows Mobile von meinem Nokia 3210

Das mit dem Netz ist sicherlich eine Auflage vom Hallenbetreiber/Rewag, um etwaigen Schadens- und Versicherungsfällen entgegenzuwirken, so wie jetzt auch in dem Fall in Weißwasser geprüft wird. Ich hab mittlerweile nichts gegen dieses Netz. Das Spiel ist schneller geworden, die Intensität höher, was bestimmt auch Auswirkungen auf die Wucht der Scheibe hat und ihre "Flugeigenschaften" z.B. bei einem abgefälschten Schuss etc. Zudem sind die Augen vieler Zuschauer nicht, wie früher, zum Großteil auf das Spiel gerichtet, sondern abgelenkt von Unterhaltungen, Handys o.ä. Darüber hinaus kommen doch die "Netz weg"-Forderungen eher von den TV-Zuschauern, hab ich so den Eindruck.

Zudem bleiben wir durch das Netz auch von einigen Würfen "aus der Gegenrichtung" verschont. Wie oft haben wir im altehrwürdigen Stadion an der Nibelungenbrücke "Spielverlängerungen" durch "Gegenstände am Eis" miterleben müssen, z.B. wäre die Schiri-Leistung von Harrer am Sonntag damals prädestiniert für eine zusätzliche Eisaufbereitung gewesen.

Das Netz wird sicherlich bleiben. Jetzt mit dem Fall in Weißwasser sowieso. Das war jetzt wieder ein Grund mehr, daran festzuhalten. Und die Argumentation mit der NHL zweifel ich ein wenig an, ob dies dort wirklich so gemeint ist oder doch mehr Spaß ist. Schließlich kann man in Amerika schon wegen eines zu heißen Kaffees zu Millionen Dollar Strafen Schadensersatz verurteilt werden. Was dann erst, wenn Sicherheitsvorkehrungen nicht getroffen sind. Zudem denke ich sind die Stadien dort evtl auch anders konzipiert, dass die Scheiben evtl nicht mit dieser Vehemenz und in einem "gefährlichen Winkel" ins Publikum fliegen, sondern eher im hohen Bogen trudeln. Weiß es aber nicht. Vielleicht hat da jemand mehr Erfahrung mit den NHL-Gegebenheiten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 23 Dez 2022 12:32 #34

  • MarkusP
  • MarkusPs Avatar
  • OFFLINE
  • EVR-Fan
  • Beiträge: 492
  • Dank erhalten: 256
lavallee schrieb:

Das mit dem Netz ist sicherlich eine Auflage vom Hallenbetreiber/Rewag, um etwaigen Schadens- und Versicherungsfällen entgegenzuwirken

alles richtig, nur ...... warum MUSSTE und kam dann das netz weg beim länderspiel?
***Wenn man den Hass in Elektrizität umwandeln könnte, wäre ausreichend Energie für die gesamte Welt vorhanden.*** -Nikola Tesla
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:16.12.22 19:30 Uhr die Krefeld vs. Regensburg 23 Dez 2022 14:00 #35

  • lavallee
  • lavallees Avatar
  • OFFLINE
  • Pantherjäger
  • Beiträge: 4448
  • Dank erhalten: 3944
MarkusP schrieb:
lavallee schrieb:

Das mit dem Netz ist sicherlich eine Auflage vom Hallenbetreiber/Rewag, um etwaigen Schadens- und Versicherungsfällen entgegenzuwirken

alles richtig, nur ...... warum MUSSTE und kam dann das netz weg beim länderspiel?

o.k. wusste ich nicht.
Denke, da wird es eine "Haftungsübernahme" o.ä. gegeben haben. Der DEB kann sich doch "alles" leisten. Die Eisbären hätten wahrscheinlich ohne Netz eine wesentliche höhere Haftpflichtversicherung oder würden riesige finanzielle Risiken eingehen bei einem Schadensfall. Reine Spekulation von mir. Sowas müsste man den GF fragen (Fanmeeting, Podcast).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden